+ Antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 66

Games Convention ab 2009 in Köln?

Eine Diskussion über Games Convention ab 2009 in Köln? im Forum United Talk. Teil des Aktuelles-Bereichs; Also die Kölner Messe ist etwas besser /imho. Die hat in der Mitte einen großen Verbindungsgang (ohne Treppen etc pp. ...

  1. #21
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Also die Kölner Messe ist etwas besser /imho. Die hat in der Mitte einen großen Verbindungsgang (ohne Treppen etc pp. Den in Leipzig nutzt ja kaum jemand, es sei denn um von der einen auf die andere Seite zu kommen) und nicht so viele kleiner Verbindungsröhren zwischen den Hallen. Das dürfte die gehassten Staus in den Röhren wohl vermeiden. Zumal (ist jetzt mein subjektives empfinden) sind die Hallen etwas weitläufiger und vor allem heller. Architektonisch nicht ganz so schick wie Leipzig (nicht so viel Glas, diese gerundeten Tunnel etc) aber irgendwie "angenehmer". Aber die Außenbereiche sind auch sehr schön gestaltet. Viel Freiraum. Also ich würde sogar behaupten die Kölner Messe eignet sich besser.
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  2. #22
    Stabsunteroffizier
    Avatar von sunrise
    Registriert seit
    09.02.2004
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    879
    Nick
    shockwave^
    Mir wurscht, ich geh sowieso nicht mehr af die GC, da sie die letzten male abartig voll war. Daran wird sich auch in Köln nix ändern...

    aber das "Als Gründe für den Umzug wurden einmal die schlechte Anbindung an das Flug- und Autobahnnetz, sowie die derzeitige Hotelsituation in Leipzig genannt." ist wohl n Witz oder? (denn genau damit wirbt die Region)
    Geändert von sunrise (14.02.2008 um 01:28 Uhr)

  3. #23
    bringt dich vorran !
    Avatar von atom1c
    Registriert seit
    23.06.2005
    Ort
    Schwarzenberg/Erzg.
    Alter
    27
    Beiträge
    2.741
    Name
    Peter
    Nick
    atom1c
    Clans
    n!faculty e.V.
    Zitat Zitat von 2k8 Beitrag anzeigen
    Als Gründe für den Umzug wurden einmal die schlechte Anbindung an das Flug- und Autobahnnetz, sowie die derzeitige Hotelsituation in Leipzig genannt.
    Die Leipziger Messe hat doch eigentlich eine sehr gute Anbindung, Flughafen Leipzig/Halle 20km entfernt, Autobahnanbindung, Bahnanbindung, Außerhalb der Stadt... und Unterkünfte kann man organisieren (GC Freestyle, Busse...).


    btw:
    Hallenumbau für die GC - Games Convention 2008
    (Nachricht vom: 18.12.2007)

    Neue Verbindungsröhre sorgt für entspannteren Messebesuch,
    Vergrößerung des GC Business Center auf 35.000 Quadratmeter

    Vom 21. bis 24. August 2008 findet auf dem Leipziger Messegelände die siebente GC - Games Convention statt. Schon jetzt laufen die Vorbereitungen für Europas größtes Spieleevent auf Hochtouren. Mit einer neuen Röhre zwischen den Messehallen 4 und 5 erweitert die Leipziger Messe derzeit ihr Ausstellungsgelände. Das Ziel der Umbauarbeiten ist eine flexiblere Steuerung der Besucherströme. „Die Besucherzahlen der GC sind in den vergangenen Jahren kontinuierlich gestiegen. In diesem Jahr waren es bereits über 185.000. Hinzu kommt eine hohe Verweildauer in den Publikumshallen. Um den vielen Spielefans auch in Zukunft einen entspannten Messeaufenthalt zu gewährleisten, haben wir uns zum Bau eines zusätzlichen Übergangs entschlossen“, erklärt Peggy Schönbeck, Projektdirektorin der GC, den Grund der Bauarbeiten. Die Fertigstellung der Röhre erfolgt Anfang August, pünktlich vor dem Start der GC – Games Convention 2008.

    Neben den baulichen Veränderungen kommt es auch in der Hallenbelegung zu Neuerungen. So erstreckt sich das GC Business Center im kommenden Jahr erstmals über das gesamte Congress Center Leipzig (CCL), die Messehalle 1 sowie einen Teil der Messehalle 2. Damit stehen den Ausstellern insgesamt 35.000 Quadratmeter (2006: 30.000 Quadratmeter) zur Verfügung, um Kontakte zum nationalen und internationalen Handel, zu Publishern, Entwicklern und Medienvertretern zu knüpfen. Das GC Business Center ist das Fachbesucherzentrum der Spielemesse. In entspannter Atmosphäre werden hier Geschäftsverhandlungen geführt und die Order für das bevorstehende Weihnachtsgeschäft getätigt. Zur GC 2007 präsentierten sich Aussteller aus 29 Ländern im GC Business Center.
    Geändert von atom1c (14.02.2008 um 03:42 Uhr)
    Es gibt Orte an denen was los ist,
    und es gibt die CNC Gamespy Lobby.

  4. #24
    heißergehtsnich
    Avatar von Toaster
    Registriert seit
    05.09.2006
    Ort
    Herne
    Alter
    31
    Beiträge
    3.092
    Name
    Philipp
    Nick
    Toaster
    Clans
    n!faculty
    Vote for Köln!
    EPS Finals immer wieder in Köln
    WCG 2008 in Köln
    GC 2009 in Köln
    Sieht doch schick aus

  5. #25
    wenn die leipziger messe schlecht ans autobahnnetz angebunden ist, dann muss die in köln ja aufm mittelstreifen gebaut sein

  6. #26
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.923
    Zitat Zitat von Kasian Beitrag anzeigen
    Internatianal Airport?
    Erweitert mal euren Horizont, es gibt mehr Länder außer Dtl.
    Oh ja, weil immer soviele Ausländer auf die GC gekommen sind.

    Und zum Thema Verkehrsanbindung.
    A9
    A38
    A14
    Flughafen
    größter Kopfbahnhof Europas

    Kann nur schlecht sein ...



    Aber jeder der bis dato bei allen GCs war wird eh bestätigen können das die 1. GC die Beste war und es von da an stets bergab ging.

    The night is dark and full of terrors.

  7. #27
    Oberfeldwebel
    Avatar von tribunus
    Registriert seit
    07.01.2007
    Ort
    Halle
    Alter
    33
    Beiträge
    2.242
    Name
    Andreas
    Nick
    tribunus
    Clans
    cause.F7C
    Die frage ist eigentlich wer will da noch hin? Also ich war 2x da. Beim ersten mal und beim letzten mal und jedes mal ist es n *peep* Veranstaltung, viel zu voll und du kommst nirgendswo ran...Beim letzten haben mich meine Kumpels überredet und bin nur mitgekommen weil KW präsentiert werden sollte. Hätte ich mir auch sparen können, kam entweder schon vorher was im inet oder 2 tage später und das ist es mir beim nächsten mal wert .

    Viel spaß in Köln, lol
    Wahres Können braucht keine Anstrengung

  8. #28
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Die frage ist eigentlich wer will da noch hin? Also ich war 2x da. Beim ersten mal und beim letzten mal und jedes mal ist es n *peep* Veranstaltung, viel zu voll und du kommst nirgendswo ran
    Der Eröffnungstag war bisher nie ein Problem. Da konnte man ganz entspannt die Sachen ausprobieren die einen am meisten interessieren. Gut, sich bei WoW anzustellen ist von vorneherein ne blöde Idee. Will ja aber auch keiner sehen. Ich konnte bisher immer alles was ich in Ruhe antesten wollte auch in Ruhe anspielen. Sowas an nem Samstag zu versuchen ist halt einfach schlicht und ergreifend nicht möglich, aber das ist einfach auf jeder Messe so.

    Oh ja, weil immer soviele Ausländer auf die GC gekommen sind.
    Durchaus ne Menge. Und eine Messe lebt ja nicht von den Besuchern (man könnte die GC in Hintertupflingen veranstalten und die würde trotzdem voll werden) sondern von den Ausstellern und der Presse. Viele internationale Aussteller haben sich eben beschwert dass das Personal und Equipment recht umständliche und teurere Anreisewege in Kauf nehmen muss wie an anderen Standorten und sie deshalb überdenken ob sie noch zur Messe kommen. Da würde ich mir als Messeletung auch überlegen den Standort zu wechseln. Genauso die Unterbringung in Leipzig und Umgebung. Für den normalen Besucher mag das okay sein, aber jemand der aus Amerika auf so ne Messe kommt der hat keine Lust in nem Hostel abzusteigen. Und gerade bei "feineren" Hotels siehts da doch eher mau aus.
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  9. #29
    Brigadegeneral
    Avatar von ScHmiDi
    Registriert seit
    02.12.2001
    Alter
    27
    Beiträge
    24.598
    Nick
    ScHmiDi.711
    Zitat Zitat von dezi Beitrag anzeigen
    Oh ja, weil immer soviele Ausländer auf die GC gekommen sind.

    Und zum Thema Verkehrsanbindung.
    A9
    A38
    A14
    Flughafen
    größter Kopfbahnhof Europas

    Kann nur schlecht sein ...



    Aber jeder der bis dato bei allen GCs war wird eh bestätigen können das die 1. GC die Beste war und es von da an stets bergab ging.
    Nur weil du in Halle wohnst
    und das hat ja mal nichts mitm Mauerfall zu tun
    Frankfurt ist nun mal zentraler, nicht nur wegen internationalen Besuch sondern auch für die Presse etc.

    Irgendwann erkennst Du, dass deine Vergangenheit länger geworden ist als deine Zukunft.




  10. #30
    Registrierter Benutzer Avatar von PhantomDelta
    Registriert seit
    15.06.2007
    Alter
    34
    Beiträge
    79
    Zitat Zitat von sunrise Beitrag anzeigen
    Mir wurscht, ich geh sowieso nicht mehr af die GC, da sie die letzten male abartig voll war. Daran wird sich auch in Köln nix ändern...
    Doch in Leipzig konnte man noch Luft schnappen. In Köln in der kleinen Messe erstickste xD

  11. #31

  12. #32
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.437
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Hab ich doch gesagt ^^

  13. #33
    Ex-Admin
    Avatar von baboon
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Villach
    Alter
    30
    Beiträge
    10.491
    Nick
    baboon201
    Clans
    -JBC-,JAS
    noch weiter weg von österreich

  14. #34
    Spinelli666
    Gast
    Ich persönlich werde Leipzig sehr vermissen; ich finde die Leute und das Stadt einfach toll, es gibt da ein sehr schöne Atmosphäre, und die Leute sind wirklich hilfsbereit und gut drauf.

    So was sind die wahre Grunde warum der GC (oder was auch immer es heißen wird) anderswo, vermutlich in Köln gehalten wird?

    • Der Branche möchte es einfach so: viele Firmen sitzen in NRW, natürlich auch EA in Köln selber. Viele hohe Tier haben kein Bock eine Woche pro Jahr den ganzen Weg nach Leipzig zu fahren, und vielleicht denken manche das Leipzig nicht "fein" genug ist. Schade und unverschämt, ist aber so.
    • Leipzig bietet einfach nicht genug Hotels und Übernachtungsmöglichkeiten an; letztes Jahr haben Entwickler 46 KM von Leipzig übernachten müssen; Leipzig ist einfach voll.
    • Fast alle Flüge aus USA kommen in Frankfurt (eine Stunde von Köln) an, alle europäische Länder sind von Köln-Bonn und Düsseldorf bedient; das ist in Leipzig icht der Fall.
    • NRW hat 15 Millionen Einwohner, Frankfurt ist nur 57 Minuten mit Zug von Köln, selbst die Holländer sind nur drei/vier Stunden von Köln; der Publikum in Köln ist einfach viel viel großer als in Leipzig.
    • Leipzig hat sehr gute Wachsturm in den ersten drei Jahren gezeichnet; letztes Jahr gab es aber nur 5.000 zusätzliche Besucher über 2006; der Branche möchte jedes Jahr erhebliche Wachsturn sehen.


    Die Grunde sind viele und kompliziert; aber es glaube es unvermeidbar ist, Leipzig wird der GC verlieren...

  15. #35
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Aightball
    Registriert seit
    03.06.2004
    Ort
    Soul Society
    Alter
    33
    Beiträge
    5.889
    Name
    Ichigo
    Nick
    Itsygo
    Clans
    T2D
    Naja ich fänds Super toll wenn die GC nach Köln kommen würde. Weil ich habe es dann nicht mehr soweit. Und für ein paar Leute wo Hotel etc zu Teuer ist können bei mir pennen ^^ Naja und was nocht ist also ich brauch 25 min mitm Auto hin ^^ und 45 min mitn Öffentlichen wobei die Öffentlichen bequemer sind ^^
    "Die Pizza ist frisch gekocht die kommt nämlich frisch vom Steinofen"

  16. #36
    UF Supporter
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Crash
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Bremen
    Alter
    35
    Beiträge
    8.941
    Name
    Christian
    Nick
    Crash

  17. #37
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Aightball
    Registriert seit
    03.06.2004
    Ort
    Soul Society
    Alter
    33
    Beiträge
    5.889
    Name
    Ichigo
    Nick
    Itsygo
    Clans
    T2D
    Naja entschieden ist es ja noch nicht zu 100% aber es würde mich halt sehr Freunen Köln kann kommen

    Und naja nach den WCG 2008 sicher ein muss. Köln ist halt ne eSport Hochburg
    "Die Pizza ist frisch gekocht die kommt nämlich frisch vom Steinofen"

  18. #38
    2 good 2 b true
    Avatar von RoteZora
    Registriert seit
    01.05.2007
    Beiträge
    1.204
    Nick
    RoteZora
    Clans
    Frei und unbezwungen
    Ist die Messe Leipzig tatsächlich größer als die in Köln?
    Leider habe ich auf die Schnelle keine Zahlen gefunden.

    Meiner Meinung nach spricht vieles für Köln. Wenn ich allerdings an die
    Verkehrssituation dort denke. Dann staut es mal wieder. Wenn es irgendwo
    in NRW einen Stau gibt, dann meist in und um Köln.

    Aber ehrlich Köln wär mich lieber, als Leipzig, da es für mich viel näher ist.

    Imagine what I could do, if I would do all I can?

  19. #39
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Aightball
    Registriert seit
    03.06.2004
    Ort
    Soul Society
    Alter
    33
    Beiträge
    5.889
    Name
    Ichigo
    Nick
    Itsygo
    Clans
    T2D
    Also Messe Köln ist um einiges Größer wie Leipzig.

    Und in Köln im Stau stehen naja. Das machen nur die, die net wissen wo es lang geht Naja gut Morgens und Abends läst es sich net vermeiden Aber sonst ist des kein Thema und wozu gibts die Öffentlichen vom HBF und Köln Deutz kann man die Messe mit der Bahn und S Bahn erreichen. Dann gibts nich jede menge P+R Plätze rund um die Stadt. Und Shuttelbusse zu Großen Messen Ach ja mit Bus und U-Bahn/Straßenbahn kommt man auch noch im 2 bis 10 min Takt hin Und naja von Düsseldorf Frankfurt oder Köln-Bonn Airport sind die Anbindungen auch Top ^^ und bis 2009 hat auch die DB Ihre Gleisarbeiten beendet war ggf. auch schon ein Grund warums 2008 noch net der Fall war ^^
    "Die Pizza ist frisch gekocht die kommt nämlich frisch vom Steinofen"

  20. #40
    UF Supporter
    Avatar von MrYuRi
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    Passau
    Alter
    30
    Beiträge
    9.377
    Name
    Daniel
    Nick
    MrYuRi
    Köln ist eine sehr gute Entscheidung, find ich klasse - keine 5 1/2 Stunden Fahrtzeit mehr

+ Antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Games Convention 2005
    Von atom1c im Forum United Talk
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 21.08.2005, 05:06
  2. 4h@ Games Convention...
    Von RavenSiX im Forum 4H
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 22.08.2004, 09:36
  3. Wer von euch kommt zur Games Convention?
    Von autlegend im Forum OFF-Topic
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 24.02.2004, 06:11
  4. Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 24.08.2003, 18:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •