Games Convention ab 2009 in Köln?

Joined
Apr 21, 2007
Messages
2,585
Points
0
Wie die Leipziger Messe bestätigte, soll die Games Convention ab 2009, in Köln stattfinden.

Als Gründe für den Umzug wurden einmal die schlechte Anbindung an das Flug- und Autobahnnetz, sowie die derzeitige Hotelsituation in Leipzig genannt.

Ein Sprecher der Leipziger Messe sagte zu dem Umzug: "Die Industrie will nach Köln.".

Für Köln spricht, die gute Anbindung ans Verkehrsnetz. Außerdem ist Köln ein Standort für Computerspiele, dies ist unter Anderem dem deutschen Sitz von Electronic Arts, dem größten Computer- und Videospieleherstellers der Welt, in Köln zu verdanken.

Noch ungeklärt ist allerdings, ob die GC ihren Namen behalten darf, denn die Namensrechte gehören der Leipziger Messe.
 
Sau gut, dass ist wenigstens nicht so weit weg von mir, hrhr, also cya 2009 auf der GC *g*
 
Scheisse ... das war praktisch immer bei mir vor der Türe t_T

Erst gehen die Turntable Days nach Bitterfeld und werden noch mehr durch Hiphop verwässert, dann des und als Krönung kommt morgen die Ankündigung das RA3 kommt und KW Support im Sommer eingestellt wird ^^
 
Schlechte Wahl! (wenns denn offiziell bestätigt werden sollte - bis jetzt nicht mehr wie ein Blogeintrag)
 
Is news von Tactical esports und esl kb die seite baut sich bei mir nich mehr auf :D

Schmiddi dann fahren wa zusammen dahin :D
 
ja ne is klar dann is es ja direkt vor meiner haus tür wohne ja in köln:D
aber is scheiße wie für die weiter weg wohnen
(ist doch bescheuert nicht nur das mehrer millionen zu karneval nach köln kommen jetzt kommt auch noch GC zur einer der größten Event Städte Europas)
 
Schlechte Wahl! (wenns denn offiziell bestätigt werden sollte - bis jetzt nicht mehr wie ein Blogeintrag)

Ich hätte Frankfurt besser gefunden, das ist wohl am zentralsten meiner Meinung nach (und jetzt kommt bitte keiner mit Berlin^^)
 
hmmm messe kommt also 150 km näher statt 400 hin dann nurnoch 255 xDDDD


Fands in Leipzig aber chillig wega dem Konsum Markt neber der Jugendherberge wos so günstiges Bier aus Tschechien gab !


Frankfurt wäre a mnicesten, da hätte ich 45 km hin also könnte ich abends heim und würde Unterkunft sparen !
 
Ist noch nicht offiziell btw, überall sieht man nen Fragezeichen ;)

Und nächstes mal gleich Quellen angeben, thx...
 
Ich hätte Frankfurt besser gefunden, das ist wohl am zentralsten meiner Meinung nach (und jetzt kommt bitte keiner mit Berlin^^)

Wo ist denn Frankfurt bitte zentral? Hey hallo ... wir ham 2007 ... Mauerfall is lange her.
 
was Frankfurt angeht wo ist das zentral das is ja noch weiter unten als Köln
 
Wo ist denn Frankfurt bitte zentral? Hey hallo ... wir ham 2007 ... Mauerfall is lange her.

Internatianal Airport?
Erweitert mal euren Horizont, es gibt mehr Länder außer Dtl.
 
IN Leipzig wahren die Hallen schon breschend voll

die messe in köln is kleiner als die in leipzig

da kann man dann garnicht mehr tretten
 
Ich bitte darum in den Threadtitel nen "?" reinzueditieren :D
 
Fänd ich gar nicht so schlecht. Müsste ich halt nicht mehr so weit bis in den Osten fahren ;)
 
Ja, in Leipzig war es schon viel zu eng...wenn die Messe in Köln noch kleiner ist, dann wäre das ein Problem. Ich war dort allerdings noch nie, kann es daher nicht beurteilen.
 
Back
Top Bottom