+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 30 von 30

Fusion nahegelegt: Disney und EA

Eine Diskussion über Fusion nahegelegt: Disney und EA im Forum United Talk. Teil des Aktuelles-Bereichs; Naja ein Classic Cartoon mit Kane wo er Pluto abrichtet um den Tacitus zu bekommen nene mal im ernst.. sollten ...

  1. #21
    Unteroffizier
    Avatar von menkey
    Registriert seit
    12.12.2004
    Alter
    31
    Beiträge
    650
    Naja ein Classic Cartoon mit Kane wo er Pluto abrichtet um den Tacitus zu bekommen

    nene mal im ernst.. sollten für eine derartige Fusion die Geschäftsbereiche net halbwegs stimmen ?
    "Manchmal ist eine [RIGHT]Zigarre. auch einfach nur eine Zigarre"Siegmund FreuD

  2. #22
    Big & Tasty
    Avatar von baracuda
    Registriert seit
    10.11.2007
    Ort
    Köln
    Alter
    28
    Beiträge
    3.692
    Name
    Kevin
    Stimmen sie doch, noch nie was von Disney Interactive gehört?
    Ich würde eher sagen die Kartellämter werden das verhindern, zwei so riesige Firmen fusionieren zu lassen erzeugt schon ein gewaltiges Machtpotential den Markt zu beherrschen.

  3. #23
    Brigadegeneral
    Avatar von Lunak
    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    Bavaria
    Alter
    27
    Beiträge
    23.601
    Name
    Flo
    Nick
    Lunak
    Clans
    MSF
    Bei den Amis läuft das etwas anders, da kommt das Kartellamt wenn die Firma zu groß ist und zerschlägt sie einfach

  4. #24
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.437
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Microsoft hat auch nen Monopol, naund? ^^ Im Zuge der Wirtschaftskrise sehen's die Kartellämter eh etwas lockerer.

  5. #25
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Bwuah nein, Horror! Ich hasse Disney. Die sind nichtmal lustig wenn sies nicht versuchen und was schiefläuft. Dann haben die am Ende wirklich noch so komische familienfreundliche Richtlinien für ihre Spiele - die dann in Deutschland nochmal weiterzensiert werden Oo

    Nej, ne Fusion mit DISNEY (egal von wem aus) wäre einfach homo!

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  6. #26
    Feldwebel
    Avatar von currymutze
    Registriert seit
    23.05.2008
    Ort
    Herford
    Alter
    32
    Beiträge
    1.512
    Name
    Kai
    Nick
    currymutze
    naja mit RA3 haben sie ja schon den den groben Umriss in richtung Disney trickfilm

  7. #27
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.437
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Gibt wohl neue Gerüchte, dass Disney EA kaufen will:

    http://uk.pc.ign.com/articles/937/937870p1.html

  8. #28
    Unteroffizier
    Avatar von menkey
    Registriert seit
    12.12.2004
    Alter
    31
    Beiträge
    650
    Mhhh ich weiß nicht ob im Zuge der momentanen Wirtschaftskrise es wirklich klug wäre für Disney Interactive..... wobei anderseits, die Qualität der Spiele die teilweise von EA erscheinen nicht wirklich noch weiter leiden kann. EA ist für mich nur ein risieger Marketingriese geworden.. die es verstehen den namen EA als MARKKE zu etablieren.. man siehe nur die Spielereien mit den EA LOGO in den entsprechenden GAMES.. obwohl.. wäre für beide recht OK.. Disney macht ja seit Jahren auch nix dolles mehr.. gerade nach der Einstellung der "Walt Disney Meisterwerke" von daher tun die sich irgendwo nix.
    "Manchmal ist eine [RIGHT]Zigarre. auch einfach nur eine Zigarre"Siegmund FreuD

  9. #29
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.437
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Ich würde den Kauf als schlecht empfinden, da die Qualität darunter nur noch weiter leiden würde. Von Disney kommt spieletechnisch doch auch nur Mist und sie stellen garantiert so unhaltbare Zeitpläne auf wie das EA Management. Da aber EA gerade ziemliche Verluste macht, setzt bei denen wenigstens ein bisschen Umdenken ein. Siehe Need for Speed wo sie überlegen die Serie erstmal auf Eis zu legen anstatt weiter minderwertige Games rauszuhauen ^^. Aber wenn sie dann wieder über Disney Kapital verfügen wäre ein Umdenken ja gar nicht notwendig.

  10. #30
    Big & Tasty
    Avatar von baracuda
    Registriert seit
    10.11.2007
    Ort
    Köln
    Alter
    28
    Beiträge
    3.692
    Name
    Kevin
    ich denke es wird sich nichts geben...
    Ob sie jetzt fusionieren oder nicht.
    Aber trotzdem halte ich eine Fusion für unglaublich, da die beiden Unternehmen dann sehr viel des Marktes beherrschen würden.
    Spiele über Disney filme würden dann immerhin ausschließlich über EA laufen und Verfilmungen von Spielen ausschließlich über Disney.
    Das wäre ein zu großes Monopol imo.

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Fusion von Activision und Blizzard
    Von Junker im Forum StarCraft 2
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 11.07.2008, 19:38
  2. TS goodbye und auch UF goodbye für ne weile
    Von DaNieL im Forum United Talk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.09.2001, 16:50
  3. Webring für cs und cnc ist im Aufbau.
    Von CybaYoda im Forum United Talk
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 25.08.2001, 05:19
  4. ukdf und wd-nl reon
    Von KROSS1 im Forum Tiberian Sun
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.08.2001, 16:59
  5. Die Bedeutung und der Urprung des SPAM
    Von Dragon im Forum United Talk
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.08.2001, 16:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •