• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Friedliche Demonstration in Köln gegen die Politik von EA

MrYuRi

UF Supporter
Joined
Jul 17, 2002
Messages
9,392
Points
0
Hi all

Nächste Woche Freitag den 03.12.04 findet in Köln die Release Party zweier EA Spiele statt. Einmal wird Herr der Ringe Schlacht um Mittelerde der Öffentlichkeit präsentiert und als zweites gibt es Medal of Honor Pacific Assault. Es werden hierbei für jedes Spiel Stargäste vor Ort seien. So z.B. Mark Skaggs (Harvards Vorgesetzter) der maßgeblich mit für die Situation in C&C verantwortlich ist. Er ist der Executive Producer von HDR SuM.

Bei diesem Event werden die beiden Spiele der Community und der Presse vorgestellt. Außerdem überträgt ESL TV die Veranstaltung live ins Internet. Nun bin ich in einem anderen C&C Forum auf einen interessanten Thread gestossen. Dort haben mehrere Leute vor gegen die Politik von EA am besagten Abend eine friedliche Demonstration abzuhalten. Ich selbst werde vor Ort seien =)

Hier der original Post von Woody_Westwood:

Hi leute,

Ich bin neu in dem Board, daher erstmal Sorry falls dieser Thread hier im falschen Forum ist. Bitte steinigt mich nicht, wäre nett wenn ihn ein netter Moderator dann verschieben könnte!

Also ich komme dann mal zur Sache, ich werde am 3.Dezember in Köln zur Releaseparty von Herr der Ringe die Schlacht um Mittelerde gehen, jedoch nicht nur um mir das Spiel anzusehen sondern in erster Linie für etwas anderes, wobei ich beim Thema wäre!

Ich möchte hiermit eine Aktion ins Leben rufen, bei der wir eine Art Demonstration am 3. Dezember in Köln vor dem Gebäude der SuM-Releaseparty durchgeführt werden soll. Was Schilder/Transparente angeht ist das kein Problem da ich gute Kontakte zu einer Firma hab die sowas macht!

Ich würde mich freuen wenn sich jetzt hier alle melden könnten die entweder in Köln/Umgebung wohnen und mitmachen könnten wenn Mark Skaggs in das Gebäude will einfach zu demonstrieren mit Plakaten wie "Stop supporting destroys the quality of your games extremely", ähnlich gemacht wie die Warnungen auf den Zigarettenpackungen zum Beispiel bloss halt auf einem großen Ausdruck eines Packshots.

Bitte meldet euch, diese Aktion könnte uns enorm weiterhelfen um unser Ziel(SUPPORT) endlich durchzusetzen, und was haben wir schon zu verlieren?

Was bringt die Geschichte:

Zunächst einmal nimmt Mark Skaggs sehr einschneidende Eindrücke mit nach LA zurück, denn so eine Aktion ist wirklich einmalig und sollte wirklich unterstreichen, daß wir nicht mit deren Politik einverstanden sind.

Zum zweiten und das ist wohl viel wichtiger wird diese einmalige Aktion in den medien herumgehen wie ein Lauffeuer, denn wenn siche erstmal alle darauf stürzen die dort anwesend waren(und das sind einige), dann werden andere mitziehen und endlich berichten wie schlecht der Marktführer der Spieleindustrie seine Kunden behandelt! Ein Enormer Druck wird danach auf EA lasten es besser zu machen(ein weiter Spruch für die transparente wäre da zum Beispiel "Do it like Blizzard" oder so etwas.

Bitte meldet euch wenn ihr teilnehmen könnt, je mehr desto besser! Oder berichtet auf euren Homepages darüber Packt Links in eure Signatur verbreitet die Nachricht einfach damit sich soviele wie möglich finden die mitmachen!

Das Ganze ist am 3. Dezember in Köln im Mediapark!

ANMERKUNG: Es handelt sich selbstredent um eine friedliche Demonstration und auch nicht allzulange es ist ja schließlich kalt^^, und es geht um das Zeichen an die Öffentlichkeit!
 
Wenn ich es zeitlich schaffe, werd ich auch dabei sein :D
Vor Ort bin ich aber auf jeden Fall (fragt sich nur wann ;) )
 
Das hört sich doch mal ganz gut an! Wenn ich net so weit wegwohnen würde, wäre ich 100% auch da! Aber Bremen is bissl weit weg :(

Was mich jetzt nich interessieren würde:
Wie sieht das mit der Resonanz in dem CnC-Forum aus? Gab es schon viele Rückmeldungen von Personen die da mitmachen werden?

Ansonsten wünsch ich natürlich viel Erfolg!!!
 
Es werden viele Community Leute vor Ort seien weil sie eingeladen wurden. Davon wird eine große Merheit an der Demo teilnehmen. Wen dann noch einige aus Köln-Umgebung dazukommen haben wir gute Chancen in der ein oder anderen Spielezeitschrift zu landen. Die sind an dem Tag ja massig vor Ort =)
 
Alles klar, hört sich ja alles sehr gut an. Hoffe mal das das mit der Umsetztung auch so gut klappt wie das beschrieben wurde!

Endlich mal ein Zeichen an EA, dass der Support einfach besser werden muss, wie gesagt, mir gefällt die Idee!
 
hauptsache das ganze bleibt auch friedlich, gibt ja immer so ein paar spezies, die meinen sie müssten denn mit eiern oder so werfen.
 
Was ein scheiß, ich bin zufällig mal am Samstag den 04.11.04 in Köln und jetzt verpass ich das auch noch :(
Aber um Freitags nochma hinzufahren wohn ich viel zu weit weg. *heul*
Naja, ich hoffe das es was bringt!!
 
Cool ich komm auch vergest Skimasken und Molotovequipment nicht.
Dan ziehn wir durch die Strassen Randalieren und zuenden Auto's an.
 
Ich komm auch. Nebeltöpfe, Rauchgranaten und... ;)
Ne, ernsthaft mal.
Ich schau mal, vielleicht komm ich auch. nur kA wie ich dann hinkommen soll. Wohnt wer nähe Duisburg der mich mitnehmen will? ;)
 
Grml Pforzheim ist zu weit weg von Kölle :(

Aber wenn jmd da ist könnte er mir ja bitte einen Wunsch erfüllen und Skaggs eines sagen...

"EA GAMES - DAMAGE EVERYTHING"
 
Majorsnake said:
Ich komm auch. Nebeltöpfe, Rauchgranaten und... ;)
Ne, ernsthaft mal.
Ich schau mal, vielleicht komm ich auch. nur kA wie ich dann hinkommen soll. Wohnt wer nähe Duisburg der mich mitnehmen will? ;)

ob die DB dich mitnehmen würde? schreib dennen einfach mal ne mail, villeicht haben dich noch paar plätze frei^^
 
Bahn sux doch.
Viel zu teuer und dafür voll arschig innen Zügen.
Nene, da is Taxi mir doch lieber :D
 
Hab's mal in den United-Talk verschoben, da es ja nicht nur Generals, sondern generell einfach alle EA Spiele betrifft.
 
bin aus wien, also fällt das wohl aus .. aber es wäre sicher auch gut flyer zu verteilen .. vor dem gebäude .. und wirklich an jeden zu verteilen .. am besten ist es ja wenn sowas ein ea-arbeiter mitkriegt .. geiler spruch wäre blizzard pwn ea .. ^^
ich bin sehr erfreut dass sowas passiert .. mal sehen ob sich das was richten lässt ..
 
Irgendwie was wie.
1. Eine gute Spielidee haben
2. Das Spiel produzieren
3. Das Spiel vermarkten
4. Das Spiel nicht mehr supporten.
5. Die Community im Stich lassen
 
ich denke schon das ea das mitkriegt, schließlich lesen die auch in den (großen) fanforen mit, womöglich wissen die auch jetzt schon davon ;)
 
Sie sind unter uns!!!!111oneoneone :scared

:D

aber mal Spaß beiseite: eine sehr gute Aktion, finde ich! :top Falls ich zufällig in der Nähe von Köln bin, werde ich kommen und mitmachen. (der Wille zählt :D)

Allerdings müsste man eines beachten: (ich als gebürtiger englisch-Sprachiger kann das beurteilen wie kein zweiter ;)) Die Transparente und Sprüche etc. müssten wirklich gutes Englisch vorweisen! Nichts ist für einen Amerikaner abweisender als Plakate und Transparente in deutschem Schulenglisch bei einer Demonstration ;)
 
k - ich hoffe nur, deine Mom war mal in America ;) Ich kann aus Erfahrung sagen, dass Skaggs & Co über british english nicht sonderlich begeistert sein werden :D
 
Back
Top Bottom