Umfrageergebnis anzeigen: Seid ihr für die Einführung eines fremdsprachlichen Forenbereiches ?

Teilnehmer
38. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, gute Idee, ich wollte schon immer UF mit Lernen verbinden

    20 52,63%
  • Nein, siehe Post warum

    9 23,68%
  • Ist mir doch egal, wer will kann dort auch afghanisch schreiben

    9 23,68%
+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 55 von 55

Fremdsprachlicher Forenbereich

Eine Diskussion über Fremdsprachlicher Forenbereich im Forum United Talk. Teil des Aktuelles-Bereichs; Ich halte es für keine gute idee....ich weiß nicht ob ihr schon mal die erfahrung gemacht habt was passiert wenn ...

  1. #41
    Zorba Buddha
    Avatar von cebudom
    Registriert seit
    04.02.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    8.295
    Name
    Dominik
    Nick
    cebu
    Clans
    SoDsW
    Ich halte es für keine gute idee....ich weiß nicht ob ihr schon mal die erfahrung gemacht habt was passiert wenn sich leute mit verschiedenen herkünften in einer größeren gruppe treffen und nicht gezuwngen sind in einer 'amtssprache' zu reden (hier: schreiben) --> Gruppenbildung

    Also ich glaube ich kann euch prophezeihen dass in so einem fall die Community gespalten wird


    mfg cebu
    S o D s W
    Unaussprechbar gut

  2. #42
    FORENGRÜNDER

    Registriert seit
    26.02.2002
    Beiträge
    2.815
    Ich halte es für ein Gerücht, daß die Community wegen einem neuen Forum gespalten wird. Wer seither befreundet war, wird es auch weiter bleiben und wer sich seither nicht mochte, wird sich auch in Zukunft nicht leiden können.
    Außerdem haben wir praktisch alle die gleiche Herkunft.

  3. #43
    Zorba Buddha
    Avatar von cebudom
    Registriert seit
    04.02.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    8.295
    Name
    Dominik
    Nick
    cebu
    Clans
    SoDsW
    Gleiche herkunft ?---> kuckst du mal die flaggen

    Ansonsten stimme ich dir zu
    S o D s W
    Unaussprechbar gut

  4. #44
    Board-Koryphäe
    Avatar von jonnylicious
    Registriert seit
    17.12.2001
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    28
    Beiträge
    22.860
    Name
    Jonny
    Nick
    iamjonny
    Zitat Zitat von -Admi-
    Nach 23000 Beiträgen verschmilzt Stefros mit der UF-Matrix
    Was Drago meint, muss für jede größere Software gemacht werden.
    Und da das eine Heidenarbeit ist, gibt es dafür richtige Firmen, die ihre Arbeit mehr oder minder gut machen. ZB Synchronisationsstudios oder Sprach und Textübersetzungen für Software (insb. Spiele).
    yep - aber wer soll sowas bezahlen lol?

  5. #45
    FORENGRÜNDER

    Registriert seit
    26.02.2002
    Beiträge
    2.815
    Zitat Zitat von fsleGenDe
    yep - aber wer soll sowas bezahlen lol?
    Wir könnten uns ja mal wieder bei Traxx melden

  6. #46
    Stabsunteroffizier
    Avatar von DonQuintal
    Registriert seit
    10.09.2004
    Ort
    RheinMain
    Alter
    41
    Beiträge
    975
    Nick
    BetaTester
    Clans
    nie wieder Clan
    Ich bin eher dafür, dass wir hier richtiges Deutsch schreiben, als irgend eine andere Sprache. Wer zu Übungszwecken Konversation in einer Fremdsprache pflegen will, kann sich auch in einem Forum registrieren, in dem diese Sprache ohnehin Standard ist.
    So kann man auch sicher sein, dass die meisten Beiträge halbwegs richtig formuliert sind.
    Es gibt hier im Forum einige Beiträge, bei denen der Schreiber bekennt, dass er einen bestimmten englischen Text nicht versteht. Fingen wir also an Englisch zu schreiben, wären diese Leute ausgegrenzt.

  7. #47
    FORENGRÜNDER

    Registriert seit
    26.02.2002
    Beiträge
    2.815
    Zitat Zitat von DonQuintal
    Ich bin eher dafür, dass wir hier richtiges Deutsch schreiben, als irgend eine andere Sprache. Wer zu Übungszwecken Konversation in einer Fremdsprache pflegen will, kann sich auch in einem Forum registrieren, in dem diese Sprache ohnehin Standard ist.
    So kann man auch sicher sein, dass die meisten Beiträge halbwegs richtig formuliert sind.
    Es gibt hier im Forum einige Beiträge, bei denen der Schreiber bekennt, dass er einen bestimmten englischen Text nicht versteht. Fingen wir also an Englisch zu schreiben, wären diese Leute ausgegrenzt.
    Mir ist auch klar, daß ich in einem englischen Gameforum garantiert besser englisch lernen kann als hier, aber das UNITED FORUM ist nicht irgendein forum, ich will hier bleiben, wo ich mit freunden und bekannten reden kann, wo ich mich schnell in den deutschen bereich flüchten kann, wenn ich was dringendes brauche und ich will auch sonst hier nichts missen!
    mann mann mann...lesen!

  8. #48
    Finde die Idee nicht schlecht, denke aber nicht, dass man allzu viel lernen kann
    Außerdem wär ich persönlich einfach zu faul, meine Posts in Englisch zu verfassen Französisch kann ich eh net, und Latein sowieso nicht Und andere Sprachen hab ich nie gelernt....
    Also als Experiment fänd ich's wirklich interessant
    Love isn't finding the perfect person, it's learning to love an imperfect person perfectly!

  9. #49
    Administrator
    Avatar von FiX
    Registriert seit
    21.12.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    32.912
    Name
    Nils
    Nick
    FiX
    ALs Experiement finde ich aber, dass da vielleicht auch kleine seperate Threads reichen würden - also ein English-Only, Francais-silvuplait (?^^), etc Thread. Da kann dann ja jeder in seiner Sprache schwätzen wie er will
    This message was brought to you by FiX
    There can be no triumph without loss, no victory without suffering, and no freedom without sacrifice.
    >> United-Forum.de auf Facebook folgen <<

  10. #50
    Jo. Schwäbisch zum Beischbiel
    Love isn't finding the perfect person, it's learning to love an imperfect person perfectly!

  11. #51
    Obergefreiter
    Avatar von Blackhawk^
    Registriert seit
    11.01.2005
    Ort
    POLSKA!!!!!!
    Alter
    27
    Beiträge
    253
    Nick
    BlackHawk^
    Clans
    keiner
    Zitat Zitat von FiX
    ALs Experiement finde ich aber, dass da vielleicht auch kleine seperate Threads reichen würden - also ein English-Only, Francais-silvuplait (?^^), etc Thread. Da kann dann ja jeder in seiner Sprache schwätzen wie er will
    jo das ist ne coole idee ein versuch ist es wert und lustig bestimmt auch

  12. #52
    ┌П┐(°_°)┌П┐
    Avatar von Ka$$aD
    Registriert seit
    28.07.2004
    Beiträge
    13.291
    Idee von Fix ist gut

  13. #53
    Es ist okay_
    Avatar von SUCKYSUCK_
    Registriert seit
    29.02.2004
    Alter
    28
    Beiträge
    5.600
    Name
    Kev
    nein.
    das ist hier ein deutsches forum und so soll es auch bleiben ...
    Nichts zeigt das Alter eines Menschen so sehr, wie wenn man die neue Generation schlecht macht.

  14. #54
    UF Supporter
    Avatar von MacBeth
    Registriert seit
    21.12.2004
    Ort
    Vahldorf
    Alter
    32
    Beiträge
    38.219
    Name
    Patrick
    Nick
    stiernacken
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    also von mir aus können die hier deutsch/englisch/polnisch schreiben behersche alle drei...und wenn sich da einer unverständlich ausdrückt überlese ich den einfach...macht man doch auch sonst mit spammern,oder versucht ihr euch in den beitrag "mpfher 0.O...das is ja laggy! headshot im laufen mit der glock (cs kiddys)" wirklich reinzudenken lol?
    aber einen tread der untergeht und hinter 50 anderen verschwindet halte ich für unsinn. der muss dann schon immer sichtbar sein...ob der dann genutzt wird...wird sich zeigen.
    MacBeth

    PS: deutsches forum? hier wird vielleicht deutsch geschrieben mehr aber auch nicht ;-)!
    oder ist das internet deutsch? weiß wer wieviel prozent english im i-net steckt?
    Über 80% aller elektronisch gespeicherten Informationen auf der Welt sind in englischer Sprache. Die englische Sprache ist wie die Deutsche eine germanische Sprache.
    Sie ist die am weitesten verbreitete Sprache der Welt ( nicht die Meistgesprochene, das ist Mandarin-Chinesisch ).
    nur als beispiel womit jeder umgeht: "www" heißt nicht "wer will wohin"!
    also warum sollte hier nicht auch ein kleiner tread für englisch platzfinden? hier gibt es genug spammforen wo nur gülle drinsteht...sonne wichtige entscheidung kanns dann ja wohl nicht sein auch eine "fremdsprache" mit einzubeziehen.
    Geändert von MacBeth (25.02.2005 um 14:05 Uhr)

  15. #55
    FORENGRÜNDER

    Registriert seit
    26.02.2002
    Beiträge
    2.815
    wir sind hier ein urdeutsches Forum und wir reden hier auch nur deutsch. hört man ja schon an unserem namen united forum -_-
    von der bedeutung mal ganz abgesehen (ach sorry, die leute die ich damit meine können ja kein englisch, geschweige denn latein)

    €: Danke für die Bewertung, ich fühl mich geehrt
    Es ist eben die Art des Bildungsbürgertums arrogant zu wirken...
    Geändert von MoOlaCoO (27.02.2005 um 16:44 Uhr)

+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Fremdsprachlicher Forenbereich ?
    Von MoOlaCoO im Forum Feedback
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 02.02.2005, 16:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •