+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 37 von 37

Fragen & Antworten zu den neuen Forenregeln

Eine Diskussion über Fragen & Antworten zu den neuen Forenregeln im Forum United Talk. Teil des Aktuelles-Bereichs; Rapi kuck, eigentlich hast du schon recht mit den 2 Admins, und man könnte auch normalen Menschenverstand benutzen was und ...

  1. #21
    Playboy
    Avatar von badboy Nick
    Registriert seit
    29.07.2001
    Ort
    Los Angeles, CA
    Alter
    31
    Beiträge
    2.792
    Rapi kuck, eigentlich hast du schon recht mit den 2 Admins, und man könnte auch normalen Menschenverstand benutzen was und wie man posten sollte...

    Aber:

    Der Zustand des UFs ist so niedrig da stinkt es bis zum Mond, zieh dir mal die Game-Foren rein, TS, TS-Fairplay sind die schlimmsten, da wimmelt es nur von Spam, Fluchwörtern und Beleidigungen. So wies jetzt aussieht reichen 2 Admins nicht, Stefi ist zwar viel on aber kennt sich noch nicht aus, Kili hat momentan wichtigeres zu tun als sich um Spam zu kümmern und TraXX ist nicht so viel online...

    Tja und die Zeit läuft, und einen solchen Admin wie du dir wünschst das haben wir nicht, auch nichtmal annähernd. Wenns nach mir ginge bräuchten wir sowas nichteinmal, aber ca 30% der User hier haben keine Ahnung wie man sich anständig benimmt, wenn wir die nicht bändigen wird das nur die neuen Players aus Generals/Twilight undsoweiter vertreiben...die meisten werden dort eh Newbies sein, und wenn jeder sie wieder beschimpft wechseln sie zur Konkurrenz...

    Beiträge löschen haben wir ja gesehen bringts nicht, keine Abschreckung, und wenn wir jetzt nicht hart durchgreiffen und das UF säubern kriegen wir hier kein anständiges Niveau hin bis zum Start von den neuen Games !

    PS: Zieh dir die TS/RA2 Foren mal rein Rap, unterste Schublade ! Und 5 Regeln die jeder zu befolgen hat sind nicht viel, aber manche wissen halt nicht wie man sich benimmt !

    EDIT: Und wenn sich das Niveau hier gehoben habt können wir die Secs wieder abschaffen, aber zur Zeit gehts hart auf hart
    Yeppee-ki-yay Motherfucker

  2. #22
    Unteroffizier
    Avatar von Sven
    Registriert seit
    15.09.2001
    Ort
    Neuss
    Alter
    46
    Beiträge
    688
    Nick
    xysvenxy
    Clans
    CnCBoa
    Also erstmal:
    Schön daß was passiert (auch wenn ich die Aktivität ein wenig übertrieben finde - aber vielleicht muss es so sein, zumindest für den Anfang bis es wieder etwas "sauberer" ist).

    Originally posted by suvenekro
    [...]kann nur nochmals sagen so ein schrott wegen stfu n00b newb wtf usw strafpunkte zu verteilen ioi ^^ wenns richtige beleidigungen sind hab ich nix dagegeben das man was macht das is mir egal aber sowas geht wirklich nich was soll ich sonst sagen bitte du lieber neuling du hast kaum erfahrung in solchen dingen bitte halt doch den mund? omfg sowas schleimiges schreib ich ganz sicher net geht auch kürzer wie zb stfu du newb du hast kein plan
    Hey, genau damit verprellst du die User, schon gemerkt?

    Wenn ich als Neuling hier herkommen würde und jemand würde mir einen solchen Laberbrei aus ach so coolen Abkürzungen um die Ohren hauen, was würde ich mir wohl denken?
    Würde ich denken "Mann der ist aber cool, so will ich auch werden und deswegen gewöhne ich mir den Stil auch schnell an"?
    Oder würde ich denken "So ein arroganter *****, leck mich doch sonstwo"?

    Eher letzteres!

    Wenn mir aber jemand mit freundlichen Worten sagt daß ich keinen Plan habe würde ich mich wesentlich wohler fühlen.
    Wenn einige von euch das begreifen - dann geht es mit dem UF wieder aufwärts. Sicher nicht weil es immer mehr Regeln gibt.

    my 2 Cents

    Sky: Thx Sven...und da spricht die Konkurrenz, seht ihr es geht auch ganz anständig, endlich jemand ders einsieht, kommt mir langsam vor als würdens nur die anständigen Leute begreiffen
    ciao
    Sven

  3. #23
    Senior Poster
    Avatar von oldstars
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Wentorf bei Hamburg
    Alter
    48
    Beiträge
    6.867
    Nick
    Oldstars + clan
    Clans
    [-MUM-]
    also jungs ich weiss nicht worüber ihr euch beschwert
    erst wird geschrien es muss schnell was passieren auch wegen spam und umgangsform jetzt wird hard durchgegriffen und siehe da seit ihr auch am meckern
    also mir kommt es so vor als wenn ihr die jetzt schon wieder meckern nicht wist was ihr wollt
    und ich muss ehrlich sagen das vor gut 6-7 monaten ich auch noch zu den usern gehört hätte die woll als erstes mit gebannt worden wehren
    ich denke auch das die massnahmen die jetzt ergriffen wurden
    hard durchzugreifen jetzt vollkommen richtig sind
    wenn erstmal wieder ordnung herrscht
    wird es garnicht mehr auffallen das es diese regeln hier gibt
    sondern sie werden dann als ganz normal betrachtet werden

    gruß old
    Falls in diesem Text Schreibfehler sind und ihr ein Problem damit habt, wendet euch an die Behörde für Klugscheißer und alles Besserkönner!!

  4. #24
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    27.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    31
    Beiträge
    61.973
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Allgemein : Manche haben noch nicht ganz kapiert was sie durchlesen sollten , es reichen die Posting-Rules in Deutschland kennt ja auch nicht jeder Bürger das Strafgesetzbuch (SEC-Rules) aber es ist trotzdem zu veröffentlichen .

    @Old: Ja darüber hab ich auch schon nachgedacht wird man sicher machen wenn man sieht dass derjenige sich gebessert hat .

    @Rest: zu denen die nur meckern sag ich mal garnix...

  5. #25
    Chicco aka Yacek
    Avatar von starter
    Registriert seit
    19.10.2001
    Ort
    Memmingen
    Alter
    29
    Beiträge
    2.690
    Name
    Daniel
    ich mach garantiert niemanden an den ich nich kenne wenn ich zu pat oder steffi newb sag oder stfu wen interessierts das is einfach bissle spass ob ich jetz stfu oder sei ruhig sag spielt für mich keine rolle jeder weiss was gemeint is und wenn einer cheatet sag ich halt mal newb zu dem naund ihr lasst cheater aufm board rumlaufen aber wollt nich das man hier cheatseiten usw reinschreibt wenn einer jemand anderen beschuldigt das er cheatet total ohne grund der hat keine screens und garnix der hat nichmal mit dem gespielt dagegen macht ihr auch nix da kann man sich halt manchmal net anders helfen und kriegt auch mal nen rasta dann sagt man mal du newb stfu oder sonstiges ich beschimpf aber niemanden wegen seiner meinung wo man nicht sicher sein kann was richtig und was falsch ist villeicht is jetz bisschen klarer geworden hmm ts ra2 fairplay warum gehts denn da so zu weil keiner die cheater bannt oder die leute die scheisse posten falsche anschuldigungen machen deswegen gehts da so ab

  6. #26
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    27.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    31
    Beiträge
    61.973
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Für "newb" erhält man keine Verwarnung .
    Wenn du zu Freunden sagst "newb wtf stfu" dann kannst ja ein /*g* dahintermachen dann merken dass die SECs auch , die können ja net von jedem wissen wer hier mit wem befreundet ist ...

  7. #27
    SWIZZ-Leader
    Avatar von raptorsf
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Zug/Schweiz
    Beiträge
    1.478
    Clans
    SWIZZ
    @ brumana: Du hast zwar meine Posts immer gelesen, aber nie scheinbar nie verstanden. Tu mir deswegen den Gefallen und gib keinen Kommentar mehr ab dazu - ich werde es umgekehrt auch nicht mehr tun.

    @ Sky: Ok, 2 Admins geht nicht, habe ich jetzt auch verstanden. Neuer Vorschlag:

    4 Admins ernennen, die das tun sollen. Aber jeder User soll wissen, wer das ist (ich weiss es immer noch nicht) und wer schlussendlich Kontrolle über die 4 Admins hat.

    Schafft sofort wieder diesen ellenlangen Regeln ab! Ich garantiere Euch, dass diese nur negativ aufgefasst werden können. Entweder schreckt es die einen ab (so wie mich) oder einige kranke Hirne sammeln möglichst viele Punkte und schauen, was man alles tun muss um gebannt zu werden. Bei Punkt 1 gibts keine neuen Usern, bei Punkt 2 wirds schlimmer als vorher.

    Deswegen: Knallhart durchgreiffen. Ohne Verwarnung und so Kinderkacke. Wenn es jemand übertreibt, Beitrag kommentarlos löschen. Wenn er sich beschwert, kann man es ja noch immer begründen. Und so lernt er es schneller.

    Und ja keine Punkteregelgun im Sinne von: WTF gibt 1 Punkt, fuck 2 Punkte, scheisse 3 Punkte usw. Denn je nach Zusammenhang und wo das geschrieben wird, hat es eine völlig neue Bedeutung. Admins, lasst gesunden Menschenverstand walten - Regeln gibts im wahren Leben genug!

    P.S. WTF omg stfu , ich komme immer noch nicht ins Mod-Forum. Seit wann muss ich ein Passwort eingeben?!?3:
    Geändert von raptorsf (07.06.2002 um 13:18 Uhr)

  8. #28
    Viam meam facio
    Avatar von Clemens
    Registriert seit
    09.08.2001
    Ort
    Sulz
    Alter
    28
    Beiträge
    8.424
    Deswegen: Knallhart durchgreiffen. Ohne Verwarnung und so Kinderkacke. Wenn es jemand übertreibt, Beitrag kommentarlos löschen. Wenn er sich beschwert, kann man es ja noch immer begründen. Und so lernt er es schneller.

    dem kann ich mich leider nicht anschliessen, da knallhartes löschen nix nützt, keine effiziente wirkung hat, schau mal her: einem ists egal wenn sein beitrag gelöscht wird, er motzt einfach weiter, da er eh nix zu befürchten hat......, was die sr regeln angeht, bei mir trat des öfteren beschwerden ein, dass sie das net ganz verstehn,(was ich zwar net verstehn kann) als user braucht man sie net umbedingt zu wissen, lediglich das punkte-system sollte als abschreckung beibehalten werden



  9. #29
    Unteroffizier

    Registriert seit
    08.09.2001
    Alter
    47
    Beiträge
    680
    kommentarloses löschen bringt es wirklich nichts... kommt doch dann wieder das Geschrei "Zensur" etc.

    Ob die Regeln nun so gut formuliert sind oder nicht... hauptsache keiner spamt rum, beleidigt andere und das Niveau vom UF geht wieder hoch
    - Signatur entfernt wegen Verlinkungsfehler -

  10. #30
    SWIZZ-Leader
    Avatar von raptorsf
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Zug/Schweiz
    Beiträge
    1.478
    Clans
    SWIZZ
    hier gehts doch schlussendlich nur um eins: Respekt!

    Und wie erhält ein Board Respekt? In dem man seine Linie hat und die fair aber hart durchzieht.

    Dazu gibts verschiedene Methoden - die muss jeder selber rausfinden. In unserem Clan-Forum hatten wir aber nie solche Probleme, wieso wohl? Wir haben keine offiziellen Board-Regeln und auch keine riesen Liste von Clan-Regeln. Ich appeliere einfach an den gesunden Menschenverstand - und wer dies nicht einhält, wird rausgeworfen.

    Man kann sich nämlich auch zu tode regelementieren.

  11. #31
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    27.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    31
    Beiträge
    61.973
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Ja mei wenn von Anfang an keiner spammt und nur vernünftige Leute drin sind braucht man keine Regeln .

    Das dies aber hier teilweise nicht der Fall ist/war muss man halt gewisse Rules einführen um gegen solche Leute vorgehen zu können !

  12. #32
    Chicco aka Yacek
    Avatar von starter
    Registriert seit
    19.10.2001
    Ort
    Memmingen
    Alter
    29
    Beiträge
    2.690
    Name
    Daniel
    jojo schon klar mir egal ob es jetz diese regeln gibt oder net hab damit keine probleme weil jeder 100% mal ne verwarnung bekommt die security leute schauen überhaupt net auf den zusammenhang ob es nun wirklich böse gemeint ist oder nicht die lesen nur einen post ah da is das wort scheisse drin das darf net sein hauen wir dem gleichn strafpunkt rein die legen sich da regelrecht auf die lauer :hat: sowas kann doch net angehen gegen spam vorgehen ok aber hab schon wieder nen thread gesehen wo nix gemacht wurde das war kilis hinweis das clan und alter wieder geht einer sagt gj kili haste gut gemacht blabla und alle anderen sagens nach grrr nix wird da gemacht is doch einfach nur spam

  13. #33
    Unteroffizier

    Registriert seit
    08.09.2001
    Alter
    47
    Beiträge
    680
    wenn Kili kein Feedback gewünscht hätte, hätte er den Thread sicher sofort geschlossen... oder?
    - Signatur entfernt wegen Verlinkungsfehler -

  14. #34
    Board-Koryphäe
    Avatar von jonnylicious
    Registriert seit
    17.12.2001
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    26
    Beiträge
    22.859
    Name
    Jonny
    Nick
    iamjonny
    Clans
    causeWEcan
    genau !
    ich finde allgemein: sie regeln sind nix weiter als ein paar anstands-regeln und keineswegs überhart oder so
    und wer das nicht einsieht, der soll es wie taktikman machen und einfach gehen!

    @raptorsf: omg was willst du noch?
    4mods haben wir bereits: TraXX,stefros,Kilinator,AgY
    dann gibt es noch die security, die ungefähr die funtion von supermods einnehmen

    btw es ist ja toll, dass das bei eurem clanforum so gut klappt aber bei unsrem klappts zB net (damit meine ich nicht das von GER.1 )
    da wird frei von der leber weg beleidigt und sobald einer mal einen 5worte-post macht schreit ein andrer ''SPAM!'' u.s.w
    eben dehalb weil es keine regeln gibt (bzw GAB!!)...

  15. #35
    Chicco aka Yacek
    Avatar von starter
    Registriert seit
    19.10.2001
    Ort
    Memmingen
    Alter
    29
    Beiträge
    2.690
    Name
    Daniel
    villeicht is das von mir bisschen falsch rübergekommen von mir aus kanns ja die regeln geben und security usw aber wegen jedem kleinen scheiss wirdn aufstand gemacht würde mich nich wundern wenn jetz security auftaucht und wegen "scheiss" mir ne verwarnung gibt lol obwohl ich niemand beleidigt hab darum gehts mir das ich schon einiges gesehen hab wo es verwarnungen gab wegen garnix wo niemand beleidigt wurde oder sonstiges
    Geändert von starter (08.06.2002 um 10:52 Uhr)

  16. #36
    Board-Koryphäe
    Avatar von jonnylicious
    Registriert seit
    17.12.2001
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    26
    Beiträge
    22.859
    Name
    Jonny
    Nick
    iamjonny
    Clans
    causeWEcan
    Originally posted by suvenekro
    würde mich nich wundern wenn jetz security auftaucht und wegen "scheiss" mir ne verwarnung gibt lol obwohl ich niemand beleidigt hab
    nein so kleinlich sind die nun auch wieder net
    damit sind solche sachen wie in den TS-foren gemeint
    TRACCCCEE wurde sogar gebannt, was ich übrigens ganz gut finde, weil ich hab nix gegen TRACCCEE aber seine (redens-)art ist manchmal furchtbar
    naja und außerdem war der post von mir nicht auf dich bezogen

  17. #37
    FORENGRÜNDER

    Registriert seit
    26.02.2002
    Beiträge
    2.815
    schade, dass ich afk war, als der umbruch kam :

    aber ich bin mit den forenregeln voll und ganz einverstanden
    ich heisse sie gut, vor allem am anfang muss durchgegriffen werden, später, werden sich die user wohl von alleine daran halten und die ganzen leute die jetzt so was gepostet haben die regeln seien zu streng usw werden noch merken dass es viel mehr spass macht in einem *cleanen* forum zu diskutieren als sich gegenseitig nur mit *stfu newb* und derlei beleidigungen zu konfrontieren

    ---forenregeln in ordnung---

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. info zu den neuen server
    Von death1971 im Forum XWIS
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.11.2005, 07:03
  2. Und nochmal, geht doch auf den neuen Server Jungs !!
    Von aNdRz im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 18.10.2003, 10:47
  3. Feedback zu den neuen Forenbedingungen
    Von TraXX im Forum Feedback
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.10.2003, 17:40
  4. Zu den neuen Members
    Von LAN im Forum SuNriser Hauptquartier
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.01.2003, 15:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •