+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 37

Fragen & Antworten zu den neuen Forenregeln

Eine Diskussion über Fragen & Antworten zu den neuen Forenregeln im Forum United Talk. Teil des Aktuelles-Bereichs; Wenn ihr Fragen / Kritik / Anregungen / Verbesserungsvorschläge bezüglich der neuen Forenregeln habt dann sammelt sie bitte alle hier ...

  1. #1
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    31
    Beiträge
    62.040
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum

    Fragen & Antworten zu den neuen Forenregeln

    Wenn ihr Fragen / Kritik / Anregungen / Verbesserungsvorschläge bezüglich der neuen Forenregeln habt dann sammelt sie bitte alle hier .
    Dieser Thread soll übersichtlich bleiben deswegen Bewerbungen bitte per PM an Skyrazer oder Baboon .

    Meinungen zu den Regeln haben hier auch nichts verloren , nur konstruktive Kritik erwünscht falls ihr mit anderen darüber diskutieren wollt macht bitte ein neues Thema auf , vielen dank

  2. #2
    Scantraxx
    Avatar von David
    Registriert seit
    28.12.2001
    Ort
    Karlsruhe
    Alter
    27
    Beiträge
    7.195
    Clans
    RAP-1
    ja ich würde mich nochmal informieren, weil ich das nicht so richtig vestanden habe mit der "x" funktion am ende der regeln.

    Antwort (stefros) :Gib bitte den Paragraphen dazu an !!!
    Das ganz am Ende bezieht sich nur auf die Aktenerstellung ist also nur für SEC-Guards relevant .

  3. #3
    Playboy
    Avatar von badboy Nick
    Registriert seit
    29.07.2001
    Ort
    Los Angeles, CA
    Alter
    32
    Beiträge
    2.792
    Frage:

    Die Regeln sind mir viel zu lang, das les ich sicher ned alles durch...

    Antwort:

    Ihr müsst als User nur die Posting-Rules durchlesen, die Security-Rules sind nur für die Security-Guards bestimmt...haltet euch einfach an die Posting-Rules und alles ist schon in Ordnung
    Yeppee-ki-yay Motherfucker

  4. #4
    Board-Koryphäe
    Avatar von jonnylicious
    Registriert seit
    17.12.2001
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    26
    Beiträge
    22.859
    Name
    Jonny
    Nick
    iamjonny
    Clans
    causeWEcan

    hab auch 2 fragen:

    1)
    MELDUNG : Deine zukünftigen Spam-Posts werden ab heute gelöscht, dieser inklusive !
    ich dachte, eigentlich, spam-posts werden IMMER UND SOFORT (von den entsprechenden mods)gelöscht....

    2)definiert 'schimpfwörter' einmal bitte etwas genauer!
    ''scheiße'' ist mit sicherheit eins, das ist klar
    aber sind zB 'omg' und 'wtf' schimpfwörter??

    Antwort: Es werden hauptsächlich nicht Schimpfwörter als soche verboten, vorallem gehts um beleidigungen und wenns zufest ausartet mit fluchwörtern dann gibts ne verwarnung...wir müssen auch das sprachniveau bessern hier ! thx, Sky

    ok danke! und schreibt bitte noch davor, wer das geschrieben hat!

    stefros:Die Spam-Posts bleiben im editierten Zustand (mit Verwarnungen bzw Hinweis) als Abschreckung stehen.
    Geändert von jonnylicious (06.06.2002 um 00:14 Uhr)

  5. #5
    Board-Koryphäe
    Avatar von jonnylicious
    Registriert seit
    17.12.2001
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    26
    Beiträge
    22.859
    Name
    Jonny
    Nick
    iamjonny
    Clans
    causeWEcan
    ok ich hab noch eine frage:
    (ich hoffe, dass es erlaubt ist, was ich grad mache. (2ten post nacheinander...aber es ist ja eine neue frage...)wenn nicht sagt bescheid, dann verschiebe ich das hier in den ersten post)

    beziehen sich die regeln auch auf die clanforen oder nur auf alle hauptforen??
    stefros: Die Regeln beziehen sich auf das gesamte Board.

  6. #6
    Stabsgefreiter

    Registriert seit
    06.12.2001
    Ort
    Bayern
    Alter
    29
    Beiträge
    466
    Clans
    keine
    also wenn ich jetzt hier reinschreibe und ihr antwortet, dann müsst ihr ja meine post editieren, könnt ihr das denn?

    welche bestrafung kriegen leute mit viele verwarnungen, zitat stefros: "wir werden uns deine bestrafung noch überlegen"
    - woow, da kriegt man direkt angst

    stefros : Lies dazu die Secutiry-Rules nach einer bestimmten Anzahl an Punkten (die durch Verwarnungen zusammenkommen) erfolgt ein temporärer Bann.

    darf man auch wissen wie lange der dauert wenn ich 3 verwarnungen hab und 1 hinweis, sprich genau 4 spams?
    Geändert von Xistentz (06.06.2002 um 16:41 Uhr)
    < diese angaben sind wie immer ohne gewehr

  7. #7
    Scantraxx
    Avatar von David
    Registriert seit
    28.12.2001
    Ort
    Karlsruhe
    Alter
    27
    Beiträge
    7.195
    Clans
    RAP-1
    jop ist bann, es kommt drauf an wieviele Punkte du hast, du erarbeitest dir punkte wenn du gegen gesetze verstößt..und wenn zb.17 punkte hast wirst 1 jahr und 1 week gebannt...(admins ist ein bisschen lange)

  8. #8
    Hauptgefreiter
    Avatar von xdevilx
    Registriert seit
    29.07.2001
    Ort
    My Car
    Alter
    31
    Beiträge
    317
    Clans
    [CnCBoa][-F-][-$-]
    eire regeln in allen ehren aber

    seit ihr nicht ein kleines bisschen hart?

    oder dann hätte ich noch nen vorschlag

    last diesen gebrochenen schreibstil einfach weg

    würde viele missverständnisse klären


    my 2cent

  9. #9
    Scantraxx
    Avatar von David
    Registriert seit
    28.12.2001
    Ort
    Karlsruhe
    Alter
    27
    Beiträge
    7.195
    Clans
    RAP-1
    naja ich würde net mild sein und auch net hart...ich mein am anfang nen bisschen streng dass man es nicht locker nimmt...aber das mit den zeiten ist übertrieben

  10. #10
    Board-Koryphäe
    Avatar von jonnylicious
    Registriert seit
    17.12.2001
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    26
    Beiträge
    22.859
    Name
    Jonny
    Nick
    iamjonny
    Clans
    causeWEcan
    naja ich würde es im bezug auf die länge, wie lange der entsprechende user schon da ist
    den neuen kann sowas schonmal passieren aber den alten hasen nicht
    und btw was meinst du denn mit gebrochenem schreibstil?
    (das passt auch gar nicht zum thema!)

  11. #11
    Obergefreiter
    Avatar von grandler
    Registriert seit
    16.08.2001
    Alter
    31
    Beiträge
    253
    diese regeln sind eine frechheit meiner meinung nach
    das is ein öffentliches board und hier sollte meinungsfreiheit gelten d h jeder kann schreiben was er will auch beschimpfen

    Sky: FALSCH ! Das ist ein Forum wo zwar jeder seine Meinung äussern kann aber das heisst noch lange nicht dass er andere mitmenschen beschimpfen kann. Lies dir sonst n Gesetzbuch durch. Ehrverletzung ist strafbar. Und Andere Leute beleidigen ist sowieso unterm Niveau. Wenn jemand seine Meinung sagen will soll er das ANSTÄNDIG, wir sind hier nicht in der Steinzeit

    wens zuviel wird isses sowieso SPAM und wird gelöscht

    was michzum n#ächsten führt
    die strafen!!! WTF LOL???
    das is jawohl wirklich lächerlich!!!

    ich meine ich finde jaabsolut gut dasihrdasforumbesser organisieren wollt aber ich habe mir etz einen trheat durchgelesen und jeder war editiert ?! OMG???

    wenn schon mewckern dann PM!!!
    mich interressirts ja wohl überhaupt nicht wenn einer eine verwarnung kriegt und weshalb schon gar net und welchen paragraphen er missachtet is mir genauso schnuppe

    Sky: Tja dann haltet euch an die Regeln dann werden solche Verwarnungen zukünftig ausfallen, zudem dienen solche Verwarnungen im Beitrag zur Abschreckung ! Per PM geht dieser Effekt verloren

    wenn ich mich recht erinnere wart ihr es ja die sagten (schrieben)
    private sacvhen nur über chat oder PM also WTF soll das?

    Sky: Ist nicht privat ! In öffentlichen Foren herrschen Regeln, die werden jetzt durchgesetzt, Früher gabs die Allgemeinen Foren Bedingungen, heute die Postingrules

    wenn sich nicht mal die admins an ihre eigenen regeln halten??? und wenn dachziege selber (und er is mod) schon verwarnungen kriegt WTFWTFWTF???

    Sky: Die Postingrules gelten für alle User, Mods und Admins gehören auch dazu

    ich denke ihr seit miteurem ersten versuch verbesserungen zu starten voll oins fettnäpfchen getappt

    da habe ich hier noch ein beispiel ... trace wurde beim cheaten entlarvt mit ss ok!
    jetzt hackt jeder auf ihm rum oke??
    wo is da die sachlichkeit???
    jedfer schimpft jeden?
    tracewird bestraft wie ein schwerverbrecher???

    Sky: Lies erstmal wieso er verwarnt wurde...er beleidigt und sowas wird nicht geduldet

    naja ich könnte hier noch länger weiter so schreiben um dem ganzen hier noch einen sinn zu geben und das dieser post net auch gelöscht wegen zuviel ehrlichkeit möchte ich euch admins mods sec leuten nureins noch sagen

    bitte überdenk diese ganze sache nocheinmalö setzt euch zusammen und versucht eine kurze pregnante eindeutige forum regel aufzuistellen die nur gg SPAM ist (schimpferein sind meistens sinnlos also eh spam) und diese ganze sache net wie im strafvollzug aufzuziehen

    Sky: Wir habens in letzter Zeit nicht zu streng genommen. Siehst ja wozu das geführt hat, nur Beschimpfungen, Spams und Beleidigungen, vorallem in den Game-Foren. Somit habt ihr gezeigt dass ihr nicht wie normale User miteinander umgehen und kommunizieren könnt. Es liegt bei euch, weniger Regelverstösse weniger Verwarnungen

    thx

    c yaz

  12. #12
    SWIZZ-Leader
    Avatar von raptorsf
    Registriert seit
    29.07.2001
    Ort
    Zug/Schweiz
    Beiträge
    1.478
    Clans
    SWIZZ
    naja, Grandler hat gar nicht so unrecht (wenn auch nicht ganz korrekt formuliert).

    Die Regeln kommen mir ja vor wie in einem Hochsicherheitsgefängnis. Solche Dinge motivieren nicht gerade, dass man hier viel reinschaut und postet. Die Idee war ja vielleicht gut, aber damit habt ihr völlig am Ziel vorbeigeschossen bzw. mit Kanonen auf Spatzen geschossen.

    Meiner Meinung nach sind diese neuen Regeln kontraproduktiv (durchlesen tut sie eh keiner). Gesunder Menschenverstand von ein paar wenigen (!) Admins hätte den besseren Effekt.

    Naja, ich lasse mich gerne eines besseren belehren.

    Gegen wieviele und welche Paragraphen habe ich jetzt verstossen?

    P.S. Danke übrigens, dass ich ohne Nachricht keine Berechtigung mehr fürs Mod-Forum habe. Obwohl ich Mod in Codex bin...

  13. #13
    Chicco aka Yacek
    Avatar von starter
    Registriert seit
    19.10.2001
    Ort
    Memmingen
    Alter
    29
    Beiträge
    2.690
    Name
    Daniel
    sorry ja aber das security zeug is schwachsinn du nimmst dein job wohl bissle zu ernst neue regeln alles schön und gut freut mich das mal was passiert aber sowas geht echt nich newb stfu wtf n00b oder sonstiges is doch keine beleidigung ****nsohn arschficker usw das sind beleidigungen die jemanden angreifen aber jemanden zu verwarnen
    Verwarnung: qoute: also stfu cnc...verstoss gegen PR § 2, keine BELEIDIGUNGEN mehr ! Security
    also das is mehr als lächerlich und wenn ich jetz sage so ein scheissdreck is das ne beleidigung? denke doch mal nett hab da schon so viele sachen gesehen die echt erbärmlich sind für sowas nen strafpunkt zu verteilen sobald hier irgendwelche schleimer auftauchen die allen in den ..... kriechen und kein plan haben bin ich hier aufjedenfall weg wie wäre es denn mit nem lebenslangen bann für cheater? wäre mal was gutes....

  14. #14
    Senior Poster
    Avatar von oldstars
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Wentorf bei Hamburg
    Alter
    48
    Beiträge
    6.867
    Nick
    Oldstars + clan
    Clans
    [-MUM-]
    erstmal zu den leuten die prob mit der straf länge haben
    wenn ihr euch an die regeln haltet habt ihr auch kein prob das ihr gebannt werdet
    so nun meine frage

    1. wer ist die security also welche user

    2. ich weiss nicht ob ich das überlesen habe wenn nicht ein vorschlag von mir
    wenn jemand punkte bekommen hat wegen bla,bla,bla
    wie schaut es aus bei guter führung mit erlass der punkte
    also ich meine es sollte sowas geben wie mit den punkten in flensburg
    wenn in zwei jahren keine dazu kommen werden dir die punkte erlassen
    sprich dein punkte stand ist wieder auf null
    gut zwei jahre wehre hier etwas lange man könnte ja
    SAGEN WENN ER SICH DREI MONATE NICHTS ZUSCHULDEN KOMMEN LASSEN HAT DAS DIE PUNKTE GELÖSCHT WERDEN

    gruß old
    Falls in diesem Text Schreibfehler sind und ihr ein Problem damit habt, wendet euch an die Behörde für Klugscheißer und alles Besserkönner!!

  15. #15
    SWIZZ-Leader
    Avatar von raptorsf
    Registriert seit
    29.07.2001
    Ort
    Zug/Schweiz
    Beiträge
    1.478
    Clans
    SWIZZ
    Habe mir jetzt die Mühe gemacht, alles durchzulesen. Aehm, mmmmmh, nein sorry, ich halte mich bei meinem Kommentar zurück - ähm - nö -no comment

    Aber hier noch eine konstruktive Frage, welche mir trotzdem hoffentlich erlaubt ist: Irgendwo steht, dass es einen Security-Leader, Aktenverwalter und sonst noch lustige Beamten-Jobs gibt und man sich bei Bedarf an sie wenden kann.

    Wer hat den diese tollen Jobs gefasst? Gibts auch einen Security-Azubi, Security-Vice-Chief, Aktenvernichter, Aktenarchivator, Aktenneuordner und Stv.?

  16. #16
    cedendo victor abibis
    Avatar von m@x
    Registriert seit
    29.07.2001
    Ort
    FFM/SHA
    Beiträge
    1.098
    Nick
    brumana
    Clans
    das war einmal...;)
    also erstmal allgemein: wenn ihr euch mal die game foren durchlesen würdet, dann wüsstet ihr, dass sich was ändern musste, manche beiträe bestanden/bestehen aus beleidigungen übelster art. dagegen muss was getan werden, ich als user hätte keine lust mir nur topics durchzulesen, die aus lauter spam und beleidigungen bestehen. das soll mit den guards verhindert werden. und wenn ein user nach einem hinweis er soll zb. mit beleidigungen aufhören und maybe noch ner verwarnung immer noch nicht gecheckt hat dass ers lassen soll, mein gott dann isser wirklich selbst schuld.


    @rap: hier kannst du nachschauen wer zur security etc gehört.
    im übrigen kommts mir so vor als würdest du ALLES was hier unternommen wird und das board auf ein höheres niveau zu bringen schlecht finden. kannst du ja gerne machen, aber dann mach auch nen vorschlag wie mans maybe besser angehen sollte.

    @oldstars: mit dem punkteabbau bei guten benehmen das hört sich nicht schlecht an, ich werd sky deswegen mal fragen. das ist zb. eine guter vorschlag, rap könntest dir mal ein beispiel dran nehmen!

  17. #17
    Chicco aka Yacek
    Avatar von starter
    Registriert seit
    19.10.2001
    Ort
    Memmingen
    Alter
    29
    Beiträge
    2.690
    Name
    Daniel
    wer was verbessern will sollte den button "diesen beitrag einem moderator melden" verwenden und kann nur nochmals sagen so ein schrott wegen stfu n00b newb wtf usw strafpunkte zu verteilen ioi ^^ wenns richtige beleidigungen sind hab ich nix dagegeben das man was macht das is mir egal aber sowas geht wirklich nich was soll ich sonst sagen bitte du lieber neuling du hast kaum erfahrung in solchen dingen bitte halt doch den mund? omfg sowas schleimiges schreib ich ganz sicher net geht auch kürzer wie zb stfu du newb du hast kein plan also sorry sowas is für mich einfach keine beleidigung wofür gibts den moderatoren admins die können das genauso gut erledigen aber jetz hier nen halbes gesetzbuch zu verfassen mit 3459734857 seiten

    Sky: Erstens haben wir nicht xtausend seiten aufgestellt sondern die User-Regeln bestehen nur aus 5 Artikeln, kein Spam, keine Beleidigungen, kein Smiley- und kein Picture-Flooding und keine Cheatlinks, punkt, das ist alles, die Security-Rules gehen nur die Secs was an, wir haben sie aber reingestellt damit ihr sie auch lesen könnt was und wie wir es machen.

    Zweitens: stfu=shut the fuc up, sorry aber wir sind keine Game-Lobby hier, und anstatt immer die noobs hier runterzumachen solltet ihr mal etwas hilfreicher mit denen umgehen, wenn sich die noobs gut benehmen gibts auch kein Grund zu schimpfen. Man kann auch anders mit einander umspringen, und wenn jeder nur stfu, fu, wtf und kp als wortschatz hat trägt das auch nicht zum Sprachniveau bei...Und betroffen sind nur die Game-Foren von solchen Beschimpfungen, in allen anderen Foren gehts prima.

  18. #18
    SWIZZ-Leader
    Avatar von raptorsf
    Registriert seit
    29.07.2001
    Ort
    Zug/Schweiz
    Beiträge
    1.478
    Clans
    SWIZZ
    @ Brumana: bist du blind? ich habe schon x-mal gesagt, was ich verbessern würde. Ich habe es in diesem Topic geschrieben, ich habe Dir das letzte Mal dies beantwortet als Du bei mir nachgefragt hast etc. etc.

    Aber ich schreibe es auch gerne ein 10. Mal (vielleicht bleibts ja dann haften):

    - Nur wenige (am besten 2) fähige Admins einsetzen.

    Wieso, welche Qualitäten die haben sollten etc. habe ich auch schon x-mal geschrieben. Sonst benutze mal die Such-Funktion.

    Und das ganze Security-Ding ist ein absoluter Quatsch. Da ist schlicht nur lächerlich (Akteneinsicht, Flensburg-Punkte). Wacht mal auf! Das ist ein Fun-Forum wo es um Games geht! Hier kommt jeder freiwillig hin. Und wenn sich hier mal einer hin verirrt, sollte man ihn nett aufnehmen und nicht mit 10002341 Regeln einschüchtern.

    Gesunder Menschenverstand, ich sage es nochmals, ist 1000 Mal besser als 1000 nicht durchsetzbare, lächerliche Kindergartenregeln.


    P.S. Wer bekleidet nun das Amt des Aktenverwalters?
    Geändert von raptorsf (07.06.2002 um 13:24 Uhr)

  19. #19
    cedendo victor abibis
    Avatar von m@x
    Registriert seit
    29.07.2001
    Ort
    FFM/SHA
    Beiträge
    1.098
    Nick
    brumana
    Clans
    das war einmal...;)
    toller vorschlag rap, ich dachte nicht dass der ernst gemeint sei...naja maybe ist dir auch schonmal aufgefallen dass zwei admins niemals das ganze forum von spam etc befreien könnten? das schaffens ja netmal die mods weils soviel geworden ist.
    und wenn du sagst das ist ein gaem board zum spass haben...hmm kann man spass nur mit beleidigungen und spam haben? tsssss ich was garnicht was dein prob ist, wenn man sich hier ganz normal benimmt passiert absolut nichts!

  20. #20
    Bayer
    Avatar von Taktik010
    Registriert seit
    11.11.2001
    Ort
    Ansbach
    Alter
    27
    Beiträge
    5.887
    Name
    Alex
    Nick
    Taktik010
    Clans
    FauleStudis
    ich bin raps meinung

    das is völlig übertriebener schwachsinn

    trifft sich gut das ich ein anderes board gefunden habe wos mir gefällt

    was denkt ihr euch bei sowas simma hier in der ddr ???? lol

    gruß tak

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. info zu den neuen server
    Von death1971 im Forum XWIS
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.11.2005, 09:03
  2. Und nochmal, geht doch auf den neuen Server Jungs !!
    Von aNdRz im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 18.10.2003, 12:47
  3. Feedback zu den neuen Forenbedingungen
    Von TraXX im Forum Feedback
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.10.2003, 19:40
  4. Zu den neuen Members
    Von LAN im Forum SuNriser Hauptquartier
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.01.2003, 17:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •