+ Antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Forenumstrukturierung

Eine Diskussion über Forenumstrukturierung im Forum United Talk. Teil des Aktuelles-Bereichs; Vermutlich habt ihr es vor dem Lesen dieses Threads bereits gemerkt - die Forenhauptseite sieht seit eben irgendwie anders aus. ...

  1. #1
    Administrator
    Avatar von FiX
    Registriert seit
    21.12.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    32.912
    Name
    Nils
    Nick
    FiX

    Forenumstrukturierung


    Vermutlich habt ihr es vor dem Lesen dieses Threads bereits gemerkt - die Forenhauptseite sieht seit eben irgendwie anders aus.

    Wir haben uns entschieden die C&C Teile konsequenter nach ihrem Alter zu ordnen und dabei mit den neusten (noch nicht veröffentlichten) Titeln zu beginnen. Ihr findet daher von nun an Alarmstufe Rot 3 und Tiberium direkt unter dem United Talk. Danach kommt, wie bisher auch, der aktuelle C&C Teil - Tiberium Wars. Unter Tiberium Wars folgen die "alten" C&C Teile CCG/ZH, Alarmstufe Rot 2, usw.

    Entschieden haben wir uns für diesen Schritt, da wir der Meinung sind, dass die neu angekündigten C&C Titel unterhalb der sehr großen Tiberium Wars Kategorie untergehen. Mit Kanes Rache wird die Tiberium Wars Kategorie aller Wahrscheinlichkeit nach nicht kleiner werden, so dass sich dieses Problem dann noch verstärken würde. Vor allem für neue user ist es aber wichtig, dass direkt beim ersten Seitenaufruf alle relevanten Bereich gut und schnell sichtbar sind.

    Wir hoffen, dass euch diese Änderung gefällt. Wer an die alte Ansicht gewöhnt war und wem diese neue Optik nicht so zusagt, der sollte die oben angeführten Erwägungen beachten und versteht die Anpassung dadurch im besten Fall.
    This message was brought to you by FiX
    There can be no triumph without loss, no victory without suffering, and no freedom without sacrifice.
    >> United-Forum.de auf Facebook folgen <<

  2. #2
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von Predatory fish
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    ausm Ländle
    Beiträge
    5.372
    Name
    Andreas
    Nick
    ~Predatory_fish
    Clans
    MMC.eSports
    die Foren sind nun allerdings in "Aktuelles" (kann auch Absicht sein, ich erwähns nur)

    naja, als TW Spieler find ichs nicht so toll^^

    was spräche eigentlich dagegen, die Foren individuell für sich selbst anordnen zu können? geht dies technisch nicht?
    Es gibt nichts Gutes,
    außer man tut es.
    Erich Kästner

  3. #3
    Administrator
    Avatar von Mooff
    Registriert seit
    02.08.2002
    Ort
    Mooff VI
    Beiträge
    25.425
    Nick
    Mooffs
    Sehr gut.

    Da ist es deutlich leichter zu finden als zwischen CCG und TW. Mir gefällts.

  4. #4
    Administrator
    Avatar von FiX
    Registriert seit
    21.12.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    32.912
    Name
    Nils
    Nick
    FiX
    Nein, so eine Funktion sieht VBulletin nicht vor. Allerdings kann ich mir gut vorstellen, dass das in einer zukünftigen Version kommt. Würde mir auch gefallen, da es dann jeder wirklich genau an seine Bedürfnisse anpassen kann.

    Ja, als TW Spieler möchte man TW natürlich ganz oben haben, aber ich denke, dass die Lösung noch vertretbar ist - man sieht TW ja weiterhin direkt auf der Startseite (was uns auch sehr wichtig ist, schließlich ist TW das aktuell unterstützte aktive Spiel).
    This message was brought to you by FiX
    There can be no triumph without loss, no victory without suffering, and no freedom without sacrifice.
    >> United-Forum.de auf Facebook folgen <<

  5. #5
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von Predatory fish
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    ausm Ländle
    Beiträge
    5.372
    Name
    Andreas
    Nick
    ~Predatory_fish
    Clans
    MMC.eSports
    denkt an die Stärken und Alleinstellungsmerkmale des UFs und packt nicht zu viele Foren nach oben, danke
    Es gibt nichts Gutes,
    außer man tut es.
    Erich Kästner

  6. #6
    Sofern EA jetzt kein neues C&C Spiel ankündigt wird es wohl erstmal bei diesen dreien bleiben

  7. #7
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Apokus
    Registriert seit
    11.09.2001
    Ort
    was konstruktives
    Beiträge
    4.546
    Clans
    was konstruktives
    Welche Ehre kommt den aktuell Starcraft 2 zugute das es oben auch im "Aktuelles" rumeidelt ? ^^.
    Ist das nicht auch n bisl kontraproduktiv ? ^^
    Sogesehen könnts ja glatt passieren das C&C Spieler auf den geschmack kommen und eher in die Starcraft 2 schiene rüber dümpeln... und in der Region gibts Forenmässig sogar ernste Gegenspieler anders als es bei C&C ist Oo...
    Ich bin das Endprodukt von 4.5 Milliarden Jahren Evolution. Wenn ich einen Job ohne Strom und ohne Internet hätte haben wollen, hätte ich auch in der Höhle bleiben können. Oder auf den Bäumen in besagtem Dschungel.

  8. #8
    Brigadegeneral
    Avatar von ScHmiDi
    Registriert seit
    02.12.2001
    Alter
    27
    Beiträge
    24.599
    Nick
    ScHmiDi.711
    StarCraft 2 wird das absolute Konkurrenzspiel zu CnC, vor allem da RA3 wohl zum ähnlichen Zeitpunkt erscheinen soll.
    Deshalb will das UF auch für die SC2 Fans gewappnet sein.

    Irgendwann erkennst Du, dass deine Vergangenheit länger geworden ist als deine Zukunft.




  9. #9
    Administrator
    Avatar von FiX
    Registriert seit
    21.12.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    32.912
    Name
    Nils
    Nick
    FiX
    Wir denken, dass sich C&C Spieler durchaus für SC2 werden begeistern können, was man ja auch jetzt schon in unserem SC2-Forum erkennen kann. Umgekehrt ist es nicht unwahrscheinlich, dass sich SC2 Spieler für C&C Teile (insb. Ra3) interessieren werden. Das gilt natürlich insbesondere für unsere Hauptuserschaft - solche Spieler, die online spielen, davon insbesondere solche, die mit gesteigerten Ambitionen online spielen.

    Der Zeitabschnitt 2008/2009 wird sehr spannend im Bezug auf Online-RTS-Spiele - diese Spannung wollen wir so intensiv wie möglich ins United-Forum übertragen.
    This message was brought to you by FiX
    There can be no triumph without loss, no victory without suffering, and no freedom without sacrifice.
    >> United-Forum.de auf Facebook folgen <<

  10. #10
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von Predatory fish
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    ausm Ländle
    Beiträge
    5.372
    Name
    Andreas
    Nick
    ~Predatory_fish
    Clans
    MMC.eSports
    wie geht es eigentlich weiter? wird KW kein eigenes Forum bekommen und diesen tristen Status als Sub-Forum fortsetzen müssen?
    finde das unübersichtlich und unzweckmäßig
    Es gibt nichts Gutes,
    außer man tut es.
    Erich Kästner

  11. #11
    Ich dachte wir verschieben mit dem Release das KW Forum in das Archiv

    ...

    Keine Sorge, wir stehen KW nicht unbedacht gegenüber und werden es schon weiter ans Tageslicht befördern

  12. #12
    Spinelli666
    Gast
    Gute Entscheidung, alles viel übersichtlicher jetzt, danke dafür.

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •