• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Forenumstrukturierung

FiX

Staff member
Administrator
UF Supporter
Joined
Dec 21, 2001
Messages
32,914
Points
410
uf_banner12.jpg

Vermutlich habt ihr es vor dem Lesen dieses Threads bereits gemerkt - die Forenhauptseite sieht seit eben irgendwie anders aus.

Wir haben uns entschieden die C&C Teile konsequenter nach ihrem Alter zu ordnen und dabei mit den neusten (noch nicht veröffentlichten) Titeln zu beginnen. Ihr findet daher von nun an Alarmstufe Rot 3 und Tiberium direkt unter dem United Talk. Danach kommt, wie bisher auch, der aktuelle C&C Teil - Tiberium Wars. Unter Tiberium Wars folgen die "alten" C&C Teile CCG/ZH, Alarmstufe Rot 2, usw.

Entschieden haben wir uns für diesen Schritt, da wir der Meinung sind, dass die neu angekündigten C&C Titel unterhalb der sehr großen Tiberium Wars Kategorie untergehen. Mit Kanes Rache wird die Tiberium Wars Kategorie aller Wahrscheinlichkeit nach nicht kleiner werden, so dass sich dieses Problem dann noch verstärken würde. Vor allem für neue user ist es aber wichtig, dass direkt beim ersten Seitenaufruf alle relevanten Bereich gut und schnell sichtbar sind.

Wir hoffen, dass euch diese Änderung gefällt. Wer an die alte Ansicht gewöhnt war und wem diese neue Optik nicht so zusagt, der sollte die oben angeführten Erwägungen beachten und versteht die Anpassung dadurch im besten Fall.
 
die Foren sind nun allerdings in "Aktuelles" (kann auch Absicht sein, ich erwähns nur)

naja, als TW Spieler find ichs nicht so toll^^

was spräche eigentlich dagegen, die Foren individuell für sich selbst anordnen zu können? geht dies technisch nicht?
 
Sehr gut. :top

Da ist es deutlich leichter zu finden als zwischen CCG und TW. Mir gefällts.
 
Nein, so eine Funktion sieht VBulletin nicht vor. Allerdings kann ich mir gut vorstellen, dass das in einer zukünftigen Version kommt. Würde mir auch gefallen, da es dann jeder wirklich genau an seine Bedürfnisse anpassen kann.

Ja, als TW Spieler möchte man TW natürlich ganz oben haben, aber ich denke, dass die Lösung noch vertretbar ist - man sieht TW ja weiterhin direkt auf der Startseite (was uns auch sehr wichtig ist, schließlich ist TW das aktuell unterstützte aktive Spiel).
 
denkt an die Stärken und Alleinstellungsmerkmale des UFs und packt nicht zu viele Foren nach oben, danke ;)
 
Sofern EA jetzt kein neues C&C Spiel ankündigt wird es wohl erstmal bei diesen dreien bleiben ;)
 
Welche Ehre kommt den aktuell Starcraft 2 zugute das es oben auch im "Aktuelles" rumeidelt ? ^^.
Ist das nicht auch n bisl kontraproduktiv ? ^^
Sogesehen könnts ja glatt passieren das C&C Spieler auf den geschmack kommen und eher in die Starcraft 2 schiene rüber dümpeln... und in der Region gibts Forenmässig sogar ernste Gegenspieler anders als es bei C&C ist Oo...
 
StarCraft 2 wird das absolute Konkurrenzspiel zu CnC, vor allem da RA3 wohl zum ähnlichen Zeitpunkt erscheinen soll.
Deshalb will das UF auch für die SC2 Fans gewappnet sein.
 
Wir denken, dass sich C&C Spieler durchaus für SC2 werden begeistern können, was man ja auch jetzt schon in unserem SC2-Forum erkennen kann. Umgekehrt ist es nicht unwahrscheinlich, dass sich SC2 Spieler für C&C Teile (insb. Ra3) interessieren werden. Das gilt natürlich insbesondere für unsere Hauptuserschaft - solche Spieler, die online spielen, davon insbesondere solche, die mit gesteigerten Ambitionen online spielen.

Der Zeitabschnitt 2008/2009 wird sehr spannend im Bezug auf Online-RTS-Spiele - diese Spannung wollen wir so intensiv wie möglich ins United-Forum übertragen.
 
wie geht es eigentlich weiter? wird KW kein eigenes Forum bekommen und diesen tristen Status als Sub-Forum fortsetzen müssen?
finde das unübersichtlich und unzweckmäßig
 
Ich dachte wir verschieben mit dem Release das KW Forum in das Archiv :?

...

Keine Sorge, wir stehen KW nicht unbedacht gegenüber und werden es schon weiter ans Tageslicht befördern ;)
 
Gute Entscheidung, alles viel übersichtlicher jetzt, danke dafür.
 
Back
Top Bottom