+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 41

Forenumstellung Starcraft 2 <-> Tiberian Twilight

Eine Diskussion über Forenumstellung Starcraft 2 <-> Tiberian Twilight im Forum United Talk. Teil des Aktuelles-Bereichs; Umstellung der Forenstruktur Mit dem Release von Starcraft 2 hält die UF Community endlich einen lang erwarteten RTS Blockbuster in ...

  1. #1
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.446
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW

    Ausrufezeichen Forenumstellung Starcraft 2 <-> Tiberian Twilight



    Umstellung der Forenstruktur

    Mit dem Release von Starcraft 2 hält die UF Community endlich einen lang erwarteten RTS Blockbuster in ihren Händen, welcher sicherlich in den nächsten Jahren das Maß aller Dinge im Strategiebereich sein wird. Um nicht in der Vergangenheit hängen zu bleiben, wird das UF diesen Trend mit einigen Maßnahmen supporten. Eine davon ist die Umstellung der Forenstruktur, die der Wichtigkeit von Starcraft 2 Rechnung tragen soll. Nicht zuletzt hat uns die große Aktivität in diesem Forenbereich davon überzeugt, dass eine Umstellung angemessen ist. Wir hoffen, dass die Aktivität weiterhin so hoch bleiben wird.

    Folgende Änderungen werden vorgenommen:


    • Der Starcraft 2 Bereich rückt in der Forenansicht an die erste Stelle (unter United Talk), Tiberian Twilight rückt an die zweite Stelle.
    • Das Tiberian Twilight Forum wird aufgrund mangelnder Aktivität verkleinert. Genauer gesagt werden aus 4 Mainforen ein Mainforum mit 3 Unterforen.
    • Die Starcraft 2 Foren werden an den Release angepasst.

    Die Struktur wird nun folgendermaßen aussehen:

    ("-" bedeutet Level 1 (Mainforum), "--" bedeutet Level 2 (Unterforum))
    Aktuelles
    - United Talk

    Starcraft II
    - Starcraft 2 (enthält ehemaliges Beta Forum)
    - Einzelspieler
    - Esports
    - Strategien
    -- Unterforum Spielerschule
    - Replays & Maps

    Tiberian Twilight
    - Tiberian Twilight
    -- Unterforum TechSup
    -- Unterforum Strategien
    -- Unterforum Replays & Maps

    ...
    Restliche Foren
    Wir wünschen allen UF Membern viel Spaß mit Starcraft 2 und den neuen Foren . Zögert nicht das UF auch ingame etwas zu bewerben oder es euren Freunden weiterzuempfehlen


    Noch eine kleine Sidenote: Da das SupCom2 und das DoW2 Mainforum mangels Aktivität ebenfalls zu Subforen degradiert werden, unterstützt unser fähiger Moderator LordSeibrich zukünftig ebenfalls das SC2 Modteam.


    Eure
    United
    -Forum-Administration

  2. #2
    Run Rabbit Run
    Avatar von Wordone
    Registriert seit
    09.04.2008
    Ort
    Berlin
    Alter
    26
    Beiträge
    14.539
    Nick
    Der Feine Herr
    Gute Entscheidung !

  3. #3
    Major
    Avatar von AnNo1935
    Registriert seit
    20.05.2008
    Ort
    Duisburg
    Alter
    23
    Beiträge
    9.338
    Name
    Daniel
    Ungewohnt aber vermutlich der beste Schritt!

  4. #4
    Live to Win!
    Avatar von Wilko
    Registriert seit
    26.06.2007
    Ort
    Rothenburg o/T
    Alter
    27
    Beiträge
    7.480
    Auch wenn das UF ursprünglich ein C&C-Forum war. Die guten C&C-Zeiten sind vorbei

    Die Zukunft liegt in Starcraft 2

  5. #5
    Major
    Avatar von Bandito
    Registriert seit
    19.08.2007
    Ort
    bei Berlin
    Alter
    33
    Beiträge
    9.713
    Name
    Sebastian
    Nick
    -Bandito-
    Clans
    SoDsW
    War zu erwarten. Hätte aber noch ne Anmerkung, meiner Ansicht würde es reichen wenn das Singleplayer Mainforum nur ein Subforum wäre. Kurzfristig mag das vllt ok sein, aber mittel -und Langfristig halte ich es net für sonderlich nützlich.


  6. #6
    OP-Abuser:D
    Avatar von Mantaza
    Registriert seit
    15.04.2010
    Alter
    24
    Beiträge
    4.460
    Name
    Robin
    Nick
    Mantaza
    gut gut so war aber auch klar das cnc sterben wird

  7. #7
    Oberfeldwebel
    Avatar von InsOp
    Registriert seit
    05.10.2006
    Ort
    BW/Heilbronn
    Alter
    26
    Beiträge
    2.344
    Name
    Marcel
    Nick
    InsOp
    Clans
    MMC
    of.. gemischte gefühle..
    das UF war mein persönliches mega cnc forum..
    aber würde es sich nid anpassen wär auch mein interesse weg -
    also von dahher is es ne gute entscheidung

  8. #8
    Der Pate
    Avatar von .P.A.T.
    Registriert seit
    29.05.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    25.844
    Name
    Pætrick
    Nick
    KameradPat
    Clans
    UF-Sc
    is mir relativ egal, TT is eh bockmist, Starcraft is auch net besser... also von daher scroll ik eh bis zum OT-bereich
    When I get sad, I stop being sad and be awesome instead.
    Meine Animeliste


  9. #9
    Board-Koryphäe
    Avatar von jonnylicious
    Registriert seit
    17.12.2001
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    28
    Beiträge
    22.860
    Name
    Jonny
    Nick
    iamjonny
    Zitat Zitat von freezy Beitrag anzeigen
    • Das Tiberian Twilight Forum wird aufgrund mangelnder Aktivität verkleinert. Genauer gesagt werden aus 4 Mainforen ein Mainforum mit 3 Unterforen.
    Warum macht ihr das nicht gleich mit dem RA3- und dem TW-Forum auch so, und fasst sie dann gemeinsam mit TT (oder sogar allen C&C-Teilen) zu einem Bereich zusammen? Würde doch Sinn machen, oder? Bei RA3 und TW ist auch nicht mehr viel mehr Aktivität als bei TT.

    Auf jeden Fall die richtige Entscheidung. Wird United-Forum.de auch StarCraft 2-Turniere veranstalten?

  10. #10
    Brigadegeneral
    Avatar von ScHmiDi
    Registriert seit
    02.12.2001
    Alter
    27
    Beiträge
    24.599
    Nick
    ScHmiDi.711
    Zitat Zitat von Bandito Beitrag anzeigen
    War zu erwarten. Hätte aber noch ne Anmerkung, meiner Ansicht würde es reichen wenn das Singleplayer Mainforum nur ein Subforum wäre. Kurzfristig mag das vllt ok sein, aber mittel -und Langfristig halte ich es net für sonderlich nützlich.
    Es wird sich zeigen, wie die Aktivität ist. Deshalb erstmal als Mainforum, als Subforum kann man das immernoch degradieren. Vor allem bieten die beiden zu erwartenden Addons noch genug Gesprächsstoff.

    Würde noch eine Spoiler Warnung in den Beschreibunstext hinzufügen.

    Ansonsten gefällt mir das CnC4 mangelnd schon kurzfristig an Aktivität. Schade... aber das UF muss den Weg in andere große RTS Bereiche verlagern, bis wieder nen gescheites CnC rauskommt - was sich wohl an dem Releasedatum von Duke Nukem hält.

    Wünsche LordSeibrich viel Spaß.

    P.S. Am SC2Parser wird auch intensiv gewerkelt

    Zitat Zitat von jonnylicious Beitrag anzeigen

    Auf jeden Fall die richtige Entscheidung. Wird United-Forum.de auch StarCraft 2-Turniere veranstalten?
    Bisher gab es bereits 3 Beta-Turniere samt Livestream und Preisen. Von daher... denke schon

    Irgendwann erkennst Du, dass deine Vergangenheit länger geworden ist als deine Zukunft.




  11. #11
    Unteroffizier
    Avatar von denda
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    715
    Zitat Zitat von Wilko Beitrag anzeigen
    Auch wenn das UF ursprünglich ein C&C-Forum war.
    Die guten C&C-Zeiten sind vorbei.
    Die Zukunft liegt in Starcraft 2,
    das ist hier doch wohl jedem klar.
    ABBA fixed

  12. #12
    Oberste Aubergine
    Avatar von mormux
    Registriert seit
    25.12.2007
    Alter
    28
    Beiträge
    8.099
    Guter Schritt.
    Muss nur noch das CNC Banner im Header ersetzt werden.
    Sollte kein SC2 rein aber iwas Neutrales

  13. #13
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.923
    Solo ist bei SC2 erstmal einzeln solange sich wohl viele darauf stürzen. Geht dann die Aktivität zurück wird es zum Unterforum degradiert

    Die gepinnten Threads werden innerhalb der nächsten Tage auch Schritt für Schritt aktualisiert.

    The night is dark and full of terrors.

  14. #14
    Mainforum-Moderator
    Avatar von aveng3r
    Registriert seit
    18.09.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Alter
    30
    Beiträge
    996
    Name
    Tobias
    Nick
    aveng3r
    Ist meiner Meinung nach ne gute Entscheidung, kann mit der visuellen Verkleinerung im TT Bereich auch gut leben - die Community ist zwar klein, aber dafür ziemlich fest, so dass es nicht mehr nötig ist den besten Werbeplatz fürs Board zu belegen
    http://www.united-forum.de/signaturepics/sigpic19622_1.gif

  15. #15
    Clanforum-Moderator
    Avatar von b-a-d-b-o-y
    Registriert seit
    28.03.2010
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    14.117
    Nick
    [uG]b-a-d-b-o-y
    Clans
    [uG]
    Zitat Zitat von morros Beitrag anzeigen
    Guter Schritt.
    Muss nur noch das CNC Banner im Header ersetzt werden.
    Sollte kein SC2 rein aber iwas Neutrales
    Och nö das muss bleiben! Nimm halt das Starcraft Style, wenn dir das C&C net gefällt.

  16. #16
    本田技研工業株式
    Avatar von i-Vtec
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    FFO
    Alter
    29
    Beiträge
    23.124
    Nick
    Kaido_K24
    Clans
    T2D
    Zitat Zitat von .P.A.T. Beitrag anzeigen
    is mir relativ egal, TT is eh bockmist, Starcraft is auch net besser... also von daher scroll ik eh bis zum OT-bereich
    +1....man kann ja immernoch den sc-mist einklappen

  17. #17
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.446
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Dass SC2 nun oben steht, heißt keinesfalls, dass C&C nun tot ist. Das UF wird auch weiterhin C&C supporten, schließlich hat es immernoch eine aktive Community aus den älteren Teilen.


    @morros: Ein Starcraft 2 Symbol befindet sich (neben dem C&C Logo) schon seit längerem im UF Standard-Header - allerdings nur im vb4 Standardstyle, welches ihr also erst mit dem Release von UF-vb4 sehen könnt. Das dauert übrigens nicht mehr allzu lange

  18. #18
    Brigadegeneral
    Avatar von Lunak
    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    Bavaria
    Alter
    27
    Beiträge
    23.607
    Name
    Flo
    Nick
    Lunak
    Clans
    MSF
    Dumme Frage kann man das "alte" Design dann trotzdem noch auswählen?

  19. #19
    Administrator
    Avatar von Mooff
    Registriert seit
    02.08.2002
    Ort
    Mooff VI
    Beiträge
    25.425
    Nick
    Mooffs
    Jein.
    Es gibt pro Style nur einen Header.
    Aber das Sc2 Zeichen ist eine eigentständige Grafik im vB4 Header, wenn sie dich arg stört kannst du sie mit adblockplus wegblocken.

  20. #20
    Hauptfeldwebel
    Avatar von EgoSchlüter
    Registriert seit
    04.03.2010
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.291
    Nick
    CabalUF
    Hypecraft 2 wird morgen ja released stimmt...


    Ich bleibe bei C&C.

    Wayne interessiert wenn sich Terraner und Zerg kloppen?

    Zum Thema: Finds bissel schade, dass der "TT" Bereich jetzt so untergeht. Immerhin erschien das Spiel auch erst dieses Jahr und das UF war doch mal ein C&C-Forum oder täusche ich mich da?
    Klar, der SC-2 Bereich ist sicher aktiver und wegen mir geht das auch in Ordnung ihn daher leichter zugänglich zu machen. Aber dennoch bin ich der Meinung dass es hier auch genug aktive TT bzw. C&C-Spieler gibt, die man bitte auch nicht vernachlässigen sollte, nur weil mit Starcraft 2 nun der vermeintliche RTS-Toptitel erschienen ist.
    Mein Youtube Channel:


    Gama Watcha ////////// Twitter /////// Facebook ////// Lets Play: Burial at sea ///// Tiberian Twilight ///// Bioshock Infinite und RENEGADE X

+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. C&C4 TIberian Twilight
    Von KISS0695 im Forum -TLH-
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 24.03.2010, 16:58
  2. Offizieller Name: Tiberian Twilight
    Von freezy im Forum Tiberian Twilight
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 26.08.2009, 18:17
  3. Generals war mal Tiberian Twilight!
    Von moby3012 im Forum Generals
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 19.05.2004, 03:33
  4. Tiberian Twilight
    Von Freeman4k im Forum -CCCP-
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.10.2001, 14:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •