+ Antworten
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 83

FiX wird neuer Community Manager für C&C

Eine Diskussion über FiX wird neuer Community Manager für C&C im Forum United Talk. Teil des Aktuelles-Bereichs; Viel Glück bei deinem Studium!...

  1. #61
    Stabsunteroffizier
    Avatar von CybaYoda
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Dagobah
    Alter
    33
    Beiträge
    786
    Clans
    *IMP*
    Viel Glück bei deinem Studium!

  2. #62
    polarisiert
    Avatar von katsch
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Technostrich
    Beiträge
    14.527
    Name
    katsch
    Nick
    katsch
    Clans
    katsch
    war absehbar.

    fix, warst du, seit du den adminposten hier niedergelegt hast im ea-bootcamp und hast dich auf die firmenphilosophie einschwören lassen? tat es sehr weh oder sind sie behutsam in dich eingedrungen?

    dein studium der rechtswissenschaften sollte dir auf jeden fall beim schönreden helfen

    viel spaß

    „Na ja, ick komm aus’m Osten der Stadt – ick kann praktisch allet.“

  3. #63
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Apokus
    Registriert seit
    11.09.2001
    Ort
    was konstruktives
    Beiträge
    4.546
    Clans
    was konstruktives
    Zitat Zitat von rrutk Beitrag anzeigen
    Eigentlich wollte ich dazu entgegnen: Was erwartest Du? Eine Art "Community"-Rebellentum gegenüber dem neuen Arbeitgeber? Das wäre relativ naiv.

    Allerdings stand in dem Interview, dass FiX bzw. ein Community-Manager NICHT bei EA angestellt ist...

    Ja, was denn dann?

    Das läuft doch wohl kaum "ehrenamtlich", oder? Freiberuflich?

    Aber wie auch immer, dass Fahnen irgendwo im Wind des Finanzies wehen, ist weder neu noch überraschend. Und wenn trotzdem die Community sich wiederfindet, ist doch auch alles ok...

    Wenn ich das die letzten Jahre richtig verstanden habe ist er jetzt bei Blauauges Propaganda Ministerium untergekommen.
    Sprich er arbeitet nicht direkt für EA allerdings für eine Firma die nur durch EA lebt und bezahlt wird...
    Das die Community sich wiederfindet ist nicht alles, vorne blabla erzählen und im Endeffekt nichts tun... das konnten auch andere schon.. ^^
    Und gerade das tut er schon im Interview.. sry Fix.. aber wer dich nach dem Geschwafel noch ernst nimmt..
    Gerade weil du ja für den Posten den Admin hier aufgeben musstest mh? Zeigt irgendwo die Priorität....

  4. #64
    Administrator
    Avatar von FiX
    Registriert seit
    21.12.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    32.912
    Name
    Nils
    Nick
    FiX
    Danke daarksidee, solche Beiträge sind es, die man im Grundsatz braucht. Der Vorschlag ist nicht neu und wurde auch schon gemacht - aber es ist das kontinuierliche Feedback, dass man immer aufs neue geben muss, bis EA irgendwann einsieht, dass es ein wichtiger Punkt ist.

    Das SAGE und Gamespy Probleme machen ist bekannt - ich glaube, dass da auch niemand etwas anderes behauptet hat. Das wurde von EA beim letzten Community Summit ja selber angesprochen - die Loslösung von Gamespy bei der offiziellen Homepage war im Bezug auf Gamespy ein erster Schritt eines Prozesses, der noch nicht abgeschlossen ist.

    Das manche Leute anscheinend erwarten, dass man für ein Statement auf einer offiziellen Seite eine große Ladung flame abliefert, zeugt nicht wirklich von großer Weitsicht. Das ist man von den entsprechenden Leute aber ja auch nicht wirklich anders gewöhnt, daher ist es nicht weiter schlimm.

    Es ist nicht alles schlecht, aber sehr viel könnte besser sein. Niemand ist gezwungen daran zu glauben, dass man diese Verbesserungen erreichen kann. Wenn das ganze damit einhergehen würde, sich in den Gehorsam EAs stellen zu müssen, dann hätte ich mich niemals bereiterklärt, den Job zu übernehmen - ich bin davon überzeugt, dass man sinnvolle Dinge für die Community bewirken kann.

    Edit: Gut, dass du das beurteilen kannst, wieso ich meinen Adminposten aufgegeben habe, Apokus. Das ganze hat überhaupt nichts damit zu tun, die Situation war damals eine komplett andere. Man ist von dir seit vielen Jahren aber sowieso nichts anderes gewöhnt als diese penetrant sinnlosen Provokationen, daher ist es sinnlos, großartig mit dir zu diskutieren.
    This message was brought to you by FiX
    There can be no triumph without loss, no victory without suffering, and no freedom without sacrifice.
    >> United-Forum.de auf Facebook folgen <<

  5. #65
    UF Supporter
    Avatar von MrYuRi
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    Passau
    Alter
    30
    Beiträge
    9.377
    Name
    Daniel
    Nick
    MrYuRi
    Bist du eigentlich der erste Community Manager mit direkten Verwurzlungen im UF? Bisher kamen doch immer Personen mit einem Background von cncforen oder cnc-inside an diese Position, oder?

    Find ich gut

  6. #66
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.451
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Zitat Zitat von Apokus Beitrag anzeigen
    Wenn ich das die letzten Jahre richtig verstanden habe ist er jetzt bei Blauauges Propaganda Ministerium untergekommen.
    Sprich er arbeitet nicht direkt für EA allerdings für eine Firma die nur durch EA lebt und bezahlt wird...
    Das die Community sich wiederfindet ist nicht alles, vorne blabla erzählen und im Endeffekt nichts tun... das konnten auch andere schon.. ^^
    Und gerade das tut er schon im Interview.. sry Fix.. aber wer dich nach dem Geschwafel noch ernst nimmt..
    Gerade weil du ja für den Posten den Admin hier aufgeben musstest mh? Zeigt irgendwo die Priorität....
    Und wäre es "dein" gersultan anstatt FiX geworden hättest du frohlockt oder was? Da spricht doch eh nur die Eifersucht weil es keiner aus "euren" Reihen geworden ist ^^. Denn was erwartest du von nem Community Manager? Der wird garantiert nicht kontra EA sein so wie du...

  7. #67
    polarisiert
    Avatar von katsch
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Technostrich
    Beiträge
    14.527
    Name
    katsch
    Nick
    katsch
    Clans
    katsch
    ach dein rücktritt vom adminposten hatte nichts mit der künftigen tätigkeit als communitymanager zu tun?

    dann ist das wohl nur ein falsch verstandender unglücklicher umstand meinerseits. tut mir leid.

    „Na ja, ick komm aus’m Osten der Stadt – ick kann praktisch allet.“

  8. #68
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Apokus
    Registriert seit
    11.09.2001
    Ort
    was konstruktives
    Beiträge
    4.546
    Clans
    was konstruktives
    Zitat Zitat von freezy Beitrag anzeigen
    Und wäre es "dein" gersultan anstatt FiX geworden hättest du frohlockt oder was? Da spricht doch eh nur die Eifersucht weil es keiner aus "euren" Reihen geworden ist ^^. Denn was erwartest du von nem Community Manager? Der wird garantiert nicht kontra EA sein so wie du...
    Hm...soweit mir bekannt ist hatte RedBasti bereits im Januar das Angebot gehabt, hat aber abgelehnt..
    Also blieben eh nur Fix und Stefros.. damals hat Fix allerdings abgelehnt... obs vielleicht was damit zu tun hatte das man nicht unter Labz arbeiten wollte? *grübel* Würde allerdings Sinn machen.
    Mittlerweile ist das Problem ja weg... und der weg frei mh? ^^

    Und von einem Community Manager erwarte ich nicht so ne Piss Aussage wie "EA kümmert sich um Qualität wie der Beta Test zeigt" ... das war kein Beta Test das war ne einfache Beta Demo... wie n vernünftiger Beta Test aussieht weiß wohl keiner von denen die sich hier herumtreiben...
    Wenn man als Community Manager nix zu dem Thema zu sagen hat sollte man sich einfach bedeckt halten.
    Genauso wie solche PR Aktionen wie die Summits nun sicherlich nichts besonderes sind... das was dort beschwafelt wird ist genauso wertvoll wie n Sandkorn in der Sahara.
    Ich erinnere nur an die Sachen die auf den Summits besprochen wurden wie z.B. Kleinere Patches die Schnell sind anstatt großer Patches auf die man lange warten muss usw.

    Und Fix, stimmt Diskutieren muss man nicht... eins bleibt seit Jahren gleich.
    Das sind die Lügen die erzählt werden, lediglich die Gesichter die sie erzählen ändern sich.... meiner Meinung nach gibts in der Hinsicht auch nur 2 Möglichkeiten.. die eine ist den Job nicht anzunehmen wenn man eh weiß das man nur ne PR Puppe ist, die andere ist halt diese PR Puppe zu spielen...
    Denn das einzige was aktuell läuft ist die "Community" so klein sie mittlerweile auch ist, mit Preisen ruhig zu stellen.. Marketing halt wiedermal, an den Problemen wird nicht gearbeitet, darum halte ich auch nach wie vor die Wette das Anfang des Jahres das Addon zu RA3 angekündigt wird was sicherlich ende des 1 Quartals spätestens aber bis zum Sommer auf dem Markt ist.

    @Yuri kein Wunder oder? Was gibts noch relevantes neben dem UF?
    CnCForen ist seit Jahren eigentlich tot und andere Seiten haben nichtmal ansatzweise ne Com wie das UF...

  9. #69
    UF Supporter
    Avatar von MrYuRi
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    Passau
    Alter
    30
    Beiträge
    9.377
    Name
    Daniel
    Nick
    MrYuRi
    Bist ja ein richtiger Insider.

  10. #70
    Feldwebel
    Avatar von rrutk
    Registriert seit
    21.12.2006
    Ort
    HB
    Alter
    40
    Beiträge
    1.062
    Nick
    rrutk2
    Zitat Zitat von Apokus Beitrag anzeigen
    Denn das einzige was aktuell läuft ist die "Community" so klein sie mittlerweile auch ist, mit Preisen ruhig zu stellen..
    Könnte mich mal jemand ruhig stellen?

  11. #71
    Oberfeldwebel
    Avatar von DyNaMic`
    Registriert seit
    09.01.2006
    Alter
    25
    Beiträge
    2.985
    Nick
    KhaoZ-
    Gute entscheidung, war aber abzusehen.

    gibt wohl keienn besseren dafür, gratz.

  12. #72
    Obergefreiter
    Avatar von heliumhorror
    Registriert seit
    23.08.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    269
    Nick
    Heliumhorror
    Clans
    ®†Þ
    @Apokus:

    Sehr konstruktiver und objektiver Beitrag. Weniger davon!
    Rush, Push, Cash...

  13. #73
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von SonGohan
    Registriert seit
    24.03.2005
    Alter
    27
    Beiträge
    5.785
    Nick
    ^SonGohan
    Sag mal Fix, warst du nicht vor nen guten Jahr noch relativ aktiv dabei, sich in fordester Reihe kritsch über das EA-CT und den Werbemonopol dahinter zu äußern ? Wo wir gerade dabei sind, was ist aus der tollen Probezeiz eigentlich geworden?

    Naja egal. Gratz und mann könnte sich auch wesentlich schlechtere Leute auf den Posten vorstellen.

  14. #74
    Administrator
    Avatar von FiX
    Registriert seit
    21.12.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    32.912
    Name
    Nils
    Nick
    FiX
    Richtig - es hat sich einiges getan und es gibt wohl schlechter Positionen, um Verbesserungen für die Community auch in Zukunft weiter zu begleiten.
    This message was brought to you by FiX
    There can be no triumph without loss, no victory without suffering, and no freedom without sacrifice.
    >> United-Forum.de auf Facebook folgen <<

  15. #75
    Zitat Zitat von MrYuRi Beitrag anzeigen
    Bist du eigentlich der erste Community Manager mit direkten Verwurzlungen im UF? Bisher kamen doch immer Personen mit einem Background von cncforen oder cnc-inside an diese Position, oder?

    Find ich gut
    japp. Wobei CnCForen eher indirekt bei Aschante, bei ihm stand afaik mehr das GetBoinKeD dabei. Kann ich aber schlussendlich nicht beurteilen.

    Einen Mann mit UF Hintergrund war imho eine sehr gute Entscheidung.

    Zitat Zitat von freezy Beitrag anzeigen
    Und wäre es "dein" gersultan anstatt FiX geworden hättest du frohlockt oder was? Da spricht doch eh nur die Eifersucht weil es keiner aus "euren" Reihen geworden ist ^^. Denn was erwartest du von nem Community Manager? Der wird garantiert nicht kontra EA sein so wie du...
    äh... Quark mit Soße!? Schon aufgefallen das ich direkt in der C&C-Community nicht mehr aktiv bin und sein will und dies mehr am Rande betrachte? Apokus hätte imho so ziemlich jeden verrissen... auch mich ^^

    Und das Gerede "von euren Reihen" kannst du dir an dieser Stelle auch schenken

    Zitat Zitat von Apokus Beitrag anzeigen
    meiner Meinung nach gibts in der Hinsicht auch nur 2 Möglichkeiten.. die eine ist den Job nicht anzunehmen wenn man eh weiß das man nur ne PR Puppe ist, die andere ist halt diese PR Puppe zu spielen...
    ich denke nicht das FiX sich als Puppe sieht und auch nicht als solche agieren wird. Betrachtet man den Communtiy-Support von vor 8 Jahren mit dem von heute, hat sich schon so einiges getan. Weiterhin darf man noch immer nicht EA und EA-CT bei Reaktionen bzw Nicht-Reaktionen auf Forderungen der Com in einen Topf werfen. Das EA-CT macht seinen Job jährlich besser und mit Fix sicherlich auch nicht schlechter
    Zitat Zitat von Apokus Beitrag anzeigen
    Denn das einzige was aktuell läuft ist die "Community" so klein sie mittlerweile auch ist, mit Preisen ruhig zu stellen.. Marketing halt wiedermal, an den Problemen wird nicht gearbeitet, darum halte ich auch nach wie vor die Wette das Anfang des Jahres das Addon zu RA3 angekündigt wird was sicherlich ende des 1 Quartals spätestens aber bis zum Sommer auf dem Markt ist.
    Der Handlungsspielraum vom EA-CT ist sicherlich eingeschränkt, hat aber auch nix mit der Marketing-Strategie von EA oder EA-LA direkt etwas zu tun.

    Zitat Zitat von FiX Beitrag anzeigen
    Richtig - es hat sich einiges getan
    richtig, seit dem 'Streik' hat sich manches bewegt, was aber imho gerade zum Ende des 'Streiks' von den Fanseiten nur wenig dokumentiert wurde.
    - Signatur entfernt wegen Verlinkungsfehler -

  16. #76
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von SonGohan
    Registriert seit
    24.03.2005
    Alter
    27
    Beiträge
    5.785
    Nick
    ^SonGohan
    Verrät mir mal einer was sich großartig verändert hat. Das wäre sehr nett. Gibts mehr Plastikspielzeug für Wettbewerbe?
    Ich bin von Natur aus ziehmlich misstrauisch und den Spruch "Es hat sich viel getan" hab ich schon zu oft aus Richtung CT gehört, als das ich was drauf gebe. ^^

  17. #77
    Feldwebel
    Avatar von XXXNA
    Registriert seit
    08.08.2005
    Alter
    29
    Beiträge
    1.201
    Ich finde es gut, dass du dies geworden bist.

    Es ist auch einfach mal klar, dass du kein offizielles Interview nach dem Motto "fuck ea" abgeben kannst bzw. willst. Dass sowas hier scheinbar von manch einem erwartet wird, ist schon ziemlich seltsam.

    Ich hoffe und glaube auch daran, dass du dir selbst treu bleibst. Dann denke ich, kannst du sehr viel für die Community erreichen. Und wer weiß: Vllt. erlebt Command and Conquer ja irgendwann eine Wiederauferstehung. Nur dafür muss sich eben sehr sehr viel ändern. Und vllt. kannst du ja einen Teil dazu beitragen, dass das geschieht.


    Daher: Viel Glück in deiner neuen Position, Fix, mach das Beste draus
    ]

  18. #78
    Viam meam facio
    Avatar von Clemens
    Registriert seit
    09.08.2001
    Ort
    Sulz
    Alter
    30
    Beiträge
    8.424

    Cool

    glückwunsch

    Sehe dich (FiX) als Bereicherung für den Community-Support

    Alles weitere kommt mit der Zeit....

    ob sich "mit der Zeit" auch ein Admin zum Thema meldet



  19. #79
    Chaoslord
    Avatar von Kane
    Registriert seit
    22.06.2003
    Ort
    Wien (Österreich)
    Alter
    29
    Beiträge
    22.508
    Name
    René
    Nick
    Kane,The Sorrow
    Clans
    SoDsW
    Zitat Zitat von SonGohan Beitrag anzeigen
    Verrät mir mal einer was sich großartig verändert hat. Das wäre sehr nett. Gibts mehr Plastikspielzeug für Wettbewerbe?
    Ich bin von Natur aus ziehmlich misstrauisch und den Spruch "Es hat sich viel getan" hab ich schon zu oft aus Richtung CT gehört, als das ich was drauf gebe. ^^
    Wie sagt man so schön, Es kann nur besser werden^^

    DON'T FORGET THE OHO-EFFECT!!!


    Ein Quickie am Morgen, vertreibt Kummer und Sorgen
    Staatlich geprüfter Vaginal und Analreiniger. Zu ihren Diensten.

  20. #80
    Feldwebel
    Avatar von rrutk
    Registriert seit
    21.12.2006
    Ort
    HB
    Alter
    40
    Beiträge
    1.062
    Nick
    rrutk2
    Zitat Zitat von Clemens Beitrag anzeigen
    ob sich "mit der Zeit" auch ein Admin zum Thema meldet
    Reichen Dir Moderatoren etwa nicht?

+ Antworten
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Neuer Community Manager angekündigt!
    Von AnNo1935 im Forum United Talk
    Antworten: 120
    Letzter Beitrag: 07.03.2011, 19:57
  2. News: Neuer Community Manager für Command & Conquer
    Von aveng3r im Forum United Talk
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 12.04.2010, 03:27
  3. Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 10.04.2010, 00:29
  4. Neuer UF Community Manager
    Von stefros im Forum United Talk
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 21.05.2003, 17:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •