+ Antworten
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 83

FiX wird neuer Community Manager für C&C

Eine Diskussion über FiX wird neuer Community Manager für C&C im Forum United Talk. Teil des Aktuelles-Bereichs; Hio Go Fix .... Chance...yes u can in diesem sinne³:...

  1. #41
    Clanleader
    Avatar von Bossi
    Registriert seit
    20.07.2005
    Ort
    OWL / Minden
    Alter
    37
    Beiträge
    694
    Name
    Sasha
    Nick
    FreakyFreestyl
    Clans
    -TLH- / Testbild
    Hio

    Go Fix .... Chance...yes u can

    in diesem sinne³:


    Bossi du bist nen geiler Typ
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Administration

  2. #42
    zml. on Fire
    Avatar von skep1l
    Registriert seit
    09.05.2003
    Alter
    30
    Beiträge
    15.688
    Name
    Hannes
    best choice
    gl im job

  3. #43
    Oberste Aubergine
    Avatar von mormux
    Registriert seit
    25.12.2007
    Alter
    28
    Beiträge
    8.099
    nice ,
    du machst das schon

  4. #44
    Oberfeldwebel
    Avatar von Nihilist
    Registriert seit
    20.04.2007
    Alter
    28
    Beiträge
    2.686
    Clans
    Real Life
    Zitat Zitat von deamon Beitrag anzeigen
    ist das nen ehrenamtlicher job?

    btw gj
    würde mich auch ma interessieren


  5. #45
    Administrator
    Avatar von FiX
    Registriert seit
    21.12.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    32.912
    Name
    Nils
    Nick
    FiX
    Wie oben schon geschrieben - für LabZ war das ein fulltime Job, den er hauptberuflich ausgeübt hat. In diesem Umfang kommt es für mich jedoch nicht in Frage, da ich noch ein Jurastudium am Laufen habe^^

    Danke für deine inspirierenden Worte daarksidee
    This message was brought to you by FiX
    There can be no triumph without loss, no victory without suffering, and no freedom without sacrifice.
    >> United-Forum.de auf Facebook folgen <<

  6. #46
    Der Drüberleser
    Avatar von sniper078
    Registriert seit
    17.02.2003
    Ort
    Gmunden
    Alter
    38
    Beiträge
    4.977
    Name
    Andreas
    Nick
    Ahab078
    Clans
    -MuM- /SODSW
    Gratuliere. Eine sehr gute Entscheidung !

    mfg

  7. #47
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von Predatory fish
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    ausm Ländle
    Beiträge
    5.372
    Name
    Andreas
    Nick
    ~Predatory_fish
    Clans
    MMC.eSports
    Zitat Zitat von FiX Beitrag anzeigen
    Wie oben schon geschrieben - für LabZ war das ein fulltime Job, den er hauptberuflich ausgeübt hat. In diesem Umfang kommt es für mich jedoch nicht in Frage, da ich noch ein Jurastudium am Laufen habe^^
    letztlich hat EA also auch hier Kosten abgebaut
    oder hast du noch einen neuen Helfer zur Seite gestellt bekommen?
    Es gibt nichts Gutes,
    außer man tut es.
    Erich Kästner

  8. #48
    UF Supporter
    Avatar von KISS0695
    Registriert seit
    20.01.2004
    Ort
    München
    Alter
    51
    Beiträge
    1.892
    Name
    ForrestGump
    Nick
    KISS0695
    Clans
    -TLH-
    Viel Spass und Erfolg mit der neuen Aufgabe.

  9. #49
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.434
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Der Benutzertitel ist viel zu lang, das sieht komisch aus . Kann man den auch abkürzen oder auf 2 Zeilen teilen? ^^

  10. #50
    Kosmokrator
    Avatar von AKira223
    Registriert seit
    03.08.2001
    Ort
    Xanadu
    Alter
    29
    Beiträge
    14.972
    Name
    René
    Zitat Zitat von Predatory fish Beitrag anzeigen
    letztlich hat EA also auch hier Kosten abgebaut

    Loooool, EA entlässt Labz, damit sie den Leiharbeiter Fix einstellen können. Omg, eine herrliche Vorstellung


    Angehender Jurist und schon so früh bei EA. Das könnte noch was werden.

  11. #51
    UF Supporter
    Avatar von MacBeth
    Registriert seit
    21.12.2004
    Ort
    Vahldorf
    Alter
    32
    Beiträge
    38.259
    Name
    Patrick
    Nick
    MacBeth
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    ich seh da nix für die zukunft, aber gratz zum nebenjob
    Das Vertrauen unter Freunden ist ein sehr empfindlicher Zustand. Zuneigung, Gefühl, Erkenntnis, Hoffnung und Glaube halten ihn im Gleichgewicht. Ohne Vertrauen ist das Leben bitter und leer, dieses zerbrechliche Band auf die Probe zu stellen, ist gefährlich. Und obwohl das Vertrauen daran wachsen kann, stellt sich immer die Frage, ob es der Probe überhaupt standhält.

  12. #52
    Administrator
    Avatar von FiX
    Registriert seit
    21.12.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    32.912
    Name
    Nils
    Nick
    FiX
    lol

    Die Entscheidung hat nichts mit EA zu tun - vermutlich hätten sie sogar lieber jemanden, der das Vollzeit macht und permanent erreichbar ist. Die Aufgaben, die ich nicht übernommen habe, gehen anderweitig auf - es fällt nichts weg und niemand in der Community wird unter minderwertigen Leiharbeitern leiden müssen.
    This message was brought to you by FiX
    There can be no triumph without loss, no victory without suffering, and no freedom without sacrifice.
    >> United-Forum.de auf Facebook folgen <<

  13. #53
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von Predatory fish
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    ausm Ländle
    Beiträge
    5.372
    Name
    Andreas
    Nick
    ~Predatory_fish
    Clans
    MMC.eSports
    irgendwo muss ja eingespart werden

    das hat auch nichts mit dir zu tun, wenn man das nüchtern betriebswirtschaftlich betrachtet

    dass du dein Studium nicht aufgeben würdest, das wusste EA schon, bevor sie dich gefragt haben


    und niemand hat dich billigen Leiharbeiter genannt, aber ein wenig Distanz zu den Dingen schadet nicht

    Hurra schreien und gratulieren kann jeder
    Geändert von Predatory fish (17.11.2008 um 23:11 Uhr)
    Es gibt nichts Gutes,
    außer man tut es.
    Erich Kästner

  14. #54
    Tiefschneekamerad
    Avatar von Ares
    Registriert seit
    11.08.2002
    Alter
    31
    Beiträge
    14.998
    Nick
    [A-o-H]Ares
    Clans
    A-o-H
    Zitat Zitat von FiX Beitrag anzeigen
    lol

    Die Entscheidung hat nichts mit EA zu tun - vermutlich hätten sie sogar lieber jemanden, der das Vollzeit macht und permanent erreichbar ist. Die Aufgaben, die ich nicht übernommen habe, gehen anderweitig auf - es fällt nichts weg und niemand in der Community wird unter minderwertigen Leiharbeitern leiden müssen.
    Finde ich gut, dass sie dann trotzdem jemanden aus der Community genommen haben und uns nicht irgendeinen 0815 PR-Menschen als Vollzeitmanager vor die Nase gesetzt haben...

    Hurra und Gratulation

  15. #55
    Feldwebel
    Avatar von rrutk
    Registriert seit
    21.12.2006
    Ort
    HB
    Alter
    40
    Beiträge
    1.062
    Nick
    rrutk2
    jo, auch von mir noch viel glück und stressresistenz!

  16. #56
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.434
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Zitat Zitat von alarmstuferot3.de

    Interview mit dem deutschen Community Manager

    Nils Neumann, vielen besser bekannt als "FiX", ist der neue Command & Conquer Community Manager für den deutschsprachigen Raum. In einem kurzen Interview verrät er etwas über seine Vergangenheit, seine Aufgaben und wie die Zusammenarbeit mit dem Studio funktioniert.


    1) Wie kamst du zu Command & Conquer?

    Angefangen hat alles vor über 12 Jahren, als ich anfing, bei der Netzwerkadministration meiner Schule zu helfen. Jemand kam auf die Idee, dass wir dort doch auch mal eine Runde spielen könnten – einer der älteren Netzwerkadministratoren brachte dann Command & Conquer 1 mit. Das Spiel hat mich von Anfang an in seinen Bann gezogen und so diskutierte ich mit meinen Freunden zum Ärger der Lehrer bald nur noch über die Teamaufteilung für den Nachmittag und neue hinterhältige Strategien.

    Passend zur Veröffentlichung von Tiberian Sun erhielt ich dann anlässlich meiner Konfirmation einen eigenen Computer – somit konnte ich nach den vielen Netzwerkrunden in der Schule erstmals einen ausführlichen Blick auf den Einzelspielermodus werfen.

    Erst 2001 folgte dann endlich ein Internetanschluss. Natürlich hatte ich mir längst Alarmstufe Rot 2 zugelegt und betrat zum ersten Mal den Onlinemodus. Es war erschreckend zu sehen, wie gut die Leute waren – nach den vielen Jahren im Netzwerk und Einzelspieler hatte ich mir das anders vorgestellt...
    Aber man lernt ja bekanntlich nie aus – nach einiger Zeit hat es dann auch online ganz gut funktioniert. Mit den ersten Erfolgen meldete sich dann auch ein Clan, für den ich spielen durfte – über diesen fand ich dann den Weg in die C&C Community.


    2) Wie hat die Community deiner Meinung nach Command & Conquer: Alarmstufe Rot 3 aufgenommen?

    Ziemlich positiv. Viele Elemente der alten Alarmstufe Rot Teile wurden wiederbelebt, ohne dabei aber zu vergessen, dass sich die Welt weitergedreht hat. Es gibt freilich immer Dinge, die kritisiert werden und welche weiter verbessert werden müssen – alles andere wäre aber doch auch langweilig.


    3) Wie wird sich Command & Conquer in der Zukunft weiterentwickeln?

    Inzwischen gibt es drei eigenständige Command & Conquer Universen, die sich grundlegend voneinander unterscheiden. Jeder hat hier seine Vorlieben. Die einen bevorzugen die humorvolle Atmosphäre von Alarmstufe Rot, andere das dunkle und eher mystische Setting des Tiberium-Universums – und wieder andere fühlen sich im realistischeren Generäle wohl. Command & Conquer ist inzwischen so vielfältig, dass man sehr gespannt sein darf, was uns als nächstes erwartet. Vielleicht eine neue Engine, die SAGE ablöst?


    4) Was gehört zu deinen Aufgaben als Community Manager und wie funktioniert die Zusammenarbeit zwischen dir und EA bzw. dem Entwicklungsstudio in EALA?

    Meine Aufgabe besteht vor allem darin, den Kontakt zwischen Electronic Arts und der Community zu bündeln. Auf beiden Seiten sitzen teilweise ganz verschiedene Personen, die die unterschiedlichsten Ansichten und Wünsche haben. Diese Ansichten und Wünschen müssen beide Seiten kennen und verstehen lernen. Um dies zu erreichen, sammele ich regelmäßig das Feedback der Community, indem ich die Foren und Fanseiten verfolge und mit einzelnen Experten über aktuelle Themen diskutiere. In Reportings an EA erkläre ich dann detailliert, was die Community denkt, wünscht und kritisiert. Ferner stehe ich als ständige Kontaktperson für spezielle Anfragen der User an EA zur Verfügung – genauso wie für Anfragen von EA zur Community.

    Auch die Förderung besonderer Communityprojekte durch Sponsorings von EA und dem EA Community Team gehört zu meiner Tätigkeit - genauso wie die Unterstützung bei speziellen Ereignissen wie der Games Convention, Community Summits oder Releaseevents.


    5) Was unterscheidet deinen Job von dem eines Studio-Community Managers wie Aaron "Apoc" Kaufman?

    Einer der größten Unterschiede zu Apoc besteht sicherlich darin, dass ich nicht bei Electronic Arts angestellt bin. Ein Community Manager, der direkt für das Studio arbeitet, hat eine ganz andere Sicht auf die Dinge. Das muss nicht negativ sein, in vielen Situationen kann es einem die Arbeit aber erschweren. Ich war und bin seit vielen Jahren unmittelbares Mitglied der Community – ich kenne die Meinungen, Sorgen und Probleme, die die Spieler haben aus meiner eigenen Erfahrung heraus.


    6) Vor fast zwei Jahren hast du in einem Interview bei C&C-Inside gesagt, dass du glaubst, dass EA die Community bisher nicht ernst genug genommen hat. Wie ist heute deine Meinung dazu?

    Ich stehe zu dieser Aussage – EA hat nach der Übernahme von Westwood viel falsch gemacht. Vor allem wurde wohl davon ausgegangen, dass die Marke Command & Conquer alleine genug ist, um die Fans zufrieden zu stellen. Zum Glück ist man in den letzten Jahren mehr und mehr von dieser Idee abgerückt. Die Community wird endlich wieder verstärkt in den Entwicklungsprozess eingebunden. Lange und ernst gemeinte Beta-Tests, Einladungen an Spieler aus der Community, die direkt in Los Angeles Feedback zu den Spielen geben und Feedbackrunden sind nur einige Beispiele.

    Dennoch gibt es weiterhin vieles, was verbessert werden kann. EA davon zu überzeugen, sehe ich als eine der Hauptaufgaben, die ich im Namen der Community in der Rolle als Community Manager zu erfüllen habe. Ich setzte dabei auf eure Unterstützung - sagt auf den Foren und Fanseiten eure Meinung und habt keine Scheu, mich bei Fragen zu kontaktieren.


    http://www.alarmstuferot3.de/news-archiv,1,2,125.html

  17. #57
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Apokus
    Registriert seit
    11.09.2001
    Ort
    was konstruktives
    Beiträge
    4.546
    Clans
    was konstruktives
    Wenn man sich das Interview mal durchliest... die nächste Fahne im Wind ^^.

  18. #58
    Feldwebel
    Avatar von rrutk
    Registriert seit
    21.12.2006
    Ort
    HB
    Alter
    40
    Beiträge
    1.062
    Nick
    rrutk2
    Zitat Zitat von Apokus Beitrag anzeigen
    Wenn man sich das Interview mal durchliest... die nächste Fahne im Wind ^^.
    Eigentlich wollte ich dazu entgegnen: Was erwartest Du? Eine Art "Community"-Rebellentum gegenüber dem neuen Arbeitgeber? Das wäre relativ naiv.

    Allerdings stand in dem Interview, dass FiX bzw. ein Community-Manager NICHT bei EA angestellt ist...

    Ja, was denn dann?

    Das läuft doch wohl kaum "ehrenamtlich", oder? Freiberuflich?

    Aber wie auch immer, dass Fahnen irgendwo im Wind des Finanzies wehen, ist weder neu noch überraschend. Und wenn trotzdem die Community sich wiederfindet, ist doch auch alles ok...

  19. #59
    Hauptfeldwebel

    Registriert seit
    30.09.2003
    Beiträge
    3.104
    das sage und gayspy sucken, das weiss ea, dazu brauchts keinen comm manager, sind dann soweit feststehende sachen die man nicht ändern kann


    was man allerdings machen kann ist eine ingame fps anzeige und eine warnmeldung wenn man unter 30 fps kommt "bla bla ihr pc ist scheisse, fragen sie die erzeugerin nach einer neuen graka und cpu zu weihnachten, ihr cc läuft zz mit 74% der maximal möglichen geschwindigkeit, sie bremsen damit auch alle anderen mitspieler auf 74% wenn sie mp spielen, das ist ultra asi, aber das ist eben ein ea spiel nelson.wav"


    lässt sich doch mache oder? so als minimalst kompetenz eines comm managers, also nichts wirklich ändern aber zumindest etwas verbiegen
    denn selbst wenn grad mal 5% aller zu langsamen pcs ihre settings runterstellen ist schon VIEL erreicht

  20. #60
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von Predatory fish
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    ausm Ländle
    Beiträge
    5.372
    Name
    Andreas
    Nick
    ~Predatory_fish
    Clans
    MMC.eSports
    Zitat Zitat von daarksidee Beitrag anzeigen
    was man allerdings machen kann ist eine ingame fps anzeige und eine warnmeldung wenn man unter 30 fps kommt "bla bla ihr pc ist scheisse, fragen sie die erzeugerin nach einer neuen graka und cpu zu weihnachten, ihr cc läuft zz mit 74% der maximal möglichen geschwindigkeit, sie bremsen damit auch alle anderen mitspieler auf 74% wenn sie mp spielen, das ist ultra asi, aber das ist eben ein ea spiel nelson.wav"


    lässt sich doch mache oder? so als minimalst kompetenz eines comm managers, also nichts wirklich ändern aber zumindest etwas verbiegen
    denn selbst wenn grad mal 5% aller zu langsamen pcs ihre settings runterstellen ist schon VIEL erreicht
    ohne den flame wäre das ein guter Vorschlag
    Es gibt nichts Gutes,
    außer man tut es.
    Erich Kästner

+ Antworten
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Neuer Community Manager angekündigt!
    Von AnNo1935 im Forum United Talk
    Antworten: 120
    Letzter Beitrag: 07.03.2011, 19:57
  2. News: Neuer Community Manager für Command & Conquer
    Von aveng3r im Forum United Talk
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 12.04.2010, 03:27
  3. Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 10.04.2010, 00:29
  4. Neuer UF Community Manager
    Von stefros im Forum United Talk
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 21.05.2003, 17:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •