+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

First Assault Turnier - Interviews

Eine Diskussion über First Assault Turnier - Interviews im Forum United Talk. Teil des Aktuelles-Bereichs; Interviewt wurden phis und QUAKERxnc , von santa aka Hfd|nami, der auch die Finalspiele im Turnier kommentiert hat. Sowie das ...

  1. #1
    Administrator
    Avatar von Mooff
    Registriert seit
    02.08.2002
    Ort
    Mooff VI
    Beiträge
    25.425
    Nick
    Mooffs

    Tiberium Wars First Assault Turnier - Interviews



    Interviewt wurden phis und QUAKERxnc, von santa aka Hfd|nami, der auch die Finalspiele im Turnier kommentiert hat. Sowie das Gewinnerteam sCara + Ripperdipper und die Zweitplazierten MrYuRi + stefros.




    phis
    interviewt von santa aka Hfd|nami


    Frage: Wer waren deine stärkstern Gegner bisher?
    phis: Also die stärksten Gegnern sind bisher Prochnow und RiPPeR.

    Frage: Wie bereitet ihr euch aufs 2on2 vor (Inklusive wieviel Zeit ihr investiert und wie ihr da ran geht)?

    phis: Die Taktiken haben wir einmal kurz per icq durchgesprochen und werden im Vorfeld auch nicht trainieren, weil Prochnow atm kein inet hat.

    Frage: Wie baust du neue Taktiken auf?
    phis: Neue Strategien plane ich gegen easy ki auf turtle... bau dann einfach mal alle Units und die, die am meisten dmg machen spam ich dann in massen. Allgemein bin ich kein Freund des tankspamms und daher habe ich diesen auch noch nicht einmal gezoggt. Ganz wichtig ist: der richtige truppen mix machts.

    Frage: Du bist mit der einzige oben (in der Ladder), der das ganze ohne gespamme macht?!
    phis: Ich hab bestimmt mehr Surveyors als Predators gebaut.

    Frage: Du hast also keinen Teammate, mit dem du Taktiken ausprobierst?
    phis: Meine Teammates sind Prochnow, sCara und RiPPeR. Mit Prochnow habe ich in den letzten tagen ein Bootcamp gemacht, was uns ein ganzes Stück weiter gebracht hat.

    Frage: Und wie hast du dir den 2on2 mate ausgesucht?
    phis: Meinen 2on2 m8 habe ich per "such" Thread im Forum gefunden o0, was aber nicht heißt, dass man uns unterschätzen sollte. Leider konnte ich nicht mit Prochnow beim 2on2 Turnier spielen, weil wir keine inet connection zustande bekommen haben.






    QUAKERxnc
    interviewt von santa aka Hfd|nami


    Frage: Wieviel spielst du am Tag (Stunden und Spiele)?
    QUAKERxnc: Da das spiel gerade erst raus ist, hab ich noch kein festes Trainingspensum, aber ich denke wenn es soweit sein wird, wie in SUM2 5-8h am Tag.

    Frage: Wieviele stunden verbringst du damit dich zu verbessern (inklusive Replays anschauen)? Und wie genau versucht du dich zu verbessern?

    QUAKERxnc: Da es diesmal einen anständigen Laddermodus für 2on2 gibt, kann es wie bei SUM2 auch gut über 9h gehen.

    Frage: Wer waren deine stärkstern Gegner bisher?
    QUAKERxnc: Stärkster Gegner phis. MrYuRi auf der CnC-CON

    Frage: Wie bereitet ihr euch aufs 2on2 vor (Inklusive wieviel Zeit ihr investiert und wie ihr da ran geht)?

    QUAKERxnc: Je nachdem, wie das gegnerische Team zusammengestellt ist, kurze map und Vorgangsbesprechung, soviel taktische Finesse gibts bei dem Spiel nicht wie ich finde.

    Frage: Wie baust du neue Taktiken auf?
    QUAKERxnc: Taktik und bo's fällt mir z.B. auf Arbeit ein.

    Frage: Also hast du hilfe dabei, entwickelst du sie alleine?
    QUAKERxnc: Ich entwickle sie mit meinem Teammate zusammen.

    Frage: Und wie hast du dir den 2on2 mate ausgesucht?
    QUAKERxnc: Den hab ich mir nicht ausgesucht - Wir sind Eins - Ein Gedanke 2 Körper.





    MrYuRi + stefros
    interviewt von RavenSiX und Mooff


    Frage: Welche Partei gefällt dir am besten, warum?
    stefros: Nod natürlich, weil sie schnelle und flinke Einheiten haben und über ziemlich viel Stealth Technologien verfügen. Ausserdem sind die meisten Units recht billig ^^
    MrYuRi: Nod, aufgrund der vielen schnellen Einheiten und der sehr offensiven Ausrichtung von Anfang an. Nicht zu vergessen natürlich auch die stealth Möglichkeiten, die man hat.


    Frage: Demnächst werden weitere online Turniere als auch Lans veranstaltet, wo wirst du zu finden sein?
    stefros: Ich versuch heute mal beim ESL Opening Cup mitspielen und dann natürlich auch bei den UBZ-Turnieren wenn die wieder starten, auf Lans erstmal eher nicht.
    MrYuRi: Das Angebot an Turnieren, sowohl online als auch offline, ist in der Tat derzeit ziemlich groß, was so kurz nach dem Release aber auch nichts ungewöhnliches darstellt. Ich persönlich freue mich sehr auf die World-Cyber-Games, wünsche mir bei der ESL neben den Standart-Ladders eine EAS und am besten auch EPS und die United-BattleZone wird natürlich, wie ich irgendwo gehört habe, auch eine ganze Menge zu bieten haben. Auf der ein oder anderen Lan werde ich sicher auch vertreten sein - WWCL, NGL und EA-Masters lassen grüßen. Ansonsten freue ich mich natürlich auch auf die nächste Get-Boinked Lan in Kerzenheim

    Frage: AvatarWarmech - Tripod - Mammuttank - Mutterschiff, welche Einheit würde dich zur Weltherrschaft führen?
    stefros: Annihilator Tripod
    MrYuRi: Diese Einheiten haben alle ihre Vor- und Nachteile und hätte ich die Qual der Wahl würde ich sie mir sicherlich sehr sorgfältig überlegen. Spontan entscheide ich mich mal für das Mutterschiff - man gleitet gemütlich und bequem daher und verrichtet seine Arbeit mit einem minimalen Aufwand.

    Frage: Mit welcher Flugeinheit würdest du am liebsten die Erde umfliegen?
    stefros: Hmm mit Venoms wahrscheinlich, die sehen am gemütlichsten aus.
    MrYuRi: Umfliegen würde ich die Erde am liebsten mit dem Stormrider der Scrin. Man ist schnell, flexibel und mich würde es wirklich mal interessieren, wie es in dem Ding ausschaut.

    Frage: Commando Units - sind sie ihr Geld wert - dein Favourit Commando?
    stefros: Nein, hab ich noch nie gebaut, aber am besten ist wohl der Mastermind, wobei der seit 1.1 ja auch nicht mehr viel kann.
    MrYuRi: Ich denke, dass bei den Commandos durchaus ein großes Potential besteht. Mal schauen, wie die Frage in einem Monat beantwortet wird, aber momentan gefällt mir die GDI-Spezialeinheit am besten. Die Sprungfähigkeit ist beim Sprengen von Gebäuden sicherlich sehr nützlich

    Frage: Treffen sich Scrin Mastermind + GDI und Nod Commando, was passiert?
    stefros: Mastermind übernimmt GDI Commando und killt damit dann den Nod Commando, als er dann aufs Klo muss und weg geht wird er vom GDI Commando jedoch hinterrücks gemeuchelt..
    MrYuRi: Nun, in jedem Fall würde das Mastermind einen der beiden Humans unter seine Kontrolle bringen. Vermutlich würde am Ende nur noch das weibliche Nod übrigbleiben und zur Analyse der Indogenen Populationen auf das Mutterschiff gebracht.

    Frage: Immer mehr Leute gehen in ein "Bootcamp" mit Freunden, was hälst du davon?
    stefros: Bringt sicher viel wenn man gute Leute in der Umgebung hat, ist am besten um neue Taktiken zu testen und zu besprechen, ausserdem kann man da optimal 2on2 zocken.
    MrYuRi: Ich selber habe an einem Bootcamp noch nicht teilgenommen. Ich denke aber vor allem für die interne Athmosphäre in einem Clan oder Team könnte ein solches wirklich sehr nützlich sein und auch einen gewissen Zusammenhalt bewirken. Inwieweit das Ganze nun auch die spielerische Klasse fördert sei mal dahingestellt, aber es gibt ja auch noch andere Aspekte

    Frage: Was ist dein bisheriger Eindruck vom Balancing?
    stefros: Perfekt.
    MrYuRi: Es ist sehr schwierig nach so kurzer Zeit bereits ein sachgerechtes Urteil über die Balance zu fällen. Man muss den Spielern die nötige Zeit einräumen, sich mit dem Spiel auseinanderzusetzen. Von meinem momentanen Standpunkt aus kann ich aber zumindestens sagen, dass mir keine schweren Probleme aufgefallen wären, was die Fairness zwischen den einzelnen Armeen anbelangt. Was die Spielphilosophie anbelangt, lehnt sich das Game eindeutig an Red Alert 2 an, sprich eine kontinuirliche Tankproduktion ist von Anfang an erforderlich. Je nach dem wie der Stand der Dinge in einem Monat ausschaut, wird man eventuell überlegen müssen, wie man ein wenig Abwechslung einbringen kann, denn vor allem für das Early-Game fehlen mir momentan gute Haras-Möglichkeiten - Pitbulls und Raider-Buggys eignen sich leider höchstens zum Scouten.

    Frage: Was sind deine Ziele für Tiberium Wars?
    stefros: So gut wie möglich zu spielen und gleichzeitig nicht von der Uni zu fliegen, das hängt aber sicher voneinander ab, aber in den Top 50 zu bleiben sollte machbar sein.
    MrYuRi: Langfristige Ziele habe ich mir als Spieler noch keine gesetzt. Kurzfristig will ich einfach versuchen oben mitzuspielen und ein bisschen Spaß zu haben.
    Als UBZ-Admin wünsche ich mir, dass unser Projekt gut bei den Spielern ankommt und ein Erfolg wird.

    Frage: Könntest du uns 2 Tipps für C&C3 Neulinge nennen?
    stefros: Baut einen Kran und lernt eure Hotkeys auswendig
    MrYuRi: 1. Regelmäßig in den Strategie- und Replaybereich des United-Forums schauen, um immer auf dem aktuellen Stand zu bleiben.
    2. Nicht vergessen an den UBZ-Turnieren teilzunehmen, um auch den praktischen Aspekt nicht zu kurz kommen zu lassen!





    sCara + RiPPeR
    interviewt von RavenSiX und Mooff


    Frage: Welche Partei gefällt dir am besten, warum?
    sCara: Im Turnier hab ich GDI gespielt, da sie auf manchen Maps schon ihre Vorteile hat. Im Tier 1 sind die Predators sehr stark in Kombination mit Troopern. Mit Tech dann den Sonic Tower und gut is.
    Eig wollt ich sagen : Rnd. Dann weiß gegner net was ich bin ^^
    RiPPeR: Mir gefällt Nod am besten da sie am vielseitigsten und schnellsten sind , aber GDIi liegt mir mehr.

    Frage: Wie denkst du über die offizielle Ladder - ein Segen oder Fluch?

    sCara: Gefällt mir, kann man schön trainieren.
    RiPPeR: Automatch sollte mehr Gegner aus dem nahen Feld zuweisen.

    Frage: Wie hast du dich auf das Turnier vorbereitet, der Zeitraum war ja sehr eng?
    sCara: Ripper war bei mir zu Hause und wir haben mein Zimmer in ein Bootcamp umgewandelt.
    RiPPeR: und seine katze war unser Maskottchen !

    Frage: Thema Tank pumpen oder auch "spammen", wie stehst du dazu, gibt es eine Gegentaktik?
    RiPPeR: Weniger Tanks und dafür Rockets eingestreut bringen sehr viel mehr.
    sCara: Is atm am effektivsten und gefällt mir dadurch. Erfolg gefällt einem immer.

    Frage: Mastermind, eine ziemlich coole Unit, was war dein Eindruck?
    sCara: Ownage... ^^
    RiPPeR: Bevor sie geschwächt wurde mein absoluter Liebling. Die teleport range ist jetzt zu kurz.

    Frage: Riftgenerator - Atombombe - Ioncannon, baut doch eh keiner - was meinst du?
    sCara: Kommt auf die Situation drauf an.
    RiPPeR: Bei 2 gleichwertigen Gegnern und einem langen Spiel, das am Ende auf kein Tiberium herausläuft sieg bringend.

    Frage: Welche Unit würdest du am liebsten "auf den Mond schießen"?
    sCara: Tripods
    RiPPeR: scorpion tanks , drecks schnelle biester !

    Frage: AvatarWarmech - Tripod - Mammuttank - Mutterschiff, welche Einheit würde dich zur Weltherrschaft führen?

    sCara: Tripod
    RiPPeR: Mutterschiff

    Frage: Mit welcher Flugeinheit würdest du am liebsten die Erde umfliegen?
    RiPPeR: Firehawk, ist am schnellsten.
    sCara: dito

    Frage: Treffen sich Scrin Mastermind + GDI und NOD Commando, was passiert?
    sCara: Mastermind -GG-
    RiPPeR: Mastermind übernimmt GDI kommando , flirt action hero !

    Frage: Könntest du uns 2 Tipps für C&C3 Neulinge nennen?
    RiPPeR: purer tank spam bringt nix , baut rockets mit ein !
    sCara: Wenn ihr gegen sCara und Ripper spielt einfach Alt-F4. Und naja immer Reps schauen und lernen.



    Links zum offiziellen Turnierthread und zum Gewinner Gratulationsthread.

    Danke an alle Teilnehmer für ihre Antworten.

  2. #2
    Administrator
    Avatar von FiX
    Registriert seit
    21.12.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    32.912
    Name
    Nils
    Nick
    FiX
    QUAKER ist schon ein komischer Vogel, sehr gute Antworten

    Gute Interviews
    This message was brought to you by FiX
    There can be no triumph without loss, no victory without suffering, and no freedom without sacrifice.
    >> United-Forum.de auf Facebook folgen <<

  3. #3
    Major
    Avatar von AbYsS
    Registriert seit
    11.02.2003
    Ort
    Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    9.157
    Name
    Michael
    Nick
    inaktiv
    Clans
    inaktiv
    hm ich könnte keine 9h ein game spielen, egal welches, weiss nicht wie der das macht Oo

    phis hat ne gute einstellung ich mag tank spam auch nicht

    sehr interessante Sachen dabei

    sind NOD- und GDI Commando nicht unsichtbar, also könnten sie mastermind von hinten killen hab die nur mal im SP gebaut sonst nie

  4. #4
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Nod schon, den von GDI sieht man sogar duch Wände durch, dafür kann er fliegen.

    Das mit alt F4 von Scara unD Ripps0r werd ich beherzigen

  5. #5
    PrOgAmEr

    Registriert seit
    15.07.2006
    Beiträge
    3.775
    Nick
    FaZiNaTe
    Nette antworten Quaker^^

  6. #6
    heißergehtsnich
    Avatar von Toaster
    Registriert seit
    05.09.2006
    Ort
    Herne
    Alter
    31
    Beiträge
    3.092
    Name
    Philipp
    Nick
    Toaster
    Clans
    n!faculty
    Schöne Interviews. Finds lustig dass mnache so riesentexte schreiben wie yuri und manche nur ein wort.

    immer wieder erstaunlich sowas.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. }{First Assault on C&C3 Tournament}{ - [V1.2]
    Von RavenSiX im Forum Replay Center
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 07.04.2007, 19:32
  2. First Assault Tournament - by united-forum.de
    Von Mooff im Forum Tiberium Wars & Kanes Rache
    Antworten: 160
    Letzter Beitrag: 01.04.2007, 18:14
  3. First Assault Turnier - !Team sCara+Ripper gewinnt!
    Von RavenSiX im Forum Tiberium Wars & Kanes Rache
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 31.03.2007, 16:59
  4. Welches Team gewinnt das First Assault Turnier?
    Von Mooff im Forum Tiberium Wars & Kanes Rache
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 30.03.2007, 15:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •