Umfrageergebnis anzeigen: Wollt ihr diesen Smiley als UF Standardsmiley?

Teilnehmer
67. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

    49 73,13%
  • Nein

    13 19,40%
  • Neutral

    5 7,46%
+ Antworten
Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 127

Facepalmsmiely fürs UF?

Eine Diskussion über Facepalmsmiely fürs UF? im Forum United Talk. Teil des Aktuelles-Bereichs; Zitat von Blade wisst ihr was? ihr könnt mich ma Ich hab den facepalm jetzt als kopierbaren befehl aufm desktop... ...

  1. #61
    ☺ UF~Spamcrew ☺
    Avatar von PhillRudd
    Registriert seit
    06.01.2009
    Ort
    Bayern
    Alter
    37
    Beiträge
    30.054
    Nick
    PhillRudd
    Clans
    UF-Sc ☺
    Zitat Zitat von Blade Beitrag anzeigen
    wisst ihr was? ihr könnt mich ma

    Ich hab den facepalm jetzt als kopierbaren befehl aufm desktop... Vorteil der Sache, dass es kein UF-Smilie ist: Ich umgehe die beschissene 7-Zeichenfufu Regel und kann nur mit dem Smilie antworten
    Keine schlechte Idee, aber da bräucht ich noch ein paar Taskleisten...

  2. #62
    Brigadegeneral
    Avatar von Lunak
    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    Bavaria
    Alter
    27
    Beiträge
    23.611
    Name
    Flo
    Nick
    Lunak
    Clans
    MSF
    Firefox, STRG+B, Rechtsklick, Neuer Ordner, in Smileys umbenennen und Links reinquetschen

  3. #63
    Gefreiter
    Avatar von The_Crow
    Registriert seit
    19.01.2011
    Alter
    37
    Beiträge
    112
    Nick
    The Crow
    Ich rieche Anarchie.
    Der dunkle Zorn vernichtet den, der sich anmasst ihn zu beherrschen.

  4. #64
    Problembär
    Avatar von Blade
    Registriert seit
    01.01.2003
    Ort
    Shutter Island
    Alter
    29
    Beiträge
    7.224
    Clans
    GAHQ
    was die in tunis können, können wir erst recht
    Zitat Zitat von FiX Beitrag anzeigen
    [...], da dem Mod wohl bekannt war, dass Blade kein normaler Bär und auch kein Schadbär, sondern ein Problembär ist und entsprechende Vorsorge daher hilfreich sein könnte.

  5. #65
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.449
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Wir wollen den kleinen Smiley adden (wenn der kleine ne geschrumpfte Version des anderen kleinen ist, isser trotzdem geklaut), allerdings können wir den nicht einfach irgendwo kopieren. Das passiert mit unseren Smileys nämlich auch ständig... Das einfachste wäre, wenn jemand einen neuen zeichnet oder eine Quelle findet, von der man kopieren darf

  6. #66
    Gefreiter
    Avatar von The_Crow
    Registriert seit
    19.01.2011
    Alter
    37
    Beiträge
    112
    Nick
    The Crow
    Wobei ich mich ernsthaft frage, warum der geschrumpft werden muss. Gibt unendlich viele Smileys hier im UF,
    die von der Größe her locker unseren lieben, verzweifelten Picard überschatten.
    Der dunkle Zorn vernichtet den, der sich anmasst ihn zu beherrschen.

  7. #67
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Zitat Zitat von The_Crow Beitrag anzeigen
    Wobei ich mich ernsthaft frage, warum der geschrumpft werden muss. Gibt unendlich viele Smileys hier im UF,
    die von der Größe her locker unseren lieben, verzweifelten Picard überschatten.
    Wenn du mir nur 3 Mrd. von den unendlich vielen zeigen kannst bekommst du deinen Picard.

    Es ist nicht zu verleugnen das in der Frühzeit des Forums Smilies geadded wurden bei denen eben nicht großartig darüber nachgedacht wurde ob sie jetzt das Schriftbild erhalten oder eher stören. Damals ging es nur darum ob ein Smilie den Admin witzig fand oder nicht und wenn ja wurde er eben geadded. Das waren die Zeiten in denen es hier vielleicht zehn Smilies gab und man erstmal Content generieren musste. Die damals entstandenen Prunkstücke sind inzwischen aber so fest in den Wurzeln des UF verwachsen, daß sie auch heute noch Bestand haben und in vielen Beiträgen benutzt werden.

    Heutzutage weiß man aber genau wie Smilies sich auf den Textfluss auswirken und kann darauf achten. Daher ist bei neu eingeführten UF-Smilies zu bedenken, daß diese in den Text hineinfliessen sollen.
    Spezielle Event-Smilies wie die UF-Flagge, die eben nur in gewissen Threads zur Verwendung kommen und auch im Normalfall nicht "zwischen den Zeilen" stehen sind hier eine Ausnahme.

    All dies ist bei Cpt. Picard eben nicht gegeben.

    Daher muss er klein sein.

    Aber klein allein ist auch nicht fein, wäre er nicht rein. Denn man kann nicht einfach einen Smilie von einer anderen Seite klauen und dann sagen "so, der gehört jetzt mir!"!

  8. #68
    Gefreiter
    Avatar von The_Crow
    Registriert seit
    19.01.2011
    Alter
    37
    Beiträge
    112
    Nick
    The Crow
    Spoiler:

    Gut ok, die Icons werden eher selten bei Diskussionen verwendet, sind aber dennoch unter den Smileys zu finden.



    Spoiler:

    Hier hingegen sind schon einige Beispiele, die öfters zu sehen sind, wobei die Nekos zugegeben nur "fast" so groß sind, wie
    unser geliebter Jean-Luc.


    Naja ich finde es halt ein wenig kleinkariert, denn wir wollen ja schließlich keinen Bildschirmdeckenden Smiley.
    Das mit dem "klauen" ist da schon eher nachzuvollziehen aber ihr macht das schon irgendwie.
    Der dunkle Zorn vernichtet den, der sich anmasst ihn zu beherrschen.

  9. #69
    Seil
    Avatar von Anker
    Registriert seit
    23.07.2008
    Alter
    31
    Beiträge
    1.787
    Der Comic Facepalm verliert schon deshalb, weil man ihn als uneingeweihter nie als solchen erkenn würde.
    Überlegt mal ihr würdet "Facepalm" nicht kennen, würdet ihr diese Comicfigur als jemanden erkennen der die hand auf die Stirn legt ?

    Der sieht aus wie ein blutender Fußnagelzeh, oder eher noch wie ne Hand die die Eichel hochdrückt um den letzen tropfen rauszubekommen.

  10. #70

  11. #71
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Zitat Zitat von stefros Beitrag anzeigen
    Aber klein allein ist auch nicht fein, wäre er nicht rein. Denn man kann nicht einfach einen Smilie von einer anderen Seite klauen und dann sagen "so, der gehört jetzt mir!"!
    Moment mal. Ist das nicht genau die allgemein gängige Praxis, dass man die einfach assimiliert?
    Ich will da jetzt nicht unbedingt direkt meine Hand ins Feuer legen, aber ich glaub nicht, dass ihr den Großteil der Smilies hier im Forum selbstgemacht habt
    Ich glaub vielmehr, dass ihr die ursprünglich auch von ner anderen Seite habt und dann halt inkorporiert habt.

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  12. #72
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.804
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Kann man den Smilie ned einfach ma mit reinnehmen und sollte sich (was ich ned glaube) Jemand beschweren nehmen wa ihn wieder raus?



    Was man so alles findet XD



  13. #73
    Mainforum-Moderator
    Avatar von aveng3r
    Registriert seit
    18.09.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Alter
    30
    Beiträge
    996
    Name
    Tobias
    Nick
    aveng3r
    Es geht dabei um die rechtliche Absicherung, ich denke niemand will Abmahnungen wegen verletzten Copyright Rechten riskieren. Des Weiteren denke ich, dass die Smilies zwar nicht alle selbst erstellt wurden, aber unter einer Lizenz veröffentlicht wurden, die eine Weiternutzung erlaubt.

    Ich find den kleinen Comicpiccard btw auch besser als den Großen.

    Prinzipiell braucht man meistens aber ja sowieso den hier:
    Spoiler:


    http://www.united-forum.de/signaturepics/sigpic19622_1.gif

  14. #74
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.804
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod

  15. #75
    Clanforum-Moderator
    Avatar von b-a-d-b-o-y
    Registriert seit
    28.03.2010
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    14.124
    Nick
    [uG]b-a-d-b-o-y
    Clans
    [uG]
    ich wusste das das jetzt kommt ... Hatte schon selbst mit dem Gedanken gespielt Bleiben wir doch beim Thema

    Vielleicht mag den Smilie ja jemand selbst aus der Filmscene erstellen? Dann wäre das rechtliche doch eigentlich geklärt, oder?

  16. #76
    ForenTroll
    Avatar von WimblGrmpf
    Registriert seit
    27.01.2008
    Ort
    Hamburg
    Alter
    29
    Beiträge
    6.515
    Name
    Falk
    Nick
    FAKE.2324
    Zitat Zitat von stefros Beitrag anzeigen
    Damals ging es nur darum ob ein Smilie den Admin witzig fand
    wie wärs mit dem hier:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken  

  17. #77
    Problembär
    Avatar von Blade
    Registriert seit
    01.01.2003
    Ort
    Shutter Island
    Alter
    29
    Beiträge
    7.224
    Clans
    GAHQ
    Zitat Zitat von stefros Beitrag anzeigen
    Es ist nicht zu verleugnen das in der Frühzeit des Forums Smilies geadded wurden bei denen eben nicht großartig darüber nachgedacht wurde ob sie jetzt das Schriftbild erhalten oder eher stören. Damals ging es nur darum ob ein Smilie den Admin witzig fand oder nicht und wenn ja wurde er eben geadded. Das waren die Zeiten in denen es hier vielleicht zehn Smilies gab und man erstmal Content generieren musste. Die damals entstandenen Prunkstücke sind inzwischen aber so fest in den Wurzeln des UF verwachsen, daß sie auch heute noch Bestand haben und in vielen Beiträgen benutzt werden.

    Heutzutage weiß man aber genau wie Smilies sich auf den Textfluss auswirken und kann darauf achten. Daher ist bei neu eingeführten UF-Smilies zu bedenken, daß diese in den Text hineinfliessen sollen.
    Spezielle Event-Smilies wie die UF-Flagge, die eben nur in gewissen Threads zur Verwendung kommen und auch im Normalfall nicht "zwischen den Zeilen" stehen sind hier eine Ausnahme.

    So sehr ich dich auch sonst mag und respektiere stefor.... das is doch der größte bullshit, den du dir hier zusammenlügst!

    Ich bin schon seit vielen Jahren hier im UF unterwegs...

    und ich will hier nurmal folgenden smilie als beispiel nehmen:



    Weder is diese aus der Frühzzeit des Forums (ganz im Gegenteil, der is sogar relativ neu... würdest du als admin kurz die freundlichkeit haben mir zu sagen wie neu genau, bevor ich hier recherchiere?!) noch ist er klein. Er ist auch kein spezielles Eventsmilie. Er ist sogar noch größer als der Facepalm und darüberhinaus auch noch beschissen animiert...
    Von "fest in den Wurzeln des Forums verwachsen" kann also überhaupt keine Rede sein -.-

    Wisst ihr... gegen ein Smilie zu sein is eine Sache.... das hier aber zu versuchen hier so scheinheilig zu begründen und uns was Vorzulügen is was ganz anderes... der eine Versuchts mit Geschichte, der andere mit Bürokratie... gequirlte Scheiße is aber beides..

    Lasst den Smilie halt weg... steht aber wenigstes dazu, dass es dafür absolut keine logische Grundlage gibt, wenn die Mehrheit der User dafür ist... es geht eben doch immer noch nur darum, was den Admins gefällt und was nicht



    Zitat Zitat von FiX Beitrag anzeigen
    [...], da dem Mod wohl bekannt war, dass Blade kein normaler Bär und auch kein Schadbär, sondern ein Problembär ist und entsprechende Vorsorge daher hilfreich sein könnte.

  18. #78
    Administrator
    Avatar von Mooff
    Registriert seit
    02.08.2002
    Ort
    Mooff VI
    Beiträge
    25.425
    Nick
    Mooffs
    Suche sagt:

    Im Jahre 2005 hat FiX folgenden Beitrag erstellt:
    Zitat Zitat von FiX Beitrag anzeigen
    Den Atom-rofl und den Rock find ich ganz gut - mal noch warten was stefros dazu sagt, aber wegen mir könnten die rein.
    Relativ neu definiere ich anders.


    Und das nächstemal bitte selber kurz nachgucken (dauert mit der Suche 30sec nach Doppelpunkt arofl zu suchen), bevor du solche Anschuldigungen loslässt.

  19. #79
    Problembär
    Avatar von Blade
    Registriert seit
    01.01.2003
    Ort
    Shutter Island
    Alter
    29
    Beiträge
    7.224
    Clans
    GAHQ
    Zitat Zitat von Mooff Beitrag anzeigen
    Suche sagt:

    Im Jahre 2005 hat FiX folgenden Beitrag erstellt:


    Relativ neu definiere ich anders.


    Und das nächstemal bitte selber kurz nachgucken (dauert mit der Suche 30sec nach Doppelpunkt arofl zu suchen), bevor du solche Anschuldigungen loslässt.
    Zitat Zitat von Mooff Beitrag anzeigen
    Damals bezieht sich auf einen Zeitraum in dem freezy noch nicht Admin war. Sprich Anfangszeit UF ~10Jahre her.

    willst dus mir eig mit absicht so einfach machen?!
    Zitat Zitat von FiX Beitrag anzeigen
    [...], da dem Mod wohl bekannt war, dass Blade kein normaler Bär und auch kein Schadbär, sondern ein Problembär ist und entsprechende Vorsorge daher hilfreich sein könnte.

  20. #80
    Administrator
    Avatar von Mooff
    Registriert seit
    02.08.2002
    Ort
    Mooff VI
    Beiträge
    25.425
    Nick
    Mooffs
    Ich bin Physiker 6 Jahre passt bei Größenordnung 10.


    Ändert auch nichts daran das dein Beitrag absolut unverschämt ist und einen Tonfall enthält der absolut unangebracht ist.


    Es wurde mehrmals von Admins gepostet das der große nicht ins Forum kommt. Jetzt liegt es an euch ob ihr konstruktiv sucht, wo ein kleiner frei erhältlich ist, oder ob ihr solche unmöglichen Anfeindungen loslasst.

+ Antworten
Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •