Eure Wuensche fuer ein CnC5

Joined
Apr 7, 2007
Messages
266
Reaction score
0
Welche Punkte habt Ihr im Kopf, die eurer Meinung nach in ein neues CnC gehoeren?

Wieder back to the roots, doch lieber das CnC4 Konzept beibehalten oder gar etwas komplett neues?

Ich wuerde mir folgende Punkte wuenschen:

- wieder mit Sammlern
- diesmal aber ohne Hardcounter- sondern mit ausgekluegeltem Softcounter- Unitsystem (Stichpunkt Schadensklassen)
- gutes Rassenbalancing
- epische Kampagne mit tollen Videos bei denen aber die Unitanimationen im Vordergrund stehen und weniger die Schauspieler
- duestere Landschaften die Weltuntergangsstimmung erzeugt
- viele im Multiplayer einsetzbare Strategien
- eine gute Onlineplattform auf dem Niveau eines Battle.Net
 
Ich würde gern sehen C&C5 als reines Multiplayerspiel. Aber nicht so ein Kack wie in SC2, usw wo nur die 1on1 und 2on2 Spieler ihren Spaß haben!

Meiner Meinung nach war der Welteroberungsmodus von KW richtig geil. Das Ding als Onlinespiel mit einer sehr dynamischen Geschichte währe doch mal was.

Sprich.
- Einheiten bauen im Rundensystem
- Kämpfen im Schlachtsystem

Aber das grenzt ja schon fast an Total War glaube ich.

Sammler, finde ich doof. In keine C&C waren die Klug und haben eher im Multiplayer genervt. Im Singleplayer können die von mir aus wieder rein kommen.

Da C&C5, meiner Meinung nach GDI-Scrin werden wird, kann ich mir durchaus eine Weltall Strategiespiel vorstellen.

Aber ich denke, es wird estmal RA4 oder sogar Generals 2 raus kommen. Da die C&C Saga erstmal ausgenuddelt wird und jetzt ruhig mal wieder ruhen kann.
 
Mit genau so geiler Musik wie in den alten Teilen „wünschwert noch besser“
den Musikauswahl Funktion und Spielgeschwindigkeits-Regler.
Diese 3 Punkte vermisse ich echt seit RA2.
 
Die Franchise ist außer im Namen doch ohnehin Tod, der Canon und die Hintergrundstory wurden jetzt bei eigentlich jedem Spiel zum größten Teil übern Haufen gefahren, das Gameplay kam grade erst frisch in die Tonne, die Zielgruppe scheint ohnehin niemandem bekannt zu sein und was CNC eigentlich is weiß auch keiner.
Also, warum überhaupt ne Fortsetzung machen wenn die einzige Bedeutung davon ist, i++ auf irgend ein zufälliges Game zu klatschen?

CNC5 - Wayne lives in death!
 
Ich würde gern sehen C&C5 als reines Multiplayerspiel. Aber nicht so ein Kack wie in SC2, usw wo nur die 1on1 und 2on2 Spieler ihren Spaß haben!
3on3, 4on4, JGJ, Funmaps ala DotA, Footman, ...

Wenn Du auch nur ein wenig mit der Materie von Blizzard Spielen und den Möglichkeiten des Bnet2.0 und den bisher schon bekannten Editoren und bald neuartigen Funktionen vertraut wärst würdest Du das da oben nicht geschrieben haben.
 
Also bitte man wird doch mal Träumen dürfen ^O°
dass Anständiges C&C Wiederkommt^^ Hoffnung Stirbt zuletzt!
 
Ich wünsche mir ein klassisches RTS mit SC2 und Generals als Vorbild. Es sollte alle Bereiche abdecken, also im Gegensatz zu CCG auch einen guten und klassischen C&C-Singleplayer beinhalten, aber dann auch auf Langfristigkeit ausgelegt sein. Und das wiederum kann nur über den Multiplayer vernünftig realisiert werden.

Für den Multiplayer wünsche ich mir eine totale Abkehr von dem C&C4 Modell. Insgesamt sollte das Spiel eine hohe eSports-Tauglichkeit aufweisen. Spieltiefe sollte wieder in den Vordergrund rücken und auch kognitive Fähigkeiten im Zusammenhang mit Macro und Micro viele Möglichkeiten der Skill-Differenzierung bieten. Der Fokuss sollte auf 1vs1 liegen, ohne 2vs2 komplett zu vernachlässigen. Im Casual-Bereich wären allerdings auch Konzepte sinnvoll, wie z.B. "No-Rush" oder ähnliches. Teamgames mit mehr als vier Spielern hat es übrigens früher auch schon gegeben, C&C4 erfindet das Rad da nicht neu. In CCG haben sie nur mehr Spaß gemacht und den Leuten mehr abverlangt. Wichtig erscheint es mir auch, dass es gute Modding-Möglichkeiten gibt (s. SC2).

Ganz besonders wichtig wären mir des Weiteren die Multiplayerfeatures, also die Multiplayeroberfläche allgemein. Damit meine ich z.B. Ladder, Lobby, Quickmatch, Clansupport, u.s.w. Es ist einfach ein Unding, dass Red Alert 2 hierbei in weiten Teilen besser abschneidet als Red Alert 3. Dabei konnte man gerade in der Vergangenheit beobachten, welch positive Auswirkungen solche Features auf die Community haben können. Und ansonsten bleibt noch zu sagen: Das Spiel sollte in einem qualitativ hochwertigen Zustand released werden + Support, Support und nochmal Support!
 
ich wünsche vor dem Release von cnc5 keine Ankündigung für einen Nachfolger :S

Additiv kann das aufgenommen werden, was Daniel scho sagte
 
ich wünsche mir, dass Lena Meyer-Landrut den Titelsong singt und kane spielt
 
-Innovation
-lange Entwicklungszeit
-Patches nicht blos nach irgendwelchem Gelaber von Leuten auf gr.org entwickeln
-Eliminierung von OP-Taktiken durch etwas mehr Nachdenken..
-Spielspass
-ordentliche Betaphase
-Es soll immer der gewinnen der besser spielt...
-ordentliches Ressourcensystem aka nicht gleich aufgeben müssen wenn ein Sammler weg ist
-Strategienvielfältigkeit
-kreative Units, sinnvolle und neue Upgrades
-flüssiges Spielerlebnis
-bei release ein weitestgehend bugfreies Spiel
-Einführung von Micro
-Hotkeyorientierung a la qwer (ist ein Unding das Fähigkeiten bei C&C 3 mit strg+k oder solchen kombinationen belegt sind..)
 
Vom Typ her wie CNC 3 , natürlich bessere Grafik (neues Engin), Balancing sollte von Anfang an akzeptabel sein, größere Maps, langsameres Techen (ähnlich wie in Wc3), mehr Modis, Maps (sowie Ranked als auch Fun), u.v.m. naja ist halt einiges
 
Ein Generäle 2, oder ein völlig neues Universum (C&C Modern Warfare :wub). Das C&C4 Konzept kann man auf jeden Fall wieder verwerfen.

Mehrere Rohstoffe wie zbsp Öl & Mineralien. Basisbau soll wieder kommen, größere maps, mehr Taktische Tiefe. Und das mit vier unterschiedlichen Fraktionen.

Das wichtigste hat eh schon MrYuri aufgezählt ;)
 
Ich wünsche mir 3-5 Jahre Entwicklungszeit, können tun die Progger es ja ihnen fehlt nur die Zeit.
 
Das CnC5 ned von EA ist vlt kann man es ja dann länger als 3-4 jahre spielen und vlt das mal admins im game sind wie bei blizzard und auf jedenfall die ranked games wie in ra3 kein noobbash kein kicken kein 1 mappen
 
Bitte kein Tiberium oder Sowjet Kack mehr.
Ein Generals 2 mit neuer Engine und paar Verbesserungen oder ein neues Universum, aber mit Sammler(wie Generals) und Arbeiter/Bulldozer und richtigen Basisbau.
Die Generals Fähigkeiten dürfen nie mehr fehlen!
 
Ich wünsche mir ein klassisches RTS mit SC2 und Generals als Vorbild. Es sollte alle Bereiche abdecken, also im Gegensatz zu CCG auch einen guten und klassischen C&C-Singleplayer beinhalten, aber dann auch auf Langfristigkeit ausgelegt sein. Und das wiederum kann nur über den Multiplayer vernünftig realisiert werden.

Für den Multiplayer wünsche ich mir eine totale Abkehr von dem C&C4 Modell. Insgesamt sollte das Spiel eine hohe eSports-Tauglichkeit aufweisen. Spieltiefe sollte wieder in den Vordergrund rücken und auch kognitive Fähigkeiten im Zusammenhang mit Macro und Micro viele Möglichkeiten der Skill-Differenzierung bieten. Der Fokuss sollte auf 1vs1 liegen, ohne 2vs2 komplett zu vernachlässigen. Im Casual-Bereich wären allerdings auch Konzepte sinnvoll, wie z.B. "No-Rush" oder ähnliches. Teamgames mit mehr als vier Spielern hat es übrigens früher auch schon gegeben, C&C4 erfindet das Rad da nicht neu. In CCG haben sie nur mehr Spaß gemacht und den Leuten mehr abverlangt. Wichtig erscheint es mir auch, dass es gute Modding-Möglichkeiten gibt (s. SC2).

Ganz besonders wichtig wären mir des Weiteren die Multiplayerfeatures, also die Multiplayeroberfläche allgemein. Damit meine ich z.B. Ladder, Lobby, Quickmatch, Clansupport, u.s.w. Es ist einfach ein Unding, dass Red Alert 2 hierbei in weiten Teilen besser abschneidet als Red Alert 3. Dabei konnte man gerade in der Vergangenheit beobachten, welch positive Auswirkungen solche Features auf die Community haben können. Und ansonsten bleibt noch zu sagen: Das Spiel sollte in einem qualitativ hochwertigen Zustand released werden + Support, Support und nochmal Support!
Das kann man so unterschreiben. "Verbesserter Netcode" wäre sicher noch ein weiterer Kernpunkt.

Sinnvoll wäre generell eine neue Engine. Vor allem das Pathfinding muss entscheidend verbessert werden.

Das alles ist nur dann umsetzbar, wenn man sich für Programmierung, Tests, Feintuning usw. ausreichend Zeit gibt und auch lässt! Sprich: Ein C&C 5 sollte nicht vor 2014 erscheinen, ansonsten wird es nur wieder derselbe Müll.
 
Wünsche...
Macht nen Command and Conquer daraus... das mein Wunsch! Und ich denke ich Spreche da für sehr viele meiner Freunde..
 
generals universum
keine videos ( ist es nich so dass videos die kapazität beschränken ? )
besserer support
man muss buddy s blockieren können die man aussortiert hat so das sie einen nicht mehr in der liste sehen ( ähnlich windows messenger blockier funktion )
 
Back
Top