+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6
Like Tree4x Danke

eSports - Clan und Spielerverträge

Eine Diskussion über eSports - Clan und Spielerverträge im Forum United Talk. Teil des Aktuelles-Bereichs; In den kommenden Wochen und Monaten wollen wir einen Blick auf die vielfältigen rechtlichen Probleme im E-Sport werfen, die vor ...

  1. #1
    Administrator
    Avatar von FiX
    Registriert seit
    21.12.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    32.912
    Name
    Nils
    Nick
    FiX

    eSports - Clan und Spielerverträge

    In den kommenden Wochen und Monaten wollen wir einen Blick auf die vielfältigen rechtlichen Probleme im E-Sport werfen, die vor allem Spieler und Clans betreffen. Wir beginnen mit einem Blick auf allgemeine Grundsätze.

    weiterlesen auf CnC-Inside.de
    This message was brought to you by FiX
    There can be no triumph without loss, no victory without suffering, and no freedom without sacrifice.
    >> United-Forum.de auf Facebook folgen <<

  2. #2
    Major
    Avatar von Bandito
    Registriert seit
    19.08.2007
    Ort
    bei Berlin
    Alter
    33
    Beiträge
    9.713
    Name
    Sebastian
    Nick
    -Bandito-
    Clans
    SoDsW
    Sehr gelungene Kolumne. Bin ich ja mal gespannt, ob sowas im C&C Bereich je wieder von Relevanz wird.


  3. #3
    Nature Boy
    Avatar von Triple3003
    Registriert seit
    18.09.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.176
    Name
    Andreas
    Nick
    Trip
    Clans
    Destiny Dealers
    Zitat Zitat von Bandito Beitrag anzeigen
    Bin ich ja mal gespannt, ob sowas im C&C Bereich je wieder von Relevanz wird.
    Hoffentilch nicht.
    Mich hat es massiv gestört, wie sich damals gewisse "eSport Projekte" mit falschen Versprechen
    einen Wettbewerbsvorteil gegenüber den Amateurclans rausgeholt haben.

    Ansonsten gute Kolumne,
    wenn auch wohl eher für SC 2 als C&C F2P relevant.

  4. #4
    Administrator
    Avatar von Mooff
    Registriert seit
    02.08.2002
    Ort
    Mooff VI
    Beiträge
    25.425
    Nick
    Mooffs
    Man kann nicht beides haben. Sehr aktive Clanszene & keine eSport Clans.

    Klar wird es schwarze Schafe geben, aber die nehme ich gerne in Kauf wenn wir dafür ne Clanladder WOL Style bekommen.

  5. #5
    Nature Boy
    Avatar von Triple3003
    Registriert seit
    18.09.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.176
    Name
    Andreas
    Nick
    Trip
    Clans
    Destiny Dealers
    Windige Zeitgenossen werden aber eher weniger durch eine funktionierende Ladder - die hät ich auch gerne - als vielmehr durch so Dinge wie z.B. World Cyber Games Slots, ESL Major Series oder Pro Series angelockt.

    Früher gab es so einige RTS Games, ich denke da u.a. an Armada, Stronghold oder Empires die durchaus eine beachtliche Amateurclanszene hatten.
    Ganz ohne dass da irgendwie Cash in der Gleichung war.

    Ich hab das erst später bei DoW 2 erlebt, dass es kaum noch klassische Clans, sondern fast nur noch eSport Wandersquads gab, die bei entsprechenden Projekten an- und abdockten.
    Oftmals mit der Begründung dass Versprechen nicht eingehalten wurden.

    Und was lernen wir daraus? Früher war alles besser.

  6. #6
    Administrator
    Avatar von Mooff
    Registriert seit
    02.08.2002
    Ort
    Mooff VI
    Beiträge
    25.425
    Nick
    Mooffs
    Wenn wir eine aktive online Community haben und ein Spiel was auf wettbewerbsebene brauchbar ist, dann werden wir doch sofort Geldpreisturniere haben. Unabhängig ob EA diese jetzt kauft, oder ob sie von alleine entstehen.

    Sich gleichzeitig eine aktive Community und keine eSports Clans zu wünschen ist gegenläufig.


    Das Problem bei den WCG-CnC Titeln war, dass die Community praktisch nur aus gekauftem eSports bestanden hat. Die ambitionierten Funclans gab es fast nicht, weil es einfach nicht genug Spieler gab, die das Spiel auf der Ebene tatsächlich noch aus Spaß gespielt haben.


    Aber ich denke wir sind auf der gleichen Wellenlänge, wir beide wollen die aktive ingame Clanladder. "ESL-esport, cashturniere etc." sollte nicht der Hauptpunkt sein, wo sich die wettbewerbsoriente Spielerschaft trifft.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. [WC3/eSports]Topclans und Gehälter zahlen
    Von Triple3003 im Forum eSports
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.03.2009, 18:07
  2. ESports Projekte und CnC
    Von Triple3003 im Forum United Talk
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.12.2008, 03:43
  3. suche clan und möchte probe spieln
    Von Aragorn im Forum [BOD] Wars
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 21.12.2004, 17:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •