ESL kauft Giga?

MrYuRi

UF Supporter
Joined
Jul 17, 2002
Messages
9,392
Points
0
www.rushed.de said:
Wie das Online-Medienmagazin DWDL.de berichtet, soll sich NBC Universal von seiner Mehrheit an GIGA getrennt haben. Dafür eingestiegen sind laut dem Bericht Turtle Entertainment und der Medienunternehmer Michael Wölfle. Beide arbeiten schon seit geraumer Zeit an einem eigenen eSport-TV und kämen diesem durch die Akquise ein gutes Stück näher.

Außerdem würden damit 2 große Player in der deutschen eSport-Welt näher zusammenwachsen. Auf der einen Seite die ESL mit ESL-TV, auf der anderen die GIGA-Liga mit GIGA-Allstars und den regelmässigen GIGA eSport-Sendungen.

Turtle Entertainment hat auf eine Nachfrage zu dem Bericht noch nicht reagiert. Kambiz Hashemian, Projektmanager GIGA Liga und Chef vom Dienst bei GIGA eSports, wußte auch noch nichts Genaueres.
 
Wenn es sein muss, mir isses egal, solange die UBZ nicht verkauft wird ohne das ich auch was bekomme ^^
 
Naja da Giga auf Astra digital abgewandert ist, sind die Zauscherquoten in den keller gegangen, wenig zuschauer = wenig werbeeinnahmen, Giga ist sicher nicht mehr viel wert, auf Kabel wurde NBC giga gerne als Werbefläche benutzt auf astra digital kommt kaum werbung von spielefirmen oder anderen Firmen, ist nur ne frage der zeit bis Giga einstellt wird...
 
Hui, auch wenn es mit Giga sicher abwärts ging müsste die ESL dann ein deutlich größeres Unternehmen sein als ich geschätzt hätte.

Denn für ein paar Euro gibt es Giga ganz sicher auch nicht ;)

Naja, mir ist es insofern egal, als dass ich mit beidem nichts zu tun habe - schade finde ich nur, dass damit der Komerz (Premiumaccounts usw.) sicherlich nicht weniger werden wird.
 
Turtle Entertainment ist nicht die ESL. Vergesst nicht, dass das eine eigenständige Firma ist, deren Tochterfirma die ESL ist.Wenn die ESL Giga kaufen würde wäre das leicht krass.
 
Ok gut, dann war die Threadüberschrift irreführend :p

Wenn es aber eine Tochterfirma ist ist der Unterschied aber auch nicht SO groß.
 
Die ESL ist kein Tochterunternehmen von Turtle Entertaiment sondern ein Produkt. Zumindestens ist es so auf der Turtle-Entertaiment Homepage definiert.

Des weiteren sollte man zwischen Firma und Unternehmen unterscheiden können :)

---

Sehr aufschlußreich ist übrigens auch der folgende Artikel:
http://www.dwdl.de/article/news_5722,00.html

[fix]Es gibt eine Editfunktion :p[/fix]

[yuri]stimmt - danke für den Hinweis :D[/yuri]

[spam][fix]keine ursache :D[/fix][/spam]
 
Last edited:
Man sagt auch oft Mörder zu Leuten die jmd. töten, obwohl es oft keine Mörder, sondern Totschläger sind :p Das sind fachspezifische Begriffe, die aber ein Laie in der Regel nicht wirklich kennen kann. Aber danke für den Hinweiß^^

Naja, mal abwarten wie sich das ganze entwickelt und vorallem wann es dann offiziell bestätigt wird - dann sollte man ja auch mehr erfahren was sich genau ändert.
 
Stimmt, für den Leien sind Totschläger Mörder und Firmen Unternehmen. Grade deswegen ist es denke ich gut, wenn man die einzelnen Begriffe einmal etwas präzisiert. Für dich als angehenden Jurist dürfte das HGB ja auch nicht ganz unwichtig sein :p

Hmm, jetzt fällt mir grade auf, dass ich noch gar nicht meine Meinung zu der ganzen Sache geschrieben habe lol

Ich persönlich würde es sehr begrüßen, wenn die Informationen stimmen und TE nun eine 2/3 Mehrheit an Giga halten würde. Ich erhoffe mir davon mehr E-Sports im Fernsehen und zwar auf einer immer mehr professioneller werdenden Ebene. Sehr schön fände ich es auch, wenn Giga in den Kabelnetzen wieder mehr präsent seien würde.
 
Last edited:
MrYuRi said:
Des weiteren sollte man zwischen Firma und Unternehmen unterscheiden können :)

sollte man das? ich könnte wetten, du kannst mir nicht aus dem stegreif sagen, was eine firma ist. könntest du das, hättest du zum unternehmen korrekterweise UNTERNEHMUNG gesagt...
 
Die Firma ist der Name eines Kaufmanns, unter dem er im Handelsregister sein Handelsgewerbe betreibt.

Naja k ich gebe zu, ich neige manchmal zum klugschei.... ^^
 
hast aber ansonsten recht und damit gebe ich, der zum gleichen neigt, ruhe :)
 
naja ESL TV gibts doch aber auch schon, und das ist umsonst, und das hat auch einiges an Sendezeit, dieses Wochenende senden sie glaub von 10 uhr morgens bis 1 uhr nachts oder so am Samstag von wc3l finals, wobei man mit einem richtigen tv sender natürlich mehr zuschauer erreichen kann als "nur" die dsl nutzer der esl =)
 
Jop, ESL-TV würde dann bestimmt auch auf Giga laufen, wozu sonst der ganze Aufwand? Des weiteren ist in dem Artikel ja auch davon die Rede, dass die Studios von Giga von Düsseldorf nach Köln zu TE verlegt werden sollen.
 
ja weil die aus düsseldorf so oder so rausgeschmissen werden xD
 
YuRi nur weil ich einmal klugscheiße musst du nicht gleich komplett auspacken alta...:(


























:D
 
ahitsawin said:
naja ESL TV gibts doch aber auch schon, und das ist umsonst, und das hat auch einiges an Sendezeit, dieses Wochenende senden sie glaub von 10 uhr morgens bis 1 uhr nachts oder so am Samstag von wc3l finals, wobei man mit einem richtigen tv sender natürlich mehr zuschauer erreichen kann als "nur" die dsl nutzer der esl =)


umsonst ? dachte das kostet Premiumpunkte, also kostet es doch was, weil man ein premium account brauch. ich glaub nicht das Giga auf dauer, auf astra Digital überleben würde, da gibts einfach zuwenig die es kucken...
 
Taktik010 said:
ja weil die aus düsseldorf so oder so rausgeschmissen werden xD

als düsseldorfer lokalpatriot sage ich "bravo" dazu :) ab nach köln, den größten parkplatz düsseldorfs
 
TaLLa2XLC said:
umsonst ? dachte das kostet Premiumpunkte, also kostet es doch was, weil man ein premium account brauch.
ist seit geraumer zeit kostenlos
 
Back
Top Bottom