Electronic Arts reagiert auf Wikipedia Kritik

Status
Not open for further replies.

IceCold

Clanforum-Moderator
Joined
Jan 21, 2004
Messages
4,687
Points
285
Electronic Arts reagiert auf Wikipedia-Kritik

Shacknews.de und DarkZero.co.uk haben den Wiki-Scanner jetzt mal auf den Wikipedia-Eintrag über den Branchenriesen Electronic Arts angewandt und dabei herausgefunden, dass ein Angestellter des Publishers unliebsame Einträge gelöscht oder durch positivere Statements ersetzt hat.

-

Neben Informationen über EA-Gründer Trip Hawkins wurden demnach auch kritische Töne über einen Prozess gegen Electronic Arts aus dem Wikipedia-Eintrag gelöscht. Die IP-Adresse der Änderungen führt in die EA-Zentrale in Redwood.

Gegenüber Gamesindustry.biz hat ein Electronic Arts-Sprecher jetzt Stellung zu diesem Fall bezogen:

"EA updated manchmal Websites mit Informationen über die Firma, über Spiele oder über Angestellte. EA hat zum Beispiel eine Berichtigung an Yahoo Finance geschickt, als dort der Name eines EA-Führungsangestellten falsch geschrieben war. Viele Firmen posten regelmässig Updates auf Websites wie Wikipedia, um die Korrektheit der Informationen über die eigene Gesellschaft sicherzustellen."
Trip Hawkins

Laut Shacknews wurden die fragwürdigen Stellen von der Wikipedia-Gemeinschaft wieder richtiggestellt. Trip Hawkins war im Urlaub und für eine Stellungnahme nicht erreichbar. Mit dem Wiki-Scanner kann für jede Wikipedia-Seite festgestellt werden, wer Änderungen vorgenommen hat. Mehrere Firmen und Organisationen waren nach der Veröffentlichung des Tools in Miskredit gekommen, weil Sie vornehmlich kritische Aussagen aus Wikipedia-Einträgen gelöscht hatten.

Quelle: PcGames
Link: http://www.pcgames.de/aid,610158/Electronic_Arts_reagiert_auf_Wikipedia-Kritik/


Langsam hilft das viele Geld auch nicht mehr, und EA wird irgend wann a- ihr ganzes Geld aus geben müssen oder b- komplett aus dem geschäft gehen um ihren Ruf wieder herrzustellen sagt mir mein gefühl - ich hoffe mal das es so kommt. :- )
 
Last edited:
Langsam hilft das viele Geld auch nicht mehr, und EA wird irgend wann a- ihr ganzes Geld aus geben müssen oder b- komplett aus dem geschäft gehen um ihren Ruf wieder herrzustellen sagt mir mein gefühl - ich hoffe mal das es so kommt. :- )

Das glaubst du doch selber nicht oder?
 
Jup, genau. Der weltgrößte Hersteller von Spielesoftware mit Milliarden $ Umsatz pro Jahr wird ALLES AUSGEBEN oder einfach aufhören ... und das leitet man von einer Wikipeidaänderung ab ...

Hast du vielleicht noch die Lotto-Zahlen für mich parat? ^^
Kopf->Tisch
 
Der letzte Satz ist schwachsinn, aber ansonsten ist das eigentlich nix neues und wie der Artikel schon selbst sagt: Das ist gang und gebe...
 
ea macht schon immer weniger umsatz. werden immer mehr leute die ea games meiden :D gut so. ea is zwar ín dem fall nich alleine aber trotzdem *haha*
 
wohoooo^^ ein neuer EA suckt thread.

Oh man, es ist normal das EA "kritische Stellen" berichtigt. Habt ihr mal in das offizielle Forum von C&C TW geguckt? Was da so alles geflamt wird, völlig grundlos? Und jetzt stell ich mir vor wie diese flam kiddies die Wikipedia überfallen, und ihrer Wut über den letzten DC'er dort luft machen. Dann hat EA wieder völlig richtig gehandelt.

Außerdem ist die Wikipedia zum Informieren, und nicht zum kritisieren da! "Bild dir MEINE Meinung" oder was?
 
Aha... also ein sachlich geschriebener Teil der über einen Gerichtsprozess gegen EA Informiert ist also nicht ok und darf einfach "gelöscht" werden obwohl darüber öffentlich zugängliche Gerichtsunterlagen existieren ?

Denn um sowas gings, nicht um irgendwelche Flamerei wie sie hier zu finden ist.
Solche würde schon von Wiki selbst zügig eleminiert werden weil sie einfach nicht dem Stil des Angebotes entspricht und dem Ruf mehr schaden als nutzen würde .
 
Jup, genau. Der weltgrößte Hersteller von Spielesoftware mit Milliarden $ Umsatz pro Jahr wird ALLES AUSGEBEN oder einfach aufhören ... und das leitet man von einer Wikipeidaänderung ab ...

Hast du vielleicht noch die Lotto-Zahlen für mich parat? ^^
Kopf->Tisch

kannst du auch lesen?

*dein kopf -> dein tisch*
 
Langsam hilft das viele Geld auch nicht mehr, und EA wird irgend wann a- ihr ganzes Geld aus geben müssen oder b- komplett aus dem geschäft gehen um ihren Ruf wieder herrzustellen sagt mir mein gefühl - ich hoffe mal das es so kommt. :- )

das war auf diesen satz von dir bezogen, aus dem ich nicht schlau werde... :anime
der satz ist blödsinn und wie schon vorher gesagt wurde, ist eine Wiki-Änderung nichts Besonderes.
 
Who controls the future controls the past,
Who controls the past controls the present....

das ist ja der Leitspruch von C&C...
 
das war auf diesen satz von dir bezogen, aus dem ich nicht schlau werde... :anime
der satz ist blödsinn und wie schon vorher gesagt wurde, ist eine Wiki-Änderung nichts Besonderes.
nein du kannst anscheint doch nicht wirklich lesen, oder liest nur das was du lesen willst :ugly

wie schön das mein post Blödsinn ist, beruht auf Gegenseitigkeit ;)
 
Warum sollte EA denn a- ihr ganzes Geld ausgeben müssen oder b- komplett aus dem geschäft gehen um ihren Ruf wieder herrzustellen?

Ich weiß nicht, wie du diese Aussage begründest?
 
Naja gut, grundlos hoffen kann man auf vieles....

Ich HOFFE z.B., dass EA das Add-On nicht verhunzt.
 
Daran wird Wikipedia auch nichts ändern können, damit wir hier mal nicht ganz vom Thema abdriften würde ich mal sagen :closed
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom