Thema geschlossen
Ergebnis 1 bis 15 von 15

Electronic Arts reagiert auf Wikipedia Kritik

Eine Diskussion über Electronic Arts reagiert auf Wikipedia Kritik im Forum United Talk. Teil des Aktuelles-Bereichs; Electronic Arts reagiert auf Wikipedia-Kritik Shacknews.de und DarkZero.co.uk haben den Wiki-Scanner jetzt mal auf den Wikipedia-Eintrag über den Branchenriesen Electronic ...

  1. #1
    Hyperactive
    Avatar von IceCold
    Registriert seit
    21.01.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    4.687
    Nick
    G.IceCold

    Electronic Arts reagiert auf Wikipedia Kritik

    Electronic Arts reagiert auf Wikipedia-Kritik

    Shacknews.de und DarkZero.co.uk haben den Wiki-Scanner jetzt mal auf den Wikipedia-Eintrag über den Branchenriesen Electronic Arts angewandt und dabei herausgefunden, dass ein Angestellter des Publishers unliebsame Einträge gelöscht oder durch positivere Statements ersetzt hat.

    -

    Neben Informationen über EA-Gründer Trip Hawkins wurden demnach auch kritische Töne über einen Prozess gegen Electronic Arts aus dem Wikipedia-Eintrag gelöscht. Die IP-Adresse der Änderungen führt in die EA-Zentrale in Redwood.

    Gegenüber Gamesindustry.biz hat ein Electronic Arts-Sprecher jetzt Stellung zu diesem Fall bezogen:

    "EA updated manchmal Websites mit Informationen über die Firma, über Spiele oder über Angestellte. EA hat zum Beispiel eine Berichtigung an Yahoo Finance geschickt, als dort der Name eines EA-Führungsangestellten falsch geschrieben war. Viele Firmen posten regelmässig Updates auf Websites wie Wikipedia, um die Korrektheit der Informationen über die eigene Gesellschaft sicherzustellen."
    Trip Hawkins

    Laut Shacknews wurden die fragwürdigen Stellen von der Wikipedia-Gemeinschaft wieder richtiggestellt. Trip Hawkins war im Urlaub und für eine Stellungnahme nicht erreichbar. Mit dem Wiki-Scanner kann für jede Wikipedia-Seite festgestellt werden, wer Änderungen vorgenommen hat. Mehrere Firmen und Organisationen waren nach der Veröffentlichung des Tools in Miskredit gekommen, weil Sie vornehmlich kritische Aussagen aus Wikipedia-Einträgen gelöscht hatten.

    Quelle: PcGames
    Link: http://www.pcgames.de/aid,610158/Ele...ipedia-Kritik/


    Langsam hilft das viele Geld auch nicht mehr, und EA wird irgend wann a- ihr ganzes Geld aus geben müssen oder b- komplett aus dem geschäft gehen um ihren Ruf wieder herrzustellen sagt mir mein gefühl - ich hoffe mal das es so kommt. :- )
    Geändert von IceCold (18.08.2007 um 12:57 Uhr) Grund: falscher titel ^^

  2. #2
    Space Cowboy
    Avatar von Macross
    Registriert seit
    10.02.2005
    Ort
    Tokyo, Kasai
    Alter
    33
    Beiträge
    7.340
    Name
    Kurisu
    Nick
    Macross/Paladin
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    Langsam hilft das viele Geld auch nicht mehr, und EA wird irgend wann a- ihr ganzes Geld aus geben müssen oder b- komplett aus dem geschäft gehen um ihren Ruf wieder herrzustellen sagt mir mein gefühl - ich hoffe mal das es so kommt. :- )
    Das glaubst du doch selber nicht oder?

  3. #3
    Obergefreiter
    Avatar von b3nny85
    Registriert seit
    30.03.2007
    Alter
    30
    Beiträge
    246
    Nick
    b3nny85
    Clans
    Die Philosoffen
    Jup, genau. Der weltgrößte Hersteller von Spielesoftware mit Milliarden $ Umsatz pro Jahr wird ALLES AUSGEBEN oder einfach aufhören ... und das leitet man von einer Wikipeidaänderung ab ...

    Hast du vielleicht noch die Lotto-Zahlen für mich parat? ^^
    Kopf->Tisch

  4. #4
    Stabsunteroffizier
    Avatar von Amaterasu
    Registriert seit
    13.04.2007
    Ort
    DAI NIPPON (^ o ^)
    Alter
    31
    Beiträge
    988
    Der letzte Satz ist schwachsinn, aber ansonsten ist das eigentlich nix neues und wie der Artikel schon selbst sagt: Das ist gang und gebe...

  5. #5
    Bayer
    Avatar von Taktik010
    Registriert seit
    11.11.2001
    Ort
    Ansbach
    Alter
    29
    Beiträge
    5.887
    Name
    Alex
    Nick
    Taktik010
    Clans
    FauleStudis
    ea macht schon immer weniger umsatz. werden immer mehr leute die ea games meiden gut so. ea is zwar ín dem fall nich alleine aber trotzdem *haha*

  6. #6
    Hauptfeldwebel
    Avatar von PurpleSkull
    Registriert seit
    23.04.2007
    Ort
    Bad Oeynhausen
    Alter
    29
    Beiträge
    3.330
    Name
    Raphael
    Nick
    Oyasumi
    Clans
    Z-21
    wohoooo^^ ein neuer EA suckt thread.

    Oh man, es ist normal das EA "kritische Stellen" berichtigt. Habt ihr mal in das offizielle Forum von C&C TW geguckt? Was da so alles geflamt wird, völlig grundlos? Und jetzt stell ich mir vor wie diese flam kiddies die Wikipedia überfallen, und ihrer Wut über den letzten DC'er dort luft machen. Dann hat EA wieder völlig richtig gehandelt.

    Außerdem ist die Wikipedia zum Informieren, und nicht zum kritisieren da! "Bild dir MEINE Meinung" oder was?

  7. #7
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Apokus
    Registriert seit
    11.09.2001
    Ort
    was konstruktives
    Beiträge
    4.546
    Clans
    was konstruktives
    Aha... also ein sachlich geschriebener Teil der über einen Gerichtsprozess gegen EA Informiert ist also nicht ok und darf einfach "gelöscht" werden obwohl darüber öffentlich zugängliche Gerichtsunterlagen existieren ?

    Denn um sowas gings, nicht um irgendwelche Flamerei wie sie hier zu finden ist.
    Solche würde schon von Wiki selbst zügig eleminiert werden weil sie einfach nicht dem Stil des Angebotes entspricht und dem Ruf mehr schaden als nutzen würde .
    Ich bin das Endprodukt von 4.5 Milliarden Jahren Evolution. Wenn ich einen Job ohne Strom und ohne Internet hätte haben wollen, hätte ich auch in der Höhle bleiben können. Oder auf den Bäumen in besagtem Dschungel.

  8. #8
    Hyperactive
    Avatar von IceCold
    Registriert seit
    21.01.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    4.687
    Nick
    G.IceCold
    Zitat Zitat von b3nny85 Beitrag anzeigen
    Jup, genau. Der weltgrößte Hersteller von Spielesoftware mit Milliarden $ Umsatz pro Jahr wird ALLES AUSGEBEN oder einfach aufhören ... und das leitet man von einer Wikipeidaänderung ab ...

    Hast du vielleicht noch die Lotto-Zahlen für mich parat? ^^
    Kopf->Tisch
    kannst du auch lesen?

    *dein kopf -> dein tisch*

  9. #9
    Obergefreiter
    Avatar von b3nny85
    Registriert seit
    30.03.2007
    Alter
    30
    Beiträge
    246
    Nick
    b3nny85
    Clans
    Die Philosoffen
    Zitat Zitat von IceCold Beitrag anzeigen
    Langsam hilft das viele Geld auch nicht mehr, und EA wird irgend wann a- ihr ganzes Geld aus geben müssen oder b- komplett aus dem geschäft gehen um ihren Ruf wieder herrzustellen sagt mir mein gefühl - ich hoffe mal das es so kommt. :- )
    das war auf diesen satz von dir bezogen, aus dem ich nicht schlau werde...
    der satz ist blödsinn und wie schon vorher gesagt wurde, ist eine Wiki-Änderung nichts Besonderes.

  10. #10
    Gefreiter
    Avatar von Webboy
    Registriert seit
    13.03.2007
    Ort
    Hamburg
    Alter
    26
    Beiträge
    106
    Who controls the future controls the past,
    Who controls the past controls the present....

    das ist ja der Leitspruch von C&C...

  11. #11
    Hyperactive
    Avatar von IceCold
    Registriert seit
    21.01.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    4.687
    Nick
    G.IceCold
    Zitat Zitat von b3nny85 Beitrag anzeigen
    das war auf diesen satz von dir bezogen, aus dem ich nicht schlau werde...
    der satz ist blödsinn und wie schon vorher gesagt wurde, ist eine Wiki-Änderung nichts Besonderes.
    nein du kannst anscheint doch nicht wirklich lesen, oder liest nur das was du lesen willst

    wie schön das mein post Blödsinn ist, beruht auf Gegenseitigkeit

  12. #12
    Obergefreiter
    Avatar von b3nny85
    Registriert seit
    30.03.2007
    Alter
    30
    Beiträge
    246
    Nick
    b3nny85
    Clans
    Die Philosoffen
    Warum sollte EA denn a- ihr ganzes Geld ausgeben müssen oder b- komplett aus dem geschäft gehen um ihren Ruf wieder herrzustellen?

    Ich weiß nicht, wie du diese Aussage begründest?

  13. #13
    Hyperactive
    Avatar von IceCold
    Registriert seit
    21.01.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    4.687
    Nick
    G.IceCold
    Zitat Zitat von IceCold Beitrag anzeigen
    ich hoffe mal das es so kommt. :- )

  14. #14
    Obergefreiter
    Avatar von b3nny85
    Registriert seit
    30.03.2007
    Alter
    30
    Beiträge
    246
    Nick
    b3nny85
    Clans
    Die Philosoffen
    Naja gut, grundlos hoffen kann man auf vieles....

    Ich HOFFE z.B., dass EA das Add-On nicht verhunzt.

  15. #15
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.607
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Daran wird Wikipedia auch nichts ändern können, damit wir hier mal nicht ganz vom Thema abdriften würde ich mal sagen

Thema geschlossen

Ähnliche Themen

  1. Diskussionen rund um Electronic Arts (in Bezug auf Tiberium Wars)
    Von Mooff im Forum Tiberium Wars & Kanes Rache
    Antworten: 104
    Letzter Beitrag: 05.06.2007, 22:45
  2. Electronic Arts bekommt einen neuen Chef
    Von atom1c im Forum United Talk
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.02.2007, 16:33
  3. Neuer Style: Electronic Arts
    Von stefros im Forum United Talk
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 10.11.2006, 12:59
  4. Electronic Arts-Geschichte
    Von Bustaholle im Forum Generals
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.05.2004, 06:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •