• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

EA verzeichnet Umsatzplus von 17%

MrYuRi

UF Supporter
Joined
Jul 17, 2002
Messages
9,392
Points
0
frisch von cnchq :

Electronic Arts hat im zweiten Quartal diesen Jahres ein Umsatz-Plus von 17% auf 530 Mio. US Dollar (Vorjahr 453$ Mio $) verzeichnen können. Dies bedeutet einen Rein-Gewinn von 77 Mio. Dollar (+52%). Nach eigenen Angaben sind die positiven Zahlen in erster Linie auf den Absatz von Madden NFL 2004, Football 2004 und Nacscar Thunder in Übersee zurückzuführen.
 
EA macht auch die besten games, schade nur das der support so armsälich ist :nono
 
ich denk mal größenteils kommts von den sportspielen , da haben die ihren meisten absatz , consolen games wie nhl z.b aber cnc is nur nen kleiner bruchteil von der prozentzahl da ;)
 
yep - und aus diesen Grund loht es sich für EA eigentlich auch nicht, C&C überhaupt zu supporten :z

btw: sind ''Übersee'' in diesem Fall wir oder die Ammis?
 
wir, weil das ne ami firma is >_<

wayne juckts ? habense noch mehr geld das uns nix nutzt.....
 
Original geschrieben von FirstDai
EA macht auch die besten games, schade nur das der support so armsälich ist :nono

nee, ea kaufen sich die besten lizenzen und versuchen dann games draus zu machn :D
najo, ich bleib dabei, ea könn keine spiele machen und das nich erst seit gaynerals. und der schlechte support is nur ne logische folge davon.
in diesem sinne ... :smokin


MfG

axo, ich bin froh das ich an deren umsatz kein anteil mehr habe :D
 
Last edited:
Original geschrieben von Taktik010
wir, weil das ne ami firma is >_<
nee die amis, weil den text nen deutscher also wir verfasst haben ^^ außerdem passt des football und nascar eh mehr nach amiland ^^
Und EA ist auch nur eine Firma, die nach Gewinn aus ist, oder welche Firma will schon verlust machen ^^
 
Original geschrieben von Skep
Und EA ist auch nur eine Firma, die nach Gewinn aus ist, oder welche Firma will schon verlust machen ^^
right! Aber es gab' mal eine Firma namens ''Westwood'' die auf Gewinn und Zufriedenheit in der Community aus war... :z
 
Das problem ist was will man bei sportspielen supporten?? ein hack, womit man immer ein tor schiesst??

Tja leider ist es bei strategiedspielen nicht so und das größte problem ist warscheinlich, dass noch die meisten der käufer der spiele nur offline spielen.....
 
Original geschrieben von FsLegende
right! Aber es gab' mal eine Firma namens ''Westwood'' die auf Gewinn und Zufriedenheit in der Community aus war... :z

hmm oder blizzard..ich würd sagenwenns so weiter geht,wird ea nicht mehr der grösste spielehersteller sein .. :kek
 
westwood war auch net wirklich auf die zufriedenheit der community aus

die haben es halt von anfang an richtig gemacht aber in sachen support war da nach dem 2ten patch auch schluss obwohl man mehr gebraucht hätte ( ich rede von ts )^^
 
yep - aber die haben wenigstens den Großteil ihrer Versprechen gehalten (Ladderkit usw.) ;)
Original geschrieben von /\/\aTzE
Das problem ist was will man bei sportspielen supporten?? ein hack, womit man immer ein tor schiesst??
Nein, aber da tauchen auch Bugs auf, also musst du die auch hin und wieder patchen...
 
welche versprechen? die habens einfach gemacht und net irgendwem versprochen.........
 
Original geschrieben von FsLegende
yep - aber die haben wenigstens den Großteil ihrer Versprechen gehalten (Ladderkit usw.) ;)Nein, aber da tauchen auch Bugs auf, also musst du die auch hin und wieder patchen...

ach ne das glaub ich net , bei nhl (holl ich mir bald irgendwie) ? zu beispiel wurde auf detail genauigkeit geachtet , und bei solchen spielen wird eigentlich nur auf große grafikfehler geachtet.....ich glaub schon das nicht internet fähige spiele gut sind weil sie lang in der produktion sind Oo.Und realitätsnah sind sie alle mal!
 
hmmm fifa 2095 is quasi eh nur der 100. patch für fifa 2000, denn die spiele werden meist eh nur weiterentwickelt, statt ganz neu gamacht...
und zu westwood.. westwood hat viel für zufriedenheit der kunden gemacht, weil die darauf angewiesen waren... ea könnte von den 8-12 jährigen leben, die nur sologames spielen, wie harry potter oder playstationspiele.. die brauchen die onlinegames nicht, die sind nur aufs boot gesprungen, weil die eben immer wichtiger werden
 
ich habe schon seit 3 Jahren nix mehr für sie getan :)
die wenigsten Leute spielen ein game von denen online, sodas man support braucht, und wer von denen verzichtet auch noch auf generals etc ?
kann mir übrigens jemand sagen, warum fslegende gebannt ist ?
 
hmm ich glaub weil er für trace gepostet hat,obwohl der gebanned war ..
 
Da kann mir Ea dann gleich mal ein Dankschreiben schicken,und vielleicht kommen sie ja auf die idee einen teil ihres gewinns in den support zu stecken!!!

mfg
 
hmm schade nur das sich dieses plus nicht auf meine aktien auswirkt

hab wegen ea schon ne menge geld verloren
die säcke !
 
Back
Top Bottom