EA und der Support

Taktik010

Moderator
Joined
Nov 11, 2001
Messages
5,897
Points
345
http://www.gamestar.de/news/pc-spiele/sport/32186/

is auchmal neu, sie geben fehler zu und weigern sich gleichzeitig sie zu beheben ? man bedenke, nfsmw is noch netmal nen halbes jahr alt.
na prost mahlzeit wenn das nächste cnc rauskommt........

ich hoffe cnc rentiert sich bis dahin nicht mehr und es wird kein neues geben. sowas brauch ich nämlich auch nicht :/
 
hast was anderes erwartet?
erstaunlich isses dennoch...ich meine dasse wirklich sagen "nö machen nix mehr dran" ^^
 
Zumindest stellt der Mitarbeiter in Aussicht, dass die gefundenen Fehler in zukünftigen Spielen der Reihe behoben sein sollen.

Wie geil, als ich diesen Satz gelesen habe musste ich nur noch lachen....EA halt. Zeit und Ressourcen zum Geld machen haben sie genug...die SuM2 Community darf sich freuen hehe :D
 
das sagt einem doch nur das man lieber warten sollte mit dem kauf des neuen CnC Teils und schauen sollte ob es net ein griff ins klo wird ^^
 
na klar, sowas wird doch in massen von spielern gekauft, da ist EA doch bestimmt hinterher ;) und gänzlich neu müssen sie ja auch nix erfinden, also wie geschaffen für die kerle ^^
 
Kein Problem. Man verwurstet zum 7ten mal die Sage-Engine, setzt ein paar Grafiker dran und schwub wird ein Sum2-Pendant mit Panzern und Flugzeugen rausgeworfen, dass nach einem Patch mit einem ähnlichem Kommentar wieder aufs Altengleis verschoben wird ;)

Ich hab da noch was anderes...mal unkommentiert:

Quelle:http://www.gamevision.de/pc/news,id13851,electronic_arts_aenderung_firmenphilosophie.html

Electronic Arts
Änderung der Firmenphilosophie?
Dem amerikanischen Branchenriesen Electronic Arts wird oftmals vorgeworfen, dass dieser sich lediglich auf seine teuren Lizenzen verlassen und oftmals unfertige Spiele auf den Markt werfen würde.

Diese Kritik scheint man sich nun zu Herzen genommen zu haben und plant eine Neuausrichtung der konzerninternen Strategie. Dabei will man in Zukunft weniger auf teure Lizenzen setzen und sich mehr den innovativen Spielerlebnissen widmen. Den Anfang wird hierbei Spore machen, welches vom Sims-Vater Will Wright entwickelt wird.

Auch auf die Qualität der Spiele soll in Zukunft mehr geachtet werden. So will man sich in Zukunft die nötige Zeit nehmen um den eigenen Titeln den letzten Feinschliff zu verpassen.
 
haben die das nicht schon vor ein paar monaten behauptet ^^
 
@mcbeth
klar ea is ja für no support bekannt, aber das is nochmal ne stufe härter finde ich. nfsw kam november raus oder so ? und schon jetzt gibts keine patches mehr für schwerwiegende fehler ? Oo

@ admi
jaja die sage engine, gut für cheater, da weiß man gleich wie mans angehen muss .lol


is halt traurig wieviele jetzt schon wieder sum2 gekauft haben und andere spiele in zukunft kaufen werden :/ naja ich tus seit bf2 nimmer. das is ja netmal direkt von ea aber man sieht eas destruktiven einfluss auf dice.....
 
Last edited:
Natürlich ist bei einem Netto Umsatz von 600Millionen Pro Jahr kein Geld für nen Patch da... ist doch verständlich
 
Taktik010 said:
@mcbeth
naja ich tus seit bf2 nimmer. das is ja netmal direkt von ea aber man sieht eas destruktiven einfluss auf dice.....

Nunja ich finde schon gute Ansätze dabei. Wenn man bedenkt wie schnell der Hotfix gekommen ist. Dass wiederrum andere Bugs nicht behoben wurden war ja klar, aber zumindest die wichtigen wurden gefixed. EA ist und bleibt ein Kapital-orientiertes Unternehmen, sowie die meissten auch. Aber ich stelle dir mal die Frage, wenn du die Wahl hättest zwischen viel Geld und zufriedene Multiplayer-Kunden, was würdest du nehmen? Wenn du jetzt sagst dir ist es wichtiger dass alle glücklich und zufrieden sind, obwohl man viel Geld machen kann egal welche Spiele man rauswirft, dann stelle ich dich als Lügner dar. Weil jeder würde das Geld nehmen. Natürlich ist beides ohne weiteres möglich, aber das verschlingt auch wieder Ressourcen. Ich denke über EA wie ihr alle hier, aber man sollte halt auch mal die Sache von verschiedenen Blickpunkten betrachten.
 
lol, ich würd bei einem einkommen von 600mil pro jahr auch auf zufriedene kunden achten @_@
 
Das ist kein Einkommen, sondern Umsatz und das ist wiederum kein Gewinn ;)
Der Hund beißt sich nicht selbst in den Schwanz, wenn er trotzdem immer seine Wurst bekommt, egal wie schlecht er die Zeitung aportiert.

Schade ists halt für die Endverbraucher, aber hier zählen einzig und allein die Gesamtkäufer. Die paar 100 Multiplayerspieler interessieren da niemanden, wenn zur selben Zeit 300000 Singleplayerspieler mit ihrem Kauf zufrieden sind. Wen juckts da, ob irgendwelche Einheiten zu stark oder zu schwach sind...nobody!

@Taktik
Vielleicht hats auch was gutes. Agent Duck hat irgendwann keine Lust mehr seine Hacks zu entwickeln, wenn da keine Herausforderung mehr drin besteht ;)
 
ZH ist auch geil, kaum einer hat den Kauf bereut und trotzdem
sind alle unzufrieden;).
 
EA muss halt auch mal sparen ;)
Gewinnwachstum
2003 / 2004 / 2005
+186% / +40% / -7%
 
Die einzigen Sparmassnahmen die mich nerven, sind jene von Sony und dass dadurch die ps3 auf sich warten lässt Oo. Aber EA hat genug Geld die Säcke können sich ein -7% locker leisten :D
 
Back
Top Bottom