EA schließt (EA) Mythic

Joined
Mar 8, 2007
Messages
10,065
Points
280
Ein weiteres Studio reiht sich zu Origin und Westwood (Allerdings hat es auch bei weitem nicht die Bedeutung oder Größe der vorher genannten ;)) Das Studio Mythic war ursprünglich durch das MMO Dark Age of Camelot groß geworden. Später kam dann Warhammer Online dazu. Als das nicht den erhofften dauerhaften Erfolg brachte wurde wohl versucht mit Warhammer Wrath of Heroes versucht zumindest mit der Verwurstung von Warhammer Online Assets ein bisschen Geld zu machen, aber das Spiel wurde noch in der Beta eingestellt. Zuletzt war Mythic für die Dungeon Keeper Mobile Katastrophe verantwortlich. Irgendwie schade, aber nach Dungeon Keeper Mobile wird sie wohl auch niemand wirklich vermissen...

http://www.rockpapershotgun.com/2014/05/30/ea-closes-mythic-warhammer/
http://www.buffed.de/Mythic-Enterta...-Arts-schliesst-das-Entwicklerstudio-1122931/
 
Schade, RIP :(

und dahin sind die ganzen Argumente für DK Mobile.
 
Dark Age of Camelot soll vor Urzeiten (also vor WoW) recht erfolgreich gewesen sein.
Entwickler dieses Spiels tauchen bei Warhammer Online (das war von Mythic direkt), aber auch Swtor, Elder Scrolls: Online oder Guild Wars 2 wieder und wieder auf.

Schade, dass Moblie anscheinend nicht funzte und jetzt EA den Stecker zieht.
Sicherlich werden die DAoC Veteranen auch bei zukünftigen MMOs wieder auftauchen.
 
Back
Top Bottom