+ Antworten
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 61 bis 69 von 69
Like Tree10x Danke

EA Origin | Die rechtswidrige EULA

Eine Diskussion über EA Origin | Die rechtswidrige EULA im Forum United Talk. Teil des Aktuelles-Bereichs; Und genau das ist das Problem warum EA das auch weiterhin durchziehen wird. Wenn sich jetzt keiner beschwert gibt es ...

  1. #61
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Und genau das ist das Problem warum EA das auch weiterhin durchziehen wird. Wenn sich jetzt keiner beschwert gibt es bei einem BF4 oder BF5 erst recht keinen Grund was zu ändern.
    Entweder jetzt oder garnicht.
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  2. #62
    Administrator
    Avatar von moby3012
    Registriert seit
    06.06.2003
    Ort
    Frankfurt an der Oder
    Beiträge
    2.448
    Name
    Martin
    Nick
    moby3012
    Origin, die zentrale Vermarktungs- und Verkaufsplattform und zukünftig auch das soziale Netzwerk von Electronic Arts stand im vergangenen Jahr mehrfach im Kreuzfeuer der Kritik. Nach dem Start von Battlefield 3, welches Origin zwangsläufig voraussetzt wurden speziell die allgemeinen Geschäftsbedingungen, in denen sich Electronic Arts weitreichende Rechte eingeräumt hatte von der Spielergemeinschaft angeprangert. EA nahm im Zuge dessen einige Änderungen an den AGBs vor, will jedoch nach eigenen Angaben an Origin festhalten und den Online Service ausbauen und zur Zufriedenheit der Spieler verändern.

    Wir werden Origin selbstverständlich weiterentwickeln und dabei immer auch verändern. Das werden wir so gestalten, dass Origin die meisten Gamer auf der Welt zufriedenstellt, denn nur für die Gamer - unsere Kunden - haben wir Origin entwickelt und bieten es an. Die Stimme der deutschen Gamer - und hier vor allem die Community, die Unzufriedenheit mit Origin geäußert hat - ist dabei eine ganz wichtige Stimme.
    So das Fazit des runden Tisches, welches der offiziellen Erklärung von EA Deutschland zu entnehmen war. Dieser runde Tisch hatte im Dezember in Köln mit Vertretern des Spielekonzerns und ausgewählten Teilnehmern aus der Spielerszene stattgefunden und sollte die aufgeworfenen Wogen des Streits um Origin etwas glätten. EA vertritt in der Erklärung den Standpunkt, die Mehrzahl der Gamer wolle, dass Entwickler und Publisher die Möglichkeiten des World-Wide-Web nutzen. Es sei wichtig, dass vor allem Spiele auch online gekauft, und heruntergeladen werden könnten mit zusätzlichen Angeboten und Dienstleistungen. Außerdem, so die Erklärung weiter, solle es einen "möglichst einfachen, wenig störenden und sicheren Kopierschutz" geben.

    EA forciere weiterhin den Austausch mit den Spielern und verfolge sehr aufmerksam, welche Wünsche und Bedenken hinsichtlich Origin geäußert werden. Als internationaler Konzern müsse EA allerdings "jegliche Veränderungen in Einklang mit den Wünschen der Gamer in anderen Ländern bringen. Das ist manchmal ein komplizierter Prozess, der Geduld von beiden Seiten erfordert", so EA.

    Der zwangsläufige Einsatz von Origin beim Release von C&C Generals 2 im nächsten Jahr gilt als sicher. Ein Origin Benutzerkonto wird von EA bereits bei vielen Spielen, wie Star Wars - The Old Republic oder Battlefield 3 unabhängig vom genutzten Vertriebsweg vorausgesetzt. Auch für das aktuelle Play-4-Free Browsergame Command & Conquer Tiberian Alliances aus dem Hause Phenomic ist ein EA Origin Account Pflicht.

    Quelle: Golem
    Audi famam illius. Solus in hostes ruit. Et patriam servavit.
    Audi famam illius. Cucurrit quaeque. Tetigit destruens.
    Audi famam illius. Audi famam illius.
    Spes omnibus, mihi quoque. Terror omnibus, mihi quoque.

  3. #63
    Problembär
    Avatar von Blade
    Registriert seit
    01.01.2003
    Ort
    Shutter Island
    Alter
    29
    Beiträge
    7.224
    Clans
    GAHQ
    Naja solang Origin keine wirkliche Funktionalität besitzt wird es immer ein Programm bleiben, welches zwangsläufig völlig sinnfrei nebenher laufen muss... sowas hinterlässt immer einen faden Nachgeschmack....

    Vergleicht man Origin mit seinem großen Vorbild Steam dann fällt schon auf wie hirnfrei und sinnlos Origin eigentlich ist.... zum starten von Battlefield brauche ich garkein Origin... ich kann mich ins Battlelog auch anmelden ohne in Origin online zu sein.... wenn ich aber nun nen server joinen (oder den SP starten) will, dann muss ich mich plötzlich doch bei Origin anmelden... nur damit es nebenher läuft... wieso es das soll weiß kein Mensch... welchen Mehrwert ich daraus ziehen soll als Nutzer weiß ich auch nicht... welchen Mehrwert EA daraus zieht wenn sie ja (wie beteuert wird) meinen PC nicht ausspionieren wollen bleibt mir ebenso schleierhaft... Hauptsache Origin rödelt mit und verbraucht paar (zugegeben eig nicht nennenswerte) Ressourcen...
    Steam besitzt wenigstens eine Funktionalität... es hat einen Sinn, da man über Steam Server sucht und joint... über steam lässt sich leicht einkaufen und es hat ne einfache handhabung.... UND ich starte alle Spiele direkt über steam, was ich mittlerweile sogar als praktisch empfinde, so hab ich kein riesig zugemülltes Startmenü (welches seit Vista ja eh totale Grütze is) ... außerdem kann ich meine Spiele ganz leicht auf mehreren PCs spielen (etwa: laptop) ohne viel selber installieren zu müssen (steam macht das ja dann von allein.... kp wie origin das handhabt... aber wenn ich vermuten müsste dann denke ich nur an ne facepalm)....

    Kurz und gut: Solche Programme wie Origin müssen nicht per se was schlechtes sein... aber irgend ne Funktionalität sollten sie schon besitzen sonst sind sie sehr sehr nutz- und hirnlos, was meiner Meinung nach bei Origin gerade der Fall ist...
    Zitat Zitat von FiX Beitrag anzeigen
    [...], da dem Mod wohl bekannt war, dass Blade kein normaler Bär und auch kein Schadbär, sondern ein Problembär ist und entsprechende Vorsorge daher hilfreich sein könnte.

  4. #64
    Oberfeldwebel
    Avatar von zero32
    Registriert seit
    09.10.2007
    Ort
    Weitwegestanien
    Beiträge
    2.406
    Name
    Guitar Hero
    Nick
    Zero33
    Clans
    -
    Origin macht das selbe wie Steam... aber einfach nicht so gut! Also meiner meinung nach hätte Steam gereicht...
    Signatur tot

  5. #65
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Wo genau besteht eigentlich der Unterschied zwischen "Gamer" und "Spieler"?
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  6. #66
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot
    Zitat Zitat von Little. Beitrag anzeigen
    Wo genau besteht eigentlich der Unterschied zwischen "Gamer" und "Spieler"?


    die Einen bürsten jeden Tag ihren E-Penis, die anderen werden von den ersteren auch als "schaitz lam0r Casuals" bezeichnet !
    raKeto und PhillRudd sagen Danke.
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  7. #67
    will bespaßt werden
    Avatar von Stalker
    Registriert seit
    30.10.2004
    Ort
    Siegen, NRW
    Alter
    35
    Beiträge
    1.722
    Name
    Andre
    Nick
    airborne
    Zitat Zitat von moby3012 Beitrag anzeigen



    Was haltet ihr von der ganzen Misere? Schreibt uns eure Meinung via Twitter, Facebook oder in den Kommentaren!
    Das nennt man dann wohl den Teufel mit dem Bezelbub austreiben
    Outsider sagt Danke.
    "Irren ist menschlich, aber wenn man richtigen Mist bauen will, braucht man einen Computer."

    Dan Rather

  8. #68
    Oberfeldwebel
    Avatar von zero32
    Registriert seit
    09.10.2007
    Ort
    Weitwegestanien
    Beiträge
    2.406
    Name
    Guitar Hero
    Nick
    Zero33
    Clans
    -
    Ja genau, ich geh jetzt afu Facebook und beschwer mich da das Origin mich ausspioniert
    Signatur tot

  9. #69
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Facebook sagt immerhin Bitte
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

+ Antworten
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Ähnliche Themen

  1. Eröffnung die 2.
    Von TraXX im Forum United Talk
    Antworten: 89
    Letzter Beitrag: 10.08.2002, 03:16
  2. die LAN!!!!!!!!!
    Von bomme im Forum United Talk
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.08.2001, 19:55
  3. Die alten Zeiten
    Von Sir Adonis im Forum United Talk
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 09.08.2001, 22:53
  4. Die Bedeutung und der Urprung des SPAM
    Von Dragon im Forum United Talk
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.08.2001, 16:10
  5. Die grossen Banners
    Von HeLLsHInE im Forum United Talk
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 01.08.2001, 21:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •