+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

EA Online Store nur noch mit begrenzter Laufzeit

Eine Diskussion über EA Online Store nur noch mit begrenzter Laufzeit im Forum United Talk. Teil des Aktuelles-Bereichs; Ab sofort wird man die im EA Online Store gekauften Spiele nur noch für einen Zeitraum von bis zu sechs ...

  1. #1
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064

    EA Online Store nur noch mit begrenzter Laufzeit

    Ab sofort wird man die im EA Online Store gekauften Spiele nur noch für einen Zeitraum von bis zu sechs Monaten kostenlos herunterladen können. Möchte man diesen Zeitraum auf bis zu zwei Jahre verlängern wird eine Abgabe von rund 4€ nötig. Spätestens nach diesen zwei Jahren verfällt allerdings die Möglichkeit den Titel herunter laden zu können. Ein Backup der heruntergeladenen Spiele zu erstellen ist ohne weiteres nicht möglich, nur über einen von der Community erstellten Workaround. Allerdings scheint EA selbst für diese Änderungen zumindest selbst nur indirekt verantwortlich zu sein. Eine Stellungnahme seitens EA bllieb bisher aus.

    Was haltet ihr davon? Ist das der erste Schritt des Rückzugs von EA und ein komplettes Ausweichen auf Steam?

    Quelle: GameStar
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  2. #2
    Administrator
    Avatar von FiX
    Registriert seit
    21.12.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    32.912
    Name
    Nils
    Nick
    FiX
    Das ist nicht neu, sondern schon sehr lange (immer?) so.

    Gut finde ich es deshalb aber nicht - wenn man schon mehr bezahlt als in einem normalen Laden, dann sollte man das Spiel auch selbstverständlich länger als nur 6 Monate lang herunterladen können. Das es generell eine Grenze gibt kann ich irgendwo verstehen, man will halt nicht zusichern, dass man irgendwelche alten Spiele auf Ewigkeiten zum Download bereit hält.
    This message was brought to you by FiX
    There can be no triumph without loss, no victory without suffering, and no freedom without sacrifice.
    >> United-Forum.de auf Facebook folgen <<

  3. #3
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Zitat Zitat von FiX Beitrag anzeigen
    Das ist nicht neu, sondern schon sehr lange (immer?) so.
    Scheinbar schon. Scheinbar brauchte die GameStar nur mal wieder ein paar Hits.

    Schade finde ich es halt schon irgendwie denn dann ist das Spiel nach zwei Jahren sozusagen "futsch", obwohl man den Vollpreis bezahlt hat. Sollte EA dafür vertärkt auf Steam setzen fände ich das durchaus okay. Mit dem Programm kann ich mich anfreuen. Auch wenn ich den Datenträger in der Hand doch lieber hab.
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  4. #4
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Unwritten
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    Siegen
    Alter
    26
    Beiträge
    4.951
    Name
    Stefan
    Nick
    Unwritten
    Clans
    n!faculty
    Zitat Zitat von Little.B Beitrag anzeigen
    Ist das der erste Schritt des Rückzugs von EA und ein komplettes Ausweichen auf Steam?
    Hoffentlich. Steam > EA Online Store. Warum, wird denke ich jeder merken, sobald er mal beides ausprobiert hat. ^^

  5. #5
    Leutnant
    Avatar von raKeto
    Registriert seit
    24.06.2008
    Ort
    Vorarlberg
    Alter
    30
    Beiträge
    6.754
    Nick
    raKeto.177
    Clans
    SoDsW
    Durch die kurze Lebenszeit der spiele von EA wird es denke ich nich nötig sein zwei Jahre alte Spiele nochmal auf den pc zu Saugen.

    Ein gutes beispiel... Wer würde sich jetzt noch C&C ZH kaufen? Richtig, keine sau

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.05.2006, 20:54
  2. Gibt es denn nur noch Arschlöcher?
    Von stefros im Forum Tiberian Sun
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.03.2006, 02:47
  3. ar2 nur noch reconns oder wash games
    Von CruzZ61 im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.09.2001, 16:51
  4. KREIG. defeats @ES*G@ = ich kann nur noch lachen
    Von syK im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 05.09.2001, 01:31
  5. Anmeldung nur noch bis 1.9!!!!
    Von Ligaadmin im Forum C&C-Liga
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.08.2001, 21:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •