+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 26

EA fehlt es an Kassenschlagern

Eine Diskussion über EA fehlt es an Kassenschlagern im Forum United Talk. Teil des Aktuelles-Bereichs; "EA fehlt es an Kassenschlagern" Lest euch mal folgenden Artikel durch http://www.pcwelt.de/news/unterhaltu...742/index.html...

  1. #1
    UF Supporter
    Avatar von MrYuRi
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    Passau
    Alter
    30
    Beiträge
    9.377
    Name
    Daniel
    Nick
    MrYuRi

    EA fehlt es an Kassenschlagern

    "EA fehlt es an Kassenschlagern"

    Lest euch mal folgenden Artikel durch
    http://www.pcwelt.de/news/unterhaltu...742/index.html

  2. #2
    Major
    Avatar von AbYsS
    Registriert seit
    11.02.2003
    Ort
    Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    9.157
    Name
    Michael
    Nick
    inaktiv
    Clans
    inaktiv
    vielleicht mal support aufstocken auf 75% dann kaufen auch weder mehr leute andere games als BF2

  3. #3
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Sleepy
    Registriert seit
    21.04.2004
    Ort
    Allgäu ...
    Alter
    30
    Beiträge
    4.566
    Nick
    Sleepy
    lol BF2 ist wohl net soo toll gelaufen Harry Potter > BF2 löl
    Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.

  4. #4
    Hauptmann
    Avatar von Zhund0r
    Registriert seit
    29.11.2003
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    30
    Beiträge
    8.056
    Name
    Dome
    Nick
    Zhund0r`
    Clans
    >|E-Z|<
    Tja, ohne C&C läuft halt nichts ^^

  5. #5
    Major
    Avatar von AbYsS
    Registriert seit
    11.02.2003
    Ort
    Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    9.157
    Name
    Michael
    Nick
    inaktiv
    Clans
    inaktiv
    Zitat Zitat von Sleepy
    lol BF2 ist wohl net soo toll gelaufen Harry Potter > BF2 löl
    sleepy kuck nicht so tief ins glas, BF2 ist gut verkauft worden, steht doch auch im bericht

  6. #6
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Sleepy
    Registriert seit
    21.04.2004
    Ort
    Allgäu ...
    Alter
    30
    Beiträge
    4.566
    Nick
    Sleepy
    ähm ein spiel ist erst gut verkauft wenn es die entwicklungs kosten gut abdeckt und das hat bf2 und medal of honour wohl nicht geschaft

    lies mal den ganzen bericht Harry Potter lief letztes quartal vor diesem anscheinen einiges besser wie BF2 und Medal of Honour zusammen ^^
    Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.

  7. #7
    also bevor hier noch mehr mist gelabert wird mal die fakten des artikels...

    Wie das Unternehmen aus Redwood City, Kalifornien, bekannt gab, ging der Umsatz im Ende Juni abgelaufenen ersten Quartal 2005/06 im Vergleich zum Vorjahr um 16 Prozent auf 365 Millionen Dollar zurück.
    In einer Stellungnahme verwies EA auf die erfolgreichen Spiele "Medal of Honor: European Assault" und "Battlefield 2", von denen im Berichtszeitraum jeweils mehr als eine Million Kopien verkauft wurden. Die Titel konnten sich allerdings bei weitem nicht mit den Kassenschlagern aus dem Vergleichsquartal des Vorjahres messen, darunter eine Adaption von "Harry Potter".
    Analysten monieren seit längerem, dass es EA an neuen Top-Titeln mangele. Als Reaktion hat das Unternehmen seine Forschungs- und Entwicklungskosten um 40 Prozent auf 183 Millionen Dollar aufgestockt. Die Aufwendungen für Verwaltung und Betrieb verdreifachten sich auf 51 Millionen Dollar, während die Anzahl der Mitarbeiter im Jahresvergleich um 40 Prozent auf 4500 Menschen wuchs.
    @Sleepy es konnte sich nur keines der spiele vergleich mit zb. Harry Potter messen, desweiteren verweist EA auf die jeweiligen Spiele, weshalb die sicherlich kein misserfolg waren ~ ( steht auch erfolgreich da .. )

    Ich würde mich freuen wenn die Mitarbeiter nicht nur zum Verwaltungszirkel gehören würden sondern, wie Talla schon schreib zum Support aber das EA ein bissle bei den Aktien einbüßt sehe ich nicht als kritisch, ich denke da mal an Vivendi

  8. #8
    Death Note
    Avatar von Majorsnake
    Registriert seit
    26.02.2004
    Ort
    Duisburg
    Alter
    28
    Beiträge
    2.987
    Nick
    fu_7ur3
    Clans
    a'N
    wer will auch noch EA Games haben ;D
    Ich kauf mir nichts von dem Schrott da und muss sagen, dass ich den Artikel nich schlecht find. Vielleicht sieht EA ja mal ein, dass sie auf UNS angewiesen sind, nicht wir auf sie. Denn es gibt noch genug andere gute Entwickler mit besseren Publishern
    Schöner User, nur leider ist dein Gemächt erneut zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Da dies dein 41239. Verstoß ist erhältst du einen Signatur-Bann bis zum 13.03.2137
    Wende dich dann an diesem Tag bitte mit einer gültigen neuen Signatur an einen Admin
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Diktatoren

  9. #9
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Sleepy
    Registriert seit
    21.04.2004
    Ort
    Allgäu ...
    Alter
    30
    Beiträge
    4.566
    Nick
    Sleepy
    Zitat Zitat von [NNB]Osbes
    also bevor hier noch mehr mist gelabert wird mal die fakten des artikels...







    @Sleepy es konnte sich nur keines der spiele vergleich mit zb. Harry Potter messen, desweiteren verweist EA auf die jeweiligen Spiele, weshalb die sicherlich kein misserfolg waren ~ ( steht auch erfolgreich da .. )

    Ich würde mich freuen wenn die Mitarbeiter nicht nur zum Verwaltungszirkel gehören würden sondern, wie Talla schon schreib zum Support aber das EA ein bissle bei den Aktien einbüßt sehe ich nicht als kritisch, ich denke da mal an Vivendi
    Ich hab nicht behauptet das sie nicht erfolgreich sind sondern das sie nciht soviel umsatz machen und damit auch net soviel gewinn und das Harry Potter > BF2 und co war .... und jetzt stehen sie in der kreide ... SO was anderes hab ich net gesagt.
    Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.

  10. #10
    Zitat von Sleepy
    ähm ein spiel ist erst gut verkauft wenn es die entwicklungs kosten gut abdeckt und das hat bf2 und medal of honour wohl nicht geschaft
    du sagst die haben sich schlecht verkauft, waren also nicht erfolgreich ( oder erkläre mir wie du erfolgreich und nicht gut verkauft unter einen hut bringst ~

    Zitat von Sleepy
    lies mal den ganzen bericht Harry Potter lief letztes quartal vor diesem anscheinen einiges besser wie BF2 und Medal of Honour zusammen
    Dann behauptest du, das IM Artikel stehen würde MoH und BF2 ZUSAMMEN wären schlechter als Harry Potter und das stimmt ebenfalls net, da die sich nur nicht im einzelnen messen konnten ( oder erkläre mir wo der verweis zu finden ist, das sie zusammen sogar schlechter waren ).

    Also bevor hier was behauptet wird bitte auch mit verweise auf die Quelle arbeiten, sonst sind es nur gerüchte und am ende Code ich wieder ne ladder ~ ( oder es heißt noch EA wäre Pleite :> )

  11. #11
    Schrödingers Katze
    Avatar von Springmaus
    Registriert seit
    07.12.2004
    Beiträge
    5.311
    dann bringen sie halt fifa 2045 und need for speed 223 (das neue sieht genauso aus wie nfsu1 und nfsu2 )

    oder battlefield 15 oder C&C 78

    wir freuen uns schon drauf und diesmal wird bestimmt alles anders...


    aber mal ehrlich: was neues müsste her... irgendein konzept, was noch nicht so ausgelutscht ist UND TROTZDEM NED GLEICH FLOPPEN WIRD...

    aber ich muss ehrlich gestehen: ich kann mir fast nix mehr vorstellen, was es so oder soähnlich ned schon gibt...

    am ende passt es ja doch wieder in die alten schubladen
    cya

  12. #12
    Ex CCG/ZH-M.O.D.
    Avatar von Shadow315
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    37
    Beiträge
    9.417
    Nick
    Shujinko
    Welcher Hersteller will denn schon das Risiko eigener Innovationen
    eingehen, wenn er doch mit gut verkauften Games + Nachfolger
    viel sicherer gute Kasse machen kann?
    Besucht meinen Let´s Play Kanal.
    https://www.youtube.com/user/PlanetNemesis1
    I bring you the balance - fear is my ally! / You don´t like me? Bite me!

  13. #13
    find ich eigentlich nicht, außer man betrachtet es zu allg. da es sonst neue gibt, bzw nachfolger neu gemacht sind ( ob nun story oder einige prinzipien mitgehen oder es total neu is ist ja wurscht, trotzdem kommt immer was neues hinzu ) ( *an AoE 3 denkt* )

    sonst isses nämlich wie mit Menschen, im allg gab es jeden typ schon mal etc, wo ich sogar mal Godsnack ( die haben das sicher auch nur von woanders her ^^ ) zitieren möchte.

    In the end, everything we do, is just everything we've done.
    aber trotzdem sind wir alle individuen / unique

    Sonst müsste ich mich nämlich echt mal fragen warum ich überhaupt "neue" Spiele zocke wenn es im grunde nur alte mit neuer Grafik sind :>

    ( Aber ich stimme zu das es solche spiele gibt, nur gibt es auch das gegenteil )

  14. #14
    Schrödingers Katze
    Avatar von Springmaus
    Registriert seit
    07.12.2004
    Beiträge
    5.311
    Zitat Zitat von Shadow315
    Welcher Hersteller will denn schon das Risiko eigener Innovationen
    eingehen, wenn er doch mit gut verkauften Games + Nachfolger
    viel sicherer gute Kasse machen kann?

    nunja... es bröckelt...

    langsam... gaaanz langsam... aber konsequent...

    und wenn börsianer behaupten, dass EA zuwenig innovationspotential hat, obwohl die computerspiele allenfalls vom hörensagen kennen, dann ist da was im busch...

    btw: schon lustig... irgendwer behauptet, die würden zuwenig neues bringen und was macht EA? neue konzepte bringen? nö! die marketingabteilung aufstocken...

    das mit F&E ist doch eh ein witz...

    F&E gibts bei keinem software-monopolisten ... nur noch gewaltige abteilungen für reverse engeneering... also ideendiebstal...

    siehe microsoft

    haben auch seit basic kein einziges neues konzept mehr gebracht...

    nur noch aufgekauft/übernommen/geklaut
    cya

  15. #15
    naja, denk doch an den MSIE, der hat inovationen, ganz tolle die jedoch völlig sinnlos sind und nur wegen netscape aus dem boden gestampft wurden :>

    Das mit den Börsianer finde ich noch recht zweifelhaft

    Von Thomson First Call befragte Analysten hatten nach einer Ergebniswarnung des Unternehmens
    Analysten monieren seit längerem, dass es EA an neuen Top-Titeln mangele.
    Ich schätze die weiter unten angesprochenen Analysten sind mit dem Gebiet ( wie obige, wenn es nicht sogar die gleichen sind ) gut genug vertraut. Und es wird nicht behauptet, das die Spiele ähnlich etc wären und neues Konzept fehlt bzw kein Innovationspotenzial vorhanden ist, sondern das es keine TOP TITEL mehr gibt und damit meinen sie sicherlich die Verkaufszahlen, denn davon wird ständig in dem Bezug geredet, sprich meistverkaufte Spiele des jeweiligen Quartals und dies muss nicht umbedingt auf das Konzept etc verweisen.

  16. #16
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Sleepy
    Registriert seit
    21.04.2004
    Ort
    Allgäu ...
    Alter
    30
    Beiträge
    4.566
    Nick
    Sleepy
    Zitat Zitat von [NNB]Osbes
    du sagst die haben sich schlecht verkauft, waren also nicht erfolgreich ( oder erkläre mir wie du erfolgreich und nicht gut verkauft unter einen hut bringst ~



    Dann behauptest du, das IM Artikel stehen würde MoH und BF2 ZUSAMMEN wären schlechter als Harry Potter und das stimmt ebenfalls net, da die sich nur nicht im einzelnen messen konnten ( oder erkläre mir wo der verweis zu finden ist, das sie zusammen sogar schlechter waren ).

    Also bevor hier was behauptet wird bitte auch mit verweise auf die Quelle arbeiten, sonst sind es nur gerüchte und am ende Code ich wieder ne ladder ~ ( oder es heißt noch EA wäre Pleite :> )
    ok sie haben harry potter verkauft und sehr sehr guten gewinn gemacht

    dieses mal bf2 und co und böses minus

    kA was du gut verkauft nennst ^^
    Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.

  17. #17
    mike
    Avatar von michael
    Registriert seit
    12.10.2002
    Ort
    vienna
    Alter
    28
    Beiträge
    8.937
    Nick
    BomBer
    Clans
    Danube Dragons
    Zitat Zitat von TaLLa2XLC
    vielleicht mal support aufstocken auf 75% dann kaufen auch weder mehr leute andere games als BF2
    75% von null ist noch immer null oder ..

  18. #18
    Chaoslord
    Avatar von Kane
    Registriert seit
    22.06.2003
    Ort
    Wien (Österreich)
    Alter
    29
    Beiträge
    22.508
    Name
    René
    Nick
    Kane,The Sorrow
    Clans
    SoDsW
    Es war klar, dass EA verluste machen wird. Praktisch alle Spiele ausser den im Artikel genannten waren totale Flopps. Das kommt aber nicht nur vom fehlenden Support weil ein grossteil der Spiele sind Single-Player bezogen, also liegt es eher daran, dass einfach nichts neues kommt. Es ist immer das gleiche, die werden bis in jahr 3000 noch die Fifa Reihe weiterführen, obs nicht irgendwann zu langweilig wird für den Benutzer ist denen wohl egal, denn die Vergangenheit hat gezeigt, dass man sich das Spiel trotzdem gekauft hat und das nützen sie aus. Doch wie die jetzigen Umsatzergebnisse zeigen, fruchtet diese Taktik nichtmehr so^^

    DON'T FORGET THE OHO-EFFECT!!!


    Ein Quickie am Morgen, vertreibt Kummer und Sorgen
    Staatlich geprüfter Vaginal und Analreiniger. Zu ihren Diensten.

  19. #19
    Bayer
    Avatar von Taktik010
    Registriert seit
    11.11.2001
    Ort
    Ansbach
    Alter
    29
    Beiträge
    5.887
    Name
    Alex
    Nick
    Taktik010
    Clans
    FauleStudis
    Zitat Zitat von Sleepy
    ok sie haben harry potter verkauft und sehr sehr guten gewinn gemacht

    dieses mal bf2 und co und böses minus

    kA was du gut verkauft nennst ^^
    böses minus ? samma kannst du lesen ?

    bf2 verkauft sich im mom sehr gut

    hör endlich auf irgendeine aus der luft gegriffene kagge zu labern >_<

  20. #20
    Brigadegeneral
    Avatar von ScHmiDi
    Registriert seit
    02.12.2001
    Alter
    27
    Beiträge
    24.599
    Nick
    ScHmiDi.711
    SuM war ja auch voll ein Schuss in den Ofen.
    Hab wirklich viel in das Spiel gesetzt, aber das war einfach nix-.-

    Irgendwann erkennst Du, dass deine Vergangenheit länger geworden ist als deine Zukunft.




+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Grafikfehler: Menü - Schrift fehlt
    Von nt4u im Forum CCG/ZH Technik Ecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.08.2006, 18:52
  2. Da fehlt was
    Von Asgardone im Forum Häufig gestellte Fragen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.08.2001, 01:58
  3. Da fehlt noch etwas mehr ...
    Von Dragon im Forum Häufig gestellte Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.08.2001, 02:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •