+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

EA erhöht Anteile mit Stimmrecht an Ubisoft

Eine Diskussion über EA erhöht Anteile mit Stimmrecht an Ubisoft im Forum United Talk. Teil des Aktuelles-Bereichs; EA nun mit fast 25% Stimmrecht Electronic Arts hat vergangenen Freitag seine Anteile mit Stimmrecht an Ubisoft von 18,4% auf ...

  1. #1
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.361
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW

    EA erhöht Anteile mit Stimmrecht an Ubisoft

    EA nun mit fast 25% Stimmrecht

    Electronic Arts hat vergangenen Freitag seine Anteile mit Stimmrecht an Ubisoft von 18,4% auf 24,86% erhöht. Das berichtet der französische Marktregulator AMF. Durch den Schritt über die 20%-Grenze besitzt EA nun 15,37% von Ubisofts Kapital.

    Des weiteren sagt EA, dass man sich das Recht vorbehält, auch im Laufe des nächsten Jahres, je nach Lage des Marktes, die Anteile weiter zu erhöhen.

    http://www.forbes.com/markets/feeds/...fx3998595.html
    EA for World Domination? Naja, Ubisoft ist ja der zweitgrößte Softwaregigant (erster = EA), und EA hat schon einige Finger bei denen mit im Spiel... Das würde erklären, warum auch Ubisoft in letzter Zeit ganz schön viele minderwertige Titel rausrotzt ^^

  2. #2
    Brigadegeneral
    Avatar von ScHmiDi
    Registriert seit
    02.12.2001
    Alter
    26
    Beiträge
    24.583
    Nick
    ScHmiDi.711
    Gefällt mir ganz und gar nicht. EA setzt halt voll auf Masse und kaum noch auf Qualität. Wenn bald überall EA mit im Spiel ist, wird bald jede gute Serie irgendwie zerstört...
    Blizzard sollte mal auch anfangen, paar Firmen aufzukaufen

    Irgendwann erkennst Du, dass deine Vergangenheit länger geworden ist als deine Zukunft.




  3. #3
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Apokus
    Registriert seit
    11.09.2001
    Ort
    was konstruktives
    Beiträge
    4.546
    Clans
    was konstruktives
    Naja wem gehören denn 5x% von Ubisoft ?
    Afaik hat vor 3-4 Jahren der Französische Staat doch schonmal "kleinere" mengen aktien gekauft oder war da nicht was ? ^^
    Ich bin das Endprodukt von 4.5 Milliarden Jahren Evolution. Wenn ich einen Job ohne Strom und ohne Internet hätte haben wollen, hätte ich auch in der Höhle bleiben können. Oder auf den Bäumen in besagtem Dschungel.

  4. #4
    Oberstabsgefreiter

    Registriert seit
    11.07.2004
    Beiträge
    574
    Ubisoft ist die Nr. 8 der Videospielpublisher, nicht die Nr. 2.

    Die Top-10-Liste (laut Game Developer Magazine Oktober 2006) ist Electronic Arts, Nintendo, Activision, Sierra Entertainment, Take-Two Interactive, Microsoft Game Studios, THQ, Ubisoft, Konami, Sega. Wobei Sierra zu Vivendi Games gehört, ebenso wie Blizzard.
    -

  5. #5
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.361
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Oh Dann hat Ubisoft wohl gelogen (bzw die Liste wo das draufstand). Dass Nintendo Nr. 2 ist, freut mich natürlich

  6. #6
    ma si maoropen
    Avatar von CruzZ61
    Registriert seit
    31.07.2001
    Ort
    LA
    Alter
    31
    Beiträge
    2.570
    Clans
    kuchii
    Gibts da nicht sowas wie ein Kartelamt? ^^ Wär ja doof wenn EA alleiniger Spielehersteller wäre :P.
    II/\ ...wenn der Mond in mein Ghetto kracht II/\

    /< ! /V G ser-O in das Ghetto verliebt!

  7. #7
    Obergefreiter
    Avatar von b3nny85
    Registriert seit
    30.03.2007
    Alter
    30
    Beiträge
    246
    Nick
    b3nny85
    Clans
    Die Philosoffen
    Natürich gibt's n Kartellamt. Nur diese Transaktion von Wertpapieren wird keine erhebliche Auswirlungen auf den Wettbewerb haben.

    Unternehmen anderer Wirtschaftszweige sind auch miteinander verwoben.
    Un das EA alleiniger Hersteller wird, das wage ich zu bezweifeln ^^

  8. #8
    EA hätte so viel potential, aber sie machen sich es mit halbfertigen spielen kaputt. UBIsoft ist die letzte zeit (Splitercell 3 z.b.) auch auf dem weg dort hin.


    da lobe ich mir entwickler wie Epic (nicht nur wegen der engines) oder 2k (bioshock)


    da haben die spiele noch ne sehr hohe qualität. ich hoffe EA sieht das irgendwann ein. wobei sie ja jetzt eher auf fans hören (manche teile davon zumindest).

  9. #9
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.361
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Ich wollte es nur hier posten, weil es ziemlich lustig und passend ist Hier der auf EA abgewandelte Intro Text zum Haus Ordos aus Emperor: Schlacht um Dune:

    Electronic Arts, of the iceworld Redwood City California. EA are known for their use of forbidden business tactics. Their leader is Larry Probst, four beings that share a single mind. They communicate through a creature known only as 'APOC'. EA are mercenary, they care for nothing save power and wealth. In the language of EA, there are no words for the concepts of creativity or support; there are more than 300 for the concept of profit.


    hier das original, viel musste ja nicht geändert werden

    House Ordos, of the iceworld Draconis IV. The Ordos are known for their use of forbidden technologies. Their leader is the Executrics, four beings that share a single mind. They communicate through a creature known only as the Speaker. The Ordos are mercenary, they care for nothing save power and wealth. In the language of the Ordos, there are no words for the concepts of trust or honour; there are more than 300 for the concept of profit.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Ubisoft nun auch mit Online Zwang
    Von freezy im Forum Spiele allgemein
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 22.02.2010, 02:43
  2. Antworten: 89
    Letzter Beitrag: 03.09.2001, 21:30
  3. Wie sieht es den mit Clanfusion aus ??
    Von Mistereis im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.08.2001, 22:18
  4. yo wie geht das mit dne sternchen hier
    Von patrick im Forum United Talk
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 26.08.2001, 01:20
  5. cheaten mit allem lol
    Von l3eowolf im Forum Tiberian Sun
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 18.08.2001, 21:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •