Eine Diskussion über EA Chef: "Ich hab's versaut!" im Forum United Talk. Teil des Aktuelles-Bereichs; Zitat von Taktik010 ea fällt halt nix eigenes ein äh GDI stell Talons= TS logo bei KW äh.........
Da musste ich spontan an diesen Thread denkenZitat von http://www.computerandvideogames.com/article.php?id=181917
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"Linux is an operating system built to do things well, not simply."
Michael Fahey (Kotaku.com)
Soviel ich weiß war Dungeon Keeper 2 finanziell nicht erfolgreich, das ist der Grund der gegen ein DK3 sprechen könnte![]()
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Es war außergewöhnlich und damit ein riskantes Projekt. Ich fand es wirklich nett umgesetzt. Im Grunde schade, das aus allseits bekannten Gründen nicht mehr innovative Projekte entwickelt werden. Wo man geht und steht sieht man Zahlen hinter den Spieletiteln. Siedler, Anno, AoE, SC, WC, CNC, CoD, Unreal, HL, etc pp...die Branche baut bekanntes aus, schafft aber kaum noch erfolgreich Neues.
Ja eben, man sieht das nicht nur bei Ea.
Unreal Tournament z.B.: 2004 und 2003 sind sich schon sehr ähnlich und das Neue kommt mir vor wie´n exaktes Remake von 2004.
Tjoa, ein Dungeon Keeper 3... ach man, wird wohl nur ein Traum bleiben![]()
Mit sowas könnte Ea aber viel verlorenes Vertrauen wieder gut machen. Sie bräuchten noch nicht einmal viel beachten:
Einfach die Grafik auf die Höhe der Zeit bringen, ein paar neue Räume, Zauber, Fallen und Kreaturen zusätzlich zu den alten und eine geile Singleplayerstory. Dann vllt. irgendwas Innovatives mit rein und fertig ist. Das Spiel wäre einfach von sich aus schon genial. Auch weil es solange nichts Derartiges mehr gab.
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"Linux is an operating system built to do things well, not simply."
Michael Fahey (Kotaku.com)
Das ist echt nen kluges Argument was auch stimmt ^^... Dungeon Keeper ist einzigartig, was vergleichbares gab's all die Jahre nicht. In der heutigen Zeit wo sooo oft lieblose unkreative Games rausgehauen werden, würde diese Spielidee schnell wieder zum Hit werden können. Zumal das Game bekannt ist und Kultstatus hat, was will man mehr? Nen roher DIamant der nur geschliffen werden mussAlso leite das mal an EA weiter Labz, thx
Vllt war DK2 nicht so ne Geldquelle, aber DK1 war bestimmt ^^. Und das mit DK2 lag vielleicht auch daran, das damals noch viele andere qualitative Games rauskamen. Mittlerweile sind solche Games aber rar geworden, der Markt ist nicht mehr gesättigt, weswegen DK3 sicher besser landen würde als DK2.
Geändert von nod MOD (13.02.2008 um 18:30 Uhr)
FIGHT FOR NOD
One world, one vision, in the technology of peace
ALSO ich lasse nicht zu dass hier jemand den eienn Wahren VideoSpieleheldenGott GORDON FREEMAN flamed !
HL1: 1998
HL2: 2004 -> 6 JAHRE ! Und Hl2 mit seinen jüngsten episoden ist definitv nicht ein grafisch aufpoliertes Remake dass nur hübscher aussieht !
HL2 führt die Story line rund Um GF fort udn dass ganze wird sich erst im jahre 2015 mit HL3 zur kompletten Trilogie schliessen.
Bei herr der Ringe wars euch doch auch wayne dass es gedrittelt war oder ?
ausserdem gibt es in HL2 neue waffen neue charaktere neue Physikrätsel und man hat dass Spielkonzept Konsequent umgebaut und verbessert, Altes bewahrt und neues Genial integriert, jeder der der Meinung ist, HL² sei nur ein Aufguss tut mir Leid, da dass game im Vergleich zu HL1 was immer noch ein Top game ist ganausogut rüberkommt ! man hat einiges verändert und dass game ist einfach nur nice !
Bei SC sieht es ähnlich aus, Siedler hab ich seit Die Siedler II nicht mehr gespielt, die anderen JA
aber warum nennst du keien Titel wie FIFA, NFS, PES, die ganzen fussball und weiss der geier manager ??? Rollercoaster Tycoon ist auch nur neue grafik udn paar neue bahnen ! (obwohl RCT 1+2 kultstatus hat!) oder worms !
Aber bitte nimm in so ne liste nicht games die sich weiternetwickelt haben, bzw. sich weiterentwickeln werden,
mfg Apocalypso
PS: THANKS !
Der Benutzer Apocalypso wurde bis 13.01.2009 22:00 gesperrt
weil er einen gewissen User aufs Verrecken net ab kann !
This is our gift for our enemies
for the ones that don't share our ideals
our gift of darkest hate
a piece of sadness, a call for rebellion
an expression of our discomfort
in irritation of your foolishness
darkness is arriving
Feast for the crows - Hope dies last
Labz ist nen EA Community Manager sozusagen, er hat mich unter meinem Beitrag oben zitiert
Ja Raubkopien sind immer Mitschuld, aber sicher nie alleine ^^... Heute wird ja auch noch fleißig kopiert, kann also sicher kein Argument alleine sein. Wenn man sich C&C anguckt haben die Zahlen auch immer mehr abgenommen und trotzdem hat man die Reihe fortgesetzt. Die positiven Gründe sprechen für DK3, also warum hier nicht auch. Die potenzielle Fanbase ist groß, ich kenne keinen der sagt: "DK? Was für nen Schrottgame". Entweder kennen sie's nicht, oder sie sind davon begeistert (bzw finden es zumindest gut ^^)
Die Frage ist eher welches Entwicklungsstudio...
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Apo, es geht um Fortsetzungen und nicht um die Qualität der Fortsetzungen oder um die Dauer zwischen 2 Entwicklungen. Es geht um Innovationsarmut. Die Entwickler bauen Bestehendes nur noch aus. Man wagt kaum noch wirklich neues.
PS: Die Auflistung erhebt auch keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Die Liste an Fortsetzungen ist dermaßen groß und unüberschaubar, dass man sie nicht abschließend aufzählen kann.
Okay, sehen wir es mal positiver und listen Neuentwicklungen von EA auf. Ich mache den Anfang:
- Black, Army of Two, Dead Space, Mirror's Edge (Shooter und Adventure)
- Battlefield Heroes (alter Franchise-Name, aber neues Genre und kostenlos)
- RTS auf Xbox 360 (angefangen mit DSUM2)
- Armies of Exigo (RTS, gefloppt)
- Die Sims 1 (wenn das nicht innovativ war...)
- Spore
- skate. (endlich mal Konkurrenz im eintönigen Markt dieses Sports, ebenfalls mit neuen Ansätzen)
- Boom Blox (neues Spiel mit Steven Spielberg)
- Ninja Reflex, Boogie, Boulder Dash Rocks, EA Playground (neue Generation der Denk- und Mitmachspiele)
Klar gibt es unzählige Spiele die Fortsetzungen bekommen, aber der Kunde mag nun mal etwas, das er kennt und wo er keine Überraschungen erlebt. Und für den Hersteller sichern sie die Einnahmen, sodass auch Experimente möglich sind. Und ich denke man sieht, dass auch gerne probiert wird neue Spiele (und bei Erfolg Franchises) zu etablieren. Neues liegt genauso im Interesse der Kunden wie der Hersteller. Das die Studios aber mehr Freiheiten bekommen sollen finde ich gut.
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Spore wird doch nur hin und her verschoben, oder ist endlich mal ein echter Releasezeitpunkt genannt ?