+ Antworten
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 116

EA Chef: "Ich hab's versaut!"

Eine Diskussion über EA Chef: "Ich hab's versaut!" im Forum United Talk. Teil des Aktuelles-Bereichs; Zitat von EA-Boss Riccitiello "Wir bei EA hatten einen großen Anteil am Scheitern bei der Übernahme von Entwicklern", so Riccitiello, ...

  1. #1
    Oberfeldwebel
    Avatar von Junker
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    2.281
    Clans
    DKS

    EA Chef: "Ich hab's versaut!"


    Zitat Zitat von EA-Boss Riccitiello
    "Wir bei EA hatten einen großen Anteil am Scheitern bei der Übernahme von Entwicklern", so Riccitiello, "Westwood, Bullfrog, Origin - all diese Orte existieren nicht mehr und sind keine kreativen Kräfte mehr in der Branche. Es gab den fundamentalen Glauben, dass wir alle eine große, glückliche Familie sein könnten. Wir hatten einen Blick von oben herab auf die Entwicklung. Und wir bei EA haben es versaut. Ich würde sagen: Ich habe es versaut!"
    EA will in Zukunft die Beziehung zu Entwicklern eher wie die Beziehung zwischen Landesregierung und Stadtverwaltung gestalten. Das jeweilige Entwicklerstudio behalte dabei weitestgehende kreative Freiheit. Ein Präzedenzfall dürfte wohl der Umgang mit den gerade erworbenen Studios BioWare und Pandemic werden.
    Quellen:
    PC Games
    IGN

    Späte Einsicht...

    Keine Kompromisse

  2. #2
    Feldwebel
    Avatar von XXXNA
    Registriert seit
    08.08.2005
    Alter
    29
    Beiträge
    1.201
    Interessant. Ein erster Schritt wäre ein Dungeon Keeper 3!!!!!!!
    ]

  3. #3
    Chaoslord
    Avatar von Kane
    Registriert seit
    22.06.2003
    Ort
    Wien (Österreich)
    Alter
    29
    Beiträge
    22.508
    Name
    René
    Nick
    Kane,The Sorrow
    Clans
    SoDsW
    Seit wann lernt EA aus Fehlern.

    Oder wieder nur eine neue PR-Strategie?

    DON'T FORGET THE OHO-EFFECT!!!


    Ein Quickie am Morgen, vertreibt Kummer und Sorgen
    Staatlich geprüfter Vaginal und Analreiniger. Zu ihren Diensten.

  4. #4
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Jetzt wo Westwood tot ist ist es wohl etwas zu spät -.-

  5. #5
    Der Drüberleser
    Avatar von sniper078
    Registriert seit
    17.02.2003
    Ort
    Gmunden
    Alter
    38
    Beiträge
    4.977
    Name
    Andreas
    Nick
    Ahab078
    Clans
    -MuM- /SODSW
    http://www.golem.de/0711/55796.html

    Naja einer muß wohl den Kopf hinhalten.Neustrukturierung nennt man das dann.Aktionäre beruhigen und ihnen ein Opfer präsentieren,nichts ungewöhnliches.

    mfg

  6. #6
    Hauptfeldwebel

    Registriert seit
    30.09.2003
    Beiträge
    3.104
    EA Chef: "Ich hab's versaut!"

  7. #7
    Hauptfeldwebel
    Avatar von PurpleSkull
    Registriert seit
    23.04.2007
    Ort
    Bad Oeynhausen
    Alter
    29
    Beiträge
    3.330
    Name
    Raphael
    Nick
    Oyasumi
    Clans
    Z-21
    lol@daarksidee XD

  8. #8
    Major
    Avatar von AbYsS
    Registriert seit
    11.02.2003
    Ort
    Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    9.157
    Name
    Michael
    Nick
    inaktiv
    Clans
    inaktiv
    na toll, müssen erst sehr gute Entwickler verschwinden, damit EA bemerkt, das jahrelanges Releasen kaum veränderter Versionen von Fifa, NBA, TheSims etc nur Müll sind und kaum was gescheites bei EA rauskommt ?

    zum glück gibts noch Crytek und paar andere wo sie zumindest nicht alles ruiniert haben...

  9. #9
    heißergehtsnich
    Avatar von Toaster
    Registriert seit
    05.09.2006
    Ort
    Herne
    Alter
    31
    Beiträge
    3.092
    Name
    Philipp
    Nick
    Toaster
    Clans
    n!faculty
    Will der EA Chef jetzt nen Keks?^^
    So viele gute Spieleschmieden sind unter EA untergegangen. Hoffentlich lernen sie wirklich draus. Nicht, dass dies nur eine PR Ente ist.

  10. #10
    Antwort:
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	sce137.jpg 
Hits:	25 
Größe:	44,3 KB 
ID:	24254  

  11. #11
    bringt dich vorran !
    Avatar von atom1c
    Registriert seit
    23.06.2005
    Ort
    Schwarzenberg/Erzg.
    Alter
    27
    Beiträge
    2.741
    Name
    Peter
    Nick
    atom1c
    Clans
    n!faculty e.V.
    Zitat Zitat von TaLLa2XLC Beitrag anzeigen
    na toll, müssen erst sehr gute Entwickler verschwinden, damit EA bemerkt, das jahrelanges Releasen kaum veränderter Versionen von Fifa, NBA, TheSims etc nur Müll sind und kaum was gescheites bei EA rauskommt ?

    zum glück gibts noch Crytek und paar andere wo sie zumindest nicht alles ruiniert haben...
    Du begründest den Misserfolg mit EAs CashCows ?

    Denken, schreiben, "Antworten" Button betätigen ?
    Es gibt Orte an denen was los ist,
    und es gibt die CNC Gamespy Lobby.

  12. #12
    Hauptfeldwebel

    Registriert seit
    30.09.2003
    Beiträge
    3.104
    Zitat Zitat von AToM1c Beitrag anzeigen
    Du begründest den Misserfolg mit EAs CashCows ?

    ich kann mir ehrlich gesagt kaum vorstellen das man mit einem skin patch den man für satte 50 eus vertickt irgendwie verluste machen kann, denn das schaft ea sicherlich nach wie vor, die casual gamer ansprechen

  13. #13
    Bayer
    Avatar von Taktik010
    Registriert seit
    11.11.2001
    Ort
    Ansbach
    Alter
    29
    Beiträge
    5.887
    Name
    Alex
    Nick
    Taktik010
    Clans
    FauleStudis
    lügner!

    glaub nich das die das ernst meinen. noch nicht. is doch nurn pr gag um die ea gegner etwas zu besänftigen.

    fuck off ea

  14. #14
    No ordinary Familiy
    Avatar von Tank
    Registriert seit
    11.08.2003
    Ort
    Franken
    Beiträge
    2.261
    Name
    Matze
    Nick
    Oink, YeaH
    Clans
    clanless
    im Konsolen-Bereich hat EA auch sehr viele Game-Studios aufgekauft und sog. Cash Cows inklusive erworben. Ich rede da von der Burnout- oder Timesplitters-Serie.

    Einsicht kommt meiner Meinung zwar zu spät, aber lieber spät als nie.

  15. #15
    Der Drüberleser
    Avatar von sniper078
    Registriert seit
    17.02.2003
    Ort
    Gmunden
    Alter
    38
    Beiträge
    4.977
    Name
    Andreas
    Nick
    Ahab078
    Clans
    -MuM- /SODSW
    http://www.gamestar.de/news/branchen...iccitiello.htm

    Finde den Bericht auf Gamestar einfach besser und will euch den auch nicht vorenthalten.

  16. #16
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von Predatory fish
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    ausm Ländle
    Beiträge
    5.372
    Name
    Andreas
    Nick
    ~Predatory_fish
    Clans
    MMC.eSports
    sehr seltsam
    zurückgetreten ist er nicht? ist sehr eigenartig, sich als Fehlentscheider hinzustellen und weiterzumachen

    EA ist halt immer für Überraschungen gut
    Es gibt nichts Gutes,
    außer man tut es.
    Erich Kästner

  17. #17
    Stabsunteroffizier

    Registriert seit
    25.03.2003
    Ort
    Germany, Stuttgart
    Alter
    36
    Beiträge
    949
    Nick
    Enzymir
    Clans
    UFS
    Wieso sollte er? Besser Einsicht zu haben und es besser machen, als Einsicht zu haben, und sein Nachfolger macht die gleichen Fehler. Man lernt aus Erfahrung.
    ESL - Electronic Sports League.
    The League that matters since 1997.


  18. #18
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von Predatory fish
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    ausm Ländle
    Beiträge
    5.372
    Name
    Andreas
    Nick
    ~Predatory_fish
    Clans
    MMC.eSports
    Ja, man drückt es normalerweise aber viel vorsichtiger aus, da man sich so unnötig ins Schussfeld von firmeninternen Widersacher begibt.
    Z.B.: In der Vgh. sind wir manches falsch angegangen... Rückblickend betrachtet, hätten wir... mehr Freiräume lassen sollen... wir haben uns alle gemeinsam verkalkuliert... wir werden den Kurs anpassen und in der Zukunft...

    Mir egal, wer EA leitet, kann die EA Führungsetage eh nicht beurteilen.
    Es gibt nichts Gutes,
    außer man tut es.
    Erich Kästner

  19. #19
    Ex-Admin
    Avatar von baboon
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Villach
    Alter
    30
    Beiträge
    10.491
    Nick
    baboon201
    Clans
    -JBC-,JAS
    Wus Bullfrog is auch weg? Hab ich gar net gewusst.

  20. #20
    Chaoslord
    Avatar von Kane
    Registriert seit
    22.06.2003
    Ort
    Wien (Österreich)
    Alter
    29
    Beiträge
    22.508
    Name
    René
    Nick
    Kane,The Sorrow
    Clans
    SoDsW
    Wenn er nicht zurücktritt ist es ein PR-Gag. So kurz vor dem Release von TW geht ihnen ein Licht auf? Wers glaubt...

    DON'T FORGET THE OHO-EFFECT!!!


    Ein Quickie am Morgen, vertreibt Kummer und Sorgen
    Staatlich geprüfter Vaginal und Analreiniger. Zu ihren Diensten.

+ Antworten
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ich hab ne bitte an RBF!
    Von Clemens im Forum Tiberian Sun
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 18.09.2001, 21:49
  2. Ich hab was für Che gefunden !
    Von Dragon im Forum Kuba Libre
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.08.2001, 14:05
  3. Ich hab die allerletzte Seite gefunden !
    Von Dragon im Forum Kuba Libre
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 13.08.2001, 01:30
  4. ich hab mal ne kleine frage
    Von swiss9999 im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.08.2001, 01:11
  5. Ich hab ein explodierendes Problem!
    Von huxl im Forum Häufig gestellte Fragen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.08.2001, 08:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •