+ Antworten
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 90
Like Tree33x Danke

EA C&C Community Summit 2012

Eine Diskussion über EA C&C Community Summit 2012 im Forum United Talk. Teil des Aktuelles-Bereichs; Das kommt mir immer vor wie 1. und 2. Weltkrieg, der eine Haufen zieht lieber Stachedraht, während der andere Flugzeuge ...

  1. #61
    Brigadegeneral
    Avatar von Lunak
    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    Bavaria
    Alter
    27
    Beiträge
    23.600
    Name
    Flo
    Nick
    Lunak
    Clans
    MSF
    Das kommt mir immer vor wie 1. und 2. Weltkrieg, der eine Haufen zieht lieber Stachedraht, während der andere Flugzeuge und Panzer baut^^

  2. #62
    King of Mech
    Avatar von ZxGanon
    Registriert seit
    08.08.2009
    Ort
    King of the Hill
    Alter
    25
    Beiträge
    2.805
    Name
    Nevermore
    Nick
    ZxGanon
    Da hab ich noch ne Core Frage:

    Wie ist die Gen2 Artillerie aufgebaut? Ich meine kann man wie in Gen1 die Tomahawk/Scud-Rakete wieder abschießen und gibt es den T3 Tech.
    Achja und sind die General-Abilities wieder enthalten, also sprich per Levelaufstieg wieder eine Generalsfähigkeit auswählen etc.?
    Ready to fight!
    Weaklings are the worst! Never Surrender!

  3. #63
    Gefreiter

    Registriert seit
    02.05.2009
    Ort
    König Pilsenen
    Alter
    23
    Beiträge
    136
    Ihr versteht wahrscheinlich noch immer nicht wie ich es meine, die Sache ist das dadurch Kraftwerke schlechter beschützt werden können, dadurch das man sie näher an der Front haben muss um dort eine Verteidigung zu realisieren.
    Natürlich war es vorher schon möglich die von mir beschriebenen Sachen zu nutzen um die Kraftwerke zu killen, aber nun ist die mögliche Entfernung zu der Front schon festgelegt, vorher hätte man auch Beispielweise am hintersten ende der Basis die Kraftwerke platzieren können, wodurch es schwerer geworden wäre sie zu zerstören.

    Das größte Problem ist hierbei aber jedoch das die EU als Anfänger-Fraktion betitelt wurde, und ich weiß nicht ob es für Anfänger wirklich so leicht ist die Kraftwerke an der Front ausreichend zu schützen.

    Nun aber mal eine Frage wo ich doch hoffe das ihr das beantworten dürft @ freezy:

    Wenn ich es richtig verstanden habe habt ihr ja auch ein paar Runden gezockt, du erwähntes bereits das ich mir wegen den Kraftwerken keine sorgen machen muss, aber:

    1. Fühlt es sich an wie ein C&C oder kann man genauer sagen welchen C&C es ähnelt? Oder kann man das 2. noch nicht zu hundert Prozent sagen da es noch nicht fertig war?

    2. Kam es auch zu größeren Schlachten oder war es eher ein ausprobieren der Sachen?

    3. Falls es zu Schlachten kam, habt ihr gewonnen? ^^

  4. #64
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.434
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Zitat Zitat von ZxGanonTheBoss Beitrag anzeigen
    Da hab ich noch ne Core Frage:

    Wie ist die Gen2 Artillerie aufgebaut? Ich meine kann man wie in Gen1 die Tomahawk/Scud-Rakete wieder abschießen und gibt es den T3 Tech.
    Achja und sind die General-Abilities wieder enthalten, also sprich per Levelaufstieg wieder eine Generalsfähigkeit auswählen etc.?
    Es geht bis T3, ja. Artillerien sind auch wieder drin, allerdings gab es noch nicht bei jeder Fraktion eine klassische Arti (KA ob das gewollt ist oder noch geaddet wird). Generals Abilities sind auch wieder drin, allerdings nicht so ein umfassender Tree wie in G1.

    Zitat Zitat von Greenflammes Beitrag anzeigen
    Ihr versteht wahrscheinlich noch immer nicht wie ich es meine, die Sache ist das dadurch Kraftwerke schlechter beschützt werden können, dadurch das man sie näher an der Front haben muss um dort eine Verteidigung zu realisieren.
    Natürlich war es vorher schon möglich die von mir beschriebenen Sachen zu nutzen um die Kraftwerke zu killen, aber nun ist die mögliche Entfernung zu der Front schon festgelegt, vorher hätte man auch Beispielweise am hintersten ende der Basis die Kraftwerke platzieren können, wodurch es schwerer geworden wäre sie zu zerstören.

    Das größte Problem ist hierbei aber jedoch das die EU als Anfänger-Fraktion betitelt wurde, und ich weiß nicht ob es für Anfänger wirklich so leicht ist die Kraftwerke an der Front ausreichend zu schützen.

    Nun aber mal eine Frage wo ich doch hoffe das ihr das beantworten dürft @ freezy:

    Wenn ich es richtig verstanden habe habt ihr ja auch ein paar Runden gezockt, du erwähntes bereits das ich mir wegen den Kraftwerken keine sorgen machen muss, aber:

    1. Fühlt es sich an wie ein C&C oder kann man genauer sagen welchen C&C es ähnelt? Oder kann man das 2. noch nicht zu hundert Prozent sagen da es noch nicht fertig war?

    2. Kam es auch zu größeren Schlachten oder war es eher ein ausprobieren der Sachen?

    3. Falls es zu Schlachten kam, habt ihr gewonnen? ^^
    Warum glaubst du mir eigentlich nicht, wenn ich sage, dass deine Bedenken unbegründet sind? Ich hab es immerhin schon spielen können ^^. Artillerie kommt an die Kraftwerke nicht ran wenn du deine Verteidigung davor stehen hast. Und da du weniger Kraftwerke bauen musst, kannst du theoretisch auch mehrere zur Sicherheit bauen. Das gute ist ja, dass jetzt auch ein einziges Kraftwerk reicht um alles in Betrieb zu halten. Vorher hatte man evtl. 5 Kraftwerke und schon eins davon zu killen hat gereicht um den Saft abzudrehen, nun muss man halt alle killen die in Reichweite sind.

    Ich sehe die Fraktion btw auch gar nicht sehr als Anfängerfraktion, finde sie lies sich jetzt nicht einfacher spielen als die anderen Fraktionen.

    1. Es fühlt sich definitiv an wie C&C, auch wenn dieses Spielgefühl noch verbessert werden könnte und etwas durch einige SC2-Elemente getrübt wird. Ich würde sagen es ist eine Mischung aus Generals, C&C3 und SC2.

    2. Wir hatten auf jeden Fall einige epische Schlachten, haben ja auch ein Turnier gespielt. Aber falls du damit jetzt die Größe der Armee meinst: Hier gab es wie schon bei Generals im early und mid-game eher weniger units, also nicht so ein spamfest wie C&C3. Hat aber leider auch länger als in Generals gedauert an ne Armee ranzukommen, die Startressourcen sind diesmal knapper bemessen.

    3. Also ich stand im Turnier am Ende im Finale gegen AGM, was aber aufgrund Zeitmangel nicht ausgespielt werden konnte. Das epischste und knappeste Game hatte ich gegen TheGunRun. Steht aber alles eigentlich in meinem Bericht .

  5. #65
    Brigadegeneral
    Avatar von Lunak
    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    Bavaria
    Alter
    27
    Beiträge
    23.600
    Name
    Flo
    Nick
    Lunak
    Clans
    MSF
    Du kannst die Kraftwerke hinsetzen wo du lutsig bist, sobald die "Frontlinie" in Trümmern liegt rennt der eh quer durch deine Base....

  6. #66
    Feldwebel
    Avatar von Golan
    Registriert seit
    03.12.2007
    Alter
    30
    Beiträge
    1.339
    Es wurde jetzt ein paar mal erwähnt, dass man bei EU zwar Kraftwerke näher an die Gebäude bauen muss, dafür aber nicht so viele - hat die EU überhaupt ein "Energielevel"? Oder muss ein Gebäude einfach nur in der Nähe eines PP stehen und es läuft, egal wie viele andere Gebäude an dem PP hängen oder insgesamt dem Spieler gehören?

    Hat GBA eigentlich ein Energieäquivalent bekommen?

  7. #67
    데르 외계
    Avatar von zokker13
    Registriert seit
    12.10.2008
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    6.659
    Name
    Philipp
    Nick
    cWc.zokker13

    Zu gut.


    Btw. gibt es ein Bild wo man die Namen zu den Leuten findet?
    Also die einzigen Leute die ich erkenne sind Gunrun und unseren CM.

    Bei den alten Summits (oder was das war) gabs immer Namen über den Köpfen.

  8. #68
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.434
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Zitat Zitat von Golan Beitrag anzeigen
    Es wurde jetzt ein paar mal erwähnt, dass man bei EU zwar Kraftwerke näher an die Gebäude bauen muss, dafür aber nicht so viele - hat die EU überhaupt ein "Energielevel"? Oder muss ein Gebäude einfach nur in der Nähe eines PP stehen und es läuft, egal wie viele andere Gebäude an dem PP hängen oder insgesamt dem Spieler gehören?

    Hat GBA eigentlich ein Energieäquivalent bekommen?
    EU hat kein Energielevel. Man muss nur dafür sorgen, dass bestimmte Gebäude im Radius eines Kraftwerks stehen.

    GLA hat keine Energie, wie in Generals 1.

    Die ominöse 3. Fraktion hat aber das normale Energiesystem wie wir es kennen.

    Zitat Zitat von zokker13 Beitrag anzeigen
    Btw. gibt es ein Bild wo man die Namen zu den Leuten findet?
    Also die einzigen Leute die ich erkenne sind Gunrun und unseren CM.

    Bei den alten Summits (oder was das war) gabs immer Namen über den Köpfen.
    In unserer Galerie, bzw auch als erstes Bild in meinem Bericht verlinkt:

  9. #69
    Problembär
    Avatar von Blade
    Registriert seit
    01.01.2003
    Ort
    Shutter Island
    Alter
    28
    Beiträge
    7.224
    Clans
    GAHQ
    Nur mal n Bild von Osbes gesehen und mir kommt nur eine Core-Frage:

    Alter was hast du in den letzten...öh.. 6?!... Jahren mit deinen Haaren gemacht?! Dir scheint die Admintätigkeit hier doch einige wegrationalisiert zu haben

    Ich bilde mir ein zu glauben an der GetBoinked damals als ich dich gesehen hab hattest du noch Haare
    Zitat Zitat von FiX Beitrag anzeigen
    [...], da dem Mod wohl bekannt war, dass Blade kein normaler Bär und auch kein Schadbär, sondern ein Problembär ist und entsprechende Vorsorge daher hilfreich sein könnte.

  10. #70
    Feldwebel

    Registriert seit
    02.09.2005
    Beiträge
    1.733
    Nick
    [DK]xezon
    Sam Bass ging ebenfalls auf die Tatsache ein, dass das Spiel ein Client-Server System bietet, wodurch einige nervige Probleme, wie Desyncs, Cheats und Lags durch laggende Spielteilnehmer, der Vergangenheit angehören.
    Puh. Keine Desyncs ok, Lags möglicherweise weniger, aber keine Cheats?
    Gesperrt bis 30.12.2009, ~03:00 wegen Spam.

  11. #71
    Apoc's Army
    Avatar von Dusterr
    Registriert seit
    23.07.2008
    Alter
    29
    Beiträge
    170
    Zitat Zitat von xezon Beitrag anzeigen
    Puh. Keine Desyncs ok, Lags möglicherweise weniger, aber keine Cheats?
    Falls es welche geben wird, sind wir ja auch noch da

  12. #72
    UF Supporter
    Avatar von MrYuRi
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    Passau
    Alter
    30
    Beiträge
    9.377
    Name
    Daniel
    Nick
    MrYuRi
    Ich würde es gerne sehen, dass die Beschädigung von Gebäuden einen Einfluss auf deren Eigenschaften bedeutet: In RA2 war es z.B. so, dass Kraftwerke mit zunehmender Beschädigung weniger Strom abgegeben haben, was interessante Harassment-Optionen ermöglichte (z.B. mit Fliegern Kraftwerk beschädigen -> Flak ist kurzzeitig aus, bis Kraftwerk ausreichend repariert -> in der Zeit Rocketeers einfliegen).

    Von der Logik her wäre es ja auch nicht schwer zu verkaufen, dass brennende Gebäude ein Problem haben ^^.

  13. #73
    King of Mech
    Avatar von ZxGanon
    Registriert seit
    08.08.2009
    Ort
    King of the Hill
    Alter
    25
    Beiträge
    2.805
    Name
    Nevermore
    Nick
    ZxGanon
    Das gabs ja schon ab CnC Tiberian Dawn, dass wenn Kraftwerke beschädigt wurden, dass sie immer weniger Energie abgedrückt haben. Aber nice wärs auf alle Fälle, aber ich denke es wird zum neuen Playstyle nicht passen, ich meine selbst wenns beschädigit ist kriegen die Abwehranlagen immer noch Energie.
    Ready to fight!
    Weaklings are the worst! Never Surrender!

  14. #74
    Major
    Avatar von Bandito
    Registriert seit
    19.08.2007
    Ort
    bei Berlin
    Alter
    33
    Beiträge
    9.713
    Name
    Sebastian
    Nick
    -Bandito-
    Clans
    SoDsW
    Zitat Zitat von ZxGanonTheBoss Beitrag anzeigen
    Das gabs ja schon ab CnC Tiberian Dawn, dass wenn Kraftwerke beschädigt wurden, dass sie immer weniger Energie abgedrückt haben. Aber nice wärs auf alle Fälle, aber ich denke es wird zum neuen Playstyle nicht passen, ich meine selbst wenns beschädigit ist kriegen die Abwehranlagen immer noch Energie.
    Nicht unbedingt. Wenn es in dem Fall bedeutet, dass das KW beschädigt ist, könnte es in diesen Fall ja schlicht weniger Radius geben.
    Wobei es wohl ideal wäre, wenn es unabhängig vom schaden trotzdem eine gewisse Mindestreichweite hätte.


  15. #75
    King of Mech
    Avatar von ZxGanon
    Registriert seit
    08.08.2009
    Ort
    King of the Hill
    Alter
    25
    Beiträge
    2.805
    Name
    Nevermore
    Nick
    ZxGanon
    Das wär auch nicht schlecht.
    Ready to fight!
    Weaklings are the worst! Never Surrender!

  16. #76
    UF Supporter
    Avatar von MrYuRi
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    Passau
    Alter
    30
    Beiträge
    9.377
    Name
    Daniel
    Nick
    MrYuRi
    Zitat Zitat von ZxGanonTheBoss Beitrag anzeigen
    Das gabs ja schon ab CnC Tiberian Dawn, dass wenn Kraftwerke beschädigt wurden, dass sie immer weniger Energie abgedrückt haben. Aber nice wärs auf alle Fälle, aber ich denke es wird zum neuen Playstyle nicht passen, ich meine selbst wenns beschädigit ist kriegen die Abwehranlagen immer noch Energie.
    Es geht nicht darum, ob ein Kraftwerk noch Energie liefert, sondern ob es genug liefert. Eine andere Frage, die in diesem Kontext interessant wäre, wäre die des Power-Managements, also ob es möglich ist Gebäude temporär vom Stromnetz zu nehmen. Falls ja, sollte man meiner Meinung nach überlegen, ob dies unbedingt instantly geschehen muss, oder ob ein erneutes Anschalten eines Gebäudes nicht 5-10 Sekunden in Anspruch nehmen sollte (reines Brainstorming meinerseits).

    Obiger Post bezog sich übrigens nicht nur auf Kraftwerke, sondern auf Gebäude allgemein - aber da hier ja alle ständig von Power Plants reden...

  17. #77
    King of Mech
    Avatar von ZxGanon
    Registriert seit
    08.08.2009
    Ort
    King of the Hill
    Alter
    25
    Beiträge
    2.805
    Name
    Nevermore
    Nick
    ZxGanon
    Jajaja sind halt die noobies die Angst vor Veränderung haben .
    Mal abgesehen von den taktischen Möglichkeiten würde mich mal interessieren ob sich die Entwickler denn etwas rausgreifen bzw. notieren. Ich meine ich hätte gerne mal ein Lebenszeichen das sie etwas testen und sagen hat nicht funktioniert oder wir haben es abgewandelt und implementiert. Ich würde wirklich sehr gern an der Spielemechanik bzw. Balance mitwirken.

    Wir haben damals auch in RA3 versucht einen Balance Mod rauszubringen und es war ne ziemlich interessante Erfahrung .
    Ready to fight!
    Weaklings are the worst! Never Surrender!

  18. #78
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.434
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    In der Version die wir gespielt haben gab es glaub ich noch keine Möglichkeit Gebäude vom Strom zu nehmen (es sei denn ich bin blind ^^), weiß aber auch nicht ob so eine Funktion noch kommt. War ja bisher immer im Tiberium-Universum der Fall, in Generals jedoch nicht? Ebenfalls war es auch noch nicht implementiert, dass beschädigte Gebäude schlechter funktionieren, aber auch das war ja in Generals bisher nicht der Fall (sondern im Tib und RA Universum) wenn mich nichts täuscht.

    Die Entwickler haben sich sehr viel notiert und probieren in der jetzigen Phase auch einiges aus . Was sie implementiert oder abgewandelt haben sehen wir ja dann spätestens zur closed beta, und dort dann auch live wie sie das Spiel verändern. Dort kann dann ja auch jeder Feedback geben und so an der Spielmechanik und Balance mitwirken (auf wen sie dann hören ist ne andere Frage )

  19. #79
    King of Mech
    Avatar von ZxGanon
    Registriert seit
    08.08.2009
    Ort
    King of the Hill
    Alter
    25
    Beiträge
    2.805
    Name
    Nevermore
    Nick
    ZxGanon
    Dann kann man einfach nur hoffen das man gleich in die closed Beta kommt.
    Ready to fight!
    Weaklings are the worst! Never Surrender!

  20. #80
    데르 외계
    Avatar von zokker13
    Registriert seit
    12.10.2008
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    6.659
    Name
    Philipp
    Nick
    cWc.zokker13
    Ist halt die Frage wie sich solche kleinen Gimmicks auf das gesamte Spielgeschehen auswirkt.
    Spiele werden, meiner Erfahrung nach, immer leichter gehalten, sodass auch Hans aus Puselmuckel ohne großartige Tutorials vernünftig spielen kann.

    Du müsstest u.U. die Spieler auf solche Features aufmerksam machen, wenn man davon ausgeht, dass sie nicht den halben Tag im SP rum- experimentieren.
    Alte Spiele hatten doch immer diese Geheim- features, die man sich selbst ersuchen musste.


    Prinzipiell ist die Idee mit der Energie natürlich schon sehr geil.

+ Antworten
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 13.03.2007, 01:55
  2. C&C Community Summit #2
    Von FiX im Forum United Talk
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 09.03.2007, 22:22
  3. Update von Predator: Demo Bugs, Website, Community Summit, Podcast
    Von MrYuRi im Forum Tiberium Wars & Kanes Rache
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.03.2007, 03:11
  4. C&C Community Summit 2006 in LA
    Von LabZ im Forum Tiberium Wars & Kanes Rache
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 13.01.2007, 20:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •