EA bittet um Hilfe für C&C 5 :D

Joined
Apr 4, 2009
Messages
800
Points
0
Mich wurmt es schon ein bisschen, diese News in einem C&C-Forum in ein Unterforum posten zu müssen, aber ich glaube im United-Talk ist es nicht gut aufgehoben.
Jedenfalls bittet EA die C&C-Community um Hilfe und Anreize.
Die besten Vorschläge und meist diskutiertesten Themen, werden an die Entwickler weitergegeben.

http://www.gamestar.de/spiele/command-conquer-5/news/command_conquer_5,46531,2322985.html

Und hier in der Community Developer Area könnt ihr euren Vorschlag für das nächste C&C posten!
http://www.commandandconquer.com/forums/forumdisplay.php?44-Community-Developer-Area

Meiner Meinung nach sind schon viele vielversprechende Ideen diskutiert worden und vllt könnt ihr euch ja an der Diskussion beteiligen.

Man sieht sich ich muss jetzt Mathe lernen :D
 
Sehr lächerlich. Sowas gab es früher schon, und, wurde dort auf die Fans gehört? Selbstverständlich nicht.
 
wer inspiration braucht hat kein herz für die sache mehr

schaut euch die meisten rollenspiele an. da reden die teams nicht drüber, sie sind meistens mit dem herzblut dabei. das sieht man im moment jetzt wieder an witcher2.

bei ea gabs in solchen sachen schon lange keinen "AHA effekt" mehr für mich, einfach nur hingekackt und fertig
 
Last edited:
Habs in den United Talk verschoben :p
 
Diese faulen Hunde sollen mal selber was machen :- D
 
Die sollen erstmal den 4. Teil anständig supporten und das Spiel endlich vollenden... Denn das ist gerademal zu 80% fertig, bei so vielen Fehlern... Aber nein, EA zieht sich komplett zurück und lebt damit... traurig aber wahr, damit haben sie etliche Fan´s verloren !
 
Bloß nix mehr an CC4 machen, das war von Anfang an eine Totgeburt gewesen und so ungefähr das dunkelste Kapitel in der CNC-Geschichte. Kopf hoch, Augen geradeaus und in die Zukunft sehen. Find es aber merkwürdig, dass EA Feedback zu CNC5 braucht. Die Reaktionen auf CC4 in der Presse und in den Boards sollten eigentlich genug Feedback sein...
 
Find es aber merkwürdig, dass EA Feedback zu CNC5 braucht.

Das es sich um C&C5 drehen soll, ist haugemachter Blödsin, des oben verlinkten Spielemagazins.
Hier mal die offizielle Ankändigung von Eric:

Our new forum section is now awaiting your great ideas.

Many of our community members have great ideas on how to improve future Command & Conquer games. This place is build to discuss your ideas with people, who also want to make C&C even better. Start to share your ideas and develop them to something great, based on the community feedback.

The most discussed and loved ideas will be passed on to the developer team, so be sure to bring your idea onto our community table. Maybe it will be your idea, which changes everything!
 
naja ich hab mit cnc abgeschlossen aus fun ne runde tw aber mehr auch nicht mehr, der rest der danach kam war einfach nur abgrund tief schlecht -.- da merkt man das ea keine ahnung von rts hat....
 
Ich denke, die Idee ist brauchbar, wenn man sie nicht direkt überbewertet :P

Spaß bei Seite. Um am besten zu vermitteln, wofür die Sektion gedacht ist, zitiere ich einfach mal einen Post

But as already mentioned in this topic, we can't incorporate all features that are mentioned here on the board. We have to look at these features if they still fit into our big picture we have in mind, which represents the outcome of our game. And it is obvious that one part of our big picture is that a wide part of RTS players needs to have some fun while playing the game. That doesn't mean that we're dropping every community feature. Some of them might be included in the game even without any benefits for the large RTS player group we're aiming for - We want to please the core community as well, at least as long as possible while sticking to the big picture in our mind.

Kurz gesagt: Der Plan ist da, aber nach kreativen Ideen außerhalb der Entwicklergruppe zu suchen empfinde ich als gute Idee. Das wir hier nicht alles umsetzen, denkt auch hoffentlich keiner. Das daraus resultierende Ergebnis würde wahrscheinlich auch ein eher mittelmäßiges RTS werden, da die ganzen Komponenten ineinander greifen sollten.

PS: Nur weil GameStar immer schreibt, dass wir C&C5 machen, heißt das nicht, dass wir C&C5 machen^^
 
Ich denke, die Idee ist brauchbar, wenn man sie nicht direkt überbewertet :P

Spaß bei Seite. Um am besten zu vermitteln, wofür die Sektion gedacht ist, zitiere ich einfach mal einen Post



Kurz gesagt: Der Plan ist da, aber nach kreativen Ideen außerhalb der Entwicklergruppe zu suchen empfinde ich als gute Idee. Das wir hier nicht alles umsetzen, denkt auch hoffentlich keiner. Das daraus resultierende Ergebnis würde wahrscheinlich auch ein eher mittelmäßiges RTS werden, da die ganzen Komponenten ineinander greifen sollten.

PS: Nur weil GameStar immer schreibt, dass wir C&C5 machen, heißt das nicht, dass wir C&C5 machen^^

Was mich schon immer interessiert hat.... wie ist es eigentlich einen Job zu haben der moralisch noch unter dem von Leuten steht, die versuchen dir etwas am Telefon zu verkaufen?!
 
Nu übertreib mal nicht. CIRE ist nur halb so nervig :D

Ne also was soll es da moralisch auszusetzen geben? Ich finde den Job gut - er kümmert sich um die Community und ist das Bindeglied zwischen uns und den Entwicklern. Dass er es beiden Seiten nicht immer Recht machen kann gehört halt dazu. Den Job des Community Managers gibt es auch bei vielen anderen Spielen und Entwicklerfirmen, und die sollen auch alle moralisch bedenklich sein!? Hast du denn schon irgendwelche großangelegten Lügenkampagnen von ihm entlarven können? Wenn nicht solltest du solche Thesen auch nicht aufstellen :p

So gesehen sind wohl auch alle Marketingjobs moralisch verwerflich, weil man den Kunden eben sein Produkt andrehen will. Der Job des Community Managers ist aber kein reiner Marketingjob. Klar, er soll uns auch das Game schmackhaft machen und bei Laune halten, damit wir den nächsten Titel auch ja kaufen, aber er setzt sich auch genauso für die Community ein und versorgt uns mit Dingen die wir brauchen oder Dwissen wollen und er leitet unser Feedback an die Entwickler weiter. Ohne den Community Manager wären wir als Community definitiv schlechter dran.
 
jetzt auch mal spaß bei seite, es wurde noch nie auf die com gehört! man hatte bei kw nach vorschlägen gefragt. lies es auch lange laufen und dann, wo ea meinte der patch wäre zu 70 oder 80% fertig, wumms abgesagt. keine patches mehr. ea will nur das man sich mit dem neuen cnc5 beschäftigt. sie haben durch twillight so viele anhänger verkrault, das es sehr schwer werden wird den kommenden teil an den mann zu bekommen. es wird bestimmt auch eine beta geben wo wieder die com ignoriert wird! bin ich mir ziemlich sicher. da kannst du cire auch mal wieder widersprechen (wie immer), aber es wird wieder so ausgehen. du sagst zwar: "nur weil GameStar immer schreibt, dass wir C&C5 machen, heißt das nicht, dass wir C&C5 machen^^" und dann ließt man aus anderen magazinen das gleiche. merkwürdig.

hier mal pcgames:

Nach dem eher verkorksten Command & Conquer 4 soll Command & Conquer 5 wieder einiges gut machen. Dazu wollen die Entwickler vor allem auf die Community hören und bitten nun um Ideen und Mithilfe. Dazu richtete man sogar einen eigenen Forenbereich ein.

Im Command & Conquer 4 verzichtete man unter anderem auf Basis-Bau. Das gefiel weder der Community noch der Fachpresse. Im Command & Conquer 4 verzichtete man unter anderem auf Basis-Bau. Das gefiel weder der Community noch der Fachpresse. Command & Conquer 5 ist zwar noch nicht offiziell angekündigt, doch schon jetzt bittet Electronic Arts um die Mithilfe der Community. Wie EA im Forum bekannt gab, will man auf die Fans hören und die beliebtesten Ideen ins Spiel einfließen lassen. "Die meistdiskutierten und beliebtesten Ideen werden wir an unser Entwickler-Team weiterleiten", heißt es in einem Foren-Eintrag. "Bringt eure Idee ein. Vielleicht wird es eure sein, die alles ändert!"

Dieser Schritt könnte bedeuten, dass Electronic Arts aus vergangenen Fehlern gelernt hat, schließlich wurde Command & Conquer 4 von den Fans und der Fachpresse regelrecht zerrissen. Ob der Publisher bereits auf der anstehenden E3 in Los Angeles mit ersten Details zum neuen C&C aufwartet, ist derzeit unbekannt. Für eure Ideen haben die Entwickler von Victory Games einen eigenen Bereich im C&C 5-Forum eingerichtet.

hmmm, haste mal mit deinen chefs geredet? vielleicht haben sie vergessen dir alles zu sagen ;) ^^

Nu übertreib mal nicht. CIRE ist nur halb so nervig :D

Ne also was soll es da moralisch auszusetzen geben? Ich finde den Job gut - er kümmert sich um die COmmunity und ist das Bindeglied zwischen uns und den Entwicklern. Dass er es beiden Seiten nicht immer Recht machen kann gehört halt dazu. Hast du denn schon irgendwelche großangelegten Lügenkampagnen von ihm entlarven können? Wenn nicht soltlest du solche Thesen vielleicht nicht aufstellen :p

schau mal er ist der com-manager, also soll er sich auch so verhalten!
 
Jetzt sind wir schon bei unmoralischen Nachrufen, starkes ding ;)

Ich kenne das Spiel, wäre auch irgendwie schlecht wenn nicht^^, und bevor ich dem Angebot zugestimmt habe, wollte ich mich erst selbst davon überzeugen, dass kein neues "C&C4" entwickelt wird, welches an allem vorbei geht, wofür C&C bis dahin stand. Warten wir doch einfach eine Ankündigung ab :)

Und was in der Vergangenheit passiert ist, kann ich nicht beeinflussen :/ Ich kann aber versuchen, den Einfluss der Community möglichst präsent im Studio zu verankern.
 
wenn man nach starscream geht ist cnc3 und ra3 alles andere wofür cnc steht :D
 
soll kein unmoralischer nachruf sein, man ist nur von ea so oft verarscht worden, das man keine lust mehr hat da irgendwelche tipss zu geben. hier im forum müsste noch irgendwo ein fred sein wo schon mal gesagt worden ist was beim nächsten teil dabei sein sollte. doch daraus wurde ja nichts

wenn man nach starscream geht ist cnc3 und ra3 alles andere wofür cnc steht :D

ra3 war genauso ein reinfall, hat nur länger gedauert als bei twilligth
 
Jetzt sind wir schon bei unmoralischen Nachrufen, starkes ding ;)

Ich kenne das Spiel, wäre auch irgendwie schlecht wenn nicht^^, und bevor ich dem Angebot zugestimmt habe, wollte ich mich erst selbst davon überzeugen, dass kein neues "C&C4" entwickelt wird, welches an allem vorbei geht, wofür C&C bis dahin stand. Warten wir doch einfach eine Ankündigung ab :)

Und was in der Vergangenheit passiert ist, kann ich nicht beeinflussen :/ Ich kann aber versuchen, den Einfluss der Community möglichst präsent im Studio zu verankern.

schon?! SCHON?!

Seit "Apoc" ist "Community-Manager bei EA" für mich eine der nettesten Umschreibungen für "Lügenbaron" und dergleichen nette Wörter.... leider hab ich grad keine Lust die aufzuzählen...

Und an freezy gerichtet: Wenn du groß angelegte Lügenkampagnen suchst, dann brauchst du nur Ankündigungs-/PatchVersprechen-/etc-Threads seit C&C:TW durchlesen.... immer und immer wieder... immer dasselbe...

und hier auch wieder... siehste was CIRE schreibtt? Jetzt wird plötzlich wieder C&C4 niedergemacht... und mit dem nächsten Teil soll ja alles wieder besser werden... komisch... genau das gleiche hat man vor C&C4 gesagt... nur über RA3... und bei RA3 hat man über TW hergezogen... immer dasselbe... wieso sollte man auch nur ein einziges Wort von dem glauben, was jemand sagt der seinen Gehaltscheck von EA bekommt?! Es gibt mittlerweile keine anderen Gründe mehr als "Treudoofheit"... und genau mit derselben Treudoofheit könntest du dir was am Telefon andrehen lassen... vielleicht hat CIRE ja noch Luft für nen Nebenjob =)
 
Naja ich spar mir einen Kommentar darauf, die gleiche Diskussion hatten wir schonmal zu Apoc und seinem Job :) Im übrigen sind Apoc und Cire nicht die gleichen Personen, also unterstelle ihm doch nichts was er noch gar nicht getan hat.
 
Also ich finde es recht unfair was ihr hier abzieht. APOC hat ein ausgezeichneten Job gemacht, wo ich auch glaube das er deswegen EA verlassen musste, doch Cire ist neuer CM und hat somit neue Erfahrungen und neue Energie. Es ist nicht leicht in der C&C Community, grade weil wir meistens alles zerfleischen und nicht gerade dankbar sind. Von daher solltet ihr aufhören ihm irgendwas vorzuwerfen was er nicht getan hat, lasst ihn erstmal seine Aufgabe machen, im Nachhinein könnt ihr noch immer sagen das er nicht gut ist. Aber er versucht wenigstens irgendwas zu machen und es ist eben nicht leicht, grade weil C&C schon stark angeknackst ist und es hilft nicht, immer wieder darauf rum zu reiten. Wenn er schon sagt, dass es kein C&C 4 wird, ist es doch positiv, auch wenn ich ihm nicht wirklich glaube was aus seinem Mund kommt, was mit einer anderen Sache zu tun hat, sollte man wenigstens offen für die Zukunft sein und nicht jedes mal der Vergangenheit nach weinen. Also, helft ihm lieber die Community in den Vordergrund zu bringen, helft mit etwas aufzubauen und zerstört es nicht schon wieder direkt am Anfang...Dann brauch sich keiner mehr wundern wenn niemand auf die Community hört wenn sie sowieso nur meckert.

Und das auch nicht alle Vorschläge etc. so umgesetzt werden wie man sich das wünscht ist klar, er ist zwar CM, was aber auch nur ein Job ist und anderen Mitarbeitern nicht sagen kann wie sie es machen soll. Man kann es vorschlagen, dann ist aber auch gut. Jeder der schon arbeitet weiß was ich meine. Die meisten von euch sind sowieso so auf die "Ich Hasse EA" Kampagne versteift, dass ihr nichts an euch ran lasst, geschweige den mitmacht.

PS: Hoffe ja immer noch auf ein Generals 2, hoffe kein C&C 5.
 
Da merkt man das du nicht alles mitbekommen hast. Keiner hebt apoc in den himmel! Cire kommt mit schwammigen aussagen daher. Das freezy sich nicht richtig äußert liegt daran das dieses forum auf ea-bezogene spiele aufgebaut ist. Anno du meinst mehr zu wissen als wir! Wir hatten was gegen cnc4 weil man sagte, in der beta soll die com sagen was sie haben wollen oder was stört. Was passierte? Nichts, es wurde sturr weiter gemach. Na dem motto wird sich schon verkaufen. Kein wunder bei dieser riesigen zeit die in das spiel gesteckt wurde. Jetzt kommt cire der sich um die com kümmern soll und was macht er? Außer immer nur gerüchten zu widersprechen nichts. Ich habe selbst wirklich gerne cnc teile gespielt aber seit
Ra3 ist es nur müll geworden. Man machte spiele kaputt(mit gewalt) weil man meinte von den grundfesten des spiels abweichen zu müssen. Jetzt versucht man es mit schmussekurs in dem man mal wieder sagt"wir brauchen euren hilfe". Qwark, die wissen jetzt schon wie das spiel aussieht. Man schaut nur ob jemand etwas sagt was eh schon ins spiel rein soll und verkauft es dann als idee der com. Ich habe nur keine lust mehr angelogen zu werden.
 
Back
Top Bottom