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Die Kernelemente eines C&C

Eine Diskussion über Die Kernelemente eines C&C im Forum United Talk. Teil des Aktuelles-Bereichs; Es gibt Leute die studieren solange das die gar nicht mehr wissen was Sie studieren. Aber das hilft hier nun ...

  1. #61
    Kriegsdienstverweigerer

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    Es gibt Leute die studieren solange das die gar nicht mehr wissen was Sie studieren.

    Aber das hilft hier nun auch nicht weiter.

  2. #62
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von Supermario
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    Lobby - Chat - Spiele Anzeige, Status anzeige der Spieler. friendlist. Verschiedene Channels. Event Anzeige. evlt anzeige für live Matches zb... Tunier oder RANK 1 VS rank 2 oder laufendes Match zusehen evtl auch mit random funktion.

  3. #63
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    Avatar von Borisownz
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    da sind schon einige gute posts denen ich mich anschließe

    stefros hat zwar gesagt : was ein spiel der cnc für die allgemeinheit reihe ausmacht, aber ohne ideen jedes einzelnen kann es nur ein reinfall werden. deswegen schreib ich nicht nur was es ausmacht sondern auch ein paar anregungen von mir.


    - leader wie wol
    - spiel 3d perspektive, gebäude betreten und innenaufträge mit egoshooter meistern in einzelplayermissionen + gebäude einnehmbar, einheiten deployen.
    - superwaffen ja aber realistische z.B. Atombombe, Giftgas etc.
    - crushing ja aber nur zweibeiner einheiten, hunde sind viel schneller als panzer, mg und kanone auf tanks, einheit die fahrzeuge übernehmen kann je nach level der einheit gegenüber dem fahrzeug
    - bis zu 4 beobachterslots
    - beförderte einheiten
    - übersichtlicher techtree
    - resourcen (strom, erz, kristalle, tib, medipacks)
    - coop missionen mit bis zu vier spielern
    - amorlevel bei manchen einheiten hoch und runterschrauben
    - stealth ja aber wenn dann nur befristete zeit und aufladezeit der energie für stealthmodus
    - map generator wie final alert 2
    - vereinfachung von erstellen von mods ähnlich wie bei yuris rache
    - mehrere seiten ( allies vs sowjets ist ausgelutscht ) z.b. usa vs taliban usw
    - survival maps erstellbar ähnlich wie bei yr
    - packende storys, missionvideos
    - spiel kaufen und loszocken im einzelspielermodus, registration nur zu online spielen.
    - serial nummern eingabe bei installation
    - lobby wie bei ra2 bzw. yuri beibehalten
    - auflösungseinstellungen
    - einheiten zeitgemäß ( bei ra1 waren es cyborgs, zu stalins zeiten dachte man noch nicht an sowas.)
    - orientierung an den von westwood vorgegebenen ideen
    - vertärkungskisten, minen, c4,
    - heldeinheit ähnlich wie boris und tanya, flammenwerfer ( aber auch nicht overpowered )
    - einfache steuerung der einheiten
    - maps mit realistischen schauplätzen
    - schwierigkeits level bei der wahl einer seite ( zb. sowjets waren einfacher als yuri oder allies etc. zu handhaben )
    - badges
    - dumme miner ( es ist viel packender wenn man alles selber machen muss )
    - mehrspielermodus ( slotauswahl erhöhen zb. 5vs5 ) auch in clanmatches
    - neue e-war liga ab dem nächsten c&c - bzw 1vs 1 ,2 vs 2 3vs 3 ladder
    - gamespy kompatibilität ( erschwert es cheatern )
    - lobby chat, ingame chat, buddy liste
    - time countermaps
    - spezial waffen- und einheiten der einzelnen fraktionen
    - wasser-, luft- und bodeneinheiten
    - systemkompatilität zu älteren pc´s ( nicht etwa wie bei tw wo man sich ne höllenmaschine kaufen muss)

    so das wars erstma

    so noch ne kleine anregung von mir:

    Da wir hier in den foren wohl die fans und spieler sind sollte ea sich das zu herzen nehmen und abwegen was nun programmiert wird.
    wie gesagt tk, ar1, ren., ar2, ts und generals haben es vorgemacht, alles andere hat mit c&c nur wenig zutun. anstatt es besser zu machen wird es schlechter.

    die pluspunkte die ea hat:

    - grafik ( das liegt aber auch an der zeit )
    - ea sup
    - ideen willen ( nur leider kommt nix bei raus was ein c&c ausmacht.)

    zudem sollten dev´s von ea mehr in den c&c foren unterwegs sein und die ideen entgegen nehmen. wenn ein neues kommt soll es ja ein kracher werden und nicht floppen
    Geändert von Borisownz (22.11.2013 um 15:48 Uhr)

  4. #64
    Stabsunteroffizier
    Avatar von Sven
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    Zitat Zitat von Borisownz Beitrag anzeigen
    - einheiten zeitgemäß ( bei ra1 waren es cyborgs, zu stalins zeiten dachte man noch nicht an sowas.)
    Das waren nur in der Deutschen Ausgabe Cyborgs...
    ciao
    Sven

  5. #65
    Stabsunteroffizier
    Avatar von Tarantul
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    Bis auf Volkov.

    Mal ganz davon abgesehen, dass es bei Alarmstufe Rot natürlich völlig egal ist, was zu der Zeit tatsächlich ging und was nicht. Schließlich wurde die Zeitlinie geändert und nichts macht mehr Sinn. In der AR2-Installation (Rückblick) tuckern übrigens auch Leopard 2A5 vor dem Kreml rum.
    Vorsicht, Beiträge dieses Benutzers könnten eigene Meinung beinhalten.

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