+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 42

Die derzeitigen Beförderungskriterien

Eine Diskussion über Die derzeitigen Beförderungskriterien im Forum United Talk. Teil des Aktuelles-Bereichs; Mit der neuen Forensoftware haben wir (wie ihr sicher schon bemerkt habt) mehr Möglichkeiten erhalten über gewisse Boni wie z.B. ...

  1. #1
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum

    Die derzeitigen Beförderungskriterien

    Mit der neuen Forensoftware haben wir (wie ihr sicher schon bemerkt habt) mehr Möglichkeiten erhalten über gewisse Boni wie z.B. ein eigenes Avatar oder einen eigenen Benutzertitel zu verfügen.

    Derzeit steht das ja noch niemandem zur Verfügung, weil ihr euch alle noch in mancher Hinsicht als "neuer Benutzer" fühlen müsst / dürft, was sich aus technischen Gründen auch nicht ändern lässt.

    Sagen wir mal, zur Zeit (und wenn jemand sich im Forum neu registriert) befinden sich alle beförderungstechnisch auf Level 0.

    Es gibt 3 weitere Level die man erreichen kann.
    Die Kriterien dazu haben wir jetzt nach der ca. 2 Wöchigen Testphase des Renomee-Systems erst einmal folgendermassen festgelegt, wir werden sie eventuell noch verändern, wenn wir weitere Kenntnisse über den Renomee-Punkte-Flow usw. erhalten haben:

    Level 1:

    Beförderungskriterien:

    Zum Erreichen dieses Levels benötigt ihr folgendes:

    1. 250 Beiträge
    2. 90 Tage, die seit eurer Registrierung vergangen sind
    3. 50 Renomee-Punkte

    Boni:

    Für das Erreichen dieses Levels erhaltet ihr:

    1. Ein eigenes Avatar hochladen
    2. Erhöhung des PM-Speichers auf 100 PMs
    3. Die Möglichkeit Themen bewerten zu können

    Level 2:

    Beförderungskriterien:
    Zum Erreichen dieses Levels benötigt ihr folgendes:

    1. 500 Beiträge
    2. 180 Tage, die seit eurer Registrierung vergangen sind
    3. 100 Renomee-Punkte

    Boni:

    Für das Erreichen dieses Levels erhaltet ihr:

    1. Ein eigenes Avatar hochladen
    2. Erhöhung des PM-Speichers auf 120 PMs
    3. Die Möglichkeit Themen bewerten zu können
    4. Ein eigenes Profilbild hochladen (was ist das ? siehe hier)

    Level 3:

    Beförderungskriterien:
    Zum Erreichen dieses Levels benötigt ihr folgendes:

    1. 1000 Beiträge
    2. 360 Tage, die seit eurer Registrierung vergangen sind
    3. 200 Renomee-Punkte

    Boni:

    Für das Erreichen dieses Levels erhaltet ihr:

    1. Ein eigenes Avatar hochladen
    2. Erhöhung des PM-Speichers auf 160 PMs
    3. Die Möglichkeit Themen bewerten zu können
    4. Ein eigenes Profilbild hochladen (was ist das ? siehe hier)
    5. Einen eigenen Benutzertitel wählen


    Mit den einzelnen Levels erhöhen sich ausserdem die folgenden Optionen:

    1. Die Sachen die man im "Whos online" sieht.
    2. Die Gesamtgrösse (in Byte) ALLER Anhänge die ihr insgesamt hochladen dürft.

    -Änderungen vorbehalten-

  2. #2
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Nachdem ich mir das angesehen habe und mit meinen Bewertungen verglichen habe bin ich zu dem Schluss gekommen, dass die Leveleinteilungen zu hoch gesteckt sind, bzw. dass es sehr sehr lange (zu lange) dauern wird, bis man überhaupt Level 1 erreicht haben wird.

    Ich habe mit derzeit 36 Punkten beispielsweise nichtmal das erste Level erreicht und dass obwohl ich schon seit Jahren registriert bin und weit über tausend Postings gesammelt habe.

    Es ist einfach so, dass noch zu selten bewertet wird.
    Deshalb würde ich vorschlagen die Levelgrenzen zu halbieren.
    Also so dass man mit 50 statt mit 100 Beiträge in Level 1 landet und mit 100 statt mit 200 in Level 2 etc.
    Es wird auch so noch lange genug dauern glaube ich.

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  3. #3
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Sehen wir genauso, war ja wie gesagt noch die Testphase.

    Wurde jetzt geändert in 50 - 100 - 200

  4. #4
    Viam meam facio
    Avatar von Clemens
    Registriert seit
    09.08.2001
    Ort
    Sulz
    Alter
    30
    Beiträge
    8.424
    für die meisten sollten die features einen "ansporn" sein

    für mich ist das ganze abstossend,

    alte features, die ich schon benutzen konnte wurden mir entzogen(wie jedem anderen auch) .... sowas ist unmenschlich

    auf die neuen feautres @%#! ich drauf

    diese features kann man von mir aus auch ala dem obrigen system verdienen



  5. #5
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Ärgerlich, gell?
    Aber so ein Ansporn funzt eigentlich auch nur dann wenn man durch die Tätigkeit selbst einen Vorteil bekommt, deshalbt wird das hier nicht ganz klappen.
    Denn wenn ich jemanden bewerte bekomme ich davon keinen Vorteil, ergo machen es viele viel zu selten. Oder auch mal ganz allgemein gesagt:
    Man kann nicht einfach jeden Beitrag bewerten. Ich finde es auch ätzend, dass ich jetzt von anderen abhängig bin und warten muss bis andere mich so weit wieder hochbewertet haben, dass ich meine ALTEN Optionen wieder habe.

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  6. #6
    Kritiker
    Avatar von Lester
    Registriert seit
    26.11.2003
    Ort
    Augsburg
    Alter
    28
    Beiträge
    6.765
    Clans
    OKTRON
    Sagen wirs ma so. Die Sachen wurden nur wegen dem CCG-Bereich eingeführt, weil da so viel Unruhe herrscht und jetzt müssen wir die Konsequenzen dafür tragen, weil sich paar Spacken als noobs beschimpfen
    In der Ruhe liegt die Kraft. Wer viel ruht, der viel schafft.

  7. #7
    Zorba Buddha
    Avatar von cebudom
    Registriert seit
    04.02.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    8.295
    Name
    Dominik
    Nick
    cebu
    Clans
    SoDsW
    Level 1:

    Beförderungskriterien:

    Zum Erreichen dieses Levels benötigt ihr folgendes:

    1. 250 Beiträge
    2. 90 Tage, die seit eurer Registrierung vergangen sind
    3. 50 Renomee-Punkte

    Boni:

    Für das Erreichen dieses Levels erhaltet ihr:

    1. Ein eigenes Avatar hochladen
    2. Erhöhung des PM-Speichers auf 100 PMs
    3. Die Möglichkeit Themen bewerten zu können
    und wieso kann ich kein eigenes avatare haben ? ? ?
    S o D s W
    Unaussprechbar gut

  8. #8
    Kritiker
    Avatar von Lester
    Registriert seit
    26.11.2003
    Ort
    Augsburg
    Alter
    28
    Beiträge
    6.765
    Clans
    OKTRON
    Kindersicherung ^^
    In der Ruhe liegt die Kraft. Wer viel ruht, der viel schafft.

  9. #9
    Hauptmann
    Avatar von Zhund0r
    Registriert seit
    29.11.2003
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    30
    Beiträge
    8.056
    Name
    Dome
    Nick
    Zhund0r`
    Clans
    >|E-Z|<
    Benutztertitel ändern find ich zu hoch angesetzt.Bis man das machen darf is ja Weihnachten.Abgesehen davon kann man ja nicht mal den Benutztertitel zurücksetzten,w as mich tierisch stört, weil mein Benutztertitel suckt >_<

  10. #10
    Captain Obvious
    Avatar von L$Dr4g0N
    Registriert seit
    26.05.2004
    Beiträge
    5.203
    Nick
    Tazz
    Zitat Zitat von stefros


    Level 1:

    Beförderungskriterien:

    Zum Erreichen dieses Levels benötigt ihr folgendes:

    1. 250 Beiträge
    2. 90 Tage, die seit eurer Registrierung vergangen sind
    3. 50 Renomee-Punkte

    Boni:

    Für das Erreichen dieses Levels erhaltet ihr:

    1. Ein eigenes Avatar hochladen
    2. Erhöhung des PM-Speichers auf 100 PMs
    3. Die Möglichkeit Themen bewerten zu können
    Will jetz nit meckern, ehrlich net ^^ aber ich hab 28 renomee Punkte und konnte seit eh und jeh Themen bewerten, und andere doch auch

  11. #11
    Death Note
    Avatar von Majorsnake
    Registriert seit
    26.02.2004
    Ort
    Duisburg
    Alter
    28
    Beiträge
    2.987
    Nick
    fu_7ur3
    Clans
    a'N
    Ich hab jetzt 16 Renomee punkte...
    Toll...
    Schöner User, nur leider ist dein Gemächt erneut zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Da dies dein 41239. Verstoß ist erhältst du einen Signatur-Bann bis zum 13.03.2137
    Wende dich dann an diesem Tag bitte mit einer gültigen neuen Signatur an einen Admin
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Diktatoren

  12. #12
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    @Clemens: Man kanns eben technisch nicht so machen, dass die Features aus dem alten VB beibehalten werden, weil das jetzt komplett neu einzustellen ist.

    @Outrider: Durch die Tätigkeit gute Beiträge zu schreiben kriegt man das schon selbst hin.
    Das kommt euch jetzt nur so lang vor weil ihr die übrigen Kriterien schon längst erfüllt habt, einer der neu kommt wird wohl eher die Renomee-Punkte als die Beiträge oder die registrierten Tage zusammen haben wenn er sich nicht komisch anstellt.

    @figo: User die rumflamen gibts überall, net nur im CCG-Bereich.

    @cebudom: Kannst du, sobald du die Punkte zusammen hast dauert es noch etwas bis du befördert wirst, weil das ein passiver und kein aktiver Prozess ist.

    @Thund0r: Zurücksetzen lassen kann man bei einem Admin machen (eigenen auswählen jedoch nicht).

    @L$Dragon: Ich glaube nicht.

    @Majorsnake: jo

  13. #13
    Board-Koryphäe
    Avatar von jonnylicious
    Registriert seit
    17.12.2001
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    28
    Beiträge
    22.860
    Name
    Jonny
    Nick
    iamjonny
    Agreed with Outrider. imo sollte man Leute zum bewerten motivieren, indem man dafür auch irgendwas bekommt. (zB 1 Renomeepunkt pro 10 Bewertung)

    also agreed with Talatavi and Clemens. Erstens ist es einen wenig diskriminierend gegenüber denjenige, die sich hier schon länger als der Durchschnitt "den Arsch aufreißen" und zweitens geht das große Gepushe jetzt erst richtig los. Bin schon gespannt, wer die meisten Freunde hat = als erster das höchste Level erreicht

  14. #14
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Mope wahrscheinlich

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  15. #15
    Ehrenmember
    Avatar von Talatavi
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.913
    Name
    Robi
    Nick
    DonRob
    Clans
    BL00D+
    by FsLegende: also agreed with Talatavi and Clemens...
    Ich hatte doch (noch) gar nix dazu geschrieben Franky.
    Lass dich net von der gelben Schrift verwirren, die benutzt auch Outi.

    Zum Thema:

    Ich finde es gut das hier nicht mehr nach Anzahl der Beiträge/Zugehörigkeitsdauer geht.
    Allerdings finde ich auch, dass die Limits recht hoch gesteckt worden sind.
    Das Sytem ist grundsätzlich ok aber unschön für die alten UF'ler.
    Man(n)/Frau fühlt sich plötzlich wieder so unpriviligiert.
    Aber wenigstens sind wir jetzt alle gleich und ich freue mich jetzt schon eure aktuellen Titel und Avatare bis in alle Ewigkeit zu sehen. *nachkotzsmileysuch*

    Ich werde hier jedenfalls niemanden in den Arsch krauchen um eine gute Bewertung abzufassen.

    Gruß Robi
    Wenn man mit Dreck beworfen wird, ist es nur eine Frage der Menge ob was hängen bleibt.

  16. #16
    Board-Koryphäe
    Avatar von jonnylicious
    Registriert seit
    17.12.2001
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    28
    Beiträge
    22.860
    Name
    Jonny
    Nick
    iamjonny
    Zitat Zitat von Talatavi
    Ich hatte doch (noch) gar nix dazu geschrieben Franky.
    Lass dich net von der gelben Schrift verwirren, die benutzt auch Outi.
    yeah sorry - heute Nacht halb zwei war ich wohl nicht mehr so auf dem Laufenden :/

    Um das System zu fördern werde ich ab jetzt Beiträge, denen ich zustimme positiv bewerten (Begründung lautet in der Regel: "Agreed.") und Beiträge, die ich als störend empfinde (Spam/flaming) als negativ.

  17. #17
    » August 2007 !
    Avatar von Knuckles
    Registriert seit
    21.05.2004
    Ort
    Hamburg
    Alter
    29
    Beiträge
    2.990
    Name
    Patrick
    Nick
    Givenchyyyyy
    Clans
    e², 6n
    Mope wahrscheinlich
    Na nicht´ganz Outrider, wir beide haben auch was zu sagen...
    Guckst du grüne Kätschen xD.

    Ich persöhnlich finde die Zeit die man hier bleiben soll um ein lvl zu erreichen bisschen happig.
    Habe 135 Renomée knapp 700 Posts in einem Halben Jahr geschrieben und komme nicht auf lvl 2 weil ich erst bisschen mehr als 130 Tage hierbin

    Mal sehen ansonsten finde ich alles andere Sinnvoll...

  18. #18
    Board-Koryphäe
    Avatar von jonnylicious
    Registriert seit
    17.12.2001
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    28
    Beiträge
    22.860
    Name
    Jonny
    Nick
    iamjonny
    OMFG

    negative Bewertung zu meinem Beitrag oben:
    Wer sich mit Multiaccouns pushen will, sollte hier lieber nicht mitreden.
    Ich hab kP, von wem das ist, aber ich kann dazu nur soviel sagen:

    1. Wenn man keine Ahnung hat... Was wirklich vorgefallen ist, wissen nur die Beteiligten selbst.
    2. Wie kindisch, mir deswegen einen Monat später noch eine negative Bewertung reinzuhauen, zumal ich deswegen sowieso schon -15 oder so bekommen habe.

    Daher bitte solche rein subjektiven Bewertungen der Person und nicht des Beitrages in Zukunft unterlassen - thx.

  19. #19
    Ex CCG/ZH-M.O.D.
    Avatar von Shadow315
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    37
    Beiträge
    9.417
    Nick
    Shujinko
    Leg doch -hier- Protest ein.

    BTW:
    Wenn das wahr ist, solltest du dich schämen.
    Besucht meinen Let´s Play Kanal.
    https://www.youtube.com/user/PlanetNemesis1
    I bring you the balance - fear is my ally! / You don´t like me? Bite me!

  20. #20
    Board-Koryphäe
    Avatar von jonnylicious
    Registriert seit
    17.12.2001
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    28
    Beiträge
    22.860
    Name
    Jonny
    Nick
    iamjonny
    Danke für den Link, Shadow Ich habe Protest eingelegt, weil das meiner Meinung nach keine Bewertung des Beitrages ist :/

+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 12.12.2004, 13:19
  2. Eröffnung die 2.
    Von TraXX im Forum United Talk
    Antworten: 89
    Letzter Beitrag: 10.08.2002, 03:16
  3. Die alten Zeiten
    Von Sir Adonis im Forum United Talk
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 09.08.2001, 22:53
  4. Die Bedeutung und der Urprung des SPAM
    Von Dragon im Forum United Talk
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.08.2001, 16:10
  5. Die grossen Banners
    Von HeLLsHInE im Forum United Talk
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 01.08.2001, 21:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •