+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Die C&C Reihe | Was die Presse schrieb

Eine Diskussion über Die C&C Reihe | Was die Presse schrieb im Forum United Talk. Teil des Aktuelles-Bereichs; Bereits fast zwei Monate ist es her, dass der neueste Ableger der Command & Conquer Reihe, Generals 2, bei den ...

  1. #1
    Administrator
    Avatar von Kasian
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Munich/ ehem.Schweinfurt
    Alter
    27
    Beiträge
    16.387
    Name
    Benjamin
    Nick
    RoAdRuNnNeR
    Clans
    SoDsW, !BAMM!

    die C&C Reihe | Was die Presse schrieb

    Bereits fast zwei Monate ist es her, dass der neueste Ableger der Command & Conquer Reihe, Generals 2, bei den Video Game Awards 2011 angekündigt worden ist. Viel neues gab es seitdem nicht zum Strategiespiel mit der Frostbite Engine 2, als Motor, zu berichten. Ein guter Weg für den Entwickler ist es aber immer, Spielemagazine zu nutzen, um das Marketing anzukurbeln. Da es bisher aber noch keine Artikel zu C&C: Generals 2 gibt, hat ein User des offiziellen Forums nun eine Sammlung von bereits erschienenen Pre- und Reviews alter C&C Teile in Zeitschriften zusammengestellt.

    Es ist eigentlich fast immer das gleiche. Ein Spiel wird angekündigt, erste Screenshots und ein Announcement-Trailer werden veröffentlicht, doch viel mehr gibt es meist zu diesem frühem Zeitpunkt nicht zu sehen. Die ersten detailierten Einblicke in den just angekündigten Titel gibt es dann normalerweise erst, wenn ein Spiele-Magazin eine Coverstory, oder zumindest einen Artikel, über das jüngste Projekt einer Spieleschmiede veröffentlicht.

    Über das zuletzt angekündigten Command & Conquer: Generals 2, welches unter der Flagge von Bioware beim in Los Angeles ansässigen Studio Victory in Entwicklung ist, gibt es bisher noch keine Enthüllungsartikel, doch drehen wir die Zeit einmal zurück und schauen uns an, wie alte Teile der 1995 ins Leben gerufenen Serie, bei der Presse abgeschnitten haben. Genau das fand auch ein User im offiziellen Forum spannend und interessant, so weckt solch ein Blick auf ein altes Preview doch sicher Erinnerungen an die Zeit, als man noch sehnsüchtig auf einen Titel gewartet hat, welchen man nun in und auswendig kennt.
    Daher hat er nun eine Sammlung diverser Artikel, sowohl vor als auch nach Release der Titel zusammengestellt und zum Download angeboten. Die Palette umfasst dabei alle großen Teile der Serie, angefangen bei Tiberian Dawn, über Tiberian Sun und die Red Alert-Reihe, bis hin zum zuletzt veröffentlichten, von vielen Fans kritisch angesehenen, Tiberian Twilight. Lediglich der vorgänger des jüngsten Projekts, C&C: Generals fehlt leider. Die Artikel sind allesamt in englischer Sprache, den Download erreicht ihr über diesen Link.

    FOTOSTRECKE17 Bilder


    Doch wie sieht es bei euch aus? Erinnert ihr euch noch an die Zeit, in welcher die Artikel erschienen sind, weckt ein Blick in diese eventuell alte Erinnerungen oder wisst ihr gar noch was ihr damals gedacht hattet, als ihr die Preview eines Magazins gelesen habt? Lasst es und wissen und uns gemeinsam in Erinnerungen schwelgen.

  2. #2
    Anti-stefros2
    Avatar von Havoc
    Registriert seit
    19.07.2008
    Ort
    Franken
    Alter
    25
    Beiträge
    12.720
    Name
    Mario
    Nick
    Havoc
    Clans
    Arctical Warfare
    Als ich damals den Bericht zu Generals zufällig in ner PC Games beim schnellen durchblättern im Edeka gesehen hab, musst ich die Zeitschrift sofort haben, vorallem wegen dem kleinen Beiheftchen mit Auflistungen von Gebäuden, Trees, was man wann bauen kann und n paar Hintergrundinfos.
    Das musst ich damals einfach haben. Vorallem weil das noch in der unzensierten Version erschienen ist.

    Bei RA2 hab ich mich auch gefreut, wie ein Schnitzel nachdem ich einen Bericht in hab ich vergessen, welcher Zeitschrift gelesen hab, als ichs in nem Media Markt n paar Wochen nach Release für 10DM/€ gesehen hab. Bis ich dann daheim beim Installieren gesehen hab, dass es nicht Command & Conquer Alarmstufe Rot 2 ist, sondern Command & Conquer 2 Alarmstufe Rot.
    War mir dann aber auch egal, weil ich den Teil vorher noch nicht hatte

    Könnt eigentlich auch noch zu allen anderen Teilen erzählen, wie ich drauf gekommen bin, aber von denen hab ich keins mehr durch Pre/Reviews gefunden. Passt also nicht zum Thema.

    Mein Mass Effect 3 "Going for Gold!"-Guide (Letztes Update: 5. Dezember 2012)

  3. #3
    Brigadegeneral
    Avatar von Lunak
    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    Bavaria
    Alter
    27
    Beiträge
    23.611
    Name
    Flo
    Nick
    Lunak
    Clans
    MSF
    War das Heftchen nicht in der Screenfun? Hab ich auch noch irgendwo rumliegen

  4. #4
    Mainforum-Moderator
    Avatar von RoToR
    Registriert seit
    21.02.2008
    Ort
    Wartenburg
    Alter
    24
    Beiträge
    5.775
    Name
    Julian
    Nick
    RoToRone
    Clans
    tbR*
    Also in der Sreenfun waren auf jeden Fall die Komplettlösungen mancher C&C Teile drinne. Mein Cousin hat damals immer die Spielelösungen aus der Screenfun herausgetrennt und sie in einem Ordner abgeheftet. Das hab ich dann irgendwann weitergeführt und manchmal blättert man da nochmal rum und sieht die alten AR2 und TS Lösungen Sogar ein Tibsun poster hatten die in einem ihrer Hefte ^^

    Allerdings möchte ich noch was erwähnen: Das es bisher noch keine Artikel in Spielemagazinen zu Generals 2 gab stimmt nicht. Die Gamestar hatte in Ausgabe 02/11 eine zweiseitige Preview. Wollt ich nur mal erwähnen

  5. #5
    Administrator
    Avatar von Kasian
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Munich/ ehem.Schweinfurt
    Alter
    27
    Beiträge
    16.387
    Name
    Benjamin
    Nick
    RoAdRuNnNeR
    Clans
    SoDsW, !BAMM!
    Zitat Zitat von RoToR Beitrag anzeigen
    Allerdings möchte ich noch was erwähnen: Das es bisher noch keine Artikel in Spielemagazinen zu Generals 2 gab stimmt nicht. Die Gamestar hatte in Ausgabe 02/11 eine zweiseitige Preview. Wollt ich nur mal erwähnen
    Glaube die PCG hat aktuell auch was, aber steht da wirklich was neues drin? Afaik sind das eben nur solche Zusammenfassungen von bisher bekannten Infos und vielleicht noch bisschen Spekulatius

  6. #6
    Hauptfeldwebel
    Avatar von EgoSchlüter
    Registriert seit
    04.03.2010
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.291
    Nick
    CabalUF
    Zitat Zitat von Kasian Beitrag anzeigen
    Glaube die PCG hat aktuell auch was, aber steht da wirklich was neues drin? Afaik sind das eben nur solche Zusammenfassungen von bisher bekannten Infos und vielleicht noch bisschen Spekulatius
    Ja PC Games und Games Aktuell hatten auch Previews drin. Stand aber nirgends was Neues drin. War in beiden Fällen eine Sammlung dessen, was wir hier schon lange wussten
    Mein Youtube Channel:


    Gama Watcha ////////// Twitter /////// Facebook ////// Lets Play: Burial at sea ///// Tiberian Twilight ///// Bioshock Infinite und RENEGADE X

  7. #7
    Anti-stefros2
    Avatar von Havoc
    Registriert seit
    19.07.2008
    Ort
    Franken
    Alter
    25
    Beiträge
    12.720
    Name
    Mario
    Nick
    Havoc
    Clans
    Arctical Warfare
    Zitat Zitat von Lunak Beitrag anzeigen
    War das Heftchen nicht in der Screenfun? Hab ich auch noch irgendwo rumliegen
    Ne, entweder PCGames oder Gamestar, bin mir aber ziemlich sicher, dass PC Games.

    Mein Mass Effect 3 "Going for Gold!"-Guide (Letztes Update: 5. Dezember 2012)

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.10.2011, 18:13
  2. was soll die *scheisse*
    Von Todiex im Forum -CCCP-
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.11.2001, 17:47
  3. was bedeuten die zahlen vor den namen???
    Von Baumi96 im Forum -CCCP-
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 07.11.2001, 13:15
  4. WAS SOLL DIE GACKE ??????????????????
    Von Broadwinn im Forum Tiberian Sun
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.08.2001, 01:14
  5. joke? dachte die haben was drauf
    Von Cozote im Forum SPHYNX
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 15.08.2001, 12:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •