+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 41

Die C&C Doku - 16 Jahre Command & Conquer

Eine Diskussion über Die C&C Doku - 16 Jahre Command & Conquer im Forum United Talk. Teil des Aktuelles-Bereichs; Da sie damit ein paar Millionen gescheffelt haben, scheinen sie alles andere als Blind zu sein. EA ist ein Unternehmen, ...

  1. #21
    Feldwebel
    Avatar von Golan
    Registriert seit
    03.12.2007
    Alter
    30
    Beiträge
    1.339
    Da sie damit ein paar Millionen gescheffelt haben, scheinen sie alles andere als Blind zu sein. EA ist ein Unternehmen, kein netter Geschichtenerzähler.
    Ganz zu schweigen davon, dass das "Ur-C&C" heute eben ganz einfach nicht mehr funkionieren würde. Da mussten Zwangsläufig einige Sachen geändert werden und wenn man eben nicht genug Geld in Entwicklung und QA investiert, fehlt am Ende eben ein bisschen. Ist ja nicht so, dass die EA C&Cs gar nichts mit den alten zu tun hatten, gerade TW war ja recht retro.

  2. #22
    Major
    Avatar von AnNo1935
    Registriert seit
    20.05.2008
    Ort
    Duisburg
    Alter
    23
    Beiträge
    9.338
    Name
    Daniel
    Zitat Zitat von Golan Beitrag anzeigen
    Da sie damit ein paar Millionen gescheffelt haben, scheinen sie alles andere als Blind zu sein. EA ist ein Unternehmen, kein netter Geschichtenerzähler.
    Ganz zu schweigen davon, dass das "Ur-C&C" heute eben ganz einfach nicht mehr funkionieren würde. Da mussten Zwangsläufig einige Sachen geändert werden und wenn man eben nicht genug Geld in Entwicklung und QA investiert, fehlt am Ende eben ein bisschen. Ist ja nicht so, dass die EA C&Cs gar nichts mit den alten zu tun hatten, gerade TW war ja recht retro.
    Das Dinge geändert werden müssen ist klar - aber da ist auch wieder das Problem. EA gibt nicht genug Geld in die Entwicklung, was dabei raus kommt sehen wir ja. Ich denke sogar das Tiberium hätte was werden können, sofern man mehr Geld investiert hätte. Ich meine, ich glaube es nur, ob es im Endeffekt wirklich gestimmt hätte, wird man nie wissen. Doch sobald was zu teuer wird, bricht es EA lieber ab. Was ich dabei nicht verstehe, dass Geld ist doch ohnehin weg, wieso also nicht weiter machen.
    Geändert von AnNo1935 (12.05.2011 um 17:58 Uhr)

  3. #23
    Feldwebel
    Avatar von Golan
    Registriert seit
    03.12.2007
    Alter
    30
    Beiträge
    1.339
    Ich denke mal, mit "das Tiberium" meinst du den Shooter "TIBERIUM". In den wurde eine Menge Geld gepumpt, höchstwahrscheinlich mehr, als in CC4. Das Problem war dort ganz klar Missmanagement und Fehlplanung sowie Konzeptionslosigkeit, mehr Geld hätte daran auch nichts geändert.
    RA3 hat ja auch eine Menge Kohle abbekommen, das ging leider zu einem guten Teil in die Gagen irgendwelcher Schauspieler, die genau so gut durch unbekannte Schauspieler (gibt genug talentierte Leute) ersetzt hätten werden können.

    Also Geld an sich würde ich sagen war nie so wirklich das Problem von C&C unter EA, eben eher wie gesagt falsche Ressourcenverteilung. Die Devs selber haben ja schon mehrfach klargestellt, dass sie gerne mehr Arbeit in die Atmosphäre, Welt und auch Technik gesteckt hätten.

  4. #24
    本田技研工業株式
    Avatar von i-Vtec
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    FFO
    Alter
    29
    Beiträge
    23.124
    Nick
    Kaido_K24
    Clans
    T2D
    Zitat Zitat von Golan Beitrag anzeigen
    RA3 hat ja auch eine Menge Kohle abbekommen, das ging leider zu einem guten Teil in die Gagen irgendwelcher Schauspieler, die genau so gut durch unbekannte Schauspieler (gibt genug talentierte Leute) ersetzt hätten werden können.
    genau einfach mal bei rtl angerufen und paar leute mit bockie & bier bezahlt!

  5. #25
    Feldwebel
    Avatar von Golan
    Registriert seit
    03.12.2007
    Alter
    30
    Beiträge
    1.339
    Til Schweiger als nächster Kane. ^^

    Und Uwe Boll übernimmt die Regie. D:


    Naja, man muss ja nicht so tief gehen. Wie gesagt, talentierte Leute nehmen. :P

  6. #26
    Major
    Avatar von Bandito
    Registriert seit
    19.08.2007
    Ort
    bei Berlin
    Alter
    33
    Beiträge
    9.713
    Name
    Sebastian
    Nick
    -Bandito-
    Clans
    SoDsW
    Uwe Boll ? Dann hätten wir aufjedenfall wieder nen deftigen Trash Faktor. Frage wär nur, obs gut oder schlecht wäre


  7. #27
    Major
    Avatar von AnNo1935
    Registriert seit
    20.05.2008
    Ort
    Duisburg
    Alter
    23
    Beiträge
    9.338
    Name
    Daniel
    Zitat Zitat von Golan Beitrag anzeigen
    Ich denke mal, mit "das Tiberium" meinst du den Shooter "TIBERIUM". In den wurde eine Menge Geld gepumpt, höchstwahrscheinlich mehr, als in CC4. Das Problem war dort ganz klar Missmanagement und Fehlplanung sowie Konzeptionslosigkeit, mehr Geld hätte daran auch nichts geändert.
    RA3 hat ja auch eine Menge Kohle abbekommen, das ging leider zu einem guten Teil in die Gagen irgendwelcher Schauspieler, die genau so gut durch unbekannte Schauspieler (gibt genug talentierte Leute) ersetzt hätten werden können.

    Also Geld an sich würde ich sagen war nie so wirklich das Problem von C&C unter EA, eben eher wie gesagt falsche Ressourcenverteilung. Die Devs selber haben ja schon mehrfach klargestellt, dass sie gerne mehr Arbeit in die Atmosphäre, Welt und auch Technik gesteckt hätten.
    Zum größten Teil muss ich dir recht geben. Und klar, in Tiberium wurde mehr gesteckt als C&C 4. AR3 muss ich sagen, fand ich trotzdem ganz gut, die Schauspieler haben es meines Erachtens nur abgerundet. Dennoch beschleicht mich das Gefühl, dass das Geld auch eine große Rolle gespielt hat. Das evtl. auch Dinge bei der Planung und der Verwirklichung falsch gelaufen sind, bestreite ich garnicht, doch hätte man ggf. die Sache an DICE geben können und das Design den Leuten von C&C gegeben wäre daraus ggf. was geworden.

  8. #28
    Feldwebel
    Avatar von Golan
    Registriert seit
    03.12.2007
    Alter
    30
    Beiträge
    1.339
    DICE ist doch selbst mit genug Projekten beschäftigt, die haben doch gar keine Zeit für einen CNC Shooter.

    Achja, zu deiner in #23 reineditierten "Frage", siehe hier.

  9. #29
    Major
    Avatar von AnNo1935
    Registriert seit
    20.05.2008
    Ort
    Duisburg
    Alter
    23
    Beiträge
    9.338
    Name
    Daniel
    Zitat Zitat von Golan Beitrag anzeigen
    DICE ist doch selbst mit genug Projekten beschäftigt, die haben doch gar keine Zeit für einen CNC Shooter.

    Achja, zu deiner in #23 reineditierten "Frage", siehe hier.
    Dann hätte man dICE früher beauftragen müssen. Ich bin sicher, dass DICE da was gutes gemacht hätte, deren Shooter sind ja nicht so schlecht. Welche Projekte hatten die eigtl. zur damaligen Zeit bei Tiberium?

  10. #30
    Feldwebel
    Avatar von Golan
    Registriert seit
    03.12.2007
    Alter
    30
    Beiträge
    1.339
    Im Jahr, als TIBERIUM gecancelt wurde, Battlefield: Bad Company und Mirror’s Edge, im Jahr darauf Battlefield Heroes und Battlefield 1943. Zu Beginn der Entwicklung von TIBERIUM wurde gerade Battlefield 2142 fertiggestellt. Im Entwicklungsfenster lagen also mindestens die beiden Erstgenannten.

  11. #31
    Brigadegeneral
    Avatar von Lunak
    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    Bavaria
    Alter
    27
    Beiträge
    23.607
    Name
    Flo
    Nick
    Lunak
    Clans
    MSF
    Mit Bad Company 1 wurde schon vor BF2142 release angefangen

  12. #32
    Feldwebel
    Avatar von Golan
    Registriert seit
    03.12.2007
    Alter
    30
    Beiträge
    1.339
    Das sind die Veröffentlichungsjahre.

  13. #33
    Better Than This
    Avatar von Schelle
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Dresden
    Alter
    27
    Beiträge
    4.682
    Nick
    schell0r@Steam
    coole vids, kannte ich noch nicht

    Tiberium Dawn und Sun waren mindblowing damals
    sehr viel spaß damit gehabt!

  14. #34
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.446
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Woher wisst ihr eigentlich so genau, wieviel Geld EA in die C&Cs investiert hat? Weil hier so wilde Vergleiche und Behauptungen aufgestellt werden

    Was laut den Entwicklern wohl die wichtigsten Gründe waren, waren fehlende Entwicklungszeit und falsche Entscheidungen durch das Management.

  15. #35
    Problembär
    Avatar von Blade
    Registriert seit
    01.01.2003
    Ort
    Shutter Island
    Alter
    29
    Beiträge
    7.224
    Clans
    GAHQ
    Zitat Zitat von Dackel Beitrag anzeigen
    Was bist du denn für ein komischer Kauz? Poste zu den Videos oder lass es sein, deine irrelvanten Ausführungen interessieren niemanden.

    Die Videos finde ich gut, danke freezy

    ja das sind die worte von "Mr. Relevanz"
    Zitat Zitat von FiX Beitrag anzeigen
    [...], da dem Mod wohl bekannt war, dass Blade kein normaler Bär und auch kein Schadbär, sondern ein Problembär ist und entsprechende Vorsorge daher hilfreich sein könnte.

  16. #36
    C&C Community Manager

    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    21
    Zitat Zitat von AnNo1935 Beitrag anzeigen
    Ach Gottchen. Da schaut der Herr mal wieder nur in ein Forum, als mal die anderen zu besuchen...Wofür reg ich mich auf?
    Made my day - Danke Anno

  17. #37
    UF Supporter
    Avatar von MrYuRi
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    Passau
    Alter
    30
    Beiträge
    9.377
    Name
    Daniel
    Nick
    MrYuRi
    Zitat Zitat von AnNo1935 Beitrag anzeigen
    Dann würde ich mal im offiziellen Forum gucken, da wurden sie auch erst jetzt gepostet und dann schau mal wann andere Fansites das gepostet haben. :P
    Jaja, mit 18, da hat man noch die Zeit, wegen C&C auf fremden Fansites rumzutrollen. Das waren noch Zeiten. Ich muss mich mittlerweile auf das Off-Topic des UFs beschränken.

  18. #38
    Brigadegeneral
    Avatar von Lunak
    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    Bavaria
    Alter
    27
    Beiträge
    23.607
    Name
    Flo
    Nick
    Lunak
    Clans
    MSF
    Zitat Zitat von EA_CIRE Beitrag anzeigen
    Made my day - Danke Anno
    Habt euch lieb Jungs

  19. #39
    ☺ UF~Spamcrew ☺
    Avatar von PhillRudd
    Registriert seit
    06.01.2009
    Ort
    Bayern
    Alter
    37
    Beiträge
    30.051
    Nick
    PhillRudd
    Clans
    UF-Sc ☺
    Mal eine Frage so am Rande (und da interessieren mich jetz keine Zahlen, sondern ein Urteil): Wie hat sich denn C&C 4 eigentlich so verkauft?

  20. #40
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Naja, die Tatsache dass es das 3 Monate nach Release schon für 20 Euro gab sagt alles, oder?

    Hoffe ich komm irgendwann nochmal dazu die anderen Videos zu schauen. Der Multiplayer ging ja eigentlich mit TibSun erst richtig nach vorne.

+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •