+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 32

Deutschland bekommt Download Limit!

Eine Diskussion über Deutschland bekommt Download Limit! im Forum United Talk. Teil des Aktuelles-Bereichs; München (smk) – Der noch immer wachsende Zuspruch zu Online-Tauschbörsen wird in Europa zunehmend ein Problem für die Breitband-Provider. Wie ...

  1. #1
    HerrJesus
    Gast

    Beitrag Deutschland bekommt Download Limit!

    München (smk) – Der noch immer wachsende Zuspruch zu Online-Tauschbörsen wird in Europa zunehmend ein Problem für die Breitband-Provider. Wie die Marktforscher von Jupiter schreiben, nutzen mehr als 75 Prozent der europäischen Breitband-Kunden mindestens ein Mal im Monat einen Filesharing-Dienst, was in bis zu 50 Prozent mehr Download-Volumen resultiert.

    Jupiter hat in einer Befragung von Europas größten Breitband-Anbietern ermittelt, dass die Provider aufgrund der erhöhten Daten-Volumina zunehmend Probleme mit dem Management ihrer Netzwerke haben. Unter anderem T-Online denkt laut Jupiter über die Einführung von Download-Limits nach. Bis zum Jahresende werden entsprechende Tarife die Regel und nicht mehr die Ausnahme sein, schreiben die Marktforscher.

    Die Filesharing-Dienste erweisen sich nach den Worten von Jupiter-Analyst Dan Stevenson als erste "Killer-Applikation" für die breitbandigen Internet-Zugänge. Der Dateitausch ist nun nicht mehr allein ein Problem für die Musik- und Film-Labels, sondern auch für die Online-Provider, erklärte der Jupiter-Analyst.

    super jetzt bekommt auch noch deutschland ein download volumen wir össis habens ja schon imemr gehabt...... somit ist die zeit wohl vorbei wo wir von unseren deutschen kollegen saugen konnten. naja traurig ist es das des jetzt auch zu euch kommt aber geärgert hats mich schon lang das ihr da bevorteilt seit...
    naja scheisse is es fuer alle....ausser fuer die provider..
    mfg. HerrJesus!

  2. #2
    Administrator
    Avatar von FiX
    Registriert seit
    21.12.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    32.912
    Name
    Nils
    Nick
    FiX

    omfg

    das ist dermaßen gay - hoffe mal, dass da irgendwelche kleineren Provider nicht mitziehen, dann wexel ich ganz schnell

    btw, das ist ein aktuelles Online geschehen -> United Talk
    This message was brought to you by FiX
    There can be no triumph without loss, no victory without suffering, and no freedom without sacrifice.
    >> United-Forum.de auf Facebook folgen <<

  3. #3
    FORENGRÜNDER

    Registriert seit
    26.02.2002
    Beiträge
    2.815
    Bis dahin ist auch TCPA draussen
    Aber ist echt oberschwul, stand auch was auf wieviel begrenzt wird ?

  4. #4
    back from ashes
    Avatar von NuKE
    Registriert seit
    23.04.2002
    Ort
    graz
    Alter
    30
    Beiträge
    1.574
    Name
    markus
    Nick
    Jöbi
    Clans
    AGFA
    ich hoff ma das das in .at nit der fall sein wird o_________O ansonsten gutn8 mein unlimited download (


  5. #5
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.607
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Da sollen die mal bloss ihre Fingerchen davon lassen , sollen sie lieber ihre Leitungen und Router ausbaun dann ham sie damit auch kein Problem mehr -_-

  6. #6
    Kategorie C
    Avatar von sunowner
    Registriert seit
    16.11.2002
    Ort
    wuppertal NrW
    Alter
    33
    Beiträge
    7.226
    Nick
    Sunowner
    Clans
    CFD, -MUM-, *MiStY
    lol was soll das denn haben die nix besseres zu tuhn als uns das leben schwer zu machen oder was die können mich ma ich saug soviel wie ich will so!
    Ich bin kein Zuhälter ich bin Aufreißer !!

  7. #7
    Gefreiter
    Avatar von cf.ru
    Registriert seit
    29.01.2003
    Ort
    Internat Hohenschwangau
    Alter
    29
    Beiträge
    146
    wenn das wirklich eintrifft dann werd ich mien eigener provider.....

  8. #8
    deaktivierter Account

    Registriert seit
    22.11.2001
    Beiträge
    1.527
    hmm ich find das net mal so schlecht!
    1. weil dann wir Össis uns net so benachteiligt fühlen müssen :P
    2. wird dann das net sicher wieder schneller, da dann mehr Bandbreite zur verfügung steht im deutschsprachigen Raum...
    3. können wir sicher noch von den Amis Engländern etc zeugs saugen das klappt sicher!

  9. #9
    King of Queens
    Avatar von Jörg
    Registriert seit
    06.06.2002
    Ort
    - - -
    Alter
    34
    Beiträge
    8.732
    Nick
    - - -
    Clans
    - - -
    hab grad bericht gesehn,über downloads,da kam eine "böse seite" von downloads,war die www.eselseitefürdownloads.de
    haben sie zwar unkenntlich gemacht,aber waren sehr angetan,von dem professionellen aufbau,und haben gesagt,wie schlimm es sei etc...
    naja,deutschland muss aufpassen,es gibt sogar nur noch sokos die darauf hin arbeiten
    mfg Jörg

  10. #10
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.541
    Name
    Fabian
    Hmm...mit dem DL-Limit wird man sicherlich nicht unbedingt zum breiten Durchbruch von Flash-seiten sorgen, denn ich denke mal, dass das temporären Internetdateien miteinbezieht.

    Wir sind ja jetzt schon internettechnisch gegenüber so manch anderem Land abgeschlagen, wo es schon T1-3-Standleitungen für Privatanwender für bezahlbare Preise gibt. Anscheinend setzt man alles daran Dtl. endgültig in die Internetsteinzeit zu schleudern.
    "The social dynamics of the net are a direct consequence of the fact that nobody has yet developed a Remote Strangulation Protocol." - Larry Wall

  11. #11
    Bulld0zer
    Avatar von TOPCRAFT
    Registriert seit
    10.09.2001
    Alter
    37
    Beiträge
    1.634

    Re: Deutschland bekommt Download Limit!

    Original geschrieben von HerrJesus
    München (smk) – Der noch immer wachsende Zuspruch zu Online-Tauschbörsen wird in Europa zunehmend ein Problem für die Breitband-Provider. Wie die Marktforscher von Jupiter schreiben, nutzen mehr als 75 Prozent der europäischen Breitband-Kunden mindestens ein Mal im Monat einen Filesharing-Dienst, was in bis zu 50 Prozent mehr Download-Volumen resultiert.

    Jupiter hat in einer Befragung von Europas größten Breitband-Anbietern ermittelt, dass die Provider aufgrund der erhöhten Daten-Volumina zunehmend Probleme mit dem Management ihrer Netzwerke haben. Unter anderem T-Online denkt laut Jupiter über die Einführung von Download-Limits nach. Bis zum Jahresende werden entsprechende Tarife die Regel und nicht mehr die Ausnahme sein, schreiben die Marktforscher.

    Die Filesharing-Dienste erweisen sich nach den Worten von Jupiter-Analyst Dan Stevenson als erste "Killer-Applikation" für die breitbandigen Internet-Zugänge. Der Dateitausch ist nun nicht mehr allein ein Problem für die Musik- und Film-Labels, sondern auch für die Online-Provider, erklärte der Jupiter-Analyst.

    super jetzt bekommt auch noch deutschland ein download volumen wir össis habens ja schon imemr gehabt...... somit ist die zeit wohl vorbei wo wir von unseren deutschen kollegen saugen konnten. naja traurig ist es das des jetzt auch zu euch kommt aber geärgert hats mich schon lang das ihr da bevorteilt seit...
    naja scheisse is es fuer alle....ausser fuer die provider..
    mfg. HerrJesus!
    yaya simon wenns sowas hörst geilt dich das richtig auf
    immer ruf auf die deutschen :P bzw. gönn uns doch mal unseren unlimited traffic :P

  12. #12
    Stabsunteroffizier
    Avatar von Apocalypse
    Registriert seit
    19.11.2001
    Ort
    A Galaxy far far away
    Alter
    36
    Beiträge
    889
    Clans
    SE
    Original geschrieben von Andreas
    hmm ich find das net mal so schlecht!
    1. weil dann wir Össis uns net so benachteiligt fühlen müssen :P
    2. wird dann das net sicher wieder schneller, da dann mehr Bandbreite zur verfügung steht im deutschsprachigen Raum...
    3. können wir sicher noch von den Amis Engländern etc zeugs saugen das klappt sicher!
    BULLSHIT

    es geht hier alleine um die isp probs, die haben alt asbach uraltes zeug verbaut, und mit 100 mbit verkablung im isp rechnezentrum kommste halt nicht mehr weit

    im gegensatz dazu is die internet infra struktur im moment mit guten 100% reserven ausgestattet was die bandbreite angeht, und zwar europaweit.
    oder hat von euch einer vor ein paar monaten den ausfall der halben europäischen bandbreite wegen konkurs des größen anbieters bemerkt

    nein dachte ich mir, das netzt blieb trotzt kurzzeitigem wegfall von 50% der bandbreite stabil, das sagt schon alles aus.

    abgesehen davon dürften die wahren hintergründe ehr in den kalkulationen der provider liegen, t-online beispielsweise hat ihre dsl flatrate auf etwa 3 gigabye pro user kalkuliert, ihr zahlt zwar nicht für den traffik, aber t-online zahlt sehr wohl für jedes mb das nicht über die eigenen backbones geht
    und t-online hat nadda backbones, die meisten deutschen gehören immer noch der telekom die von der regulierungsbehörde verflichtet ist auch t-online kohle für abzuzwicken

    btw was die ösis rumjammern weiß ich auch nicht, hier habt doch auch euere qdsl angebote und chello, nur weil t-online trafik ... wayne

    btw was willst du eigendlich ziehen wenn dich das gigabyte 10 euro kostet?

  13. #13
    HerrJesus
    Gast
    naja halt... in össi land gibt es kein angebot das unlimt traffic verspricht! chello hat 10 gb pro monat bei neuanmeldung vor 3 jahren war es noch unlimt aber die sind schwer in den roten zaghlen deshalb transferlimit die telekom war immer schon mit transfer limit dabei und jeder privat anbiter muss leitungen der telekom usen und an die zahlen somit müssen auch die transfer limits an uns össis verrechnen. und eine vergleichbare leitung wie qdsl kostet pro monat 2320 down 2320 up 15 GB (absolut, pro weiteres GB € 14,--) 51 € 109,-- hat aber auch kein unlimit
    eine unlimit leitung sdsl kostet Q5 Flatrate 1040 (SDSL)

    Anm.: Qualitätsgarantie, monatlich kündbar [Details]
    ATnet 1040 down 1040 up (unlimitiert) € 257,--

    bei unsin össi land zählt nicht mehr traffic wir haben uns damit abgefunden das wir den scheiss zahlen müssen dafuer kommt bei uns enldich das schnelle breitband in gang wie zb
    private small (Funk)
    [Details] Cyberservice 11000kb/s down 11000kb/S up4 GB (absolut, pro weiteres GB € 12,--) € 49,--
    aber die sache ist was fängt man mitd er conn an wennman nur 4 g hat :-) aber naja zum seiten aufbau im i.exe reichts ;-)
    mfg.Herrjesus!ps: noch dazu solltet ihr deutschen überhaupt ned mekern den eure flat rate ist ja spot billig im vergleich zu unserer! wir zahlen alleine fier standart adsl mit 1024down und 256 kb/s up 53 eu! dazu kommt noch telefonleitung von 15 eu!

  14. #14
    Board-Koryphäe
    Avatar von jonnylicious
    Registriert seit
    17.12.2001
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    28
    Beiträge
    22.860
    Name
    Jonny
    Nick
    iamjonny
    naja wiedemauchsei ISDN-Benutzer sind davon nicht betroffen, oder? ()

  15. #15
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.607
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    LOL Isdn Benutzer kommen auch wenn sie den ganzen Monat mit ihrer vollen Bandwith downloaden net übers Limit von daher werden sie wohl net betroffen sein ^^

  16. #16
    cedendo victor abibis
    Avatar von m@x
    Registriert seit
    29.07.2001
    Ort
    FFM/SHA
    Beiträge
    1.098
    Nick
    brumana
    Clans
    das war einmal...;)
    tssssssss wen juckt ein dl limit von 1GB!!/tag

  17. #17
    Administrator
    Avatar von FiX
    Registriert seit
    21.12.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    32.912
    Name
    Nils
    Nick
    FiX
    Also mich juckts schon -_- ich hab mind. 2 am Tag, wenn ich mal mit connections Glück hab auch 2,5 - 3.
    This message was brought to you by FiX
    There can be no triumph without loss, no victory without suffering, and no freedom without sacrifice.
    >> United-Forum.de auf Facebook folgen <<

  18. #18
    Stabsunteroffizier
    Avatar von Apocalypse
    Registriert seit
    19.11.2001
    Ort
    A Galaxy far far away
    Alter
    36
    Beiträge
    889
    Clans
    SE
    Original geschrieben von HerrJesus
    naja halt... in össi land gibt es kein angebot das unlimt traffic verspricht! chello hat 10 gb pro monat bei neuanmeldung vor 3 jahren war es noch unlimt aber die sind schwer in den roten zaghlen deshalb transferlimit die telekom war immer schon mit transfer limit dabei und jeder privat anbiter muss leitungen der telekom usen und an die zahlen somit müssen auch die transfer limits an uns össis verrechnen. und eine vergleichbare leitung wie qdsl kostet pro monat 2320 down 2320 up 15 GB (absolut, pro weiteres GB € 14,--) 51 € 109,-- hat aber auch kein unlimit
    eine unlimit leitung sdsl kostet Q5 Flatrate 1040 (SDSL)

    Anm.: Qualitätsgarantie, monatlich kündbar [Details]
    ATnet 1040 down 1040 up (unlimitiert) € 257,--

    bei unsin össi land zählt nicht mehr traffic wir haben uns damit abgefunden das wir den scheiss zahlen müssen dafuer kommt bei uns enldich das schnelle breitband in gang wie zb
    private small (Funk)
    [Details] Cyberservice 11000kb/s down 11000kb/S up4 GB (absolut, pro weiteres GB € 12,--) € 49,--
    aber die sache ist was fängt man mitd er conn an wennman nur 4 g hat :-) aber naja zum seiten aufbau im i.exe reichts ;-)
    mfg.Herrjesus!ps: noch dazu solltet ihr deutschen überhaupt ned mekern den eure flat rate ist ja spot billig im vergleich zu unserer! wir zahlen alleine fier standart adsl mit 1024down und 256 kb/s up 53 eu! dazu kommt noch telefonleitung von 15 eu!
    igit, chello hat jetzt sogar traffik, da bin ich echt froh das ich dort noch ne alte chello leitung nutzen kann ... wobei 10 gig im monat reicht ja eigendlich schon noch ... bei unter 5 wirds dann aber echt kritisch, und btw welcher anbieter hat bitte nen traffik volumen von 30 gig im monat
    das sind die bereicht die du bei ner standleitung die traffik extra kosten hat mit bekommst

  19. #19
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von blackcool
    Registriert seit
    06.08.2001
    Ort
    bei Mutti
    Alter
    28
    Beiträge
    5.987
    Clans
    less
    stefor um was sollen wir wetten dass ich mit isdn 1 GB am Tag schaff?
    BC

  20. #20
    Board-Koryphäe
    Avatar von jonnylicious
    Registriert seit
    17.12.2001
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    28
    Beiträge
    22.860
    Name
    Jonny
    Nick
    iamjonny
    stefor???
    Wo??? ^^

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.01.2004, 21:46
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.11.2001, 09:48
  3. Emperor download
    Von Tod3 im Forum Technik Ecke
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 31.10.2001, 13:49
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.09.2001, 00:17
  5. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.08.2001, 04:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •