+ Antworten
Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 81 bis 100 von 100
Like Tree40x Danke

Der UF Discord - die bessere Alternative zu Teamspeak, Skype, Mumble und Co.!

Eine Diskussion über Der UF Discord - die bessere Alternative zu Teamspeak, Skype, Mumble und Co.! im Forum United Talk. Teil des Aktuelles-Bereichs; Ich werde bis spätestens nächster Woche den Server schließen oder die Rechte abgeben, da sich eine Weiterführung mangels Aktivität nicht ...

  1. #81
    Brigadegeneral
    Avatar von D4rK AmeRiZe
    Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    23.183
    Ich werde bis spätestens nächster Woche den Server schließen oder die Rechte abgeben, da sich eine Weiterführung mangels Aktivität nicht mehr lohnt.

    Gleiches solltet ihr auch mit dem UF tun, da es sich nicht mehr lohnt dieses Forum in der jetzigen Form und Namensgebung beizubehalten - Sorry, aber musste mal gesagt sein, da man keine Toten wiederbeleben kann!
    I Don't Need an Army, I've Got a Krogan!

  2. #82
    Brigadegeneral
    Avatar von Lunak
    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    Bavaria
    Alter
    28
    Beiträge
    24.280
    Nick
    Lunak
    Clans
    MSF


    Dann schmeiß mal rüber

  3. #83
    Ich möchte das Nicht
    Avatar von MaikDonaldS
    Registriert seit
    18.06.2008
    Ort
    MAGDEBURG
    Alter
    48
    Beiträge
    4.048
    Name
    Maik
    Nick
    Dyn4M1ke
    Zitat Zitat von D4rK AmeRiZe Beitrag anzeigen

    Gleiches solltet ihr auch mit dem UF tun, da es sich nicht mehr lohnt dieses Forum in der jetzigen Form und Namensgebung beizubehalten - Sorry, aber musste mal gesagt sein, da man keine Toten wiederbeleben kann!
    sehe ich anders- wenn du ein Down hast ,oder keine Lust mehr ist das allein Dein Problem,das hat nichts mit den anderen Usern des UF zu tun-demnach steht es dir meiner Meinung nach auch nicht zu ,zu prophezeien oder entscheiden was fürs UF richtig oder falsch ist- -ausserdem steht es dir doch frei ob du im UF unterwegs bist oder nicht -wo ist also das Problem?
    Zitat Zitat von D4rK AmeRiZe Beitrag anzeigen
    Sorry, aber musste mal gesagt sein
    PhillRudd sagt Danke.


    Im Durchschnitt finden 3 von 4 Leuten Mobbing witzig !!!!https://www.youtube.com/channel/UC74..._TGtYd7mcq8ziQ

  4. #84
    Brigadegeneral
    Avatar von D4rK AmeRiZe
    Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    23.183
    Falsch! Die Community ist quasi tot und das sieht man an mehreren Faktoren:

    1. Veraltertes Design: Ich habe letztens mal ein 18 Jährigen das UF gezeigt und seine erste Reaktion war, dass das Forum aussieht wie eines, das zuletzt um 2000 rum noch aktuell aussah. (nett ausgedrückt!)

    2. Veralterte Forensoftware: Es funktionieren kaum noch Sachen, außer, dass man zumindest noch etwas posten kann (mehr oder weniger).

    3. Adminschaft: Ich weiß, dass freezy und moby gerne noch einmal das UF auf'm neuesten Stand bringen wollen, aber so einfach funktioniert das nicht! Man hat seit Jahren hier aus diversen Gründen nichts mehr gemacht, bzw. konnte nichts machen und denkt jetzt, dass ein neuer Anstrich reicht?! Über die Jahre hat man dadurch jedenfalls immer mehr User vergrault, die mit Sicherheit auch nicht mehr zurückkommen wollen. Außerdem hat man Leute wie Starscream gewähren lassen, obwohl die Community öfters gesagt hat, dass man dies hier nicht möchte! Es ist ja schön, dass freezy die Meinungsfreiheit für ein hohes Gut hält, aber es gibt auch Grenzen, die er öfters überschritten hat. Seine Narrenfreiheit wurde damit begründet, dass er ja für neuen Gesprächsstoff sorgt - was auch richtig ist - aber dadurch wurden auf langer Sicht die Leute vergrault, die einfach keinen Bock mehr hatten sich mit dieser Person auseinanderzusetzen. Aber das ist nicht das Hauptproblem:

    4. Themen: Einige mögen zwar meinen, dass es genügend Themen gibt, aber das sehe ich anders. Seit Red Alert 3 (eigentlich schon davor) gab es von EA keinen richtigen Content mehr, den die Leute wirklich feierten. Man hat zwar danach versucht noch irgendwie einige gescheiterte Projekte mitzunehmen, aber dies funktionierte nicht wirklich. Es hieß zwar von den Admins, dass wir uns selber darum kümmern sollten, aber so ganz ohne ging es eben leider nicht.

    5. User: Der letzte richtige Zuwachs war meiner Meinung nach hans55 und der ist jetzt seit fast 4 Jahren dabei! Die verbliebenen,vor allem älteren, User halten sich noch an das UF, weil man noch an alte Zeiten festhält (mich mit eingeschlossen!). Aber für mich ist das so, als wenn ich die Lebenserhaltungssysteme, meiner sowieso dem Tode nahen Mutter, nicht abschalten würde, obwohl sie fürchterliche Schmerzen hat - Und das ist für mich barbarisch!

    Ich könnte jetzt zwar weitermachen aber das führt zu nichts.

    Was sich ändern sollte:

    1. Um uns ein neues und schönes Zuhause wiederzugeben muss zuerst der Name United Forum weg, da er vorbelastet ist!

    2. Wir brauchen ein neues und modernes Forum, damit zumindest die Leute weiterhin sich austauschen können, die nicht unbedingt discord benutzen wollen.

    3. Discord Integration und generell mehr Aktivität in sozialen Netzwerken

    4. Neue Themenausrichtung!

    5. Mal ein generellen Austausch, was wir wirklich wollen und umsetzen können.

    My 2 Cents.
    Geändert von D4rK AmeRiZe (08.10.2017 um 19:10 Uhr)
    I Don't Need an Army, I've Got a Krogan!

  5. #85
    Ich möchte das Nicht
    Avatar von MaikDonaldS
    Registriert seit
    18.06.2008
    Ort
    MAGDEBURG
    Alter
    48
    Beiträge
    4.048
    Name
    Maik
    Nick
    Dyn4M1ke
    geh lieber mal in die Sonne solange sie noch scheint
    Lunak sagt Danke.


    Im Durchschnitt finden 3 von 4 Leuten Mobbing witzig !!!!https://www.youtube.com/channel/UC74..._TGtYd7mcq8ziQ

  6. #86
    Brigadegeneral
    Avatar von D4rK AmeRiZe
    Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    23.183
    Zitat Zitat von MaikDonaldS Beitrag anzeigen
    geh lieber mal in die Sonne solange sie noch scheint
    Und genau deswegen läuft hier nichts, Du alter Sack!
    I Don't Need an Army, I've Got a Krogan!

  7. #87
    King of Mech
    Avatar von ZxGanon
    Registriert seit
    08.08.2009
    Ort
    King of the Hill
    Alter
    26
    Beiträge
    2.817
    Name
    Nevermore
    Nick
    ZxGanon
    Stimme Amerize voll und ganz zu. Mit nemm einfachen Anstrich ist niemandem geholfen.

    Wenn das UF weiter geführt werden möchte, dann muss alles neu aufgerollt und ausgerichtet werden wie von Amerize erläutert.

    Wenn hier weiter so rumgedümpelt wird können wa gleich dicht machen.

    Man sollte aufhören wenns am schönsten ist, doch das war vor über 4 Jahren.

  8. #88
    Brigadegeneral
    Avatar von D4rK AmeRiZe
    Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    23.183
    Ist natürlich auch die Frage wen man hier noch vertreten möchte.
    I Don't Need an Army, I've Got a Krogan!

  9. #89
    ☺ UF~Spamcrew ☺
    Avatar von PhillRudd
    Registriert seit
    06.01.2009
    Ort
    Bayern
    Alter
    38
    Beiträge
    30.672
    Nick
    PhillRudd
    Clans
    UF-Sc ☺
    Zurzeit aktive Benutzer:
    PhillRudd+, MacBeth+, Thunderskull+, Vittel+
    Das sind alles Leute die genau wie du noch täglich hier reinschaun und das zeigt dass es durchaus noch Leute gibt denen was am UF liegt. Darüber hinaus denke ich, dass auch von den abtrünnigen regelmäßig der ein oder andere vorbeischaut und vergeblich nach einem Grund sucht, sich mal wieder einzuloggen...

    Der Vergleich mit deiner Mutter leuchtet mir nicht ein, weil besagte Schmerzen nach meinem Eindruck eher deine eigenen sind als die ihren. In dem Fall stehts dir auch frei, das UF nicht mehr zu besuchen, aber das heißt nicht dass wir anderen das genau so sehen müssen.

    dass das Forum aussieht wie eines, das zuletzt um 2000 rum noch aktuell aussah. (nett ausgedrückt!)
    Stimmt auch nicht. Ich bin seit 2009 dabei und hab mehrere Updates miterlebt. 2013 triffts wohl eher...

  10. #90
    ☺ UF~Spamcrew ☺
    Avatar von PhillRudd
    Registriert seit
    06.01.2009
    Ort
    Bayern
    Alter
    38
    Beiträge
    30.672
    Nick
    PhillRudd
    Clans
    UF-Sc ☺
    Mit den anderen Punkten hast leider Recht. Es fehlen auch aktive Admins, obwohl wir angeblich immer noch 7 haben. In wie fern ein moby mehr fürs UF geleistet hätte als ein Thunderskull weiß ich auch nicht. Wahrscheinlich müsste freezy um ihn zum Admin zu ernennen laut Satzung erst mal die anderen fragen, was daran scheitert dass er Mooff seit 3 Jahren nicht erreicht...

    Aber das ist wahrscheinlich eh alles wurscht, weil das UF noch so lange laufen wird wie die Server im Voraus bezahlt sind. Und man denkt nicht im Traum auch nur ansatzweise darüber nach, uns reinen Wein einzuschenken wann das sein wird...

    Zitat Zitat von Oscar Wilde
    Das Dilemma der Menschheit ist, dass die Idioten so selbstsicher und die Intelligenten so voller Selbstzweifel sind.

  11. #91
    Ich möchte das Nicht
    Avatar von MaikDonaldS
    Registriert seit
    18.06.2008
    Ort
    MAGDEBURG
    Alter
    48
    Beiträge
    4.048
    Name
    Maik
    Nick
    Dyn4M1ke
    sicher kann man euch in den ein oder anderen Punkten Recht geben-ABER >> Warum seid ihr so darauf aus etwas zu verändern.? mit welchem Ziel? Die Zeit der Foren ist im Grossen und Ganzen doch eigentlich vorbei -was mich wieder zu der Frage bringt --WARUM?
    wie du ja selbst erkannt hast lohnt sich die Mühe wohl eher nicht also >> WARUM?
    Es ist wie es ist und ich bezweifle ,das man sich irgendetwas von einem besser laufenden Forum erhoffen kann -- also WARUM?

    Meine Meinung bezüglich des UF ist folgende:

    1.Ich bin froh das es noch da ist
    2.Sehe ich das UF als etwas ,dessen Zeit so oder so abläuft
    3.Alte Zeiten sind unwiederbringlich vorbei -aber es ist schön das es sie gab und wir sie miterlebt haben.
    4.Ich hoffe/denke nicht das es nochmal Bergauf gehen kann ohne das das UF seinen Charakter verlieren würde
    5.Versteh ich diese "dann können wir gleich dichtmachen"-Aussagen überhaupt nicht-was soll das? anstatt die Zeit zu geniessen die dem UF noch bleibt redet ihr Euch alles selber schlecht und
    versaut somit "NUR" euch selbst -Euren Aufenthalt() im UF-das macht nur für mich überhaupt keinen Sinn und führt nur zur dunklen Seite!



    Edit: Allerdings möchte ich auch eine Sache nicht unerwähnt lassen-dir Amerize gebührt auf jedenfall Dank und Respect,das du dir viel Arbeit gemacht hast um ein gutes Discord bereitzustellen-das hast du wirklich gut gemacht -aber sei bitte nicht enttäuscht wenn du deine eventuellen Ziele nicht erreicht haben solltest-so ist das manchmal-auch Thunderskull , und früher freezy haben viel fürs UF getan und tuen es möglicherweise immer noch obwohl sie die Situation kennen - also auch an Euch vielen dank dafür
    Geändert von MaikDonaldS (08.10.2017 um 18:53 Uhr)
    freezy und PhillRudd sagen Danke.


    Im Durchschnitt finden 3 von 4 Leuten Mobbing witzig !!!!https://www.youtube.com/channel/UC74..._TGtYd7mcq8ziQ

  12. #92
    Brigadegeneral
    Avatar von ScHmiDi
    Registriert seit
    02.12.2001
    Alter
    27
    Beiträge
    24.667
    Nick
    ScHmiDi.711
    Zitat Zitat von PhillRudd Beitrag anzeigen
    Mit den anderen Punkten hast leider Recht. Es fehlen auch aktive Admins, obwohl wir angeblich immer noch 7 haben. In wie fern ein moby mehr fürs UF geleistet hätte als ein Thunderskull weiß ich auch nicht. Wahrscheinlich müsste freezy um ihn zum Admin zu ernennen laut Satzung erst mal die anderen fragen, was daran scheitert dass er Mooff seit 3 Jahren nicht erreicht...

    Aber das ist wahrscheinlich eh alles wurscht, weil das UF noch so lange laufen wird wie die Server im Voraus bezahlt sind. Und man denkt nicht im Traum auch nur ansatzweise darüber nach, uns reinen Wein einzuschenken wann das sein wird...
    Du kannst noch soviele Leute in den Adminstatus berufen, die mit Super-Mod rechten und im Admin-CP rumspielen können wie sie wollen - letztlich fehlt hier einer, der einfach Ahnung von Coding hat und entsprechend die Zeit investiert und der letzte war nunmal Osbes .
    freezy und D4rK AmeRiZe sagen Danke.

    Irgendwann erkennst Du, dass deine Vergangenheit länger geworden ist als deine Zukunft.




  13. #93
    Brigadegeneral
    Avatar von D4rK AmeRiZe
    Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    23.183
    Der Vergleich mit deiner Mutter leuchtet mir nicht ein, weil besagte Schmerzen nach meinem Eindruck eher deine eigenen sind als die ihren. In dem Fall stehts dir auch frei, das UF nicht mehr zu besuchen, aber das heißt nicht dass wir anderen das genau so sehen müssen.
    Ich hab es mal um den Faktor "so gut wie tot" erweitert...

    also WARUM?
    Gegenfrage: Warum willst Du das Forum am Leben erhalten? Wollt ihr ständig die gleichen Leute sehen, die immer weniger werden?

    Das UF war mal ein großes Gaming Forum, aber aktuell ist es nichts weiter als ein kleiner, langweiliger Stammtisch.

    Stimmt auch nicht. Ich bin seit 2009 dabei und hab mehrere Updates miterlebt. 2013 triffts wohl eher...
    Die Updates waren schon damals veraltet und optisch hat sich eigentlich nichts getan.
    I Don't Need an Army, I've Got a Krogan!

  14. #94
    ☺ UF~Spamcrew ☺
    Avatar von PhillRudd
    Registriert seit
    06.01.2009
    Ort
    Bayern
    Alter
    38
    Beiträge
    30.672
    Nick
    PhillRudd
    Clans
    UF-Sc ☺
    Jede optische Veränderung war in meinen Augen eine Verschlimmbesserung, ich wüsste nicht was ich da noch ändern wollte.

    Hast du Ahnung von Coding? Es ist jetz auch nicht so, als ob du dich hier abstrampelst um das UF am Leben zu erhalten. Man sieht zwar an deinen Likes dass du zB das Politik-Forum verfolgst, aber kaum einen Beitrag von dir der über 2 Sätze hinausgeht - obwohl du dazu nicht blöd bist. Genau wie du seit > 24 h meine aktuelle Frage am Stammtisch ignorierst, wobei du aber permanent hier rumdümpelst. Is ja alles legitim, aber deswegen kannst du deine Ansichten nicht auf den übrig gebliebenen Rest von uns übertragen.

    Zu deinem Vergleich:
    Vergleich mal das UF mit meinem Vater: Der bewegt sich zwar auch nur noch auf Krücken über die nötigsten Distanzen, aber er kann immernoch essen, trinken, Fernsehen, Zeitung lesen, an der Bundestagswahl teilnehmen, sich unterhalten und mit meiner Mutter gegenseitige Liebe ausdrücken. Soll ich etwa mal fragen, ob ich ihm den Gnadenschuss geben soll!?

  15. #95
    ☺ UF~Spamcrew ☺
    Avatar von PhillRudd
    Registriert seit
    06.01.2009
    Ort
    Bayern
    Alter
    38
    Beiträge
    30.672
    Nick
    PhillRudd
    Clans
    UF-Sc ☺
    Hast du die letzten 2 - 3 Jahre gehofft dass sich noch was ändert, oder warum bist du noch da? Geändert hat sich in der Zeit nicht viel.

    Wenns für euch so eine Qual ist, dann geht halt. Is nicht böse gemeint, ich wünsch euch alles Gute. Aber bitte hör auf uns die Sache hier noch mieser zu machen.

    Das UF wurde vor Jahren schon für tot erklärt und ich bin froh und dankbar für die Zeit die es seit dem noch existiert. Natürlich sind die richtig schönen Zeiten vorbei, aber das hier ist immer noch besser als nichts.

    Zitat Zitat von Oscar Wilde
    Das Dilemma der Menschheit ist, dass die Idioten so selbstsicher und die Intelligenten so voller Selbstzweifel sind.

  16. #96
    Brigadegeneral
    Avatar von D4rK AmeRiZe
    Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    23.183
    Immerhin mehr als Du.

    Dein Vater ist aber nicht quasi tot.

    Zitat Zitat von PhillRudd Beitrag anzeigen
    Das UF wurde vor Jahren schon für tot erklärt und ich bin froh und dankbar für die Zeit die es seit dem noch existiert. Natürlich sind die richtig schönen Zeiten vorbei, aber das hier ist immer noch besser als nichts.
    Du gibst dich also mit dem Status Quo zufrieden?

    Egal, war jetzt mein letzter Post hier.
    I Don't Need an Army, I've Got a Krogan!

  17. #97
    ☺ UF~Spamcrew ☺
    Avatar von PhillRudd
    Registriert seit
    06.01.2009
    Ort
    Bayern
    Alter
    38
    Beiträge
    30.672
    Nick
    PhillRudd
    Clans
    UF-Sc ☺

    Zitat Zitat von Oscar Wilde
    Das Dilemma der Menschheit ist, dass die Idioten so selbstsicher und die Intelligenten so voller Selbstzweifel sind.

  18. #98
    Brigadegeneral
    Avatar von ScHmiDi
    Registriert seit
    02.12.2001
    Alter
    27
    Beiträge
    24.667
    Nick
    ScHmiDi.711
    Also als ein Mann der ersten Tage vom UF, isses mir eigentlich recht wurscht was mit dem Forum passiert. Solangs da ist, ist es schön, dass Leute das noch finanzieren und am Leben erhalten. Wenn es es nicht mehr gibt, ajo, who cares, gibt wichtigeres im Leben.

    Irgendwann erkennst Du, dass deine Vergangenheit länger geworden ist als deine Zukunft.




  19. #99
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    30
    Beiträge
    60.211
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Mir kommt es so vor, als führen wir diese Diskussion alle 3 Monate Kurz wieder meine Meinung dazu:


    - Der schlimmste Fall ist, dass der Status Quo bestehen bleibt und das Aktivitätslevel so bleibt oder halt langsam sinkt, wenn einzelne Leute (wie jetzt Amerize?) keinen Bock mehr haben.

    - Im besten Fall wird das Forum nochmal einen Schwung bekommen, wenn Leute mit Elan wieder etwas für das Forum machen wollen.

    - Hauptsächlich fehlte es in letzter Zeit an jemanden mit richtigen technischen Verständnis sowie Zeit und Elan um etwas zu bewegen. Zumindest hat nun zuletzt moby von Osbes einige technische Zugänge erhalten und wollte sich in nächster Zeit mit den System befassen. Dann kann man schauen was möglich ist.

    - Da wir noch Spenden erhalten, wofür wir sehr dankbar sind, brauchen wir uns über die Finanzen noch keine Sorgen machen. Sollten diese wegfallen, ist noch ein Puffer vorhanden, in dieser Zeit könnte man sich über eine andere Finanzierung Gedanken machen. Es steht auch auf den Plan auf günstigere Server zu wechseln, um sich der geringeren Aktivität anzupassen.

    - von meiner Seite aus gibt es keinen Grund das UF abzuschalten solange es hier noch Nutzer gibt, die dieses regelmäßig besuchen, und solange Nutzer sogar noch bereit sind für die Bereitstellung zu spenden. Selbst wenn sich das derzeitige Aktivitätslevel nicht bessert. Auch in diesem kleinen überschaubaren Kreis ist es immernoch eine schöne Gewohnheit ins UF zu schauen. Man kann es eventuell als Stammtisch auffassen, aber langweilig finde ich den nicht. Ist halt mittlerweile wie eine kleine Familie und immer noch unser Zuhause Umso tragscher ist es, wenn wir dich nun verabschieden müssten, Amerize Ich hoffe du hattest nur einen schlechten Tag und überlegst es dir noch mal. Ich hatte den Eindruck als schaust du noch gern ins UF da du dich auch oft mit in Diskussionen beteiligt hast. Und danke auch nochmal für die Bereitstellung des Discord

    - Generell würde ich mir natürlich auch mehr Aktivität wünschen und appelliere hier auch nochmal, dass ihr gern alle Themen eröffnen könnt, wenn euch etwas interessiert. Wir müssen es halt gemeinsam gestalten und interessant halten.
    stone, D4rK AmeRiZe und hans55 sagen Danke.

  20. #100
    Brigadegeneral
    Avatar von D4rK AmeRiZe
    Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    23.183
    Bleibt btw. offen.
    freezy sagt Danke.
    I Don't Need an Army, I've Got a Krogan!

+ Antworten
Seite 5 von 5 ErsteErste 12345

Ähnliche Themen

  1. Discord
    Von poisonprince im Forum 8-Bit Armies
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 08.06.2016, 16:32
  2. Map-Talk #18 - 2on2 Action - Discord IV
    Von stone im Forum Strategien
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.11.2011, 14:42
  3. bessere sm
    Von fosa im Forum Dawn of War II
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 09.02.2007, 11:48
  4. Was ist das bessere Spiel
    Von tezla im Forum Generals
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 30.07.2005, 22:41
  5. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.04.2003, 19:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •