Der UF Discord - die bessere Alternative zu Teamspeak, Skype, Mumble und Co.!

AmeRiZe

WERWURST!
Joined
Jan 30, 2008
Messages
26,800
Points
395
Lieblings C&C



Was ist Discord?

Discord ist ein kostenloser Sprachchat von Gamern für Gamer, der ähnlich viele Funktionen wie Teamspeak, Mumble und Ventrilo hat, einen auch anzeigt was man gerade zockt und nicht zwingend installiert werden muss, da es über die neueste Version vom euren Browser läuft (solange man kein Add-on hat, dass es blockiert)


Wie kann ich es nutzen?

Einfach auf https://discordapp.com/ gehen und auf TRY DISCORD NOW, IT'S FREE klicken, sich mit seiner E-Mail und einen Benutzernamen registrieren und dann in der linken Ecke auf das Plus gehen und einen Server erstellen oder beitreten.;)


Wie viele können auf den Server?

Kein Limit.

Wie ist die Sprachqualität?

Mindestens genauso gut wie Skype und TS

Gibt es eine App?

Ja, es läuft unter Android, iOS, Mac OSX, PC und demnächst auf Linux, wenn man es nicht über den Browser laufen lassen will.

Frisst es viel Leistung?

Nein, Discord ist im durchschnitt nicht so hungrig wie alle anderen Sprachchats.

Gibt es einen UF Server?

Ja, gibt es!

Dieser Inhalt ist aktuell nicht sichtbar!

Jeder der möchte kann vorbeikommen und für Mods und Admins gibt es auch direkt spezielle Berechtigungen von mir zugewiesen.;)

Falls der Aufbau nicht gefällt kann er natürlich von den Admins und Moderatoren, bzw. von mir angepasst werden.;)

Ich hoffe ihr gebt Discord mal eine Chance, da es echt gut ist.:)
 
Last edited by a moderator:
Ich übernehme mal freezy´s Part:

"Wir haben doch schon ein UF-TS und Ganon hat auch schon einen Server bereit gestellt, wozu benötigen wir dann Discord." :ugly
 
Ein TS der scheiße eingestellt ist und ein TS den sogar noch weniger Leute nutzen...

Außerdem ist es auch nur eine Randinformation mit dem UF Server;)
 
Stimmt ich wollt ja Ganon eh mal wieder aufm TS besuchen :D
 
Tatsächlich wollte ich das nicht sagen Ganon ^^. Von mir aus können wir auch bei offiziellen UF Anlässen Discord nutzen. Wenn es so easy geht ohne reggen, ist das evtl. sogar noch besser.

Und wo ihr euch zum zocken rumtreibt ist ja auch eure Sache, ihr könnt gern überall UF Gruppen oder UF Server hosten.
 
Discord Beste! Benutze es gerade um LoL zu spielen!
Super einfach hat noch paar kleine bugs aber sonst lauft es echt toll!
Wie wird das finanziert? Sehe keine werbung oder subscription oder sow
 
https://discordapp.com/company

Bissl runterscollen;)

Welche Bugs?

Falls du die App installieren musst und Chrome nutzt, dann kann es sein, dass du die Rechte für dein Mikrofon noch einstellen musst. (Browser muss natürlich aktuell sein)

Außerdem kannst du mit dem Befehl /tts Text to Speech, ein paar nette Sachen vorlesen lassen:D (ist aber nur eine Begrenzung von glaube 2000 Zeichen.:O)

Der Chat ist auch sehr ausgereift (für eine Alpha) und man kann problemlos viele Medien darin anzeigen lassen (Drag and Drop auch möglich), ohne ein neues Fenster/Tab zu öffnen. Man kann auch Sachen bis glaube 10 MB hochladen (für größere Dateien gibt es sowieso bessere Dienste)

Die User wollen auch gerne einen Videochat haben, aber bis dahin müssen erst einmal gewisse Grundfunktion hinzugefügt werden.

Ich hab auch schon angemerkt, dass es auch eine Möglichkeit geben müsse sich ohne Registration einzuloggen, um eine echte Konkurrenz zu Teamspeak zu werden.

Vllt. ist es auch gut, dass es noch etwas unbekannt ist bis es final ist, damit die Leute dann eine anständige Alternative haben und nicht ständig rumnörgeln was es noch nicht gibt.
 
Last edited:
Bug"s" ist übertrieben bis jezt ist mir nur einer aufgefallen und das muss net mal an discord liegen.
Kumpel kam via Web in unser channel, die hälfte hörte er die andere nicht, wir hörten ihn alle und gemuted war niemand. Mit dem Windows Client liefs danach super.
Ich bin bis jetzt echt begeistert von Discord. Für ne Alpha läuft diese extrem gut.
Was ich noch cool finden würde aber das ist glaub eher wunsch denken ist screensharing à la Skype.
um z.b bei Heartstone im Arena modus das Deck mit freunden zusammen zu stellen o.ä.
Geil fand ich Youtube links veschicken und direkt vom Client aus schauen!

Tante Edit meint:

Discord is always completely free to use with no gotchas. This means you can make as many servers as you want with no slot limitations.

Wondering how we’ll make money? In the future there will be optional cosmetics like themes, sticker packs, and sound packs available for purchase. We’ll never charge for Discord’s core functionality

https://discordapp.com/

Jetzt ist der groschen gefallen^^
 
Last edited:
Mhh, meine Erfahrung ist eher, dass es an einem selber liegt.

Entweder sind es wahrscheinlich die Soundeinstellungen, oder er hat nicht die neueste Version vom Browser, was bzw. etwas ist nicht freigegeben ist (Addon ect.).

Habt ihr schon die Handy-App ausprobiert? Ich finde es ist fast wie Whatsapp und bessere Soundqualität wie die TS App hats auch (meine Meinung aber kann je nach Handy unterschiedlich sein).

Was ich noch cool finden würde aber das ist glaub eher wunsch denken ist screensharing à la Skype.

Naja, dass ist was die User wollen und bisher noch nicht vorgesehen ist, obwohl die Nachfrage groß ist, aber dafür gibt es eigentlich ja schon TeamViewer und sonstige Dienste mit dem du das sharen kannst. Außerdem würde es vllt. etwas überladen wirken:O

Übrigens kann Discord die Server auch besser warten, womit es sehr unwahrscheinlich ist, dass der Dienst wie TS mal gerne Probleme macht.

Stimmt doch Maik, oder hat dich das gestern auf'm TS nicht aufgeregt?:D

Btw. ein Admin kann den Serverersteller nicht kicken/bannen, womit er automatisch Superadmin ist und man einen nicht abfucken kann:)
 
Last edited:
Paar Kumpels und Ich nutzen Discord nun seit 2-3 Wochen ziemlich intensiv für League of Legends, Brawlhala und Sonic & Allstar racing Transformed. Läuft echt gut, kaum bis keine Probleme aufgefallen. Kaum Traffic. Qualität ist echt TOP für dass das es ne Beta ist. Auch die Smartphone App läuft Prima.

Ich kanns nur wärmstens weiter empfehlen.
 
wir nutzen es im clan momentan parallel zu mumble. da man auch auf mobile devices text- und voicechat nutzen kann, ist das ne sinnvolle ergänzung.
 
Weil es lästig ist nach jedem Anruf die Müsliteile aus dem Ohr zu pulen
 
man sollte die ja auch nichr rauspulen, das verschlechtert den empfang
 
Sieht sehr nett aus.
Nur sind Programme, die sich so unglaublich gegen eine Sandbox wehren, immer seltsam.
Besonders, wenn diese Programme irgendwas in den Windows Ordner schreiben.
 
*Push*

Mittlerweile sind viele updates und features hinzugekommen. Overlay läuft ganz geil für die dies brauchen und EMOJIs^^
Sound Qualität gefällt mir einiges mehr als TS und die App ansich super modern was IM/ Chat angeht mit # und @username befehel.
URL youtube videos und so können direkt ab dem client angeschaut werden


Ich würd dem echt ne chance geben da der Aufwand zu nem Umstieg = Null ist.
Server sind in 3 klicks erstellt, Freunde schnell eingeladen und ziemlich intuitiv!

Wie gesagt ich kanns nur empfehlen
da paar Beispiele

Grüsse
 

Attachments

  • Bildschirmfoto 2016-04-29 um 12.05.54.png
    Bildschirmfoto 2016-04-29 um 12.05.54.png
    225.5 KB · Views: 126
  • Bildschirmfoto 2016-04-29 um 12.05.26.png
    Bildschirmfoto 2016-04-29 um 12.05.26.png
    111.4 KB · Views: 79
  • Bildschirmfoto 2016-04-29 um 12.10.40.png
    Bildschirmfoto 2016-04-29 um 12.10.40.png
    264.3 KB · Views: 77
Back
Top Bottom