Umfrageergebnis anzeigen: Was haltet Ihr vom Euro?

Teilnehmer
30. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • kann gute währung werden

    6 20,00%
  • unstabile schlechte währung

    4 13,33%
  • man wird sehen wie sich die dinge entwickeln

    13 43,33%
  • cool, jetzt kostet alles nur noch die hälfte(joke)

    7 23,33%
Thema geschlossen
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 64

Der EURO ist da

Eine Diskussion über Der EURO ist da im Forum United Talk. Teil des Aktuelles-Bereichs; ich finde auch im UF sollten wir mal bissel über die währung quatschen, was meint ihr dazu? stabil? gut? bringts ...

  1. #1
    Ex-Admin

    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    2.783

    Der EURO ist da

    ich finde auch im UF sollten wir mal bissel über die währung quatschen, was meint ihr dazu? stabil? gut? bringts wikrlich veränderungen? gut,schlecht?

    Also ich habe den EURO seit Freitag in Gebrauch und hatte schon Kontakt mit paar 500,200 Euro Scheinen hehe, und habe mir heute paar starterkits geholt. Was meint ihr Zum Euro? ist er eine gute entscheidung?

    was habt ihr so erfahrungen damit gemacht, oder werdet ihr wohl machen?

  2. #2
    Zerstörerin der Welten
    Avatar von SE_Diamant
    Registriert seit
    22.11.2001
    Ort
    Wien
    Alter
    33
    Beiträge
    1.744
    Der Euro hat prinzipiell das Zeug dazu eine ganz gute Währung zu werden... vorausgesetzt die Euro Staaten halten sich ganz gut:

    Naja und ich hab mir heute auch mal son Starterset gekauft ... Silvester kommt ja bald
    Liebe ist ein Stern in einem Haufen Mist. (Heinrich Heine)

  3. #3
    Chicco aka Yacek
    Avatar von starter
    Registriert seit
    19.10.2001
    Ort
    Memmingen
    Alter
    31
    Beiträge
    2.690
    Name
    Daniel
    naja isn bisschen umgewöhnungsbedürftig aber im großen und ganzen is er ganz gut brauchst net immer tauschen wenn du in anderes land fährst ausserdem is euro extrem stabil ich finds nichmal so schlecht aber so genau kenn ich mich da net aus wie wärs ihr angagiert nen berater der hier postet und fragen dazu beantwortet hehehehehe spass :smokin:

  4. #4
    Stabsgefreiter

    Registriert seit
    06.12.2001
    Ort
    Bayern
    Alter
    31
    Beiträge
    466
    Clans
    keine
    als es noch nicht sicher war, ob der euro kommt wollte ihn keiner, und jezt herrscht die totale euphorie, ich find das etwas seltsam!
    < diese angaben sind wie immer ohne gewehr

  5. #5
    Viam meam facio
    Avatar von Clemens
    Registriert seit
    09.08.2001
    Ort
    Sulz
    Alter
    30
    Beiträge
    8.424
    "man wird sehen wie sich das alles entwickelt".... ich kann net sagen ob euro stabil oder instabil ist.... bin mir da net so ganz so sicher wegen den ganzen ostblockländern.... bzw halte von der eu bis jetzt net so besonders viel...
    1. weil österreich nur massig blechen muss wie z.b. an portugal wegen industrieaufbau
    2. wurde auf österreich 1/2 jahr herumgehackt ohne wirklichen grund
    3. hat österreich net grad so grosses mitspracherecht was in der eu abgeht....



  6. #6
    Viam meam facio
    Avatar von Clemens
    Registriert seit
    09.08.2001
    Ort
    Sulz
    Alter
    30
    Beiträge
    8.424
    werrr hat auf cool jetzt kostet alles nur noch die hälfte gevotet? lolz geht nach italien bzw schnell schnell da ist so gut wie jeder millionär(in lire gedacht)



  7. #7
    Stabsgefreiter

    Registriert seit
    06.12.2001
    Ort
    Bayern
    Alter
    31
    Beiträge
    466
    Clans
    keine
    das mit dem "kostet nurnoch die hälfte" war bestimmt nur ein witz
    < diese angaben sind wie immer ohne gewehr

  8. #8
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    20.11.2001
    Ort
    München
    Beiträge
    14
    Clans
    front
    Also ich sehe den Euro durchweg positiv, weil:

    1. die EU ist der größte Wirtschaftsraum der Welt
    2. die Anteile der EU-Staaten im IWF übertreffen die der USA und Canada um Längen.
    3. die EU leistet am meisten Entwicklungshilfe und ist der größte Kreditgeber für diese Länder und wie jeder weiss, eine Hand wäscht die andere.
    4. Gerade bei den E-Ländern mit Rohstoffen im Mineralbereich und im Energierohstoffbereich ist die Förderungspolitik der EU führend.
    5. es gibt noch zig andere gründe, aber das würde den Rahmen sprengen

    Die Umstellung wird schnell gehen, wenn die DM, Lire, Franc, etc. nicht mehr sind und es passiert zwangsläufig, also ist da kein Argument.

    Die EU muss weiterhin eine gute Wirtschaftspolitik machen und da bin ich bei der EZB sehr zuversichtlich, weil sie das auf internationaler Ebene (IWF, WTO) schon bewiesen hat und über die NATO haben wir auch gute politische Voraussetzungen. Vielleicht gibt es, und das ist gar nicht so abwegig in ferner Zukunft eine "NATO-Währung".

  9. #9
    Viam meam facio
    Avatar von Clemens
    Registriert seit
    09.08.2001
    Ort
    Sulz
    Alter
    30
    Beiträge
    8.424
    ya i know i know...



  10. #10
    Chicco aka Yacek
    Avatar von starter
    Registriert seit
    19.10.2001
    Ort
    Memmingen
    Alter
    31
    Beiträge
    2.690
    Name
    Daniel
    also deutschland hat am meisten kosten dazu beigetragen hat über die hälfte allein gezahlt

  11. #11
    Ex-Admin

    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    2.783
    klar ist die letzte antwort nur n joke, hehe.
    aber ich weis auch net so recht.
    man wird sehen, er hat genausoviel nach- wie vorteile.

  12. #12
    !?

    Registriert seit
    09.11.2001
    Ort
    Enns
    Alter
    30
    Beiträge
    3.560
    Ich finde den der Euro hat seine guten und schlechten Seiten. Gut finde ich das man nicht dauernt sein Geld in andere Währung umtauschen muss. Scheiße finde ich (ich weiß nicht ob das nur Östereich betrifft) das es sau viel kleingeld geben wir. Preise wie 1,89€ find ich zum kotzen. Münzen wie die ein und fünf cent münzen sind voll kacke. Naja jeder denkt anders ich hab heute das Startpacket bekommen und freu mcih schon auf die neue Währung

  13. #13
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    20.11.2001
    Ort
    München
    Beiträge
    14
    Clans
    front
    sayjinn,

    nur anteilig, natürlich in der summe, weil wir der größte wirtschaftsraum sind mit dem grössten BIP, bzw. waren aber dafür gibts genau Quotienten und in den Jahrzehnten, wo wir vorne waren, haben wir natürlich am meisten gezahlt. Logisch oder????

  14. #14
    Viam meam facio
    Avatar von Clemens
    Registriert seit
    09.08.2001
    Ort
    Sulz
    Alter
    30
    Beiträge
    8.424
    @ europacket... in österreich gewinnt man da genau 1 pfennig juhu
    @ am meisten zahlen ich weiss jetzt net genau wie das genau abging aber kann dir statisik hier reintun weiss nur dass österreich am 3 meisten geblecht hat ya deutschland am meisten..... aber darauf wollt ich gar net hinaus
    ich wollt nur sagen dass es für uns "ösis" bis jetzt mehr negative sachen gab wie positive.....



  15. #15
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    20.11.2001
    Ort
    München
    Beiträge
    14
    Clans
    front
    Clemens, wenn ich ins deutschland umrechne gewinn ich auch nur ein pfennig, die NL haben je eine münze umsonst gekriegt.

    Wie du weisst ist A nicht so lange in der EU und wenn man das drittgrößte BIP hat, zahlt man halt auch am 3. Meisten. Nix für Ungut, aber so sind die Regeln. Das ist kein Wunschkonzert.

  16. #16
    Chicco aka Yacek
    Avatar von starter
    Registriert seit
    19.10.2001
    Ort
    Memmingen
    Alter
    31
    Beiträge
    2.690
    Name
    Daniel
    naja noch 1 post dann hab ich 900 traxx gratulier mir gj@me ich weiss gehört nicht hierher aber sag mir doch mal bitte wann ich mein uf namen da ändern kann hab schon 800 posts aber das geht net ;( muss ich noch 80 tage hier sein ? oder geht das schon vorher

  17. #17
    Stabsgefreiter

    Registriert seit
    06.12.2001
    Ort
    Bayern
    Alter
    31
    Beiträge
    466
    Clans
    keine
    durch den euro wird alles teurer, weil jeder ( buchhändler, lebensmittelhandel usw.) die krummen preise bei der euro-umrechnung alle aufrunden
    < diese angaben sind wie immer ohne gewehr

  18. #18
    Chicco aka Yacek
    Avatar von starter
    Registriert seit
    19.10.2001
    Ort
    Memmingen
    Alter
    31
    Beiträge
    2.690
    Name
    Daniel
    kann sein aber das is geringer unterschied bei ziggis ändert sich eigentlich nix sind dann 18 drin das is hauptsache lol

  19. #19
    Hauptgefreiter
    Avatar von xdevilx
    Registriert seit
    29.07.2001
    Ort
    My Car
    Alter
    33
    Beiträge
    317
    Clans
    [CnCBoa][-F-][-$-]
    du hast was wegessen .. dEr euro suckt das sich die wäscheleine kringelt:

  20. #20
    Mainforum-Moderator
    Avatar von kilinator
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    15.238
    Clans
    TMF, CMB, MOON, RAP
    naja ihr deutschen habs ja leicht was das umgewöhnen betrifft, mit 2 multiplizieren is einfacher wie mit 14, das is voll schwul man. Abgesehen davon werden wir eh voll abgezogen eww, österreich is eins der wirtschaftlich stabilsten länder in europa, und arm sind wir bei gott nich. Abgesehen davon...ich weiß nich ob der euro was wird, vor allem weil so viele länder in europa nich ma bei der EU sind (man schaue zB shweiz an, liegt im zentrum europas und hat nix mit euro am hut) und das bringts dann ned wirklich wenn die hälfte (oda 2/3 oda wie auch immer) nen euro hat und die andren ihre eigene währung, das is schwul. Und dass der kurs vom dollar anders is als der vom euro pisst auch irgendwie

Thema geschlossen
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.11.2003, 18:13
  2. der euro rult!
    Von Sanse im Forum United Talk
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 08.01.2002, 15:07
  3. Der EURO mal ganz anders...*fg*
    Von TraXX im Forum OFF-Topic
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 31.12.2001, 11:12
  4. der tag ist gekommen,
    Von blackcool im Forum *GAHQ*
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.10.2001, 13:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •