Der EURO ist da

Was haltet Ihr vom Euro?

  • kann gute währung werden

    Votes: 6 20.0%
  • unstabile schlechte währung

    Votes: 4 13.3%
  • man wird sehen wie sich die dinge entwickeln

    Votes: 13 43.3%
  • cool, jetzt kostet alles nur noch die hälfte(joke) :p

    Votes: 7 23.3%

  • Total voters
    30
  • Poll closed .
Status
Not open for further replies.

TraXX

Ex-Admin
Joined
Jul 28, 2001
Messages
2,783
Points
135
ich finde auch im UF sollten wir mal bissel über die währung quatschen, was meint ihr dazu? stabil? gut? bringts wikrlich veränderungen? gut,schlecht?

Also ich habe den EURO seit Freitag in Gebrauch und hatte schon Kontakt mit paar 500,200 Euro Scheinen hehe, und habe mir heute paar starterkits geholt. Was meint ihr Zum Euro? ist er eine gute entscheidung?

was habt ihr so erfahrungen damit gemacht, oder werdet ihr wohl machen?
 
Der Euro hat prinzipiell das Zeug dazu eine ganz gute Währung zu werden... vorausgesetzt die Euro Staaten halten sich ganz gut: :D

Naja und ich hab mir heute auch mal son Starterset gekauft:D ... Silvester kommt ja bald ;)
 
naja isn bisschen umgewöhnungsbedürftig aber im großen und ganzen is er ganz gut brauchst net immer tauschen wenn du in anderes land fährst ausserdem is euro extrem stabil ;) ich finds nichmal so schlecht aber so genau kenn ich mich da net aus wie wärs ihr angagiert nen berater der hier postet und fragen dazu beantwortet hehehehehe spass :smokin:
 
als es noch nicht sicher war, ob der euro kommt wollte ihn keiner, und jezt herrscht die totale euphorie, ich find das etwas seltsam!
 
"man wird sehen wie sich das alles entwickelt".... ich kann net sagen ob euro stabil oder instabil ist.... bin mir da net so ganz so sicher wegen den ganzen ostblockländern.... bzw halte von der eu bis jetzt net so besonders viel...
1. weil österreich nur massig blechen muss wie z.b. an portugal wegen industrieaufbau
2. wurde auf österreich 1/2 jahr herumgehackt ohne wirklichen grund
3. hat österreich net grad so grosses mitspracherecht was in der eu abgeht....
 
werrr hat auf cool jetzt kostet alles nur noch die hälfte gevotet? lolz geht nach italien bzw schnell schnell da ist so gut wie jeder millionär(in lire gedacht)
 
Also ich sehe den Euro durchweg positiv, weil:

1. die EU ist der größte Wirtschaftsraum der Welt
2. die Anteile der EU-Staaten im IWF übertreffen die der USA und Canada um Längen.
3. die EU leistet am meisten Entwicklungshilfe und ist der größte Kreditgeber für diese Länder und wie jeder weiss, eine Hand wäscht die andere.
4. Gerade bei den E-Ländern mit Rohstoffen im Mineralbereich und im Energierohstoffbereich ist die Förderungspolitik der EU führend.
5. es gibt noch zig andere gründe, aber das würde den Rahmen sprengen

Die Umstellung wird schnell gehen, wenn die DM, Lire, Franc, etc. nicht mehr sind und es passiert zwangsläufig, also ist da kein Argument.

Die EU muss weiterhin eine gute Wirtschaftspolitik machen und da bin ich bei der EZB sehr zuversichtlich, weil sie das auf internationaler Ebene (IWF, WTO) schon bewiesen hat und über die NATO haben wir auch gute politische Voraussetzungen. Vielleicht gibt es, und das ist gar nicht so abwegig in ferner Zukunft eine "NATO-Währung".;)
 
also deutschland hat am meisten kosten dazu beigetragen hat über die hälfte allein gezahlt
 
klar ist die letzte antwort nur n joke, hehe.
aber ich weis auch net so recht.
man wird sehen, er hat genausoviel nach- wie vorteile.
 
Ich finde den der Euro hat seine guten und schlechten Seiten. Gut finde ich das man nicht dauernt sein Geld in andere Währung umtauschen muss. Scheiße finde ich (ich weiß nicht ob das nur Östereich betrifft) das es sau viel kleingeld geben wir. Preise wie 1,89€ find ich zum kotzen. Münzen wie die ein und fünf cent münzen sind voll kacke. Naja jeder denkt anders ich hab heute das Startpacket bekommen und freu mcih schon auf die neue Währung :D
 
sayjinn,

nur anteilig, natürlich in der summe, weil wir der größte wirtschaftsraum sind mit dem grössten BIP, bzw. waren aber dafür gibts genau Quotienten und in den Jahrzehnten, wo wir vorne waren, haben wir natürlich am meisten gezahlt. Logisch oder????:)
 
@ europacket... in österreich gewinnt man da genau 1 pfennig juhu
@ am meisten zahlen ich weiss jetzt net genau wie das genau abging aber kann dir statisik hier reintun weiss nur dass österreich am 3 meisten geblecht hat ya deutschland am meisten..... aber darauf wollt ich gar net hinaus
ich wollt nur sagen dass es für uns "ösis" bis jetzt mehr negative sachen gab wie positive.....
 
Clemens, wenn ich ins deutschland umrechne gewinn ich auch nur ein pfennig, die NL haben je eine münze umsonst gekriegt.:(

Wie du weisst ist A nicht so lange in der EU und wenn man das drittgrößte BIP hat, zahlt man halt auch am 3. Meisten. Nix für Ungut, aber so sind die Regeln. Das ist kein Wunschkonzert.
 
naja noch 1 post dann hab ich 900 traxx gratulier mir ;) gj@me ich weiss gehört nicht hierher aber sag mir doch mal bitte wann ich mein uf namen da ändern kann hab schon 800 posts aber das geht net ;( muss ich noch 80 tage hier sein ? oder geht das schon vorher
 
durch den euro wird alles teurer, weil jeder ( buchhändler, lebensmittelhandel usw.) die krummen preise bei der euro-umrechnung alle aufrunden
 
kann sein aber das is geringer unterschied bei ziggis ändert sich eigentlich nix sind dann 18 drin das is hauptsache lol ;)
 
du hast was wegessen .. dEr euro suckt das sich die wäscheleine kringelt:santa:
 
naja ihr deutschen habs ja leicht was das umgewöhnen betrifft, mit 2 multiplizieren is einfacher wie mit 14, das is voll schwul man. Abgesehen davon werden wir eh voll abgezogen eww, österreich is eins der wirtschaftlich stabilsten länder in europa, und arm sind wir bei gott nich. Abgesehen davon...ich weiß nich ob der euro was wird, vor allem weil so viele länder in europa nich ma bei der EU sind (man schaue zB shweiz an, liegt im zentrum europas und hat nix mit euro am hut) und das bringts dann ned wirklich wenn die hälfte (oda 2/3 oda wie auch immer) nen euro hat und die andren ihre eigene währung, das is schwul. Und dass der kurs vom dollar anders is als der vom euro pisst auch irgendwie
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom