• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Der Deutsche Entwicklerpreis 2005 - Community Awards

Spinelli666

Guest
Der Deutsche Entwicklerpreis 2005 startet in die finale Runde. Ab heute können bis zum 31.Oktober 2005 in bis zu 23 Kategorien Spiele eingereicht werden. Die Kategorien unterscheiden sich dieses Jahr erstmals durch nationale und internationale Kategorien.

International wird dieses Jahr von der aus 25 Branchenexperten bestehenden Fachjury das „Beste PC Spiel 2005“, das „Beste Konsolen Spiel 2005“ und das „Beste Online Spiel 2005“ gekürt, daneben vergibt die Fachjury in 9 weiteren nationalen Kategorien die Preise.

Doch nicht nur die Jury wird dieses Jahr Preise vergeben, auch das Publikum ist aufgefordert seine Stimme abzugeben. Insgesamt 11 Publikumskategorien von „Bestes PC – Action Spiel National 2005“ über „Bestes Mobile – Sportspiel National 2005“ bis zu „Beste Community Betreuung“ warten auf ihren Gewinner.

Spiele können von Publishern, Entwicklern oder Fachjournalisten ab sofort eingereicht werden. Das einzige Kriterium für die nationalen Kategorien ist, dass das Spiel in Deutschland entwickelt und zwischen dem 15.Oktober 2004 und dem 14. Oktober 2005 in Deutschland erhältlich gewesen ist.
In den internationalen Kategorien zählt allein der Veröffentlichungszeitraum 15.10.04 – 14.10.05.

Interessierte Publisher / Entwickler / Journalisten können alle Fragen bezüglich des Einreichens von Spielen bitte an Andreas Steinicke unter steinicke@aruba-studios.de richten.

Die Gewinner der einzelnen Kategorien werden dann am 30. November 2005 im Rahmen in der feierlichen Preisverleihung in der Lichtburg bekannt gegeben

Alle wichtigen Informationen rund um den Deutschen Entwicklerpreis 2005 finden Interessierte auf der neu gestalteten offiziellen Internetseite unter www.deutscher-entwicklerpreis.de.

Die World Cyber Games bieten zusätzlich die Möglichkeit online auf www.wcg-europe.org an der Wahl teilzunehmen.

Die Publikumspreise werden in folgenden Kategorien verliehen:

Bestes PC Spiel
- Bestes Actionspiel
- Bestes Sportspiel
- Bestes Strategiespiel
- Bestes Rollenspiel

Bestes PC Spiel/Midprice
Bestes PC Spiel/Casual

Bestes Mobile Game
- Bestes Actionspiel
- Bestes RPG/Adventure Spiel
- Bestes Sportspiel
- Bestes Strategiespiel

Beste Community-Betreuung

Stimm früh und oft...
 
Spinelli666 said:
„Beste Community Betreuung“ warten auf ihren Gewinner.


Beste Community-Betreuung

Stimm früh und oft...

oO Doch nich etwa für das in Zusammenhang mit CCG oder BFME?
:?
 
BseBear said:
oO Doch nich etwa für das in Zusammenhang mit CCG oder BFME?
:?

Du warst anscheind nicht auf der GC. Nächstes Jahr vielleicht. Es gibt ja auch kein Zwang.
 
war auch nich auf der GC für wen und für welche kategorie solln wir voten?
 
KeKs said:
war auch nich auf der GC für wen und für welche kategorie solln wir voten?

Ich würde in alle Kategorien abstimmen, aber ich wäre natürlich sehr froh über ein paar Stimmen von das EA Community Team, für die Arbeit die hier in Deutschland in Bereich Community-Support leisten.
 
Die Unterstützung, die das Community Team leistet ist schon nicht zu unterschätzen. Es gibt und gab da zwar immer mal wieder kleine Problemchen, aber wenn man es als gesamtes betrachtet haben sie schon ein großes Lob verdient.

Die einzelnen Spieler kriegen das wahrscheinlich weniger mit, aber ich hab von Yuri viel gutes von der GC gehört und auch der Support mit Preisen, den sie uns lange für die Battlezone gegeben haben war sehr lobenswert (hoffentlich dann irgendwann wieder, wenn wir die Battlezone endlich wieder online haben ;)). Ebenfalls was die baldige LAN angeht sieht es ja so aus als ob sie helfend mitwirken.
 
FiX said:
Die Unterstützung, die das Community Team leistet ist schon nicht zu unterschätzen. Es gibt und gab da zwar immer mal wieder kleine Problemchen, aber wenn man es als gesamtes betrachtet haben sie schon ein großes Lob verdient.

Die einzelnen Spieler kriegen das wahrscheinlich weniger mit, aber ich hab von Yuri viel gutes von der GC gehört und auch der Support mit Preisen, den sie uns lange für die Battlezone gegeben haben war sehr lobenswert (hoffentlich dann irgendwann wieder, wenn wir die Battlezone endlich wieder online haben ;)). Ebenfalls was die baldige LAN angeht sieht es ja so aus als ob sie helfend mitwirken.
Jop, genau so ist es. Das Communityteam macht wirklich einen super Job. Also auf keinen Fall diese Arbeit mit der von den EA-Spielentwicklern/Supportabteilung verwechseln :D

Die Verleihung ist also in der Lichtburg (Europas größter Filmpalast) hier bei mir in Essen? Nicht uninteressant.
 
Supportabteilung verwechseln :D

man trennt ja auch Beamte und Montagearbeiter :D
 
Ja dass das Communityteam sich reinhängt hab ich mittlerweile auch schon mitbekommen aber die Leute, die sich um sowas kümmern sollten, tuns ja leider nicht...Was bringt mir das aktivste Communityteam, das Preise sponsert wenn aber das Entwicklerteam alle Verbesserungsvorschläge ignoriert und es Jahre dauert bis gepatched wird? Ich will eure Arbeit nicht schlecht machen, im Gegenteil, es ist vorbildlich und ich hoffe, dass das irgendwann auch mal auf die Entwickler abfärbt...

Aber sollte CCG oder BFME jetzt so nen Communitypreis gewinnen, wer wird sich mit 100 prozentiger Sicherheit damit rühmen? EA...Und zwar das EA, das damit absolut nix zu tun hat...Naja...
 
BseBear said:
Ja dass das Communityteam sich reinhängt hab ich mittlerweile auch schon mitbekommen aber die Leute, die sich um sowas kümmern sollten, tuns ja leider nicht...Was bringt mir das aktivste Communityteam, das Preise sponsert wenn aber das Entwicklerteam alle Verbesserungsvorschläge ignoriert und es Jahre dauert bis gepatched wird? Ich will eure Arbeit nicht schlecht machen, im Gegenteil, es ist vorbildlich und ich hoffe, dass das irgendwann auch mal auf die Entwickler abfärbt...

Aber sollte CCG oder BFME jetzt so nen Communitypreis gewinnen, wer wird sich mit 100 prozentiger Sicherheit damit rühmen? EA...Und zwar das EA, das damit absolut nix zu tun hat...Naja...

Das Community Team ist nominiert, nicht EA.
 
Back
Top Bottom