+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Das System des United-Forum

Eine Diskussion über Das System des United-Forum im Forum United Talk. Teil des Aktuelles-Bereichs; Wurde überarbeitet. Wichtigste Neuerung für euch: 1. Umfragen: Ihr könnt jetzt zu jedem beliebigen Thema eine Umfrage erstellen (jeder User ...

  1. #1
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum

    Das System des United-Forum

    Wurde überarbeitet.

    Wichtigste Neuerung für euch:

    1. Umfragen:

    Ihr könnt jetzt zu jedem beliebigen Thema eine Umfrage erstellen (jeder User darf das), damit die Sache um die es dabei geht durchgesetzt wird benötigt ihr folgendes:

    1. 50% Mehrheit für euren Vorschlag


    Die Umfrage muss so aussehen:
    • 7 Tage Laufzeit
    • 3 Antwortmöglichkeiten (Dafür, Dagegen, Neutral/Enthaltung bzw. )
    • In diesem Forum (United-Talk)


    Diese Antworten dürfen nicht schon in sich subjektiv gepostet werden sondern müssen neutral gehalten sein.

    Am Ende wird die Umfrage dann umgesetzt, es sei denn die Admins legen mit 2/3 Mehrheit Veto ein, was im Normalfall nicht vorkommen wird.

    Umfragen über Mod-Posten oder ähnliches sind nicht zulässig.

    Normale Umfragen zur Lage der Nation zu einem bestimmten Thema sollten weiterhin im Feedback erstellt werden.


    2. Neue Benutzertitel:

    Admins und Mods haben neue Benutzertitel wie ihr bestimmt schon gesehen habt, über diese wird aber im Moment noch intern abgestimmt, weshalb ich diese noch nicht offiziell präsentieren werde.


    3. Neue interne Struktur:

    Das UF und die UBZ gehören zusammen.
    Dies wird durch die neue interne Struktur verdeutlicht.

    Solche Umfragen wie hier sind dabei auf jeder Ebene möglich, wobei sich jeweils die benötigte Teilnehmerzahl halbiert (alle: 20, UF/UBZ: 10)

    Die meisten der Moderatoren haben dies nicht auf den ersten Blick verstanden (ich zugegebenermaßen auch nicht) aber im Laufe der Zeit wird es einem klar, jeder zugehörige eines Gruppe kann in der Pyramide nach unten in alle Foren die es dort gibt.

    Vielleicht erklärt SM es euch auch nochmal mit seiner Ernährungspyramide




    Nicht ganz ernst gemeint der Spamfaktor auf den jeweiligen Ebenen



  2. #2
    zml. on Fire
    Avatar von skep1l
    Registriert seit
    09.05.2003
    Alter
    30
    Beiträge
    15.688
    Name
    Hannes
    Wer sich ein bisschen umschaut, kann auch schon den einen oder andern neuen Benutzertitel erspähen ^^

    <<<<<<

  3. #3
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Erspähen kann man sie, aber es ist die Frage ob sie so bleiben

  4. #4
    Schrödingers Katze
    Avatar von Springmaus
    Registriert seit
    07.12.2004
    Beiträge
    5.311
    ich hoffs nicht...
    cya

  5. #5
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Die Mindestteilnehmerzahl bei den Umfragen wurde herausgenommen, jetzt gilt: Je mehr Leute teilnehmen desto stärker wird sie gewichtet.

  6. #6
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    14.11.2005
    Ort
    Thüringen
    Alter
    33
    Beiträge
    10
    Nick
    [-TEC-]_FrEaKi
    Clans
    [-TEC-]
    Finde ich ehrlich gesagt ne sehr gut sache....

  7. #7
    FORENGRÜNDER

    Registriert seit
    26.02.2002
    Beiträge
    2.815
    Tolle Sache

    Man sieht dass unsere Admins auch im Hintergrund weiterarbeiten.

  8. #8
    Board-Koryphäe
    Avatar von jonnylicious
    Registriert seit
    17.12.2001
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    28
    Beiträge
    22.860
    Name
    Jonny
    Nick
    iamjonny
    Zitat Zitat von stefros
    Die Umfrage muss so aussehen:
    • 3 Tage Laufzeit
    darf sie auch länger sein, oder sind 3 days vorgeschrieben ?

  9. #9
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    3 Tage sind empfohlen, ka wies aussieht wenn sie länger geht wird dann sicher auch beachtet.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.02.2016, 05:15
  2. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 21.10.2011, 17:29
  3. Die Gewinner des United-Forum Mapcontests
    Von stefros im Forum Generals
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 23.09.2003, 17:58
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.04.2003, 20:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •