Das neue Renomee-System

stefros

Staff member
Administrator
Clanleader
Clanforum-Moderator
UF Supporter
Joined
Jul 28, 2001
Messages
62,724
Points
575
So, jetzt haben wirs endlich geschafft, nach zahlreichen Datenbank-Queries, das neue Renomee-System wird eingeführt.

Hier einmal die wichtigsten Neuerungen im Überblick:

1. Beförderungen (für Sachen wie Avatar, Benutzertitel usw.)
sind nicht mehr vom Renomee abhängig.
2. Alle Renomeepunkte wurden gelöscht - jeder startet wieder bei 0
3. Es darf nur noch 3 mal am Tag bewertet werden.

Dadurch wird erreicht dass pushen keinen Sinn mehr ergibt und eine einzelne Bewertung mehr Gewicht bekommt, da hierbei nur noch die 3 aussergewöhnlich besten/schlechtesten Beiträge des Tages bewertet werden.
 
Na denn Ring frei für die näxte Runde.
Klingt immerhin vernünftig.

€dith: Die Begrenzung von Bewertungen auf 3 Stück pro Tag find ich gut.
Da überlegt man sich zweimal wem und für was man seine Bewertungen gibt.
 
in wirklichkeit haste es ausversehen eben gelöscht, beim nickname-problem... jetzt haste angst und machst einen auf schlau indem du es erneuerst :D

- ich finds gut^^
 
zu 1) Wovon sind sie dann abhängig? Wieder wie früher?
zu 2) mal sehen wer zuerst wieder anzieht, ansonsten gleiche Chancen 4all
zu 3) ein guter Plan, daumendrück das er den gewünschten Effekt bringt

Hoffe wir alle haben aus den "Fehlern" gelernt und nutzen die Neuerung in einem Sinne der uns allen Freude bringen wird.

Grüße Robi
 
zu 1. :

Registriert:

Beförderungskriterien:

Zum Erreichen dieses Levels benötigt ihr folgendes:

1. Eine kostenlose Registrierung und Aktivierung eures Accounts

Boni:

Für das Erreichen dieses Levels erhaltet ihr:

1. Die Rechte alle öffentlichen Foren zu sehen, Anhänge downzuloaden usw.
2. Die Rechte Themen, Beiträge und Umfragen zu erstellen
3. Eine eigene Signatur
4. Einen Speicherplatz für Anhänge von 2,5 MB


Level 1:

Beförderungskriterien:

Zum Erreichen dieses Levels benötigt ihr folgendes:

1. 250 Beiträge
2. 90 Tage, die seit eurer Registrierung vergangen sind


Boni:

Für das Erreichen dieses Levels erhaltet ihr:

1. Ein eigenes Avatar hochladen
2. Erhöhung des PM-Speichers auf 100 PMs
3. Die Möglichkeit Themen bewerten zu können
4. Erhöhung des Speichers für Anhänge auf 5 MB

Level 2:

Beförderungskriterien:
Zum Erreichen dieses Levels benötigt ihr folgendes:

1. 500 Beiträge
2. 180 Tage, die seit eurer Registrierung vergangen sind


Boni:

Für das Erreichen dieses Levels erhaltet ihr:

1. Ein eigenes Avatar hochladen
2. Erhöhung des PM-Speichers auf 120 PMs
3. Die Möglichkeit Themen bewerten zu können
4. Ein eigenes Profilbild hochladen (was ist das ? siehe hier)
5. Erhöhung des Speichers für Anhänge auf 10 MB

Level 3:

Beförderungskriterien:
Zum Erreichen dieses Levels benötigt ihr folgendes:

1. 1000 Beiträge
2. 360 Tage, die seit eurer Registrierung vergangen sind


Boni:

Für das Erreichen dieses Levels erhaltet ihr:

1. Ein eigenes Avatar hochladen
2. Erhöhung des PM-Speichers auf 160 PMs
3. Die Möglichkeit Themen bewerten zu können
4. Ein eigenes Profilbild hochladen (was ist das ? siehe hier)
5. Einen eigenen Benutzertitel wählen
6. Erhöhung des Speichers für Anhänge auf 15 MB

Mit den einzelnen Levels erhöhen sich ausserdem die folgenden Optionen:

1. Die Sachen die man im "Whos online" sieht.


siehe auch: FAQ Forum
 
hihi das gute ist, das wenn JEDER neutral ist, auch keiner ne gute bewertung geben kann...

mit anderen worten es ist unmöglich ins positive zu kommen und daher is das system ohnehin weg... zumal es eh keine rolle spielt...
 
Ne, so ist das nicht, jeder mit 0 Renomeepunkten kann auch schon andere positiv/negativ bewerten.
Ob es eine Rolle spielt sei dahingestellt ^^
 
? hä verseth ich jetzt nicht ganz

-wenn jetzt zum beispiel springmaus mir eine positive geben würde, würde ich dann positives renomee kriegen obwohl er ja selbst noch bei 0 ist?

sollte eigentlich dann ne neutrale geben oder sehe ich das falsch?
 
Es hängt auch von der Dauer ab, ob ein Vote Wert hat.
Würde z.B. Talatavi dich bewerten, hättest du Pluspunkte,
weil er ja schon seit langer Zeit hier registriert ist;).

Das mit dem Abschwächen des System ist eine super Idee,
so hören endlich die ganzen Diskussionen und der Streit auf:).
Das System bleibt, verliert aber im Gegensatz zum ersten System
deutlich an Bedeutung. So ist es einfach nur eine Art Orden, die
man sich durch gute Beiträge verdienen kann - super.
 
ahso jetzt hab ichs verstanden dankee schön :)

finde die neuerung dann auch super so als bonus halt für seine bemühungen gute posts zu schreiben
 
Gute änderungen, das mindert das spammen doch etwas mehr, da es nach den tagen des accounts geht.... und ich hab wieder alle meine rechte :D


Aber:
Wird das renomee system nun net überflüssig??
 
Nein es bleibt flüssig, wie gesagt für seine Bemühungen gute Posts zu schreiben bekommt man demnach Punkte, was sich an dem grünen Balken unter dem Avatar abzeichnet.

Wer nur spammt/flamed oder ähnliches wird mit der Zeit dort einen roten Balken wiederfinden, er wird zwar sagen es sei ihm egal, was aber in Wirklichkeit nicht stimmt ^^
 
stefros said:
Nein es bleibt flüssig
^^
wie gesagt für seine Bemühungen gute Posts zu schreiben bekommt man demnach Punkte, was sich an dem grünen Balken unter dem Avatar abzeichnet.
Wird den Meisten trotzdem egal sein weil hier die meisten nur bei newbies nicht bekannt sind und da isses auch egal.
Wer nur spammt/flamed oder ähnliches wird mit der Zeit dort einen roten Balken wiederfinden, er wird zwar sagen es sei ihm egal, was aber in Wirklichkeit nicht stimmt ^^
lol Ist es dir egal? :D

---
Entmachtet aber nicht Entfernt - naja ein Anfang^^

Das mit dem 1Jahr ist immernoch so :/
 
Lol geil. Hab bis jetzt noch niemanden im grünen Bereich gesehen :D

Damit ist es wohl endlich Fakt: Wir sind alle scheiße ^^

Mal was anderes:
Ich hab oben die Level durchgescannt und hab spontan nix über Usertitel gefunden.
Auch bei mir im Kontrollzentrum fehlt der Menüpunkt dafür.

Habt ihr das mit den eigenen Benutzertiteln einfach nur vergessen oder
gezielt rausgenommen?
Für den Fall des letzteren: Gabs dafür spezielle Gründe?

Ich finde, das Renomeesystem nimmt nun endlich den sekundären Rang ein den es von Anfang an hätte haben sollen. Gute Arbeit/Beruf! :up

€dith: Muss mich verbessern:
Habe nicht bedacht, dass dieses System nach wie vor den Zwiespalt der Communauté prägt und vertieft :D
 
Last edited:
lsd:
Ja is mir Schnuppe :D (ne isses net)


Out:
Es gibt 4 User die grün sind, rot sind 9, das Schlechte überwiegt hier wohl :o
Der Usertitel steht unter Level 3.
Dasses hier nen Zwiespalt gibt verbietet allein das Wort United Forum
 
Ich finds gut, dass das alles wieder von vorne anfängt und man auch nur begrenzt bewerten kann.

Wie lange muss man registriert sein, damit man positive Bewertungen geben kann ?
 
Ah Kasasad der Owner aus der Spielhölle :angel
Um bewerten zu können braucht man 50 Posts, sonst nichts.
Falls du die schon hast und deine Bewertungen trotzdem keine Auswirkungen haben (haben sie das nicht?) wäre das ein kleiner Bug und dann muss ich nochmal schauen.

lsd: Erstmal nicht (wie man sieht), später bestimmt auch nicht.
 
Also finde das einen guten Ansatz! So bleibt zwar ein Instrument zur Erfassung der Beitragsqualität, aber die Rechte sind nun autonom. Also alles top, man kann nun auch ohne dieses System beachten zu wollen hier im UF überleben :)

Achja zur Feier meiner wieder neu gewonnenen Rechte gleich mal neues Profilbild reingemacht ;D

edit: stef, wenn du schon so viel Blödsinn am Server machst, dann stell mal die Zeit richtig ein! Die geht nämlich 2 Minuten falsch!
 
Last edited:
Shadow315 said:
Es hängt auch von der Dauer ab, ob ein Vote Wert hat.
Würde z.B. Talatavi dich bewerten, hättest du Pluspunkte,
weil er ja schon seit langer Zeit hier registriert ist;).


Das mein ich stefros.
Ab 50 Posts kann man zwar bewerten, aber kann man dann auch automatisch schon POSITIVE Bewertungen abgeben ?

Mal angenommen ein User ist eine Woche hier und hat 50 Posts - sind seine Bewertungen positiv oder neutral, weil er noch nicht lange genug registriert ist ? :?

Edit:
Doch, meine Bewertungen haben Auswirkung, aber ich wurde auch schon bewertet und es gab nur eine neutrale Bewertung, obwohl der User schon über 50 Posts war.
(Oder kann man neutrale Bewertungen auch absichtlich geben ?)

MfG
Ka$$aD
 
Back
Top Bottom