+ Antworten
Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 110

Das neue Bewertungs und Rang-System

Eine Diskussion über Das neue Bewertungs und Rang-System im Forum United Talk. Teil des Aktuelles-Bereichs; Ich bin dem ganzen Konzept gegenüber skeptisch eingestellt, weil ich es nicht gut finde eine Zweiklassengesellschaft im Forum aufzumachen bzw ...

  1. #81
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Ich bin dem ganzen Konzept gegenüber skeptisch eingestellt, weil ich es nicht gut finde eine Zweiklassengesellschaft im Forum aufzumachen bzw zu fördern.

    Die Admins haben es ja schon quasi gesagt: Wer gut bewertet wird ist ein "besserer Mensch" und darf mehr machen, die andern dürfen alt aussehen.
    So quasi erzwungene Konformität und wer sich nicht bückt kriegt Miesen und darf bald gar nichts mehr weil ihm immer mehr Rechte entzogen werden *extremfall + Horrorszenario*

    Da ist es natürlich Pflicht, dass die bewertenden Leute anonym bleiben sonst könnten sich die User schnell gegenseitig zerfleischen und einander schlechtmachen was der Community schaden würde.
    Als Forumstroll sag ich: Das Ganze schmeckt mir nicht.

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  2. #82
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    Das System ist kindisch und feige. Wenn ich finde, dass jemand Stunpfsinn postet, dann lasse ich ihn das wissen und mach das nciht anonym über irgendwelche Bewertungen. Ich habe schon negative Bewertungen verteilt und mich auch dazu bekannt. Als Reaktion darauf kamen halt negative Bewertungen zurück mit der Begründung es sei beleidigend. Das zeigt doch recht genau wie kindisch das System ist, und dass es anonym ist, macht es noch schlimmer, weil man sich dann verstecken kann.
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

  3. #83
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Mag sein, aber wenn es nicht anonym wäre würde es noch kindischer ablaufen, bzw. die Kindereien wären offensichtlicher.

    So nach dem Muster:
    "A hat mich schlecht bewertet weil er seinen Kopf im Arsch hat!
    BUH! Ich bewerte dich schlecht du Arschgesicht! Helft mir Freunde Lasst uns unsere Kräfte vereinen!"

    B,C,D und E steigen natürlich sofort mit ein und bilden eine Anti-A Fraktion mit schlechten Bewertungen gegen A.

    A geht dagegen und vll. mit ein paar Freunden usw usf
    Ich führe das auf den psychologischen EFfekt zurück, denn keiner will irgendwelche Optionen die er mal hatte aufgrund schlechter Bewertungen, die ein User gegeben hat, verlieren.

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  4. #84
    Ex CCG/ZH-M.O.D.
    Avatar von Shadow315
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    37
    Beiträge
    9.417
    Nick
    Shujinko
    Deswegen läuft die ganze Angelegenheit auch anonym ab.

    Das System hat schon seine Vorteile - dumme Beiträge werden
    halt mit einem Minus bewertet, damit sich der Verfasser vielleicht
    auch mal anfängt, sich vorm Posten mal ein paar Gedanken zu machen,
    was er denn nun wirklich schreiben will.

    Bei mir ist es wie schon oben erwähnt:
    Ich habe meine Minusbewertungen aufgrund meiner ehrlichen Meinung
    bekommen, ohne ausfallen geworden zu sein. Soll mich aber nicht wirklich
    stören.

    @Oldstars und alle anderen, die sich zu unrecht Minusbewertungen bekommen haben:
    Im Feedbackforum hat Ice ein Extratopic für solche Fälle aufgemacht. Dort könnt
    ihr euch melden wenn ihr der Meinung seid, ihr wurdet zu unrecht schlecht
    bewertet.

    Hier geht es zum Extratopic
    Geändert von Shadow315 (18.09.2004 um 23:42 Uhr)
    Besucht meinen Let´s Play Kanal.
    https://www.youtube.com/user/PlanetNemesis1
    I bring you the balance - fear is my ally! / You don´t like me? Bite me!

  5. #85
    Ehrenmember

    Registriert seit
    05.07.2002
    Beiträge
    4.803
    öh ich weiß immernoch nich wann ich sachen negativ bewerten darf -_- jetzt nicht auf postings bezogen sondern auf threads
    bei posts isses einfacher a) er is dumm b) er is n flame c) ne mischung aus beidem -> negative bewertung... aber threads werden selten mit punkt b) oder c) gestartet heißt das jetzt ich bewerte threads negativ die dumm sind? wer entscheidet das?

  6. #86
    Der Drüberleser
    Avatar von sniper078
    Registriert seit
    17.02.2003
    Ort
    Gmunden
    Alter
    38
    Beiträge
    4.977
    Name
    Andreas
    Nick
    Ahab078
    Clans
    -MuM- /SODSW
    Dieses neue System fördert die zwietracht aber sonst nix.
    Ich finde das ganze kindisch und unüberlegt,naja abwarten und mal sehen ob´s Sammler und Jäger in Massen gibt!

    mfg

  7. #87
    Unteroffizier
    Avatar von rAyKo
    Registriert seit
    08.04.2004
    Ort
    Solingen
    Alter
    36
    Beiträge
    655
    Nick
    ^stYle
    Clans
    dLx
    hmm richtig thunder ^^
    Früher war es so geregelt, daß der Graf die Grafin vögelt. Heute ist es so verzwickt, dass alles durcheinander fickt.

  8. #88
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Zitat Zitat von deamon
    öh ich weiß immernoch nich wann ich sachen negativ bewerten darf -_- jetzt nicht auf postings bezogen sondern auf threads
    bei posts isses einfacher a) er is dumm b) er is n flame c) ne mischung aus beidem -> negative bewertung... aber threads werden selten mit punkt b) oder c) gestartet heißt das jetzt ich bewerte threads negativ die dumm sind? wer entscheidet das?
    Du meinst die "Thema bewerten" Option für die jeweiligen Threads ?
    Die gibts doch schon immer.

    Da geht halt darum ob es ein gutes und interessantes Thema ist, was sicherlich subjektiver zu bewerten ist, da kommen so Sachen rein wie: War das Thema schonmal da ? Ergibt sich genug Diskussionsstoff ? Ist es interessant ? usw.

    Dass es eine 2-Klassen-Gesellschaft gibt glaube ich nicht, da es ja das Ziel aller sein sollte "grün" zu werden.

    Und wenn jemand nur anderer Meinung ist sollte er wie gesagt keine schlechte Bewertung verteilen.

  9. #89
    Ehrenmember

    Registriert seit
    05.07.2002
    Beiträge
    4.803
    ne ich meinte eigentlich eher wann ich dem ersteller für behinderte threads ne negative bewertung reindrücken darf.

  10. #90
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Garnet, in dem Fall kannst du ja das Thema schlecht bewerten das reicht ^^

    Hier ist nochmal ein kleines Update, da wir das am Anfang falsch verstanden hatten und bei euch eventuell darüber auch noch Unklarheiten herrschen:

    Wie setzen sich die Punkte die ich vergebe zusammen ?

    Die Punkte die jemand bei einer Bewertung vergibt (egal ob positiv oder negativ) hängen ab von:

    1. Der Zeit die er registriert ist (pro 100 Tage ein Punkt)
    2. Der Anzahl der Beiträge die er geschrieben hat (pro 5000 Beiträge ein Punkt)
    3. Seinem eigenen Renomee-Level (alle 100 Level ein Punkt)

    Die Anzahl seiner eigenen Beiträge spielen hierbei wie man sieht die geringste Rolle.

  11. #91
    Ex CCG/ZH-M.O.D.
    Avatar von Shadow315
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    37
    Beiträge
    9.417
    Nick
    Shujinko
    Zitat Zitat von stefros
    Garnet, in dem Fall kannst du ja das Thema schlecht bewerten das reicht ^^
    Wenn man aber lediglich das Topic schlecht bewertet, kommt der Topicersteller
    ohne Vermerk davon.

    Geht man davon aus, dass "behinderte Threads" alle negativen Punkte die man
    erreichen kann eindeckt, wäre eine schlechte Bewertung (Stichwort: Renommee)
    doch angebracht.


    Beispiel: Off Topic Forum, Thema: Enthauptung
    Der Topicersteller hat seine Meinung zur aktuellen Lage auf eine, sagen wir mal
    etwas unglückliche Weise zum Ausdruck gebracht, was wiederum dazu führte,
    dass man ihn in seiner Denkweise kritisierte.
    Ergo kann man seinen Beitrag für schlecht bewerten wenn man der Meinung ist,
    so wie er seinen Beitrag verfasst hat, ist er schlecht. Es müssen ja nicht gleich
    Ausfälligkeiten oder sonstige Ausgleisungen vorkommen.

    Nebenbei sei noch gesagt, dass ich mir zwar einiges in diesem Topic durchgelesen
    habe, mich aber von einer Mitsprache distanziert habe - ergo habe ich auch keinerlei
    Bewertung abgegeben.

    Sollte ich vielleicht etwas falsch verstanden und somit gleichzeitig auch falsch
    bewertet haben, so schlag - äh, korrigier mich.
    Besucht meinen Let´s Play Kanal.
    https://www.youtube.com/user/PlanetNemesis1
    I bring you the balance - fear is my ally! / You don´t like me? Bite me!

  12. #92
    Kritiker
    Avatar von Lester
    Registriert seit
    26.11.2003
    Ort
    Augsburg
    Alter
    28
    Beiträge
    6.765
    Clans
    OKTRON
    Naja ums so darzustellen. Wenn ein Beitrag gut ist, dann bewerte ich ihn nicht gut, weil ich sowas für selbstverständlich halte. Außerdem, wenn ich jeden Beitrag gut bewerte, der in Ordnung ist, dann käme ich gar net zum lesen, sonder wäre nur noch am Bewerten. D.h. mann bewertet nur die schlechten Beiträge. Außerdem gibt es Leute, die immer angemessene Beiträge schreiben. Wie gesagt...gut Beiträge bewertet keiner, weil es nun mal standart sein sollte, dass sie gut sind.

    Man sollte eher nur schlecht bewerten können, aber schlechte Bewertungen verfallen nach 2 Wochen, oder so. Und schon allein deswegen, dass man kA, wie viel Punkte braucht, um seinen Benutzertitel ändern zu können, find ich das System schlecht.
    In der Ruhe liegt die Kraft. Wer viel ruht, der viel schafft.

  13. #93
    Einmal LoG,immer LoG
    Avatar von SilverBlade
    Registriert seit
    30.11.2003
    Ort
    München
    Alter
    30
    Beiträge
    3.098
    Nick
    LoG|SilverBlade
    Clans
    Lords of Generals
    Ich finde es erschreckend, immer wieder Rechtschreibfehler lesen zu müssen!
    Da kräuseln sich einem ja die Sackhoden!
    zB. Figo'S Beitrag oben...zzz...wer findet den Fehler?
    mFg: SilverBlade

    57->58->59->SECHZIG|die löwen kommen

    Zitat Thund0R:
    Zitat Zitat von Thund0R
    Spammgebrüder Thunder sind nicht dabei?Was für eine Schande ^^

  14. #94
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    @Shadow: Ja. Da muss man unterscheiden.
    Es kann sein, dass das Thema schlecht ist, aber der eröffnende Beitrag sehr gut, wird zwar selten vorkommen, aber in dem Falle wäre das Topic schlecht und der Beitrag gut zu bewerten.
    Genauso umgekehrt, je nachdem halt.

    @Figo: Wovon du redest sind "normale" Beiträge. Diese sollten Standard sein ^^
    Wenn nun aber jemand beispielsweise was schreibt, was über den ganzen Bildschirm geht (oder noch mehr), oder etwas besonders gut durchdachtes/argumentiertes, so dass man sagt "wow" dann wird man diesen Beitrag wohl schon gut bewerten oder

    Schlechte Bewertungen verfallen ? Wo hastn das her
    Und wieviele Punkte man braucht wird noch relativ angepasst, das Problem ist halt, dass es das System vorher nicht gab und sich deshalb jeder wieder neu sein Avatar usw. erarbeiten muss.

  15. #95
    Ex CCG/ZH-M.O.D.
    Avatar von Shadow315
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    37
    Beiträge
    9.417
    Nick
    Shujinko
    Zitat Zitat von stefros
    @Shadow: Ja. Da muss man unterscheiden.
    Es kann sein, dass das Thema schlecht ist, aber der eröffnende Beitrag sehr gut, wird zwar selten vorkommen, aber in dem Falle wäre das Topic schlecht und der Beitrag gut zu bewerten.
    Genauso umgekehrt, je nachdem halt.

    Das ist klar, worauf ich nur ansprechen wollte ist die Tatsache, dass eine schlechte
    Beitragsbewertung vermerkt wird - ein schlecht bewertetes Thema allerdings nicht
    oder aber halt nur beim Thema an sich.
    Besucht meinen Let´s Play Kanal.
    https://www.youtube.com/user/PlanetNemesis1
    I bring you the balance - fear is my ally! / You don´t like me? Bite me!

  16. #96
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Der Autor kann ja auch nicht immer was dafür wenn sein Thema andere nicht interessiert oder für schlecht Befunden wird weil nunmal die Geschmäcker verschieden sind ^^

  17. #97
    .
    Avatar von -heLiX-
    Registriert seit
    03.05.2004
    Ort
    Planet Earth
    Beiträge
    4.075
    ich kann nur eins dazu sagen ,seit das Bewertungssystem eingeführt wurde wird wesentlich weniger gespamt, was ich nur begrüßen kann

  18. #98
    Feldwebel
    Avatar von t1g3rwulf
    Registriert seit
    15.05.2004
    Ort
    Wels Ö
    Alter
    28
    Beiträge
    1.147
    träumer
    Sig verursacht Eingabeaufforderung (popup) - entfernt.

  19. #99
    Ex CCG/ZH-M.O.D.
    Avatar von Shadow315
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    37
    Beiträge
    9.417
    Nick
    Shujinko
    Zitat Zitat von stefros
    Der Autor kann ja auch nicht immer was dafür wenn sein Thema andere nicht interessiert oder für schlecht Befunden wird weil nunmal die Geschmäcker verschieden sind ^^
    So meinte ich das nicht. Wenn mir ein Thema nicht gefällt oder interessiert,
    kann ich es schlecht bewerten. Diese Bewertung aber fällt nicht in die "Akte"
    des Topicerstellers - anders hingegen die Beitragsbewertung.
    Damit meine ich, dass die Möglichkeit, ein Thema gut oder schlecht zu bewerten
    beinahe schon nutz/sinnlos ist, weil es ausser eine vage Info über das Topic
    nichts aussagt.
    Besucht meinen Let´s Play Kanal.
    https://www.youtube.com/user/PlanetNemesis1
    I bring you the balance - fear is my ally! / You don´t like me? Bite me!

  20. #100
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Das hat schon seinen Sinn, wenn man zb danach sortiert sieht man (wenn das ausreichend genug genutzt werden würde) gleich welches in einem Forum das Beste / schlechteste Thema ist.

    Des weiteren bräuchte man in ein schon von aussen als schlecht erkennbares Thema garnicht erst reinschauen ^^

    @helix: seh ich eigentlich genauso ^^
    ein paar störts natürlich nich wenn sie hier mit roten Kästchen durch die Kante rennen, aber die verzichten dann halt freiwillig auf Avatar usw. ist ja ihre Entscheidung ob sie spammen ^^

+ Antworten
Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. die alten Zeiten und das neue CnC
    Von syK im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 17.04.2007, 01:45
  2. Das neue Renomee-System
    Von stefros im Forum United Talk
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 22.02.2005, 17:14
  3. Protest gegen das neue System
    Von Björn im Forum United Talk
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 20.10.2004, 14:38
  4. Wie findet ihr das neue UBZ Team System?
    Von MrYuRi im Forum United-BattleZone
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.01.2004, 17:50
  5. RANG SYSTEM
    Von UNBREAKEBAL im Forum *GAHQ*
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 02.08.2001, 19:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •