+ Antworten
Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 110

Das neue Bewertungs und Rang-System

Eine Diskussion über Das neue Bewertungs und Rang-System im Forum United Talk. Teil des Aktuelles-Bereichs; Macht erstmal ne Testphase bevor Ihr hier schon gleich so hart durchgreift. Auf den cncforen läuft das System gz gut, ...

  1. #41
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Macht erstmal ne Testphase bevor Ihr hier schon gleich so hart durchgreift. Auf den cncforen läuft das System gz gut, aber nach jetzt ca. 2 Wochen sind einige schon ausserhalb des Messbaren Bereichs. oO
    Im positiven oder negativen ?
    Wenn jemand halt nur Müll / sehr gute Sachen postet kann das schon ins Extreme gehen, das ist aber auch nicht weiter schlimm.

    Wir befinden uns ja ausserdem grade in der "Testphase", solange kann halt nunmal noch niemand sein Avatar ändern, wenn wir dann alles so eingestellt haben wie es seien soll wird das dann auch wieder gehen.

    Um Zustimmung geht es nicht, es soll nicht nach der Meinung bewertet werden, sondern danach ob der Beitrag gut geschrieben / strukturiert ist, ob er leicht zu lesen ist oder 18763981 Recht- oder Schnellschreibfehler enthält, und ob er auf das Thema abzielt oder einfach nur Spam ist.

    Masterwild: Das wird vorerst nicht veröffentlicht.

  2. #42
    Vivir la Utopia!
    Avatar von Psychot
    Registriert seit
    20.09.2003
    Beiträge
    1.944
    Warum? Wer es unbedingt wissen will wird es ja wohl schnell genug herausbekommen oder?
    (K) All Rites Reversed - Reprint what you like
    Pimp my Rights!

  3. #43
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Er kanns probieren, ich wünsche ihm viel Spass

  4. #44
    Einmal LoG,immer LoG
    Avatar von SilverBlade
    Registriert seit
    30.11.2003
    Ort
    München
    Alter
    30
    Beiträge
    3.098
    Nick
    LoG|SilverBlade
    Clans
    Lords of Generals
    rofl sauberste idee! nur bewerten eher wenig leute, kann das sein?
    eins find ich trotzdem nich gut: man kann ja nix machn wenn einer nur aus zeitvertreib einen schlecht bewertet...zzzZ aber egal
    Geändert von SilverBlade (10.09.2004 um 06:02 Uhr)
    mFg: SilverBlade

    57->58->59->SECHZIG|die löwen kommen

    Zitat Thund0R:
    Zitat Zitat von Thund0R
    Spammgebrüder Thunder sind nicht dabei?Was für eine Schande ^^

  5. #45
    Ex-Admin
    Avatar von Ice
    Registriert seit
    22.11.2001
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    36
    Beiträge
    1.122
    Nick
    Fl4shb4ng
    Clans
    [Fs-A]
    Ein User kann niemanden mehrmals hintereinander bewerten.
    Auch haben User mit Minuspunkten keinen einfluß mehr auf die Bewertungen anderer User.

  6. #46
    Senior Poster
    Avatar von oldstars
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Wentorf bei Hamburg
    Alter
    50
    Beiträge
    6.867
    Nick
    Oldstars + clan
    Clans
    [-MUM-]
    Zitat Zitat von stefros
    ob er leicht zu lesen ist oder 18763981 Recht- oder Schnellschreibfehler enthält
    auf genau sowas hab ich gewartet
    Recht- oder Schnellschreibfehler das kann ja wohl nicht war sein
    ist das jetzt ein game board oder ein oberschüler recht und schnellschreib leistungskurz board das solcher art fehler bewertet werden und folgen haben kann

    nur mal das beispiel von björn es weiss nicht jeder und dann kann er auf grund seiner krankheit von anderen usern negativ beurteilt werden ohne das sie überhaupt wissen warum er seine texte nicht fehlerfrei gestallten kann
    also meiner meinung nach ist das ausgrenzung von minderheiten und da solltet ihr euch mal die board regeln durch lesen

    und das bewertungs dings da bumsda ist sehr leicht auszutricksen
    es brauchen sich nur 4 oder 5 user absprechen einen negativ zubewerten und schon sieht es beim user schlecht aus
    und das die bewertung einfluss auf bestimmte dinge hat ist nicht wirklich
    der weisenletzterschluss
    Falls in diesem Text Schreibfehler sind und ihr ein Problem damit habt, wendet euch an die Behörde für Klugscheißer und alles Besserkönner!!

  7. #47
    Administrator
    Avatar von FiX
    Registriert seit
    21.12.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    32.912
    Name
    Nils
    Nick
    FiX
    Vorher hatten nur die Anzahl der Post Einfluss darauf - das war noch deutlich ungerechter Das Bewertungssystem kann man gut kontrollieren. Wenn es mißbraucht wird kriegen wir das in der Regel mit und können dagegen einfacher vorgehen als zB massiven Spam in internen Clanforen.
    This message was brought to you by FiX
    There can be no triumph without loss, no victory without suffering, and no freedom without sacrifice.
    >> United-Forum.de auf Facebook folgen <<

  8. #48
    Obergefreiter

    Registriert seit
    21.09.2003
    Beiträge
    269
    Zitat Zitat von stefros
    Im positiven oder negativen ?
    Wenn jemand halt nur Müll / sehr gute Sachen postet kann das schon ins Extreme gehen, das ist aber auch nicht weiter schlimm.

    Wir befinden uns ja ausserdem grade in der "Testphase", solange kann halt nunmal noch niemand sein Avatar ändern, wenn wir dann alles so eingestellt haben wie es seien soll wird das dann auch wieder gehen.

    Um Zustimmung geht es nicht, es soll nicht nach der Meinung bewertet werden, sondern danach ob der Beitrag gut geschrieben / strukturiert ist, ob er leicht zu lesen ist oder 18763981 Recht- oder Schnellschreibfehler enthält, und ob er auf das Thema abzielt oder einfach nur Spam ist.
    Eher in Positiver Richtung. Das mit dem hart durchgreifen bezog ich darauf, das erstmal alle das Ding testen wollen werden und dann damit eben auch mal was machen was nicht erlaubt ist. (Dummheit schützt zwar vor Strafe nicht, aber anfangs halt etwas nachsichtiger sein. )

    Das jeder die Rechtschreibfehler und die Qualität des Beitrages objektiv bewertet ist doch garnicht möglich. Da könnt ihr euch als Admins nichtmal von Freisprechen, das man mal jmd auch aus der persönlichen Meinung heraus bewertet! Also kanns doch nur um Zustimmung oder Ablehnung gehen, so ist ja auch das Feature eigentlich gedacht. Steht zumindest so im Popupfenster drin (ich stimme zu / ich stimme nicht zu bzw ich finde diesen Beitrag gut/nicht gut). Naja auf cncforen klappts gz gut, ich hoffe hier auch. Einen Legasteniker oder einen mit Schreibschwäche zu benachteiligen fänd ich auch nicht grade fair, findest Du nicht?!
    ...ich erinner mich gern an diese Zeit.

  9. #49
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Ist klar, dass man am Anfang net jeden gleich bannt der mal "testweise" was bewertet.

    Das mit den Legasthenikern ist natürlich ein Problem, für diese Leute könnte man das Renomee dann halt deaktivieren, eine andere Lösung fiele mir da nicht ein, ausser vielleicht dass es die meisten User wissen und ihn dann falls er einen einigermaßen fehlerfreien Beitrag schreibt positiv bewerten, und bei den rechtschreibschwächeren Beiträgen Nachsicht haben.

    Aber es ist was absolut anderes, wenn jemand der woanders (Schule) keine Rechtschreibfehler machen würde hier einfach auf alles verzichtet und seine Beiträge nur so hinklatscht, rücksichtslos Gross-/Kleinschreibung ignoriert, keine Absätze lässt, Interpunktierung und sonstiges vernachlässigt und dessen Beiträge einfach dadurch unangenehm zu lesen sind.

  10. #50
    Stabsunteroffizier

    Registriert seit
    25.03.2003
    Ort
    Germany, Stuttgart
    Alter
    36
    Beiträge
    949
    Nick
    Enzymir
    Clans
    UFS
    Ich möchte folgendes Merkmal noch anstossen.
    Es ist nunmal so, dass ein "bad" eher verteilt wird als ein "good".
    Die schlechten Seiten sieht man zuerst.
    Bin mal gespannt wann es die ersten "good vote" topics hier gibt.
    Ich merke es ja gerade selbst bei mir. Ich sehe wer mich bewertet hat, also bewerte ich den nun auch immer schlecht. Sagt der arsch zu mir, sag ich das zurück. *g* Macht die Bewertungen bitte unsichtbar, oder alle user sind im UF unbeliebt.


    "Der sich an ein anderes Forum, mit goods and bads, erinnernde Enzymir"
    Wenn ihr dazu die topics braucht, also von diesem Forum dann sagt es.
    ESL - Electronic Sports League.
    The League that matters since 1997.


  11. #51
    Ex CCG/ZH-M.O.D.
    Avatar von Shadow315
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    37
    Beiträge
    9.417
    Nick
    Shujinko
    Sehr schöne Idee, jedoch für diejenigen, die immer versuchen offen und
    ehrlich ihre Meinung zu äussern schlecht - die Wahrheit tut am meisten
    weh und wird dementsprechend bewertet.
    Besucht meinen Let´s Play Kanal.
    https://www.youtube.com/user/PlanetNemesis1
    I bring you the balance - fear is my ally! / You don´t like me? Bite me!

  12. #52
    FORENGRÜNDER

    Registriert seit
    26.02.2002
    Beiträge
    2.815
    auf genau sowas hab ich gewartet
    Recht- oder Schnellschreibfehler das kann ja wohl nicht war sein
    ist das jetzt ein game board oder ein oberschüler recht und schnellschreib leistungskurz board das solcher art fehler bewertet werden und folgen haben kann
    Ich behaupte mal jeder hier hat eine Schule besucht und kann, wenn er sich anstrengt auch einen gut lesbaren Beitrag verfassen. Stefros hat ja nicht gesagt, dass man jedem, der Rechtschreibfehler einbaut, eine schlechte Bewertung geben soll, sondern daß die Rechtschreibung (dafür gibt es sie ja!) auch ein Faktor ist, wie leserlich ein Beitrag ist. Dazu gehört zum Beispiel auch, daß man Satzzeichen setzt und sich ein wenig überlegt, was man schreibt und nicht wie ein 3-jähriger drauflosplappert.

  13. #53
    Obergefreiter

    Registriert seit
    21.09.2003
    Beiträge
    269
    Diese Befürchtungen kamen auf den cncforen auch (sry aber das ist gerade das beste Bsp. weils auch dort erst ein paar Wochen so ist).

    Das man wenigstens sieht wer einen schlecht/gut bewertet find ich schon wichtig, das hift zumindest die leichter zu entlarven, die sich immer gegenseitig die Punkte geben und auch ob die Bewertung wenigstens gerechtfertigt war. Wenn ich eine negativ Bewertung bekomme, will ich wenigstens wissen, welcher Beitrag gemeint war. Wehren kann ich mich dann zwar nicht mehr dagegen, aber es hilft evt.l bei der Selbsterkenntnis! Von daher find ich Enzymirs Vorschlag nicht gut.

    BTW. wird eher positiv als negativ berwertet! Wenn ich eine negativ Bewertung abgebe, sollte ich mir einfach überlegen ob sie gerechtfertigt ist. War sie es nicht muss ich damit rechnen, dass ich auch mal negativ bewertet werde, oder derjenige dann auch auf meine Beiträge mehr achtet.
    Geändert von fadmax (10.09.2004 um 18:01 Uhr)
    ...ich erinner mich gern an diese Zeit.

  14. #54
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Es sollte nicht so sein, dass mehr "bads" als goods verteilt werden, wenn ihr nen guten Beitrag seht, ruhig zuschlagen ^^

    Die "Bads" sollten auch nicht nach Sympathie oder weil man mit der Meinung des Users nicht übereinstimmt verteilt werden, wenn z.B. jemand ne 5 Seitige Abhandlung über irgendwas die gut durchstrukturiert und argumentiert ist, du aber mit seiner Meinung nicht symmetrisch bist solltest du ihm dafür trotzdem ein "gut" geben.

    Dass man sieht wer einen bewertet hat, hilft glaube ich auch dabei, dass nicht zuviele schlechte Bewertungen verteilt werden, weil man wenn man entlarvt werden könnte doch eher davor zurückschreckt eine schlechte Bewertung auf einen durchaus guten Beitrag abzugeben.

  15. #55
    Zorba Buddha
    Avatar von cebudom
    Registriert seit
    04.02.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    8.295
    Name
    Dominik
    Nick
    cebu
    Clans
    SoDsW
    hmm wegen sehen/nichtsehen ich kann zb beim kontrollzentrum nicht sehen wer mich bewertet hat sondern nur welcher beitrag bewertet wurde

    und ich finde dass es so optimal gelöst ist...jetzt aber die frage (weil es aus deinem post nicht so richtig rüberkommt): ist das so beabsichtigt oder wieder nen bug
    S o D s W
    Unaussprechbar gut

  16. #56
    Ehrenmember

    Registriert seit
    05.07.2002
    Beiträge
    4.803
    hm stef hat vorhin gesagt dass das jeder kann
    aber vll sind die rechte der benutzergruppen noch nich verstellt oder vielleicht wurds geändert

  17. #57
    Administrator
    Avatar von FiX
    Registriert seit
    21.12.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    32.912
    Name
    Nils
    Nick
    FiX
    Ja da ist noch einiges verwuchtet.

    Wir wissen selber noch nicht so ganz genau was wir jetzt besser finden soll - hat alles jeweils Vor- und Nachteile.
    This message was brought to you by FiX
    There can be no triumph without loss, no victory without suffering, and no freedom without sacrifice.
    >> United-Forum.de auf Facebook folgen <<

  18. #58
    Zorba Buddha
    Avatar von cebudom
    Registriert seit
    04.02.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    8.295
    Name
    Dominik
    Nick
    cebu
    Clans
    SoDsW
    hmm ja also ich finds besser wenn man nicht weiß von wem es kommt
    S o D s W
    Unaussprechbar gut

  19. #59
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Wenn der Meister das sagt müssen wirs wohl so machen

    Wenn man nicht sieht von wem aber trotzdem den Kommentar und den Beitrag dann ist das schon ganz gut.
    Mal sehen wie das läuft.

  20. #60
    Zorba Buddha
    Avatar von cebudom
    Registriert seit
    04.02.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    8.295
    Name
    Dominik
    Nick
    cebu
    Clans
    SoDsW
    Zitat Zitat von stefros
    Wenn der Meister das sagt müssen wirs wohl so machen
    Willkommen in den heiligeb Reihen mein Schüller
    S o D s W
    Unaussprechbar gut

+ Antworten
Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. die alten Zeiten und das neue CnC
    Von syK im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 17.04.2007, 01:45
  2. Das neue Renomee-System
    Von stefros im Forum United Talk
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 22.02.2005, 17:14
  3. Protest gegen das neue System
    Von Björn im Forum United Talk
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 20.10.2004, 14:38
  4. Wie findet ihr das neue UBZ Team System?
    Von MrYuRi im Forum United-BattleZone
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.01.2004, 17:50
  5. RANG SYSTEM
    Von UNBREAKEBAL im Forum *GAHQ*
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 02.08.2001, 19:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •