+ Antworten
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 110

Das neue Bewertungs und Rang-System

Eine Diskussion über Das neue Bewertungs und Rang-System im Forum United Talk. Teil des Aktuelles-Bereichs; Das Renomee System Mit dem neuen Renomee-System haben wir die Möglichkeit Benutzer nicht mehr nur nach ihrer Beitragszahl zu befördern, ...

  1. #1
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.607
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum

    Das neue Bewertungs und Rang-System

    Das Renomee System
    Mit dem neuen Renomee-System haben wir die Möglichkeit Benutzer nicht mehr nur nach ihrer Beitragszahl zu befördern, sondern jetzt auch zusätzliche Faktoren mit einfliessen zu lassen. Diese wirken sich dann z.B. darauf aus ob ein User sein eigenes Avatar oder seinen eigenen Benutzertitel benutzen darf.

    Standard Renommee-Wert
    Jeder Benutzer startet mit einem Renomee-Wert von 0 Punkten.
    Dieser lässt sich dann durch verschiedene Faktoren erhöhen/senken.

    Anzahl der Beiträge

    Die Anzahl der Postings die ein User geschrieben hat hat einen geringen Einfluss auf den Renomee-Wert, im Vergleich zu früher wurde dieser jedoch enorm abgeschwächt, da das simple gespamme mancher Persönlichkeiten nicht mehr belohnt werden soll.

    Anzahl der bereits registrierten Tage
    Wie lange man bereits registriert ist wird jetzt eine wesentlichere Rolle spielen um "alte Hasen" die mehr lesen als schreiben nicht im Regen stehen zu lassen.

    Bewertung deiner Beiträge
    Kommen wir zum wichtigsten Punkt des neuen Systems.
    Wenn ein Benutzer gewisse Kriterien erfüllt (die sein müssen um Mißbrauch zu verhindern) kann er die Beiträge eines anderen Benutzers bewerten.
    Hierbei gibt es keine grossartigen Abstufungen wie bei den Topic-Bewertungen sondern nur ein einfaches "gut" oder "schlecht".
    Der User dessen Beiträge hierbei bewertet wurden kann seine bewerteten Beiträge dann in seinem Profil einsehen und somit erkennen was den anderen vielleicht nicht so ganz gefallen hat (rumgeflame etc.).
    Wenn ein Admin sogar einen deiner Beiträge bewertet hat dies noch um einigeres stärkere Auswirkungen auf deine Renomee-Punkte.
    Wenn man dann genug Beiträge zusammen hat wird man um ein Renomee-Level aufgestuft.
    Das Renomee-Level wird grafisch immer neben den Beiträgen eines Benutzers angezeigt werden.

    Missbrauch dieser Bewertungen
    Wir sind natürlich nicht blöd und wissen dass es recht einfach wäre sich damit hochzuschaukeln indem sich immer 2 User / ein Clan gegenseitig gut bewerten.
    Dies wird aber dadurch verhindert, dass man Beiträge des selben Benutzers nur alle xx Bewertungen, und in 24 Stunden auch nur eine begrenzte Anzahl an Beiträgen bewerten kann.
    Also überlegt euch gut welchen Beitrag ihr bewertet und welchen nicht.
    Ausserdem können Benutzer deren Beiträge nur schlecht bewertet wurden (Spammer eventuell) keine Beiträge anderer Benutzer bewerten bzw. es hätte keinen Einfluss.

    Sinn & Zweck des Ganzen

    Wenn ihr zum Beispiel einen Spam-Post seht, der euch einfach enorm stört könnt ihr diesen mit "schlecht" bewerten und der Benutzer wird sich beim nächstenmal zweimal überlegen soetwas noch einmal zu machen.
    Wenn hingegen jemand einen sehr guten und ausführlichen Beitrag schreibt wird er dafür durch (hoffentlich viele) positive Bewertungen belohnt.
    Also spart auch nicht an positiven Bewertungen, ihr selbst freut euch ja auch wenn ihr für euren mühsam geschriebenen Beitrag ein paar Punkte bekommt

    Wie bewerte ich denn jetzt eigentlich einen Beitrag ?
    Einfach neben dem Beitrag auf / klicken

  2. #2
    Hyperactive
    Avatar von IceCold
    Registriert seit
    21.01.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    4.687
    Nick
    G.IceCold
    dazu kann ich nur sagen WOW

    habt euch aber ganz schön was einfallen lassen


    eineige sachen gefallen mir sehr gut, einige wieder weniger ^^
    Eficko: i posted as this is the best game of zh ive wacthed in ages- by far. both players were amazing and this game had me smiling wen the helix came it was timed so perfect.
    Bakka: i always like watching ur games Icecold.
    Crackin_ty: das schon eine sehr merkwürdige Art zu spielen,die Reaktionen von "Ice" sind ja uebergamer maessig
    MACHIAVELLI

  3. #3
    Oberfeldwebel
    Avatar von Björn
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    26
    Beiträge
    2.629
    Nick
    BeerJay
    Clans
    nope
    hmm ich verstehe das ganze noch nett so recht

  4. #4
    Board-Koryphäe
    Avatar von jonnylicious
    Registriert seit
    17.12.2001
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    28
    Beiträge
    22.860
    Name
    Jonny
    Nick
    iamjonny
    Hab's verstanden =) Aber wo kann ich meine Punktzahl sehen? Wie hoch kann sie gehen? Kann sie unter 0 fallen? Wie wär's mit einem Bonus für alle bisherigen Beiträge?

  5. #5
    workingclasshero
    Avatar von munder
    Registriert seit
    03.05.2004
    Ort
    Solingen
    Alter
    29
    Beiträge
    3.603
    Name
    Martin
    Nick
    munder
    dieses bewertungssystem ist echt eine ubergeniale idee ! jetzt braucht man nicht immer die texte quoten und dito oder so drunter schreiben, sondern man kann dem poster mit einer guten bewertung für seine arbeit belohnen. oder wenn jemand nur müll schreibt oder spamt, kann man ihm so ein paar auswischen. also ich finds geil =)
    we come and take your mamas

  6. #6
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.607
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Das mit den Beiträgen und Tagen registriert errechnet sich anders als ihr alle denkt wird aber wohl auch nicht veröffentlicht bzw. erst wenn wir die genauen Formulationen kennen (is recht komliziert).

    Aber wo kann ich meine Punktzahl sehen?
    In deinem Kontrollzentrum.

    Wie hoch kann sie gehen?
    Da gibts keine Grenzen.

    Kann sie unter 0 fallen?
    Natürlich, wenn du beispielsweise nur rumspammst ^^

  7. #7
    Board-Koryphäe
    Avatar von jonnylicious
    Registriert seit
    17.12.2001
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    28
    Beiträge
    22.860
    Name
    Jonny
    Nick
    iamjonny
    sry, aber wo genau im Kontrollzentrum? Ich find's nicht

    btw ist diese Punktzahl für andere auch öffentlich sichtbar?

    edit: ah, einwas hab ich bereits herausgefunden: das kleine Vierreck links zeigt, wie's um einen steht. grün > grau > rot, oder?
    Geändert von jonnylicious (08.09.2004 um 18:47 Uhr)

  8. #8
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.607
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Die Punktzahl ist nicht öffentlich sichtbar, nur per "kleines Viereck" ^^ wie du schon markant erkannt hast.

    Man sieht sie direkt auf der Hauptseite vom Kontrollzentrum gleich unter den Abbonnierten Themen, falls von deinen Beiträgen noch keiner bewertet wurde kann es sein, dass man da nicht sonderlich viel sieht.

    Edit : streiche nicht sonderlich viel und ersetze es mit garnichts ^^

  9. #9
    ᒣᒥᒪᒲ ̿ ᐟ⊿ ᒥᐪᒣ ಠ_ృ
    Avatar von deamon
    Registriert seit
    05.07.2002
    Alter
    29
    Beiträge
    4.874
    Clans
    AGFA
    klick einfach mal auf deinen eigenen stern, da kannste diene renomee punkte auch einsehen..

    ?: ich kenns aus nem andern board -_- und ich weiß dass es da wieder entfernt wurde weils missbraucht wurde und genauso wirds hier auch irgendwann missbraucht ewrden

  10. #10
    workingclasshero
    Avatar von munder
    Registriert seit
    03.05.2004
    Ort
    Solingen
    Alter
    29
    Beiträge
    3.603
    Name
    Martin
    Nick
    munder
    Zitat Zitat von stefros
    Die Punktzahl ist nicht öffentlich sichtbar, nur per "kleines Viereck" ^^ wie du schon markant erkannt hast.

    Man sieht sie direkt auf der Hauptseite vom Kontrollzentrum gleich unter den Abbonnierten Themen, falls von deinen Beiträgen noch keiner bewertet wurde kann es sein, dass man da nicht sonderlich viel sieht.

    Edit : streiche nicht sonderlich viel und ersetze es mit garnichts ^^
    na toll^^ und ich dachte ich hab einen an der klatsche, weil ich das viereck net gesehen habe ^^
    we come and take your mamas

  11. #11
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.607
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Das Viereck siehst du in jedem Fall

    @deamon: Wers missbraucht wird gebannt ^^

  12. #12
    Hauptmann
    Avatar von Zhund0r
    Registriert seit
    29.11.2003
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    30
    Beiträge
    8.056
    Name
    Dome
    Nick
    Zhund0r`
    Clans
    >|E-Z|<
    Find ich etwas eigenartig.Ich hab jetzt ne negative Bewertung bekommen, schau in mein Profil und dann steht da, dass ich -1 Renomeepunkt habe, ja?

    Dann steht drunter ein blauer Link zu: Warum. Das soll das Thema sein!

    Wenn ich draufklicke kommt das:

    vBulletin-Systemmitteilung

    Thund0R, Sie haben keine Rechte, um auf diese Seite zuzugreifen. Folgende Gründe könnten z.B. dafür verantwortlich sein:
    Sie versuchen, den Beitrag eines anderen Benutzers zu ändern oder auf administrative Funktionen zuzugreifen. Überprüfen Sie bitte in den Forenregeln, ob Sie diese Aktion ausführen dürfen.
    Wenn Sie versucht haben, einen Beitrag zu schreiben, kann es sein, dass Ihr Benutzerkonto deaktiviert wurde oder noch aktiviert werden muss.
    Abmelden Startseite


    Wie bitte soll ich eine negative Bewertung bekommen, wenn ich kein Recht habe, diesen Thread zu betreten, geschweigedenn in ihm etwas zu posten?

    Desweiteren kenne ich diesen Thread nicht einmal, zumindest hab ich diesen noch nirgends im UF gesehn.

    Kann mir das jemand erklären?

  13. #13
    Stabsunteroffizier

    Registriert seit
    25.01.2004
    Beiträge
    753
    also ich weis net ob das was gegen den spam hilft, weil mir zum beispiel ist es scheiss egal ob ich gute oder schlechte bewertungen bekomme^^
    Zitat Zitat von R4v3n
    Selbst ein Mirror ist nicht balanct, nur zur Info.

  14. #14
    Administrator
    Avatar von FiX
    Registriert seit
    21.12.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    32.912
    Name
    Nils
    Nick
    FiX
    Es geht ja nicht unbedingt um die Bewertungen selber, sondern darum, dass man durch einen hohen Renomee Wert später Zusatzfunktionen erhalten wird, die Usern mit einem niedrigen Wert nicht zur Verfügung stehen (angefangen bei Avataren, etc).
    This message was brought to you by FiX
    There can be no triumph without loss, no victory without suffering, and no freedom without sacrifice.
    >> United-Forum.de auf Facebook folgen <<

  15. #15
    Hauptmann
    Avatar von Zhund0r
    Registriert seit
    29.11.2003
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    30
    Beiträge
    8.056
    Name
    Dome
    Nick
    Zhund0r`
    Clans
    >|E-Z|<
    Dürfte ich trotztdem mal eine Antwort auf meine Frage habe @ Admins?

    Hinzugefügt sei, dass es keine Begründung dafür gab.

  16. #16
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.607
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    @thund0r: Poste mal bitte nen Screenshot von deinem Benutzer-Kontrollzentrum in das Bug Topic.

  17. #17
    Stabsunteroffizier
    Avatar von Ryan
    Registriert seit
    05.01.2004
    Ort
    Aus der Nähe von Hamburg
    Alter
    28
    Beiträge
    816
    Nick
    Ryan
    Clans
    (siehe Biographie)

    Frage

    Ich sage mal Naja zu dem neuen System.
    Wenn die Person X die Person Y nicht mag, kann er doch dem anderen jeden Tag eine - Bewertung geben. Also die Leute die sich mögen Bewerten immer mit + , und die die sich nicht mögen mit -.
    Oder habe ich da was falsch verstanden
    Ich warte auf 1.06 TW ist jetzt noch mehr imba als vorher

  18. #18
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.607
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Oder habe ich da was falsch verstanden
    Ja hast du, man kann nur alle XX Beiträge die gleiche Person bewerten.

  19. #19
    Board-Koryphäe
    Avatar von jonnylicious
    Registriert seit
    17.12.2001
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    28
    Beiträge
    22.860
    Name
    Jonny
    Nick
    iamjonny
    Yep - das befürchte ich eben auch Deshalb fände ich's gut, wenn man neben dem Topic noch den Namen des bewertenden Benutzers sehen könnte, damit man pushen/antipushen vorbeugen kann. Ich fänd's sogar gut, wenn das ganze öffentlich ersichtlich wäre =)

    btw: ich dachte, jeder fängt mit 10 Punkten an?

  20. #20
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.607
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Das wurde auf 0 geändert.

    Wer dich bewertet hast kannst jetzt auch sehen, Rachefeldzüge sind jedoch untersagt.

+ Antworten
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. die alten Zeiten und das neue CnC
    Von syK im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 17.04.2007, 00:45
  2. Das neue Renomee-System
    Von stefros im Forum United Talk
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 22.02.2005, 16:14
  3. Protest gegen das neue System
    Von Björn im Forum United Talk
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 20.10.2004, 13:38
  4. Wie findet ihr das neue UBZ Team System?
    Von MrYuRi im Forum United-BattleZone
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.01.2004, 16:50
  5. RANG SYSTEM
    Von UNBREAKEBAL im Forum *GAHQ*
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 02.08.2001, 18:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •