+ Antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Das Ende der CGS

Eine Diskussion über Das Ende der CGS im Forum United Talk. Teil des Aktuelles-Bereichs; Die CGS (ChampionshipGamingSeries) ist tot, hier ein Bericht: http://www.readmore.de/index.php?cont=news&id=4073 Puh, das geht einem schon ein bißchen an die Nieren. Betrachtet ...

  1. #1
    Nature Boy
    Avatar von Triple3003
    Registriert seit
    18.09.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.176
    Name
    Andreas
    Nick
    Trip
    Clans
    Destiny Dealers

    Das Ende der CGS

    Die CGS (ChampionshipGamingSeries) ist tot, hier ein Bericht:
    http://www.readmore.de/index.php?cont=news&id=4073

    Puh, das geht einem schon ein bißchen an die Nieren.

    Betrachtet man das Schicksal der CPL http://www.thecpl.com/
    und dass die ESWC auch Problemchen haben könnte http://www.readmore.de/index.php?cont=news&id=4028
    zeigt sich, dass eSport vielleicht noch nicht da ist oder nie da sein wird, wo es Manche gerne sehen würden.

  2. #2
    it's me
    Avatar von neosid'jan'
    Registriert seit
    14.02.2008
    Ort
    Kaarst
    Alter
    32
    Beiträge
    2.918
    Name
    Jan
    Tja, krass... damit hätte ich nicht gerechnet!

  3. #3
    Major
    Avatar von Bandito
    Registriert seit
    19.08.2007
    Ort
    bei Berlin
    Alter
    33
    Beiträge
    9.713
    Name
    Sebastian
    Nick
    -Bandito-
    Clans
    SoDsW
    Zitat Zitat von neosid'jan' Beitrag anzeigen
    Tja, krass... damit hätte ich nicht gerechnet!
    Ich auch net, was aber daran liegt, dass ich weder CGS, CPL und ESWC kenne. Von daher ist es mir persönlich recht egal, ob die weiter bestehen oder nicht.


  4. #4
    Nature Boy
    Avatar von Triple3003
    Registriert seit
    18.09.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.176
    Name
    Andreas
    Nick
    Trip
    Clans
    Destiny Dealers
    Also die CPL ist sowas wie die ESL, die ESWC sowas wie die WCG.

    Die CGS war eine professionelle Liga mit eigenen generischen Franchise Teams, die um 5 Mio. Preisgeld gespielt haben.

  5. #5
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von Crystal-Nova
    Registriert seit
    28.02.2008
    Alter
    26
    Beiträge
    502
    Nick
    Crystal-Nova
    Also die CPL ist sowas wie die ESL, die ESWC sowas wie die WCG.

    Die CGS war eine professionelle Liga mit eigenen generischen Franchise Teams, die um 5 Mio. Preisgeld gespielt haben.
    Bei welchem Game ging es um 5 Mio. ??
    http://www.united-forum.de/signaturepics/sigpic21700_2.gif

  6. #6
    Hauptgefreiter
    Avatar von JuLz
    Registriert seit
    28.04.2007
    Alter
    30
    Beiträge
    363
    Zitat Zitat von Crystal-Nova Beitrag anzeigen
    Bei welchem Game ging es um 5 Mio. ??
    Tetris

  7. #7
    Nature Boy
    Avatar von Triple3003
    Registriert seit
    18.09.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.176
    Name
    Andreas
    Nick
    Trip
    Clans
    Destiny Dealers
    Die haben CSS, FIFA, Dead or Alive 4 und Forza Motorsport 2 gespielt.

  8. #8
    Zitat Zitat von [DD]triple Beitrag anzeigen
    Die haben CSS, FIFA, Dead or Alive 4 und Forza Motorsport 2 gespielt.
    Scheiße wieso bin ich 1994 geboren?
    FIGHT FOR NODOne world, one vision, in the technology of peace

  9. #9
    SUPERSONICMAN
    Avatar von auRiuM
    Registriert seit
    28.09.2002
    Ort
    Lüneburg
    Alter
    28
    Beiträge
    5.798
    Name
    Matze
    Nick
    auRiuM ///
    in europa war die cgs eh von kaum bis wenig bekannt. dass sich das ganze format in europa nicht durchsetzt war klar.
    soweit ist der esport einfach noch nicht.

    ausserdem 1.6 >>> source
    s' glatscht glei!

  10. #10
    UF Supporter
    Avatar von Murdock
    Registriert seit
    04.03.2005
    Ort
    Solingen
    Alter
    30
    Beiträge
    6.847
    Name
    Christoph
    Clans
    [-MUM-]
    Hier laufen ja echt Leute rum, die sich in Sachen Esport extrem auskennen... Aber Hauptsache man äußert sich zu jedem Scheiß -.-

    Und Mtze, aus welchem Jahrhundert stammt denn deine letzte Aussage? Ist zwar ein lediges Thema, aber so langsam hats doch echt die Mehrheit begriffen

    Naja, wie der ein oder andere Vorposter scho gesagt hat, zeigt das Ende der CGS, dass der Esport auch in Amerika nicht so weit ist, wie man es sich wünscht... An Asien kommt anscheinend sowohl Amerika als auch Europa nicht ran!
    Alles hat ein Ende - nur die Wurst hat zwei
    Me@ESL

  11. #11
    Board-Koryphäe
    Avatar von jonnylicious
    Registriert seit
    17.12.2001
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    28
    Beiträge
    22.860
    Name
    Jonny
    Nick
    iamjonny
    Der umfangreiche eSports-Lebenslauf löst sich in Luft auf, sobald man ihn nach draußen in die reale Welt trägt.
    Der für mich definitiv weiseste Satz der gesamten readmore-News über das Aus der CGS. Ich müsste schon aus dem letzten Loch pfeifen, um mich ernsthaft dafür zu entscheiden, so einen "Weg" zu gehen. Derart utopisch denken nichtmal absolute Welt-Top-Spieler wie Dackel, wie man zuletzt ja in seinem Interview lesen konnte. Auch, wenn es für die Beteiligten mehr als hart sein mag, ist der Crash der CGS wohl insgesamt ein deutliches Alarmzeichen zur richtigen Zeit, welches vielleicht den ein oder anderen Träumer in seiner virtuellen Welt mal etwas zum Nachdenken anregt, ob er auf dem richtigen Weg ist.

    edit: Games in der WCG waren btw u.a. CS:1.6, CS:S, FIFA, Dead or Alive 4 und Project Gotham Racing 3

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Neues Szenario "Das Ende der Raben"
    Von -Admi- im Forum BattleForge
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.08.2009, 11:34
  2. Das Ende der Demokratie ?!? → Wahlcomputer oO
    Von Frederic_2008 im Forum OFF-Topic
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 05.03.2009, 17:45
  3. Das Ende der Welt..
    Von raKeto im Forum Kuschelecke
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 17.01.2009, 20:23
  4. Debatte um das Ende der Wehrpflicht
    Von TraXX im Forum OFF-Topic
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 16.12.2003, 18:28
  5. Turnier 2003 Das Ende Der ZoCker
    Von aveiro messiah im Forum Tiberian Sun
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 21.01.2003, 19:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •