+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 24
Like Tree4x Danke

Darf man das hier sagen? | United Forum Podcast vol. 0.1

Eine Diskussion über Darf man das hier sagen? | United Forum Podcast vol. 0.1 im Forum United Talk. Teil des Aktuelles-Bereichs; Unser erster eigener Podcast! Auf der stetigen Suche nach interessantem Content haben wir uns überlegt, wie käme eigentlich ein Format ...

  1. #1
    Administrator
    Avatar von Kasian
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Munich/ ehem.Schweinfurt
    Alter
    27
    Beiträge
    16.387
    Name
    Benjamin
    Nick
    RoAdRuNnNeR
    Clans
    SoDsW, !BAMM!

    United Forum Podcast vol. 0.1 | Darf man das hier sagen?

    Unser erster eigener Podcast!
    Auf der stetigen Suche nach interessantem Content haben wir uns überlegt, wie käme eigentlich ein Format an, bei dem sich 2-4 Leute in einer Skype Konferenz zusammensetzen und einfach mal 30 Minuten in einer illustren Runde über Command and Conquer und die Ereignisse und News der letzten 2 Wochen reden und scherzen? Nun wir haben es einfach mal ausprobiert und zumindest uns hat es viel Spaß bereitet!


    In dieser, sozusagen 'Beta-Runde', geht es unter anderem um den Feedback-Montag, um CnC4 und Red Alert 2, zu dessen Geburtstag wir uns Fragen: Was waren unsere tollsten Momente im Spiel?
    Dabei waren moby3012, Mooff, freezy, metri und Kasian.



    Nun aber sind eure Meinungen gefragt, wie gefällt euch der erste United Forum Roundtable - zugegeben wir waren nicht gut vorbereitet, dementsprechend hat die Sprachqualität in dieser ersten Pilotfolge etwas gelitten, aber wir werden daran arbeiten.
    Schreibt in die Kommentare, gerne dürft ihr auch Vorschläge für Themen geben.



    Sollte der Stream bei euch zu lange dauern könnt ihr den Podcast auch in unserer Download-Sektion herunterladen.
    ->Zum Download<-

  2. #2
    Nature Boy
    Avatar von Triple3003
    Registriert seit
    18.09.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.176
    Name
    Andreas
    Nick
    Trip
    Clans
    Destiny Dealers
    Habs mir angehört.

    Bin erklärter Podcast Junkie und höre mir immer den PC Games Podcast an, aber kaufe mir nur noch selten das Heft.
    Warum? Das Heft ist zu trocken, unlebendig. Beim Podcast gibts mehr persönliche Meinungen, mehr Leben.

    Das United Forum ist als Forum zwar ohnehin voll von Meinungen, dennoch kann auch hier ein Podcast nicht schaden.
    Man bekommt noch mal das Geschehene zusammengefasst und analysiert.

    Ich hör mir den nächsten auch an.

  3. #3
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.446
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Wie fandest du ihn denn? Das lässt sich aus deinem Post nicht herauslesen . Sind an Feedback interessiert, was gut und was weniger gut war.

  4. #4
    Administrator
    Avatar von moby3012
    Registriert seit
    06.06.2003
    Ort
    Frankfurt an der Oder
    Beiträge
    2.448
    Name
    Martin
    Nick
    moby3012
    Ach ja imer raus mit der niederschmetternden kritik, das ganze war ne spontane aktion die wir erst noch professionalisieren wollen^^
    Audi famam illius. Solus in hostes ruit. Et patriam servavit.
    Audi famam illius. Cucurrit quaeque. Tetigit destruens.
    Audi famam illius. Audi famam illius.
    Spes omnibus, mihi quoque. Terror omnibus, mihi quoque.

  5. #5
    DeR cLeAn3r
    Avatar von Hoopster
    Registriert seit
    25.07.2007
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    4.539
    Name
    Sven
    Nick
    Hoopster
    Clans
    T2D
    also die idee scheint ganz gut zu sein, jedoch habe ich nach 5 min ausgemacht weil das ständige gelache übelst nervt. dann sollte man in die runde nicht nur leute reinstecken die mal auf der gehaltsliste von ea steckten. ich glaube man kann hier nur mooff ernst nehmen, weil dieser ernst und sachlich bleibt kasian hatte sich wohl vorher pilze oder sowas reingezogen keine ahnung warum er sonst die ganze zeit lachen muss.
    Kasian sagt Danke.

  6. #6
    Administrator
    Avatar von Kasian
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Munich/ ehem.Schweinfurt
    Alter
    27
    Beiträge
    16.387
    Name
    Benjamin
    Nick
    RoAdRuNnNeR
    Clans
    SoDsW, !BAMM!
    Zitat Zitat von Hoopster Beitrag anzeigen
    also die idee scheint ganz gut zu sein, jedoch habe ich nach 5 min ausgemacht weil das ständige gelache übelst nervt. dann sollte man in die runde nicht nur leute reinstecken die mal auf der gehaltsliste von ea steckten. ich glaube man kann hier nur mooff ernst nehmen, weil dieser ernst und sachlich bleibt kasian hatte sich wohl vorher pilze oder sowas reingezogen keine ahnung warum er sonst die ganze zeit lachen muss.
    Ich habe wohl da am Anfang noch weniger gelacht als freezy ^^
    Aber es ging ja auch um CnC4, das ist ja auch lächerlich, danach wurde deutlich weniger gelacht
    Aber danke für die Kritik!

  7. #7
    DeR cLeAn3r
    Avatar von Hoopster
    Registriert seit
    25.07.2007
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    4.539
    Name
    Sven
    Nick
    Hoopster
    Clans
    T2D
    nicht böse gemeint aber hörs dir nochmal an vll fällt es dir auch auf

  8. #8
    Administrator
    Avatar von Kasian
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Munich/ ehem.Schweinfurt
    Alter
    27
    Beiträge
    16.387
    Name
    Benjamin
    Nick
    RoAdRuNnNeR
    Clans
    SoDsW, !BAMM!
    Habe ich ja bevor ich geantwortet habe Aber passt schon.
    Wers auch immer war, es wurde schon viel dümmlich gelacht die ersten 5 Minuten, das stimmt.

  9. #9
    ☺ UF~Spamcrew ☺
    Avatar von PhillRudd
    Registriert seit
    06.01.2009
    Ort
    Bayern
    Alter
    37
    Beiträge
    30.051
    Nick
    PhillRudd
    Clans
    UF-Sc ☺
    Hab mir ja gleich gedacht dass freezy das war... ^^

    Das bringt mich aber auch gleich zu einer Anregung:
    Da es nicht ganz einfach ist 5 verschiedene Stimmen auseinanderzuhalten - vor allem wenn man sie zum ersten Mal hört - wärs vielleicht nicht schlecht denjenigen der gerade spricht im Video einzublenden, am Besten noch mit Foto oder (falls ihr kamerascheu seid) mit UF-Ava, oder so...

    Ansonsten hör ich mir die nächste Episode gerne wieder an...
    Hamster und Golan sagen Danke.

  10. #10
    Administrator
    Avatar von Mooff
    Registriert seit
    02.08.2002
    Ort
    Mooff VI
    Beiträge
    25.425
    Nick
    Mooffs
    Zitat Zitat von Hoopster Beitrag anzeigen
    dann sollte man in die runde nicht nur leute reinstecken die mal auf der gehaltsliste von ea steckten.
    Nicht nur?
    Im Podcast haben wir mit moby einen Ex-Communitymanager und 4 weitere Leute die nie auf der Gehaltsliste von EA standen.


    Zum Podcast selber. Ja, der Anfang ist etwas ruckelig, liegt wohl auch am Thema C&C4. Ist schwer dazu etwas zu sagen ohne zu lachen, zu weinen oder zu schreien. Spring einfach ab Minute 7 oder 8 rein. Da nimmt das Gelächter stark ab.

    Zur Schwierigkeit die Stimmen zuzuordnen. Wir werden uns für den nächsten Podcast etwas überlegen.

  11. #11
    DeR cLeAn3r
    Avatar von Hoopster
    Registriert seit
    25.07.2007
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    4.539
    Name
    Sven
    Nick
    Hoopster
    Clans
    T2D
    naja wenn man als cm keine gehalt bekommt ist das übel, jedoch finde ich das das board auf ea ausgerichtet wurde/ist. kann man da eine unbeeinflusste meinung erwarten? klar hat jeder seinen favorisierten publisher aber 2 ehemalige cm in einem potcast über eatitel?

    is ja auch egal, finde die idee ist ganz gut. werden jetzt immer nur admins den potcast führen oder werdet ihr vll. auch mal ein paar normale user dazu holen?

  12. #12
    Administrator
    Avatar von moby3012
    Registriert seit
    06.06.2003
    Ort
    Frankfurt an der Oder
    Beiträge
    2.448
    Name
    Martin
    Nick
    moby3012
    Wenn jemand lust hat (gerne auch kritische Stimmen, möge er sich melden!) Sind zu (fast) allen schandtaten bereit
    Audi famam illius. Solus in hostes ruit. Et patriam servavit.
    Audi famam illius. Cucurrit quaeque. Tetigit destruens.
    Audi famam illius. Audi famam illius.
    Spes omnibus, mihi quoque. Terror omnibus, mihi quoque.

  13. #13
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.446
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    @Hoopster: Wenn du dir den Podcast anhören würdest, dann würde dir auffallen, dass wir an keiner Stelle EA loben oder gar C&C4 verteidigen. Denke also nicht, das die Besetzung irgendein Problem war. Oder hast du explizite Anhaltspunkte für diese Behauptung herausgehört oder den Eindruck gehabt, dass wir ein Thema zu einseitig diskutiert haben? Ich fand die Besetzung ganz gut, weil jeder von den Beteiligten schon seit den Anfängen von C&C dabei war und dadurch auch ordentlich was zu den weiteren Themen sagen konnte, wie z.B. RA2 usw. Aber da auch "normale" User mit einzubeziehen ist ne gute Idee, wer Interesse hat, kann sich gern bei uns melden. Andererseits soll es aber halt auch ein offizieller UF Podcast sein, wo nunmal vermehrt Personen in leitenden Positionen teilnehmen. Genauso wie z.B. in nem PCGames Podcast nicht nur Leser sondern hauptsächlich die Redakteure teilnehmen, oder in nem Entwicklerpodcast eines Gamestudios eben hauptsächlich die Entwickler. Da sind "normale" User höchstens Gastrollen. Und eigentlich macht das auch Sinn, da es ja kein Userytalk sondern ein Podcast unserer Seite sein soll, in dem wir die aktuellen Themen vorstellen und diskutieren und auch Ausblicke über die weitere Planung geben. Hierzu könnten "normale" User z.B. überhaupt nichts sagen, da sie in diese Prozesse nicht involviert sind. Daher macht es imo mehr Sinn ab und zu Gastrollen einzuführen, wo wir bestimmte User über ihre Meinung zu bestimmten Themen befragen.

    Das Gelächter am Anfang war teilweise auch deshalb vorhanden, weil wir da alle noch unsicher waren (war ja auch das erste Mal) und wir es halt lustig fanden wenn dann plötzlich Stille war. Und natürlich halt wegen C&C4 . Allerdings finde ich, dass der Podcast dadurch nur natürlicher wirkt. Es soll ja keine profesionell durchgeskriptete Runde sein, sondern ein Gespräch, wie wir es auch privat halten würden, und auch da wird viel gelacht und gespaßt

    edit: @blade: Ja, die Qualität war noch etwas lausig, wir schauen ob wir das irgendwie verbessern können (oder zumindest irgendwie anzeigen, wer gerade der Sprecher ist).

  14. #14
    Problembär
    Avatar von Blade
    Registriert seit
    01.01.2003
    Ort
    Shutter Island
    Alter
    29
    Beiträge
    7.224
    Clans
    GAHQ
    das lachen und spaßen ist nicht schlimm - echt nicht...
    Ich hab mir alles angehört und muss sage... rein inhaltlich gibt es nichts zu mäkeln... wurde auch die ein oder andere erinnerung an früher bei mir geweckt...

    Technisch isses jedoch, verzeiht mir den ausdruck, Murks ^^

    So n aufgenommener podcast über skype mit evtl. minderwertigen (auf jeden fall qualitativ sehr unterschiedlichen) Micros... naja... da kann man kaum ne Stimme wirklich zuordnen, wenn man sie ned öfter hört... kp ob es ne möglichkeit gibt das irgendwie "professioneller" zu machen (gameone podcasts sind sehr sehr gut!) ... is ja erst die beta
    Zitat Zitat von FiX Beitrag anzeigen
    [...], da dem Mod wohl bekannt war, dass Blade kein normaler Bär und auch kein Schadbär, sondern ein Problembär ist und entsprechende Vorsorge daher hilfreich sein könnte.

  15. #15
    DeR cLeAn3r
    Avatar von Hoopster
    Registriert seit
    25.07.2007
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    4.539
    Name
    Sven
    Nick
    Hoopster
    Clans
    T2D
    Ich muss zugeben das ich ab der 5 min ausgemacht habe weil die lacher nervten, ich meinte auch nur das ihr vielleicht etwas voreingenommen sein könntet. Das mit normalen usern dazu holen könnte man so als gastuser sehen. Am besten auch einer der aus der progammerecke kommt oder einer der sich stark durch einsatz (turniere, supports oder sonst irgendwie auszeichnet) heraus kristalisiert. Wie gesagt die idee ist schon ganz nett. Von daher haut rein

  16. #16
    Fifa Liebhaber
    Avatar von iLLu`
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Hamburg
    Alter
    25
    Beiträge
    14.160
    Name
    Jan
    Nick
    iLLu`
    Clans
    Zu haben!
    Ich will daarkside im nächsten Podcast hören .

  17. #17
    Oberleutnant
    Avatar von Killswitch
    Registriert seit
    02.06.2007
    Ort
    Absurdistan
    Beiträge
    7.963
    Nick
    Dr.Renz
    Clans
    egc.vm|
    ich will MrX als zh experten dabei haben!

  18. #18
    Nature Boy
    Avatar von Triple3003
    Registriert seit
    18.09.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.176
    Name
    Andreas
    Nick
    Trip
    Clans
    Destiny Dealers
    Zitat Zitat von freezy Beitrag anzeigen
    Wie fandest du ihn denn? Das lässt sich aus deinem Post nicht herauslesen . Sind an Feedback interessiert, was gut und was weniger gut war.
    Mein Tip:
    Ein wenig mehr Vorbereitung, ohne die Spontanität zu gefährden.
    Sprich man sollte schon vorher ein bißchen abchecken, ob die Leute wirklich was zu Thema X sagen haben.

    Konkret beim Thema Clans hatten die Leute nicht viel zu sagen, außer Mooff für den das ja auch eine Herzensangelegenheit ist.

    Daher für die Zukunft bei der Themenauswahl schon mal ein bißchen gucken, dass (im Optimalfall) mind. 2-3 Leute was zu sagen können und so eine interessante Diskussion entstehen kann.

  19. #19
    Major
    Avatar von Bandito
    Registriert seit
    19.08.2007
    Ort
    bei Berlin
    Alter
    33
    Beiträge
    9.713
    Name
    Sebastian
    Nick
    -Bandito-
    Clans
    SoDsW
    Super Geschichte

    Was ihr aber lösen müsst, ist das Tonproblem. Mooff war zB recht schwer zu verstehen, da er so leise. Moby war sehr gut zu verstehen.

    Themen:
    In C&C ist natürlich schwierig aktuelle und interessante Themen zu finden. Ich würd ja SC2 vorschlagen, aber dann könnte ich auch einen Bäcker Fragen zum Thema Fleischverarbeitung stellen. Da würde bei der Besetzung eh nix gescheites bei rum kommen.

    Also C&C:
    So ein Podcast, kann man dann natürlich super nutzen für Interviews. Da kann man ja zB bei Cire dann mal anfragen, oder mal jemanden vom Anti Cheat Team ins Boot holen (Seraph, Dusterr).


  20. #20
    Brigadegeneral
    Avatar von WhereIsTheLove
    Registriert seit
    28.10.2009
    Alter
    25
    Beiträge
    21.196
    Das video ist langweilig ( hab 1nen garnicht verstanden aber das Lachen fand ich gut ^^)vlt setzt ihr euch mal zusammen und filmt euch so wie damals bei BCPT , wäre lustiger und dazu video von welchen game ihr redet , ein blauer screen mit UF logo ist nicht wirklich besser als der weiße screen mit dem Scrin portal ^^

    bzw, waren die video in TW die besten die von RA3 waren nur Softpornos , aber ja Sex verkauft sich besser (hätte Killian auchihre Titten gezeigt oder am ende ein geiles Kleid getragen wäre die Videos epic gewesen ^^)

    Bandito ganz klar nein zu Seraph und Dusterr da könnt ihr gelcih Alpha nehmen und über die PS3 reden

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. United-Forum T-Shirts - Vol. 2
    Von FiX im Forum United Talk
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 07.02.2008, 17:01
  2. darf man das?
    Von OG Loc im Forum ...:::SoDsW:::...
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 07.08.2007, 23:22
  3. Gesucht wird: Das United-Forum in der CS Szene
    Von Dachziege im Forum Shooter
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.09.2001, 12:47
  4. Aha, United-Forum ist wieder da!
    Von Moltke im Forum @-ogp@
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.08.2001, 15:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •