Darf man das hier sagen? | United Forum Podcast vol. 0.1

Kasian

Staff member
Administrator
Clanforum-Moderator
UF Supporter
Joined
Nov 5, 2006
Messages
16,552
Points
370
Lieblings C&C



United Forum Podcast vol. 0.1 | Darf man das hier sagen?

news_banner_podcast3.jpg
Unser erster eigener Podcast!
Auf der stetigen Suche nach interessantem Content haben wir uns überlegt, wie käme eigentlich ein Format an, bei dem sich 2-4 Leute in einer Skype Konferenz zusammensetzen und einfach mal 30 Minuten in einer illustren Runde über Command and Conquer und die Ereignisse und News der letzten 2 Wochen reden und scherzen? Nun wir haben es einfach mal ausprobiert und zumindest uns hat es viel Spaß bereitet!


In dieser, sozusagen 'Beta-Runde', geht es unter anderem um den Feedback-Montag, um CnC4 und Red Alert 2, zu dessen Geburtstag wir uns Fragen: Was waren unsere tollsten Momente im Spiel?
Dabei waren moby3012, Mooff, freezy, metri und Kasian.



Nun aber sind eure Meinungen gefragt, wie gefällt euch der erste United Forum Roundtable - zugegeben wir waren nicht gut vorbereitet, dementsprechend hat die Sprachqualität in dieser ersten Pilotfolge etwas gelitten, aber wir werden daran arbeiten.
Schreibt in die Kommentare, gerne dürft ihr auch Vorschläge für Themen geben.

http://www.youtube.com/watch?v=fTKaegXl7P0

Sollte der Stream bei euch zu lange dauern könnt ihr den Podcast auch in unserer Download-Sektion herunterladen.
->Zum Download<-
 
Habs mir angehört.

Bin erklärter Podcast Junkie und höre mir immer den PC Games Podcast an, aber kaufe mir nur noch selten das Heft.
Warum? Das Heft ist zu trocken, unlebendig. Beim Podcast gibts mehr persönliche Meinungen, mehr Leben.

Das United Forum ist als Forum zwar ohnehin voll von Meinungen, dennoch kann auch hier ein Podcast nicht schaden.
Man bekommt noch mal das Geschehene zusammengefasst und analysiert.

Ich hör mir den nächsten auch an.
 
Wie fandest du ihn denn? Das lässt sich aus deinem Post nicht herauslesen :). Sind an Feedback interessiert, was gut und was weniger gut war.
 
Ach ja imer raus mit der niederschmetternden kritik, das ganze war ne spontane aktion die wir erst noch professionalisieren wollen^^
 
also die idee scheint ganz gut zu sein, jedoch habe ich nach 5 min ausgemacht weil das ständige gelache übelst nervt. dann sollte man in die runde nicht nur leute reinstecken die mal auf der gehaltsliste von ea steckten. ich glaube man kann hier nur mooff ernst nehmen, weil dieser ernst und sachlich bleibt kasian hatte sich wohl vorher pilze oder sowas reingezogen keine ahnung warum er sonst die ganze zeit lachen muss.
 
also die idee scheint ganz gut zu sein, jedoch habe ich nach 5 min ausgemacht weil das ständige gelache übelst nervt. dann sollte man in die runde nicht nur leute reinstecken die mal auf der gehaltsliste von ea steckten. ich glaube man kann hier nur mooff ernst nehmen, weil dieser ernst und sachlich bleibt kasian hatte sich wohl vorher pilze oder sowas reingezogen keine ahnung warum er sonst die ganze zeit lachen muss.

Ich habe wohl da am Anfang noch weniger gelacht als freezy ^^
Aber es ging ja auch um CnC4, das ist ja auch lächerlich, danach wurde deutlich weniger gelacht :p
Aber danke für die Kritik!
 
nicht böse gemeint aber hörs dir nochmal an vll fällt es dir auch auf ;)
 
Habe ich ja bevor ich geantwortet habe ;) Aber passt schon.
Wers auch immer war, es wurde schon viel dümmlich gelacht die ersten 5 Minuten, das stimmt.
 
Last edited:
Hab mir ja gleich gedacht dass freezy das war... ^^

Das bringt mich aber auch gleich zu einer Anregung:
Da es nicht ganz einfach ist 5 verschiedene Stimmen auseinanderzuhalten - vor allem wenn man sie zum ersten Mal hört - wärs vielleicht nicht schlecht denjenigen der gerade spricht im Video einzublenden, am Besten noch mit Foto oder (falls ihr kamerascheu seid) mit UF-Ava, oder so...

Ansonsten hör ich mir die nächste Episode gerne wieder an...
 
dann sollte man in die runde nicht nur leute reinstecken die mal auf der gehaltsliste von ea steckten.

Nicht nur?
Im Podcast haben wir mit moby einen Ex-Communitymanager und 4 weitere Leute die nie auf der Gehaltsliste von EA standen.


Zum Podcast selber. Ja, der Anfang ist etwas ruckelig, liegt wohl auch am Thema C&C4. Ist schwer dazu etwas zu sagen ohne zu lachen, zu weinen oder zu schreien. Spring einfach ab Minute 7 oder 8 rein. Da nimmt das Gelächter stark ab.

Zur Schwierigkeit die Stimmen zuzuordnen. Wir werden uns für den nächsten Podcast etwas überlegen.
 
naja wenn man als cm keine gehalt bekommt ist das übel, jedoch finde ich das das board auf ea ausgerichtet wurde/ist. kann man da eine unbeeinflusste meinung erwarten? klar hat jeder seinen favorisierten publisher aber 2 ehemalige cm in einem potcast über eatitel? ;)

is ja auch egal, finde die idee ist ganz gut. werden jetzt immer nur admins den potcast führen oder werdet ihr vll. auch mal ein paar normale user dazu holen?
 
Wenn jemand lust hat (gerne auch kritische Stimmen, möge er sich melden!) Sind zu (fast) allen schandtaten bereit ;)
 
@Hoopster: Wenn du dir den Podcast anhören würdest, dann würde dir auffallen, dass wir an keiner Stelle EA loben oder gar C&C4 verteidigen. Denke also nicht, das die Besetzung irgendein Problem war. Oder hast du explizite Anhaltspunkte für diese Behauptung herausgehört oder den Eindruck gehabt, dass wir ein Thema zu einseitig diskutiert haben? Ich fand die Besetzung ganz gut, weil jeder von den Beteiligten schon seit den Anfängen von C&C dabei war und dadurch auch ordentlich was zu den weiteren Themen sagen konnte, wie z.B. RA2 usw. Aber da auch "normale" User mit einzubeziehen ist ne gute Idee, wer Interesse hat, kann sich gern bei uns melden. Andererseits soll es aber halt auch ein offizieller UF Podcast sein, wo nunmal vermehrt Personen in leitenden Positionen teilnehmen. Genauso wie z.B. in nem PCGames Podcast nicht nur Leser sondern hauptsächlich die Redakteure teilnehmen, oder in nem Entwicklerpodcast eines Gamestudios eben hauptsächlich die Entwickler. Da sind "normale" User höchstens Gastrollen. :o Und eigentlich macht das auch Sinn, da es ja kein Userytalk sondern ein Podcast unserer Seite sein soll, in dem wir die aktuellen Themen vorstellen und diskutieren und auch Ausblicke über die weitere Planung geben. Hierzu könnten "normale" User z.B. überhaupt nichts sagen, da sie in diese Prozesse nicht involviert sind. Daher macht es imo mehr Sinn ab und zu Gastrollen einzuführen, wo wir bestimmte User über ihre Meinung zu bestimmten Themen befragen.

Das Gelächter am Anfang war teilweise auch deshalb vorhanden, weil wir da alle noch unsicher waren (war ja auch das erste Mal) und wir es halt lustig fanden wenn dann plötzlich Stille war. Und natürlich halt wegen C&C4 :). Allerdings finde ich, dass der Podcast dadurch nur natürlicher wirkt. Es soll ja keine profesionell durchgeskriptete Runde sein, sondern ein Gespräch, wie wir es auch privat halten würden, und auch da wird viel gelacht und gespaßt :)

edit: @blade: Ja, die Qualität war noch etwas lausig, wir schauen ob wir das irgendwie verbessern können (oder zumindest irgendwie anzeigen, wer gerade der Sprecher ist).
 
das lachen und spaßen ist nicht schlimm - echt nicht...
Ich hab mir alles angehört und muss sage... rein inhaltlich gibt es nichts zu mäkeln... wurde auch die ein oder andere erinnerung an früher bei mir geweckt...

Technisch isses jedoch, verzeiht mir den ausdruck, Murks ^^

So n aufgenommener podcast über skype mit evtl. minderwertigen (auf jeden fall qualitativ sehr unterschiedlichen) Micros... naja... da kann man kaum ne Stimme wirklich zuordnen, wenn man sie ned öfter hört... kp ob es ne möglichkeit gibt das irgendwie "professioneller" zu machen (gameone podcasts sind sehr sehr gut!) ... is ja erst die beta ;)
 
Ich muss zugeben das ich ab der 5 min ausgemacht habe weil die lacher nervten, ich meinte auch nur das ihr vielleicht etwas voreingenommen sein könntet. Das mit normalen usern dazu holen könnte man so als gastuser sehen. Am besten auch einer der aus der progammerecke kommt oder einer der sich stark durch einsatz (turniere, supports oder sonst irgendwie auszeichnet) heraus kristalisiert. Wie gesagt die idee ist schon ganz nett. Von daher haut rein
 
Ich will daarkside im nächsten Podcast hören :D.
 
Wie fandest du ihn denn? Das lässt sich aus deinem Post nicht herauslesen :). Sind an Feedback interessiert, was gut und was weniger gut war.

Mein Tip:
Ein wenig mehr Vorbereitung, ohne die Spontanität zu gefährden.
Sprich man sollte schon vorher ein bißchen abchecken, ob die Leute wirklich was zu Thema X sagen haben.

Konkret beim Thema Clans hatten die Leute nicht viel zu sagen, außer Mooff für den das ja auch eine Herzensangelegenheit ist.

Daher für die Zukunft bei der Themenauswahl schon mal ein bißchen gucken, dass (im Optimalfall) mind. 2-3 Leute was zu sagen können und so eine interessante Diskussion entstehen kann.
 
Super Geschichte :top

Was ihr aber lösen müsst, ist das Tonproblem. Mooff war zB recht schwer zu verstehen, da er so leise. Moby war sehr gut zu verstehen.

Themen:
In C&C ist natürlich schwierig aktuelle und interessante Themen zu finden. Ich würd ja SC2 vorschlagen, aber dann könnte ich auch einen Bäcker Fragen zum Thema Fleischverarbeitung stellen. Da würde bei der Besetzung eh nix gescheites bei rum kommen.

Also C&C:
So ein Podcast, kann man dann natürlich super nutzen für Interviews. Da kann man ja zB bei Cire dann mal anfragen, oder mal jemanden vom Anti Cheat Team ins Boot holen (Seraph, Dusterr).
 
Das video ist langweilig ( hab 1nen garnicht verstanden aber das Lachen fand ich gut ^^)vlt setzt ihr euch mal zusammen und filmt euch so wie damals bei BCPT , wäre lustiger und dazu video von welchen game ihr redet , ein blauer screen mit UF logo ist nicht wirklich besser als der weiße screen mit dem Scrin portal ^^

bzw, waren die video in TW die besten die von RA3 waren nur Softpornos , aber ja Sex verkauft sich besser (hätte Killian auchihre Titten gezeigt oder am ende ein geiles Kleid getragen wäre die Videos epic gewesen ^^)

Bandito ganz klar nein zu Seraph und Dusterr da könnt ihr gelcih Alpha nehmen und über die PS3 reden
 
Back
Top Bottom