+ Antworten
Seite 8 von 18 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 352
Like Tree533x Danke

Danke-System aktiviert

Eine Diskussion über Danke-System aktiviert im Forum United Talk. Teil des Aktuelles-Bereichs; Warum denn?...

  1. #141
    ☺ UF~Spamcrew ☺
    Avatar von PhillRudd
    Registriert seit
    06.01.2009
    Ort
    Bayern
    Alter
    37
    Beiträge
    30.055
    Nick
    PhillRudd
    Clans
    UF-Sc ☺
    Warum denn?

  2. #142
    Kegge-Games-Chief
    Avatar von Vasaal
    Registriert seit
    14.06.2006
    Ort
    Landsberg/Lech
    Alter
    30
    Beiträge
    9.103
    Meines Erachtens macht ein Dankesystem nur in nem Warez-Forum so richtig Sinn


  3. #143
    Brigadegeneral
    Avatar von Lunak
    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    Bavaria
    Alter
    27
    Beiträge
    23.612
    Name
    Flo
    Nick
    Lunak
    Clans
    MSF
    Ach ja nur so nebenbei das Danke/Teilsystem verschiebt gerne Signaturen nach links

  4. #144
    Reno Mafia
    Avatar von Saschok
    Registriert seit
    21.03.2008
    Alter
    25
    Beiträge
    11.392
    Name
    Alex
    Nick
    C.A.
    Clans
    T2D
    Zitat Zitat von Saschok Beitrag anzeigen
    ^^
    Zitat Zitat von Saschok Beitrag anzeigen
    for new Admins

  5. #145
    ADM1N1STRATOR
    Avatar von BelokZok
    Registriert seit
    07.11.2007
    Ort
    Leipzig
    Alter
    35
    Beiträge
    2.715
    Nick
    egc.vm|BelokZok
    Clans
    vMc
    Zitat Zitat von SonGohan Beitrag anzeigen
    1. Das Likesystem ist optisch penetrant. Da der Renobalken sich relativ gut einfügte und bei den User Informationen auftauchte, störte er den Lesefluss nicht. Unabhängig vom Lesefluss ist dieser überdimensionale Like Zähler einfach nur hässlich

    2. Ist es inkonsequent das man keine negative Bewertungen oder Dislikes, wie auch immer sich der Scheiß auch schimpft, abgeben kann. Ebenso waren die Komentare, für all die jenigen die das Renosystem so nutzen wie es angedacht war, das wesentliche.
    so siehts mal aus. mir ist echt wurscht wie ihr das kind nennen wollt. hauptsache man kann kommentare dazu abgeben. weil das war doch das einizg sinnvolle an dem alten system.

    und mal so nebenbei: vom großteil der user die das forum nicht nur als spamm-ecke sehen wurde das reno-system so genutzt wie es angedacht war. ich hab zumindest in den jahren die ich hier angemeldet bin eigentlich nur sinnvolle renos bekommen (rote wie grüne). einzige ausnahme: wenn man in nem spammtopic was geschrieben hat. da hat man dann eben sinnloser weise nen haufen grüne bekommen. sowas ist mir aber in den normalen threads so gut wie nie untergekommen

    Gesperrt bis 22.12.2011, ~01:00 wegen Beleidigungen und ständigen Provokationen

  6. #146
    von Borg
    Avatar von Locutus
    Registriert seit
    29.09.2007
    Alter
    37
    Beiträge
    2.608
    Name
    Thomas
    Nick
    Locutus
    Clans
    UF-Blue
    Dann muss Osbes wohl noch nen Button neben (Antworten, Zitieren) hinstopfen wo man Posts komentieren kann.
    Via Pn oder so.
    Der Regen auf die Gerechten fällt,
    Und auch auf des Ungerechten Haupt.
    Aber hauptsächlich auf die Gerechten,
    Weil der Ungerechte ihnen den Regenschirm klaut.

  7. #147
    Administrator
    Avatar von Mooff
    Registriert seit
    02.08.2002
    Ort
    Mooff VI
    Beiträge
    25.425
    Nick
    Mooffs
    Den Standardbutton zum Beiträge nicht öffentlich kommentieren gibt es. Das ist die private Nachricht.
    Klick auf Benutzernamen -> Memberpopup -> PN klicken -> fertig.

    Sehe nicht wirklich warum das Dankesystem so eine Funktion braucht. Aber ihr könnt das gerne bei vbSeo als Feature Request anmelden.

  8. #148
    ADM1N1STRATOR
    Avatar von BelokZok
    Registriert seit
    07.11.2007
    Ort
    Leipzig
    Alter
    35
    Beiträge
    2.715
    Nick
    egc.vm|BelokZok
    Clans
    vMc
    Zitat Zitat von Mooff Beitrag anzeigen
    Den Standardbutton zum Beiträge nicht öffentlich kommentieren gibt es. Das ist die private Nachricht.
    Klick auf Benutzernamen -> Memberpopup -> PN klicken -> fertig.

    Sehe nicht wirklich warum das Dankesystem so eine Funktion braucht. Aber ihr könnt das gerne bei vbSeo als Feature Request anmelden.
    oder ihr gebt uns unsere renos mit der möglichkeit zum kommentieren wieder ich versteh wirklich nicht ansatzweise warum das gestrichen wurde
    katsch und Lunak sagen Danke.

    Gesperrt bis 22.12.2011, ~01:00 wegen Beleidigungen und ständigen Provokationen

  9. #149
    Administrator
    Avatar von Mooff
    Registriert seit
    02.08.2002
    Ort
    Mooff VI
    Beiträge
    25.425
    Nick
    Mooffs
    Siehe erster Beitrag:
    Während sich die Systeme weitestgehend überschneiden, hat das Renomee-System in den vergangenen Jahren immer wieder diverse Schwächen offenbart. Insbesondere die Zunahme an Beleidigungen, Provokationen und Sticheleien, die durch das Renomee-System quasi "über die Hintertür" verbreitet wurden, haben uns zu dieser Entscheidung bewogen.

    Dazu kommen Beiträge von Benutzern, die uns jetzt nach der Deaktivierung gesagt haben, sie wollen es wiederhaben, weil man damit ungestraft andere Benutzer beleidigen konnte (weil diese es nicht gemeldet haben).

    Die Möglichkeit Beiträge zu kommentieren haben wir nie entfernt. Das geht im Thread, per PN oder auch per Gästebucheintrag. Warum ist es notwenig zusätzliche eine weitere nicht öffentliche Möglichkeit zu haben dem Benutzer einen Kommentar zu seinem Beitrag zu schicken?

  10. #150
    Hauptmann
    Avatar von Darth Medvader
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    8.693
    Name
    Maximilian
    Die ersten Auswirkungen der Änderungen kann man schon im Feedback beobachten, da wurde ein Thread geclosed weil das, was man normalerweise über rote Renos ausgedrückt hatte im normalen Thread gepostet wurde.

    Zitat Zitat von Mooff Beitrag anzeigen
    Dazu kommen Beiträge von Benutzern, die uns jetzt nach der Deaktivierung gesagt haben, sie wollen es wiederhaben, weil man damit ungestraft andere Benutzer beleidigen konnte (weil diese es nicht gemeldet haben).

    Die Möglichkeit Beiträge zu kommentieren haben wir nie entfernt. Das geht im Thread, per PN oder auch per Gästebucheintrag. Warum ist es notwenig zusätzliche eine weitere nicht öffentliche Möglichkeit zu haben dem Benutzer einen Kommentar zu seinem Beitrag zu schicken?
    Und ohne Renofunktion wirds jetzt weniger Beleidigungen geben? Das wird sich doch nur verlagern in PNs oder die normalen Forenbereiche, sollen wir die vielleicht auch abschaffen?
    katsch und PhillRudd sagen Danke.
    Die Wahrheit tut weh, aber sie ist die Wahrheit

  11. #151
    Administrator
    Avatar von Mooff
    Registriert seit
    02.08.2002
    Ort
    Mooff VI
    Beiträge
    25.425
    Nick
    Mooffs
    Weniger ungestrafte Beleidigungen. Und damit weniger Beleidigungen insgesamt. Ja, davon gehe ich aus.

  12. #152
    polarisiert
    Avatar von katsch
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Technostrich
    Beiträge
    14.527
    Name
    katsch
    Nick
    katsch
    Clans
    katsch
    Das erscheint in der Tat logisch: Weniger offene Threads bedeuten weniger Beleidigungen.
    Lunak und PhillRudd sagen Danke.

    „Na ja, ick komm aus’m Osten der Stadt – ick kann praktisch allet.“

  13. #153
    Hauptmann
    Avatar von Darth Medvader
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    8.693
    Name
    Maximilian
    Zitat Zitat von Mooff Beitrag anzeigen
    Weniger ungestrafte Beleidigungen. Und damit weniger Beleidigungen insgesamt. Ja, davon gehe ich aus.
    Eine Abschaltung des Forums würde die Beleidigungen um ganze 100% verringern, is halt die Frage ob es das wert ist...

    Und bin ich eigentlich der die Ironie darin sieht, einerseits die Strafen für Renomee-Beleidigungen zu mildern, andererseits sich über steigende Anzahl an Renobeleidigungen zu beschweren? Wieso wird da nicht mehr das Reno auf 0 gesetzt wenn das doch so ein großes Problem war? Diese Lösung hätte z. B. den Vorteil, nicht das halbe Forum zu verärgern.
    katsch und Lunak sagen Danke.
    Die Wahrheit tut weh, aber sie ist die Wahrheit

  14. #154
    Administrator
    Avatar von Mooff
    Registriert seit
    02.08.2002
    Ort
    Mooff VI
    Beiträge
    25.425
    Nick
    Mooffs
    Renomeebeleidungen waren ein großes Problem des Renomeesystems. Sie waren beleibe nicht das einzige Problem.

    Und ich habe bereits schonmal gepostet das wir als Admins die Vorteile und Nachteile eines Systems abwägen müssen. Beim Renosystem überwiegen mittlerweile die Nachteile, insbesondere wenn man bedenkt das ein Großteil der Vorteile bereits vom Danke System - oder anderen Systemen abgedeckt wird.


    Um auf deinen verfehlten Sarkasmus zu antworten. Das Forum anzulassen hat natürlich mehr Vorteile für das Forum, als es abzuschalten.

  15. #155
    Hauptmann
    Avatar von Darth Medvader
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    8.693
    Name
    Maximilian
    Zitat Zitat von Mooff Beitrag anzeigen
    Und ich habe bereits schonmal gepostet das wir als Admins die Vorteile und Nachteile eines Systems abwägen müssen. Beim Renosystem überwiegen mittlerweile die Nachteile, insbesondere wenn man bedenkt das ein Großteil der Vorteile bereits vom Danke System - oder anderen Systemen abgedeckt wird.
    Und das ist eben der Streitpunkt dieser Diskussion. Ihr sagt, Reno hatte mehr Nachteile als Vorteile. Aber der einzige Nachteil den ich sehen konnte waren eventuell ungeahndete Beleidigungen, ein Problem zu dem man durch Milderung der Strafen selbst beigetragen hat. Den Missbrauch in den Spamtopics sehe ich persönlich nicht als Problem, da dadurch lediglich die tatsächliche Bewertung des Users nicht mehr möglich ist, wobei das ohnehin nicht wirklich möglich war. Der große Vorteil dagegen war, dass man eine Möglichkeit hatte, Usern direkt eine Meinung, ob positiv oder negativ, zu einem Post zu sagen und ja, dafür wurde es genutzt und zwar von allen Usern, selbst den Renopushern. Dieser Kommentar konnte dabei ausführlicher formuliert, ein einzelnes "gut formuliert" oder auch nur das Reno allein sein, aber es war eine enorm hilfreiche Funktion die das Like-System nicht mal annähernd erfüllen kann und nein, da kannste mir jetzt auch nicht mit dem Link zu dem Entwickler kommen, das Like-System hat keine Kommentarfunktion, Punkt.

    Dagegen haben wir ein Likesystem, dass eigentlich keiner mag, sei es wegen der Assoziation mit Facebook oder einfach dem allgemeinem Konservativismus der Leute, das 0 Aussagekraft hat, weils die Hälfte aus Trotz abused und die andere es abgestellt hat, den Lesefluss behindert und in vielerlei Hinsicht aufgezwungen wirkt.

    Kurz gesagt:
    Renosystem
    pro: Kommentare zu Posts
    con: Renobeleidigung als Folge von falscher Politik seitens der Admins

    Likesystem
    pro: ???
    con: unbeliebt, keine Aussagekraft, aufgezwungen

    Erklär uns doch bitte, wie kommt man da darauf, dass das Ersetzen der Renos durch Like mehr Vorteile als Nachteile hätte?
    katsch, BelokZok und Lunak sagen Danke.
    Die Wahrheit tut weh, aber sie ist die Wahrheit

  16. #156
    Administrator
    Avatar von Mooff
    Registriert seit
    02.08.2002
    Ort
    Mooff VI
    Beiträge
    25.425
    Nick
    Mooffs
    Da gibt es wenig zu erklären. Du wirst die Gewichtung der einzelnen Punkte die ich aufzählen könnte anders setzen. Das ändert aber nichts an der Tatsache das wir Admins nach besten Wissen und Gewissen die Entscheidung treffen müssen, die wir als am besten fürs Forum erachten.

    Durch solchen Aussagen
    con: Renobeleidigung als Folge von falscher Politik seitens der Admins
    ist es auch problematisch überhaupt eine Diskussionsgrundlage zu finden. Dazu müssten wir weit ausholen und eine philosophische Off-Topic Diskussion starten ob härte Strafen automatisch weniger Beleidigungen bedeutet und kämen am Ende sehr wahrscheinlich doch nicht auf einen gemeinsamen Nenner. Und jetzt greife ich mal zu einer Platitüde. Deine Ansichten scheinen sehr schwarz/weiß gefärbt zu sein, dazwischen gibt es aber auch viel grau.


    Und auch wenn ich mich jetzt das x-te Mal wiederhole. Das Forum bietet bereits per PN, Thread und Pinnwand 3 Kommentarfunktionen. Wenn es also tatsächlich zusätzlich zu dem Danke wichtig ist dem Schreiber dies per Kommentar mitzuteilen ist diese Möglichkeit vielfältig vorhanden.

  17. #157
    데르 외계
    Avatar von zokker13
    Registriert seit
    12.10.2008
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    6.660
    Name
    Philipp
    Nick
    cWc.zokker13
    Ich bin auch der Meinung, dass die Admins schuld haben, wenn ich iwelchen Crap schreibe und dafür beleidigt werde... omg.


    Ich sehe selber auch nicht mehr wie ein Grund, der das Reno- system 'schlecht' gemacht hat.
    Wenn ich mal in nem' Quatal meine Renos mir anschaue/ angeschaut habe, was die User mir darunt kommentiert haben, erfreut es mich immer.

    100% werden keine 'Kommentare zu Beiträge' mittels PM gemacht, das kann ich mir absolut nicht vorstellen, dass sich da noch jemand eine weitere Seite öffnet und dort Titel, Inhalt und dann auf Abschicken klickt.
    Auch werden es defenetiv weniger Beleidigungen geben, welcher Flamer schreibt jemanden per PM, dass er denjenigen nicht mag ect.
    Das würde ja den Eindruck vermitteln, dass der Beleidigende nichts besseres zu tun hat, als iwelche Leute hinterher zu stalken und PM's zu spamen...

    Dadurch werde u.a. auch die Postfächer schneller voll...

    Ich fände es persönlich interessanter, wieso es nichtmal im Staff- Bereich eine Abstimmung gab.
    Natürlich empfindet und bewertet jeder etwas anders. Aber darum gleich 99% des Forums gleich zu umgehen ist ziemlich schlecht.

    Mit sicherheit hat besagter Thread dort die Entscheidung der Admins unterstützt...


    Wie dem auch sei, das Like- System erinnert mich immer an Facebook => UF hat keine eigenen Ideen, 'Reno' war so individuell.
    Als würde man Vielsafttrank (yay xD) mit Wasser eintauschen.

    Alles wurde grauer für mich...
    PhillRudd sagt Danke.

  18. #158
    Hauptmann
    Avatar von Darth Medvader
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    8.693
    Name
    Maximilian
    Zitat Zitat von Mooff Beitrag anzeigen
    Durch solchen Aussagen ist es auch problematisch überhaupt eine Diskussionsgrundlage zu finden. Dazu müssten wir weit ausholen und eine philosophische Off-Topic Diskussion starten ob härte Strafen automatisch weniger Beleidigungen bedeutet und kämen am Ende sehr wahrscheinlich doch nicht auf einen gemeinsamen Nenner.
    Was gibt es da zu diskutieren? Jeder der ein Jahr Pädagogik an der Schule hatte oder einfach nur ein bisschen Allgemeinsinn kann dir sagen, das der Erfolg einer Konditionierung von der Intensität des Reizes beeinflusst wird.

    Und jetzt greife ich mal zu einer Platitüde. Deine Ansichten scheinen sehr schwarz/weiß gefärbt zu sein, dazwischen gibt es aber auch viel grau.
    Nicht jede Wahl ist zwischen Einlauf und Kotstulle. Hier haben wir es mit einer Wahl zwischen grau und schwarz zu tun und ihr habt euch für schwarz entschieden.

    Und auch wenn ich mich jetzt das x-te Mal wiederhole. Das Forum bietet bereits per PN, Thread und Pinnwand 3 Kommentarfunktionen. Wenn es also tatsächlich zusätzlich zu dem Danke wichtig ist dem Schreiber dies per Kommentar mitzuteilen ist diese Möglichkeit vielfältig vorhanden.
    Der Mensch wählt immer den Weg des geringsten Widerstandes, das schließt PN und Pinnwand von vornherein aus. Bleibt der Thread, aber wenn man da postet, was man sonst als Renokommentar abgegeben hätte führt es wie schon im Feedback-Bereich ersichtlich wurde zum Close.
    Die Wahrheit tut weh, aber sie ist die Wahrheit

  19. #159
    Clanforum-Moderator
    Avatar von b-a-d-b-o-y
    Registriert seit
    28.03.2010
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    14.124
    Nick
    [uG]b-a-d-b-o-y
    Clans
    [uG]
    Interessant Med, du bist also kein Mensch, da du nicht gerade den Weg des geringsten Widerstandes gehst

  20. #160
    Hauptmann
    Avatar von Darth Medvader
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    8.693
    Name
    Maximilian
    Zitat Zitat von b-a-d-b-o-y Beitrag anzeigen
    Interessant Med, du bist also kein Mensch, da du nicht gerade den Weg des geringsten Widerstandes gehst
    So? Und stützt sich diese Aussage auch auf irgendetwas anderes als bloßes Wunschdenken aufgrund einer antagonistischen Grundhaltung mir gegenüber?
    Die Wahrheit tut weh, aber sie ist die Wahrheit

+ Antworten
Seite 8 von 18 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Danke Telekom:-(((((((((((((
    Von Todiex im Forum -CCCP-
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.09.2001, 15:39
  2. Danke
    Von patrick im Forum RAP-1
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 03.08.2001, 22:54
  3. RANG SYSTEM
    Von UNBREAKEBAL im Forum *GAHQ*
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 02.08.2001, 19:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •