+ Antworten
Seite 3 von 18 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 352
Like Tree533x Danke

Danke-System aktiviert

Eine Diskussion über Danke-System aktiviert im Forum United Talk. Teil des Aktuelles-Bereichs; Zitat von freezy Beim Renosystem war das Problem, das es intransparent war. Es war für andere User nicht nachvollziehbar für ...

  1. #41
    ☺ UF~Spamcrew ☺
    Avatar von PhillRudd
    Registriert seit
    06.01.2009
    Ort
    Bayern
    Alter
    37
    Beiträge
    30.042
    Nick
    PhillRudd
    Clans
    UF-Sc ☺
    Zitat Zitat von freezy Beitrag anzeigen
    Beim Renosystem war das Problem, das es intransparent war. Es war für andere User nicht nachvollziehbar für was ein anderer User nun so gute Bewertungen bekommen hat. Dadurch konnte das System auch so massiv abused werden. Das Like-System ist hier viel transparenter, da die Likes öffentlich vergeben werden.
    So ein Blödsinn!
    Jeder, aber auch wirklich jeder wusste wofür man Renos kriegt:
    Für Spam, wofür auch sonst!?

    €dit:
    Und wer meiner Meinung ist darf den Post jetzt liken...
    Blade und MacBeth sagen Danke.

  2. #42
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Mal schaun ob ich mich dran gewöhne. Das es kein "Dislike" gibt finde ich gut, man sehe sich nur Gamestar.de oder Gametrailers.com an, solche Systeme funktionieren einfach nicht weil es immer irgendwelche Idioten gibt die meinen negative Wertung verteilen zu müssen nur weil ihnen die Meinung anderer nicht passt.

    Allerdings finde ich den "Like" Begriff etwas deplatziert, denn im Endeffekt geht es ja weniger darum etwas zu mögen sondern darum zu zeigen das der Beitrag inhaltlich wertvoll ist. Da wäre Google mit seinem +1 näher dran als mit dem Facebook "like".
    Blade und MacBeth sagen Danke.
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  3. #43
    Duc de Rischelmääh
    Avatar von brainsheep
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    40.603
    @PhillRudd Die Spam-WM ist aber praktisch Ausnahmezustand, sowohl was Beiträge als auch Reno anbelangt.
    Wenn Du so argumentierst, hätte ich bei der Spam-WM keinen einzigen Beitrag bewerten dürfen, was ich faktisch nicht habe.
    Meine Renos waren in diesem Fall eine Anerkennung der Spamleistung und bemaßen nicht die Qualität der Beiträge.

    Durch das neue Likesystem sehe ich schon Anreize gegeben, sich über die Qualität der eigenen Beiträge und der Beiträge anderer Benutzer mehr Gedanken zu machen.
    Wie bereits gesagt, erfordert es eine gewisse Ernsthaftigkeit von Seiten der Benutzer solche ein System sinnvoll zu nutzen.

    @Little: Deswegen vermisse ich auch die Möglichkeit dem Like einen Kommentar hinzuzufügen, weshalb man diesen Beiträg bewertet hat.
    Blade und MacBeth sagen Danke.
    Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur.
    Oscar Wilde

  4. #44
    Better Than This
    Avatar von Schelle
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Dresden
    Alter
    27
    Beiträge
    4.682
    Nick
    schell0r@Steam
    ihr habt jetzt nicht wirklich das Reno-system gegen diesen schlechten facebook-klon getauscht
    Blade und MacBeth sagen Danke.

  5. #45
    Hauptmann
    Avatar von Darth Medvader
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    8.693
    Name
    Maximilian
    Zitat Zitat von brainsheep Beitrag anzeigen
    Wie bereits gesagt, erfordert es eine gewisse Ernsthaftigkeit von Seiten der Benutzer solche ein System sinnvoll zu nutzen.
    Genau das gleiche gilt doch beim Renomeesystem, aber ihr erwartet, dass die gleichen Leute die das Reno nicht ernst genommen haben sich beim Like plötzlich zusammenreißen?

    Im Endeffekt habt ihr doch nur den alten Unsinn gegen den neuen getauscht, nur das hier noch ne Trotzreaktion dazukommt weils 1. neu ist und die Leute von Natur aus konservativ sind und 2. weils von Facebook ist und deswegen nen schlechten Ruf hat
    Blade und MacBeth sagen Danke.
    Die Wahrheit tut weh, aber sie ist die Wahrheit

  6. #46
    Braunbär
    Avatar von James
    Registriert seit
    09.03.2007
    Ort
    Rhoihesse
    Beiträge
    18.635
    Zitat Zitat von MacBeth Beitrag anzeigen
    imba !!!!!!!!!!! unbesiegt!
    Holy shit!
    Blade und MacBeth sagen Danke.

  7. #47
    ☺ UF~Spamcrew ☺
    Avatar von PhillRudd
    Registriert seit
    06.01.2009
    Ort
    Bayern
    Alter
    37
    Beiträge
    30.042
    Nick
    PhillRudd
    Clans
    UF-Sc ☺
    Zitat Zitat von brainsheep Beitrag anzeigen
    @PhillRudd Die Spam-WM ist aber praktisch Ausnahmezustand, sowohl was Beiträge als auch Reno anbelangt.
    Wenn Du so argumentierst, hätte ich bei der Spam-WM keinen einzigen Beitrag bewerten dürfen, was ich faktisch nicht habe.
    Meine Renos waren in diesem Fall eine Anerkennung der Spamleistung und bemaßen nicht die Qualität der Beiträge.
    Sollte ja auch kein Vorwurf sein. Wir haben das halt das ganze Jahr über gemacht, und es war gut!


    Zitat Zitat von brainsheep Beitrag anzeigen
    Durch das neue Likesystem sehe ich schon Anreize gegeben, sich über die Qualität der eigenen Beiträge und der Beiträge anderer Benutzer mehr gedanken zu machen.
    Wie bereits gesagt, erfordert es eine gewisse Ernsthaftigkeit von Seiten der Benutzer solche ein System sinnvoll zu nutzen.
    Absolut. Solange wir ein anderes Spielzeug - sprich: Reno - haben...
    Blade und MacBeth sagen Danke.

  8. #48
    Duc de Rischelmääh
    Avatar von brainsheep
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    40.603
    @Darth Medvader: Jain.
    Natürlich wird es Missbrauch geben aber wie bereits vielfach angeklungen, ist das System transparenter und man sieht wessen Geistes Kind von Beiträgen bewertet wird, was viel über diejenigen Benutzer aussagt, die solche Beiträge bewerten.

    Zumal zumindest ich persönlich ganz andere Maßstäbe zur Beurteilung eines anderen Benutzers heranziehe.
    Blade und MacBeth sagen Danke.
    Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur.
    Oscar Wilde

  9. #49
    Zitat Zitat von Darth Medvader Beitrag anzeigen
    2. weils von Facebook ist und deswegen nen schlechten Ruf hat
    Nur um es klar zu stelle, dieses Bewertungssystem in Form eines Danke-System hat weder eine Verbindung zu Facebook (dies ist uns schon im Sinne des Datenschutzes sehr wichtig), noch hat beruht es auf Facebook, sondern eher auf der Entwicklung des Web 2.0.

    Ich denke jedoch schon, dass das ein Danke-System für das UF deutlich besser geeigenet ist als das alte Renomee-System, zumal beide Bewertungssysteme doch höchst unterschiedlich agieren.

    Das die Umstellung jedoch nicht nur Freudenschreie an den Tag bringen wird war uns jedoch auch in Vorfeld vollkommen klar.
    Mooff, Blade, Locutus und 1 weitere sagen Danke.

  10. #50
    ☺ UF~Spamcrew ☺
    Avatar von PhillRudd
    Registriert seit
    06.01.2009
    Ort
    Bayern
    Alter
    37
    Beiträge
    30.042
    Nick
    PhillRudd
    Clans
    UF-Sc ☺
    Zitat Zitat von brainsheep Beitrag anzeigen
    Natürlich wird es Missbrauch geben aber wie bereits vielfach angeklungen, ist das System transparenter und man sieht wessen Geistes Kind von Beiträgen bewertet wird, was viel über diejenigen Benutzer aussagt, die solche Beiträge bewerten.
    MacBeth hat die ersten 25 Seiten im egc spamtopic gelikt (das sind Beiträge von 2008!), und ich wage zu behaupten dass es ihm wurscht ist wie wir darüber denken...
    Blade und MacBeth sagen Danke.

  11. #51
    Administrator
    Avatar von Mooff
    Registriert seit
    02.08.2002
    Ort
    Mooff VI
    Beiträge
    25.425
    Nick
    Mooffs
    Zitat Zitat von PhillRudd Beitrag anzeigen
    Jeder, aber auch wirklich jeder wusste wofür man Renos kriegt:
    Für Spam, wofür auch sonst!?
    Dein Beitrag sagt nur das das Renosystem broken war. Daraus zu folgern das man jetzt mit Macht versuchen muss das Like System zu zerbrechen finde ich - seltsam.
    Und freezy hat doch völlig Recht. Das Renosystem war broken, unter anderem, weil es nicht öffentlich war. Es wurde nicht dafür verwendet gute Beiträge unabhängig vom Benutzer zu bewerten und so per Renobalken anzuzeigen, welcher Benutzer wertvolle Beiträge schreibt.
    Das wäre aber möglich gewesen, zumindest theoretisch. Praktisch wurde es nicht dafür genutzt.


    @brainsheep

    Wenn man einen Beitrag so gut fand, dass man einen Kommentar dazu schreiben will, dann kann man dies ja, zusätzlich zum like, über das Gästebuch des Benutzers, den Thread selber oder per privater Nachricht machen.

    Ein Vorteil der Likes ist es auch, dass es "noch nie so einfach war Danke zu sagen". Ein positives Reno waren mind. zwei Klicks. Ein positives Reno mit Text mind. 3 (+ Zeit) und ein negatives Reno auch ein mehr an Zeit (weil man Text angeben musste).

  12. #52
    von Borg
    Avatar von Locutus
    Registriert seit
    29.09.2007
    Alter
    37
    Beiträge
    2.608
    Name
    Thomas
    Nick
    Locutus
    Clans
    UF-Blue
    Bor bin froh, das ich gestern noch reportet habe ^^

    So ists besser @ Blade
    Blade und MacBeth sagen Danke.
    Der Regen auf die Gerechten fällt,
    Und auch auf des Ungerechten Haupt.
    Aber hauptsächlich auf die Gerechten,
    Weil der Ungerechte ihnen den Regenschirm klaut.

  13. #53
    Hauptmann
    Avatar von Darth Medvader
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    8.693
    Name
    Maximilian
    Zitat Zitat von brainsheep Beitrag anzeigen
    @Darth Medvader: Jain.
    Natürlich wird es Missbrauch geben aber wie bereits vielfach angeklungen, ist das System transparenter und man sieht wessen Geistes Kind von Beiträgen bewertet wird, was viel über diejenigen Benutzer aussagt, die solche Beiträge bewerten.

    Zumal zumindest ich persönlich ganz andere Maßstäbe zur Beurteilung eines anderen Benutzers heranziehe.
    So viel transparenter isses aber auch nicht, da ja auch beim Renomee allgemein bekannt war, welche User sich pushen lassen. Zumal ich mich ja überhaupt frage, wieso wir unbedingt gute oder lesenswerte Beiträge kennzeichnen müssen, die entsprechenden Foren werden allgemein von den selben Leuten besucht und da weiß man, wer gute Posts verfasst und wer Müll schreibt. Und selbst wenn man es einführt, es wird nur darauf rauslaufen, dass meisten die Beiträge liken, die der eigenen Meinung entsprechen, nicht etwa weil sie qualitativ hochwertig sind.

    Viel mehr sollte man ein System haben, mit dem man sich bei einem User für beantwortete Fragen oder Hilfe bedanken oder seine Zustimmung ausdrücken kann und dafür war das Renosystem perfekt geeignet. Nicht durch den Balken, den man unter dem Namen gesehen hat, sondern durch die Kommentare, dadurch, dass der einzelne User gesehen hat, wofür er Renos gekriegt hat, von wem und warum. Eine Änderung war völlig unnötig.

    Zitat Zitat von Osbes Beitrag anzeigen
    Nur um es klar zu stelle, dieses Bewertungssystem in Form eines Danke-System hat weder eine Verbindung zu Facebook (dies ist uns schon im Sinne des Datenschutzes sehr wichtig), noch hat beruht es auf Facebook, sondern eher auf der Entwicklung des Web 2.0.

    Ich denke jedoch schon, dass das ein Dankesystem für das UF deutlich besser geeigenet ist, zumal beide Bewertungssysteme doch höchst unterschiedlich agieren.
    Die technischen Details sind dafür irrelevant, für die Reaktion der Leute ist nur die allgemeine Auffassung von Bedeutung und die assoziiert ein Like-System nunmal mit Facebook.
    Blade, MacBeth und Golan sagen Danke.
    Die Wahrheit tut weh, aber sie ist die Wahrheit

  14. #54
    Brigadegeneral
    Avatar von Lunak
    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    Bavaria
    Alter
    27
    Beiträge
    23.601
    Name
    Flo
    Nick
    Lunak
    Clans
    MSF
    Ich hab mir jetzt mal eiskalt beim Uptraxxforum die Renobildchen reingeklatscht
    (Wobei wir soweiso ein transparenteres System fahren, als das alte Renosystem)
    Blade und MacBeth sagen Danke.

  15. #55
    Duc de Rischelmääh
    Avatar von brainsheep
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    40.603
    @PhilRudd: Das System ist neu und muss jetzt ausprobiert werden, da schlägt man schon mal über die Stränge.
    Warte mal wie das Ganze sich einpendelt.
    Im Endeffekt muss jeder selbst wissen, wie verantwortungsvoll er mit diesem System umgeht..

    @Darth Medvader. Deshalb finde ich es schade, dass man zu den Likes keinen Kommentar schreiben kann.

    Aber letztendlich funktioniert ein System immer nur dann, wenn die Benutzer verantwortungsvoll damit umgehen.
    Jedoch meine ich, und da wiederhole ich mich gerne, dass die meisten Benutzer das Erscheinungsbild der anderen Benutzer im Forum sowieso an ganz anderen Dingen festmachen.

    Ich weis schon mit welchen Benutzern ich ernsthaft diskutieren kann, welche Benutzer tolerant und aufgeschlossen sind, dafür braucht es kein Belohnungssystem und dafür ist es letztendlich auch nicht konzipiert, da eine Meinung über einen anderen Benutzer aus so vielfältigen Eindrücken gewonnen wird, das jedes System unzureichend ist.
    Geändert von brainsheep (31.07.2011 um 20:07 Uhr)
    Blade und MacBeth sagen Danke.
    Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur.
    Oscar Wilde

  16. #56
    ☺ UF~Spamcrew ☺
    Avatar von PhillRudd
    Registriert seit
    06.01.2009
    Ort
    Bayern
    Alter
    37
    Beiträge
    30.042
    Nick
    PhillRudd
    Clans
    UF-Sc ☺
    Zitat Zitat von Mooff Beitrag anzeigen
    Dein Beitrag sagt nur das das Renosystem broken war. Daraus zu folgern das man jetzt mit Macht versuchen muss das Like System zu zerbrechen finde ich - seltsam.
    Und freezy hat doch völlig Recht. Das Renosystem war broken, unter anderem, weil es nicht öffentlich war. Es wurde nicht dafür verwendet gute Beiträge unabhängig vom Benutzer zu bewerten und so per Renobalken anzuzeigen, welcher Benutzer wertvolle Beiträge schreibt.
    Das wäre aber möglich gewesen, zumindest theoretisch. Praktisch wurde es nicht dafür genutzt.
    Nein, mein Beitrag sagt aus dass wir ein Spielzeug brauchen und das Reno-System hervorragend dafür geeignet war. Es wurde halt in allererster Linie dazu benutzt um anderen Usern eine kleine Freude zu machen.
    Was ist daran schlecht?

    Dass es weniger zu seinem eigentlichen Zweck genutzt wurde hat niemand bestritten und das spricht auch für einen Like-Button, zwischendurch wurden allerdings auch Renos vergeben für Beiträge die man wirklich gut fand. Und die paar User die im roten Bereich waren, waren da auch nicht ohne Grund.
    Außerdem hätte es mich auch in keinster Weise gestört, wenn Renos öffentlich einsehbar gewesen wären...
    Blade und MacBeth sagen Danke.

  17. #57
    UF Supporter
    Avatar von MacBeth
    Registriert seit
    21.12.2004
    Ort
    Vahldorf
    Alter
    32
    Beiträge
    38.259
    Name
    Patrick
    Nick
    MacBeth
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    ihr habt alle recht mein likerespekt soll euer lohn sein und bleiben!
    Blade und Lunak sagen Danke.
    Das Vertrauen unter Freunden ist ein sehr empfindlicher Zustand. Zuneigung, Gefühl, Erkenntnis, Hoffnung und Glaube halten ihn im Gleichgewicht. Ohne Vertrauen ist das Leben bitter und leer, dieses zerbrechliche Band auf die Probe zu stellen, ist gefährlich. Und obwohl das Vertrauen daran wachsen kann, stellt sich immer die Frage, ob es der Probe überhaupt standhält.

  18. #58
    Administrator
    Avatar von Mooff
    Registriert seit
    02.08.2002
    Ort
    Mooff VI
    Beiträge
    25.425
    Nick
    Mooffs
    Übrigens, nur so nebenbei.

    Es steht unseren Moderatoren natürlich frei Benutzer zu verwarnen, die in ihren Bereichen das Like System missbrauchen (in dem sie z.b. alle Beiträge eines Themas liken) und dadurch andere Benutzer oder die Diskussion stören.

  19. #59
    UF Supporter
    Avatar von MacBeth
    Registriert seit
    21.12.2004
    Ort
    Vahldorf
    Alter
    32
    Beiträge
    38.259
    Name
    Patrick
    Nick
    MacBeth
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    und ich hatte vor generell jetzt jeden post zu liken
    Blade sagt Danke.
    Das Vertrauen unter Freunden ist ein sehr empfindlicher Zustand. Zuneigung, Gefühl, Erkenntnis, Hoffnung und Glaube halten ihn im Gleichgewicht. Ohne Vertrauen ist das Leben bitter und leer, dieses zerbrechliche Band auf die Probe zu stellen, ist gefährlich. Und obwohl das Vertrauen daran wachsen kann, stellt sich immer die Frage, ob es der Probe überhaupt standhält.

  20. #60
    ☺ UF~Spamcrew ☺
    Avatar von PhillRudd
    Registriert seit
    06.01.2009
    Ort
    Bayern
    Alter
    37
    Beiträge
    30.042
    Nick
    PhillRudd
    Clans
    UF-Sc ☺
    Dann kannst mit MacBeth gleich anfangen!
    Blade und MacBeth sagen Danke.

+ Antworten
Seite 3 von 18 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Danke Telekom:-(((((((((((((
    Von Todiex im Forum -CCCP-
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.09.2001, 15:39
  2. Danke
    Von patrick im Forum RAP-1
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 03.08.2001, 22:54
  3. RANG SYSTEM
    Von UNBREAKEBAL im Forum *GAHQ*
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 02.08.2001, 19:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •