+ Antworten
Seite 15 von 18 ErsteErste ... 51112131415161718 LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 300 von 352
Like Tree533x Danke

Danke-System aktiviert

Eine Diskussion über Danke-System aktiviert im Forum United Talk. Teil des Aktuelles-Bereichs; Zitat von BelokZok liest man sich die kommentare in den verschiedenen threads zum thema durch und schaut sich die umfrage ...

  1. #281
    Feldwebel
    Avatar von Golan
    Registriert seit
    03.12.2007
    Alter
    30
    Beiträge
    1.339
    Zitat Zitat von BelokZok Beitrag anzeigen
    liest man sich die kommentare in den verschiedenen threads zum thema durch und schaut sich die umfrage an muss man einfach zu dem schluß kommen das das reno-system besser abschneiden würde. da lehnt man sich keineswegs weit aus dem fenster. etwas anderes zu behaupten kann im moment einfach mit keinerlei fakten hinterlegt werden.
    Stimmt, die meisten würden sich wohl weiterhin angewayned fragen wie man darum so einen Aufstand machen kann.

  2. #282
    von Borg
    Avatar von Locutus
    Registriert seit
    29.09.2007
    Alter
    37
    Beiträge
    2.608
    Name
    Thomas
    Nick
    Locutus
    Clans
    UF-Blue
    Das Reno bräuchte wenn es wieder eingeführt würde, einen öffentlichen Renoticker und keine Punkte vergabe ergo keinen Renopimmel.
    Das würde den Missbrauch eindämmen imo. Allerdings würde es auch für die meisten an reiz verlieren.
    Aber einige könnten dann wieder jeden morgen ihr Kontrollzentrum besuchen und bei einer Tasse Kaffee ihre Komentare konsumieren und die der anderen
    Der Regen auf die Gerechten fällt,
    Und auch auf des Ungerechten Haupt.
    Aber hauptsächlich auf die Gerechten,
    Weil der Ungerechte ihnen den Regenschirm klaut.

  3. #283
    DeR cLeAn3r
    Avatar von Hoopster
    Registriert seit
    25.07.2007
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    4.539
    Name
    Sven
    Nick
    Hoopster
    Clans
    T2D
    also man kann auch bei dem renosystem es so machen das man bei roten renos kein kommentar schreiben kann.

  4. #284
    von Borg
    Avatar von Locutus
    Registriert seit
    29.09.2007
    Alter
    37
    Beiträge
    2.608
    Name
    Thomas
    Nick
    Locutus
    Clans
    UF-Blue
    Na dann gibts halt grün und ne Beleidigung :P
    Mooff sagt Danke.
    Der Regen auf die Gerechten fällt,
    Und auch auf des Ungerechten Haupt.
    Aber hauptsächlich auf die Gerechten,
    Weil der Ungerechte ihnen den Regenschirm klaut.

  5. #285
    Administrator
    Avatar von Mooff
    Registriert seit
    02.08.2002
    Ort
    Mooff VI
    Beiträge
    25.425
    Nick
    Mooffs
    Zitat Zitat von Locutus Beitrag anzeigen
    Na dann gibts halt grün und ne Beleidigung :P
    So siehts aus, gab es übrigens auch schon.

  6. #286
    Feldwebel
    Avatar von Golan
    Registriert seit
    03.12.2007
    Alter
    30
    Beiträge
    1.339
    Zitat Zitat von Hoopster Beitrag anzeigen
    also man kann auch bei dem renosystem es so machen das man bei roten renos kein kommentar schreiben kann.
    Dann bringt das ja noch weniger als konstruktives Tool. Per Kommentar konnte man wenigstens sagen, warum einem ein Beitrag nicht zusagt. Rotes Reno ohne Kommentar ist nicht mehr Wert als ein FAIL!!1!!-Schildchen.
    Bibber sagt Danke.

  7. #287
    DeR cLeAn3r
    Avatar von Hoopster
    Registriert seit
    25.07.2007
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    4.539
    Name
    Sven
    Nick
    Hoopster
    Clans
    T2D
    Zitat Zitat von Mooff Beitrag anzeigen
    So siehts aus, gab es übrigens auch schon.
    das muss dann strikt mit strafen geahndet werden.
    Hamster und Lunak sagen Danke.

  8. #288
    Clanforum-Moderator
    Avatar von b-a-d-b-o-y
    Registriert seit
    28.03.2010
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    14.114
    Nick
    [uG]b-a-d-b-o-y
    Clans
    [uG]
    Zitat Zitat von Hoopster Beitrag anzeigen
    also man kann auch bei dem renosystem es so machen das man bei roten renos kein kommentar schreiben kann.
    So kann man? Dann poste mal den Quelltext dazu. Oder ist diese Funktion bereits Bestandteil des hier verwendeten Renosystems Der Vorschlag ist freilich gut und ersteh mich bitte nicht falsch Hoopster, machen kann man viel, aber manchmal werden Vorstellungen und Wünsche gepostet, ohne dass darüber nachgedacht wird, wer das ganze eigentlich umsetzen soll und wie. Zumal man den Quelltext eines fertigen Systems nicht immer einfach mal aus Lust und Laune hacken kann. Die Mühe kann man sich unter Umständen bei jedem Systemupdate aufs neue machen. Dabei sollte auch immer beachtet und abgewägt werden, ob sich gewisse Änderungen oder Anpassungen auf andere Forenteile negativ auswirken könnten. Dann ist von vornherein von einer Anpassung abzusehen.

    Ich vermisse das Renosystem auch sehr, aber es wurde ausgemustert und ich bin gespannt, was denn da genau noch kommen wird.
    freezy sagt Danke.

  9. #289
    DeR cLeAn3r
    Avatar von Hoopster
    Registriert seit
    25.07.2007
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    4.539
    Name
    Sven
    Nick
    Hoopster
    Clans
    T2D
    ja genau es ist ein riesen ding das zu schreiben?? -_-

    für ilike wurde direkt etwas geschrieben ums zu deaktivieren aber beim reno solls ein riesen ding sein? komisch
    Geändert von Hoopster (04.08.2011 um 12:56 Uhr)
    katsch und Lunak sagen Danke.

  10. #290
    Administrator
    Avatar von Mooff
    Registriert seit
    02.08.2002
    Ort
    Mooff VI
    Beiträge
    25.425
    Nick
    Mooffs
    Zitat Zitat von Hoopster Beitrag anzeigen
    das muss dann strikt mit strafen geahndet werden.
    Sowas ist halt wirklich sehr schnell runtergetippt, aber weit ab von schnell umgesetzt.

    Wir können und wollen nicht jede private, nicht öffentliche Bewertung kontrollieren. Das ist einerseits ein Arbeitsaufwand der in keinem Verhältnis steht, aber viel wichtiger ein Vertrauensbruch und Generalverdacht an alle unsere Benutzer. Dann bliebt nur sich um die gemeldeten zu kümmern, wo dann sicherlich ein Großteil der Beleidigungen nicht gemeldet wird und auch Sachen gemeldet werden, die uns sinnlos Arbeitszeit wegnehmen. Zeit, die wir in die Verbesserung des Forums stecken können. Nochmal deutlich, bevor das wieder jemand verdreht. Es geht nicht darum das es uns zuviel Arbeit ist, es geht darum, dass darunter die verfügbare Zeit für wesentlich wichtigere Projekte zu leiden hätte. Ich hoffe wirklich das dies nachvollziebar ist.
    Und wie wenig gut das mit den gemeldeten Beiträgen funktioniert hat, hat man ja Jahrelang gesehen.


    Es geht uns beim Reno auch nicht darum das es per se schlecht ist. Es gibt sicherlich Varianten und Möglichkeiten, wie es sinnvoll für ein Forum ist. Wir hatten es ja schliesslich auch lange am laufen. Aber und das ist jetzt ein richtig dickes Aber. Da das Dankesystem einen Großteil der positiven Punkte des Renosystems abdeckt bleiben danach beim Renosystem mehr negative Punkte übrig. Negative Punkte, die das Danke System nicht hat.

    Um das Renosystem zu retten müsste man das vBulletin eigene System stark modifizieren auf coding Ebene. Das ist wieder ein Zeitaufwand der woanders fehlt, insbesondere wenn man bedenkt warum diese Teile modifiziert werden müssen. Nicht, weil dadurch mehr Benutzer das Forum nutzen, oder weil sich das System an sich dadurch bessert. Nein, es müssten Unmassen an Blockern programmiert werden, die den Missbrauch des Systems eindämmen, die dann aber auch in die positive Nutzbarkeit des Systems einschneiden. Das ist ein immenser Aufwand an Coding und ein Aufwand an Kreativität, was genau gecoded werden muss, damit diese Blocker eben nicht umgangen werden können. Wir haben nunmal Benutzer, die sofort Lücken und vermutliche Lücken von solchen Systemen versuchen auszunutzen. Das sieht man doch alleine an diesem Thread schon deutlich genug. Es müsste also ziemlich wasserdicht sein.
    Und dann, jetzt kommt der brutale Punkt daran. Am Ende ist es dann, auch wenn die Verbesserungen und Blocker alle einprogrammiert sind, schon abzusehen, dass das Dankesystem besser ist. xxx Stunden Arbeit völlig umsonst - und sowas wäre dann eine miserable Adminentscheidung.

    Alles Zeit, die in Systeme wie Turnierticker, UBZ, Turniersystem, Replaysystem, Spielehalle, Slider, CSS-Sprites (eines der wichtigsten Addons der letzten Jahre!), Serverumstrukturierung auf nginx+varnish (extremer performancegewinn - extrem!), Sicherheitsupdates des Servers, Umbau des registrieren Formulars (übersichtlicher machen), neue Versionen der Forumssoftware einspielen (wir laufen derzeit mit 4.1.3 statt dem schon veröffentlichten 4.1.5 - in einem so großen Forum wie dem UF kann man sowas auch nicht einfach auf die Liveseite draufbomben und danach mal gucken was noch geht und was nicht)..... Die Liste ist ewig - und dann ist es aus Adminsicht unverantwortlich etwas für ein System zu programmieren, dessen zusätzlicher Nutzen für das Forum sehr fragwürdig ist.



    Das Dankesystem wurde nicht von uns geschrieben. Das Dankesystem ist von vBSeo. Wir haben es optisch für das UF angepasst und eine Zusatzfunktion hart reingekritzelt (dies muss codingseitig noch verschönert werden, hier ging Schnelligkeit vor). Auch keine Arbeit die man mit einem Fingerschippser erledigt. Aber im Vergleich zu einer völligen Umprogrammierung handelt es sich hier um Stunden und nicht um Wochen/Monate.

  11. #291
    Brigadegeneral
    Avatar von Lunak
    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    Bavaria
    Alter
    27
    Beiträge
    23.601
    Name
    Flo
    Nick
    Lunak
    Clans
    MSF
    Zitat Zitat von Mooff Beitrag anzeigen
    Das Dankesystem wurde nicht von uns geschrieben. Das Dankesystem ist von vBSeo. Wir haben es optisch für das UF angepasst und eine Zusatzfunktion hart reingekritzelt (dies muss codingseitig noch verschönert werden, hier ging Schnelligkeit vor). Auch keine Arbeit die man mit einem Fingerschippser erledigt. Aber im Vergleich zu einer völligen Umprogrammierung handelt es sich hier um Stunden und nicht um Wochen/Monate.
    Sollte man so etwas denn nicht vor der Einführung machen und nicht erst danach?

  12. #292
    ADM1N1STRATOR
    Avatar von BelokZok
    Registriert seit
    07.11.2007
    Ort
    Leipzig
    Alter
    35
    Beiträge
    2.715
    Nick
    egc.vm|BelokZok
    Clans
    vMc
    vorschlag:

    danke-system mit der möglichkeit kommentare zu verfassen und nen zusätzlichen unlike button (so wärs einigermaßen brauchbar)

    oder:

    renos öffentlich machen(was ich sowieso viel besser fände) und den grünen balken weg (beleidigungen und spam wären stark eingeschränkt)



    was sagen die admins???
    Bibber, Golan und Lunak sagen Danke.

    Gesperrt bis 22.12.2011, ~01:00 wegen Beleidigungen und ständigen Provokationen

  13. #293
    DeR cLeAn3r
    Avatar von Hoopster
    Registriert seit
    25.07.2007
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    4.539
    Name
    Sven
    Nick
    Hoopster
    Clans
    T2D
    ich sage jetzt nichts mehr zu diesem thema, bin einfach nur maßlos enttäuscht über die art wie es eingeführt worden ist und die anschließende argumentation um es schönzureden wie man es gerade braucht. klar macht es für euch weniger arbeit indem ihr nicht ständig irgendwelche renobleidigungen löschen müsst aber es werden ja nicht jeden tag dutzende gewesen sein.

    Zitat Zitat von Osbes Beitrag anzeigen
    Daher würde ich darum bitten von weiterer Polemik und unsachlichen Diskussion abstand zu nehmen, sofern eine ernsthafte Diskussion über eine Reaktivierung gewünscht ist.
    da konnte man noch über einer reaktivierung sprechen

    Zitat Zitat von freezy Beitrag anzeigen
    PS: Finde es ziemlich kindisch, dass man nun schon als Märchenerzähler dargestellt wird, anstatt sich über die Aussicht von neuen "Spielzeugen" gefreut wird . Generall wird grad eh alles schlechtgeredet was man hier postet, weil zuviele noch in Rage-Laune sind. Eigentlich bleibt nur zu sagen:
    Spoiler:
    sauber spielzeuge die man nicht haben will aber aufgezwängt bekommt!

    Zitat Zitat von Osbes Beitrag anzeigen
    Die Nutzung des Danke-System und die Deaktivierung des Reno-Systems aufgrund der Überschneidungen und größeren Nachteile im Vergleich zum Danke-System sind beschlossene Sache.

    Es besteht keine Probezeit.
    da war es dann auf einmal beschlossene sache und da fiel mir noch von bandito das ein


    Zitat Zitat von Bandito Beitrag anzeigen
    Als ich das las:

    dachte ich daran:
    in diesem sinn, ein dickes fettes danke an die super admins!
    katsch und Lunak sagen Danke.

  14. #294
    Die Wartung und der Funktionsumfang der Forensoftware ist in der Regel eine rein administrative Entscheidung, so beschließen wir wann ein Wechsel von vBulletin 4.1.3 zu 4.1.5 stattfindet, das wir ein Turniersystem und Replaysystem für das Forum entwickeln, ob in Download-System em Forum hinzugeführt wird, dass wir aus dem CMS-System von vBulletin eine UBZ erschaffen, ... und eben auch, dass wir uns von einem System trennen, welches für Beleidigungen und Spam missbraucht wurde.

    Für ein System, welches für Beleidigungen und Spam missbraucht wurde, und seine eigentlich angedachte Funktion nicht mehr erfüllen konnte, also keinen Mehrwert für das Forum darstellte, ergibt sich auch kein Grund der Abstimmung, da diese Effekte schädlich für das Forum sind und somit abgestellt werden müssen.

    Da sich diese Missstände leider nicht einstellten und es weiterhin für Beleidigungen und Spam genutzt wurde, musste nun eben von administrativer Seite ein Schlussstrich gezogen werden. Es wäre mir natürlich auch lieber gewesen, wenn sich diese Effekte durch eine vernünftige Nutzung des Reno-System abgestellt hätten, jedoch zeigen die letzten Jahre, das dies nicht eingetreten ist.


    Bzgl. technischer Vorschläge zum Danke-System:
    Ihr habt die Möglichkeit diese über http://features.vbseo.com/pages/25627-vbseo-plugin direkt mit den Entwicklern in Kontakt zu treten.

    Leider wurde diese Möglichkeit - wenn man die die Stimmen für die angesprochnen Punkte anschaut - scheinbar von fast keinem genutzt, welcher eine Veränderung des Danke-Systems fordert. Wenn euch dies also wirklich wichtig ist, so bitte ich euch von dieser Möglichkeit gebrauch zu machen, denn besser als eine direkte Verbindung zu den Entwicklern geht es wohl nicht.
    Mooff, freezy, Bibber und 1 weitere sagen Danke.

  15. #295
    Administrator
    Avatar von Mooff
    Registriert seit
    02.08.2002
    Ort
    Mooff VI
    Beiträge
    25.425
    Nick
    Mooffs
    Zitat Zitat von BelokZok Beitrag anzeigen
    was sagen die admins???
    Bitte meinen Beitrag lesen dort ist alles bezüglich dieses Feature Requests bereits gesagt:
    Danke-System aktiviert

    Oder auch bezüglich Feature Requests zu dem Danke System, Osbes sein Beitrag:
    Danke-System aktiviert

  16. #296
    ADM1N1STRATOR
    Avatar von BelokZok
    Registriert seit
    07.11.2007
    Ort
    Leipzig
    Alter
    35
    Beiträge
    2.715
    Nick
    egc.vm|BelokZok
    Clans
    vMc
    Zitat Zitat von Mooff Beitrag anzeigen
    Bitte meinen Beitrag lesen dort ist alles bezüglich dieses Feature Requests bereits gesagt:
    Danke-System aktiviert

    Oder auch bezüglich Feature Requests zu dem Danke System, Osbes sein Beitrag:
    Danke-System aktiviert
    ich werte das dann mal als ein NEIN zu beiden vorschlägen
    katsch sagt Danke.

    Gesperrt bis 22.12.2011, ~01:00 wegen Beleidigungen und ständigen Provokationen

  17. #297
    *Hier Reno einfügen*
    Avatar von Hamster
    Registriert seit
    05.05.2007
    Ort
    Neumünster
    Alter
    27
    Beiträge
    15.001
    Name
    Christian
    Nick
    Hamster
    Clans
    [SiN]
    Ich bin in einem Achterbahn-Fan-Forum wo man im Profil der User die letzten 5 erhaltenen und gegeben Bewertungen sehen kann.

    Dort gibt es auch einige Leute, die sich positive zuschieben. Aber durch die Möglichkeit andere Renos zu sehen wird wenigstens schonmal das Beleidigen sehr gut unterbunden.
    (Naja okay, diese Community ist auch weit friedlicher ^^)

    Zusätzlich kann man unter dem bewerteten Beitrag die Bewertung+Kommentar ausklappen und anschauen.

    Nur mal so ein kleiner Anstoß
    katsch, Lunak und PhillRudd sagen Danke.
    Ich finde man sollte Feuer mit Feuer bekämpfen.
    Man sollte generell alles mit Feuer bekämpfen

  18. #298
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Grischa
    Registriert seit
    23.05.2007
    Ort
    Zürich
    Alter
    26
    Beiträge
    4.496
    Name
    Grischa
    Nick
    -iNdeFiniTelY_*
    Wie viel man über so nen scheiss reden kann...
    Renommeesysteme wären meiner Meinung nach Ok wen sie öffentlich wären wie in vielen anderen Foren, aber so wie sie hier waren sind sie einfach nur unnütz.

    Ich bin pro Danke aber finde das der Knopf auch sichtbar sein darf so ist er sehr leicht zu übersehen, andererseits sollte er aber auch nicht zu sichtbar sein es soll ja noch schön aussehen.
    katsch sagt Danke.

  19. #299
    Brigadegeneral
    Avatar von Lunak
    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    Bavaria
    Alter
    27
    Beiträge
    23.601
    Name
    Flo
    Nick
    Lunak
    Clans
    MSF
    Is aber schon ein lustiges Argument man führt nen dynamischen Renomodifikaor ein der einen 50 und mehr auf einmal verteilen lässt und beschwert sich danach das zu viel verteilt wird, gleichzeitig halbiert man negatives Reno weil ja Leute sonst zu schnell in den roten Bereich rutschen könnten. Als ob das System in der Form jemals Aussagekräftig gewesen wäre.
    Anstelle dessen klatscht man like rein das ja überhaupt nicht inflationär genutzt werden kann.

    Schonmal der Gedanke gekommen einfach den Renomod für alle auf 1 zu setzen?
    katsch und Saschok sagen Danke.

  20. #300
    Seil
    Avatar von Anker
    Registriert seit
    23.07.2008
    Alter
    31
    Beiträge
    1.787
    Eine wiedereinführung des Renosystems zu diesem Zeitpunkt wäre für mich das Ende.
    Denn dann würde die Spamcrew sich Rachsüchtig auf mich stürzen.

    Die Renos wurden missbraucht, ihre Lobby ärgert sich jetzt über die Entwaffnung.
    Eine erneute Bewaffnung nach dieser Renoabstinenz würde zu einem unkontrollierten Missbrauch führen.

    Ich vertrau in Leute wie Moof.

+ Antworten
Seite 15 von 18 ErsteErste ... 51112131415161718 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Danke Telekom:-(((((((((((((
    Von Todiex im Forum -CCCP-
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.09.2001, 15:39
  2. Danke
    Von patrick im Forum RAP-1
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 03.08.2001, 22:54
  3. RANG SYSTEM
    Von UNBREAKEBAL im Forum *GAHQ*
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 02.08.2001, 19:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •