Danke-System aktiviert

Mooff

Ex-Admin
Joined
Aug 2, 2002
Messages
25,427
Points
0
uf_seo_like_release.png


Ab heute ist das Like-System dauerhaft im Forum aktiv. Ihr kennt sicherlich schon einige Like-Systeme, dennoch wollen wir euch die Vorzüge eines Danke-Systems noch einmal kurz vorstellen.

- Ermöglicht es ganz einfach Danke zu sagen. Zum Beispiel wenn jemand bei einem technischen Problem oder einer Matheaufgabe geholfen oder einfach einen richtig guten Beitrag verfasst hat.
- Gibt übersichtliches, öffentliches Feedback für Benutzer über die Qualität eines Beitrags, insbesondere auch für fremde Beiträge.
- Gibt auch Feedback an die Moderatoren für ihre Modtätigkeit.


Dazu kommt die nahezu geniale 'Like Tree' Funktion des vbseo Like-Systems, die weitere Verbesserungen mit sich bringt.

- Übersichtliche Darstellung der beliebtesten Beiträge eines Threads
- Like-Verteilung, ermöglicht es die gelikten Beiträge der Benutzer im Thread anzuzeigen
- Darstellung der Gesamtanzahl an Likes im Thread
- Übersicht über alle Likes auf einer Threadseite

Dieses bringt einige Vorteile mit sich. So können zum Beispiel bei sehr langen Threads wichtige Diskussionseinstiegspunkte schnell und einfach gefunden werden. Auch vorstellbar ist eine Nutzung in einem Feature-Request Thema, wo wir anhand der Likeanzahl unsere Prioritäten im Codingbereich unkompliziert an die Benutzerwünsche anpassen können.


Beim Einbau des Like-Systems wurde darauf geachtet, dass die Ansicht informativ, möglichst unaufdringlich und platzsparend ist. Teile der Optik sind also speziell auf das United-Forum angepasst. Wir sind uns sicher, dass die Funktion einen Zugewinn für das Forum darstellt. Im Zuge der Aktivierung des Like-Systems haben wir uns zudem dafür entschieden, das Renomee-System zu deaktivieren. Während sich die Systeme weitestgehend überschneiden, hat das Renomee-System in den vergangenen Jahren immer wieder diverse Schwächen offenbart. Insbesondere die Zunahme an Beleidigungen, Provokationen und Sticheleien, die durch das Renomee-System quasi "über die Hintertür" verbreitet wurden, haben uns zu dieser Entscheidung bewogen.

Und nun viel Spaß beim Liken.



Eure United-Forum-Administration
 
Ähnlich dem Renomeesystem wirds aber kein dislike geben oder :? Ich mein wie bewertet man denn in zukunft schrottbeiträge ??
 
Ich hoffe es bricht kein Krieg der Befürworter und Gegner beider Systeme aus :O.

:welcome LIKE :)

R.I.P. Reno.

Kleine Randnotiz: Der User, der es in alle den Jahren auf den größten Renopimmel geschafft hat, war Macbeth mit sagenhaften 38824 Renopunkten. *Krone überreicht*. Speex hatte ihn mit 38200 Punkten schon fast eingeholt :O

edit: Nein es gibt kein Dislike. Das negativ-bewerten von "Schrottbeiträgen" wurde ohnehin schon immer abused.
 
Allein die Tatsache, dass nun dieser Renomist endlich weg ist macht das für mich schon :top
Und der Rest klingt auch überzeugend. :)
Wobei ich es auch bei Facebook etc. nicht mag immer dieses "liken" aber gut, man muss es nicht und es gibt kein geheul mehr weil der oder der Böse da was schlimmes über meinen Beitrag geschrieben hat!

Danke
 
Wird es auch die Möglichkeit für User geben, ähnlich wie beim Renosystem das Likesystem zu deaktivieren? Ich persönlich empfinde nämlich die Likes als störend.
 
Eine Frage hätte ich da noch.
Wie steht es um die Möglichkeit, dem Benutzer den Grund des "Likes" mitzuteilen, wie es beim Reno-System in Form der Reno-Kommentare möglich war?
 
Scheiße, das kam plötzlich!
Wer hatte denn nun das Renosystem gewonnen? Wer hatte denn am meisten und wer am wenigsten Reno?
Nach all den Jahren habe ich ein Recht darauf das zu erfahren!
 
@Outsider: Wenn Du dir Beitrag 3 von freezy anschaust, lüftet sich das Geheimnis; zumindest teilweise.
 
Scheiße, das kam plötzlich!
Wer hatte denn nun das Renosystem gewonnen? Wer hatte denn am meisten und wer am wenigsten Reno?
Nach all den Jahren habe ich ein Recht darauf das zu erfahren!

Kleine Randnotiz: Der User, der es in alle den Jahren auf den größten Renopimmel geschafft hat, war Macbeth mit sagenhaften 38824 Renopunkten. *Krone überreicht*. Speex hatte ihn mit 38200 Punkten schon fast eingeholt :O
 
Das Like-System ist Bestandteil von vBSeo. Bei Änderungeswünschen zum Like-System (wie einem Dislike etc.) könnt ihr euch über das UserVoice Feedback System von vBSeo stark machen, in dem ihr für diese Features votet:

http://features.vbseo.com/pages/25627-vbseo-plugin
 
Endlich is es weg, aber jetz is es so leer in meinem Kontrollzentrum :(
 
Beim allerersten Renoreset habe ich die Spitze angeführt. :D

@Topic:
Super Sache, I like it. :D
 
Vllt. solltet ihr nun diesen Raum zwischen Name und Titel etwas verkleinern?
Durch das Renomee wurde es ja ausgefüllt.
 
BTW gabs beim ersten Mal nicht schon starke Opposition gegen das Like-System? Was ist damit passiert?
 
Ich hoffe es bricht kein Krieg der Befürworter und Gegner beider Systeme aus :O.

:welcome LIKE :)

R.I.P. Reno.

Kleine Randnotiz: Der User, der es in alle den Jahren auf den größten Renopimmel geschafft hat, war Macbeth mit sagenhaften 38824 Renopunkten. *Krone überreicht*. Speex hatte ihn mit 38200 Punkten schon fast eingeholt :O

edit: Nein es gibt kein Dislike. Das negativ-bewerten von "Schrottbeiträgen" wurde ohnehin schon immer abused.

ach komm das gibts doch nicht, die paar wochen hättet ihr ruhig noch warten können bis ich in eingeholt hätte ^^
 
Ist euch aufgefallen dass MacBeth die ganze Seite geliked hat :scared
 
Ich stand dem Like-System nach der ersten Zeit zwar recht skeptisch gegenüber, hatte mich aber nach kurzer Zeit damit angefreundet un ich wünsch mir auch einen "Dislike-Button".
Allerdings hatte ich mich nie dafür ausgesprochen das Renomee-System zu deaktivieren!

freezy war btw nicht auf dem neuesten Stand:
Ich hatte heute mit 38 235 Speex überholt und in einer Woche hätt ich MacBeth gehabt!

Da sammel ich jahrelang Renopunkte wie ein blöder und kurz bevor ichs schaffe wir einfach abgeschaltet.
Ich will mein Reno wieder haben!!!
smilie_xmas_294.gif
smilie_xmas_294.gif
smilie_xmas_294.gif
smilie_xmas_294.gif
smilie_xmas_294.gif
smilie_xmas_294.gif
smilie_xmas_294.gif
smilie_xmas_294.gif
smilie_xmas_294.gif
smilie_xmas_294.gif
smilie_xmas_294.gif
smilie_xmas_294.gif
smilie_xmas_294.gif
smilie_xmas_294.gif
smilie_xmas_294.gif
 
Back
Top Bottom