• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Convention Xtreme 14 wegen "Killerspielen" abgesagt!

Joined
Jul 25, 2008
Messages
3,953
Points
255
EA-LANTeam said:
Während am 8. und 9. August in Karlsdorf-Neuthard der örtliche Schützenverein sein Jugendturnier mit Kindern unter 14 Jahren abhält, kann es die Gemeinde nicht erlauben, dass mehr als 400 Erwachsene ihrem Hobby nachgehen. Denn schließlich handelt es sich bei dem Hobby um das Spielen von Killerspielen. So werden auf der einen Seite Waffenkenntnisse an Kinder und Jugendliche vermittelt und im gleichen Atemzug Computerspiele effektiv verhindert.


Die Convention Xtreme 14 ist die wohl erste bekannte Lanparty im Lande, die ihren aktuellen Event absagen muss. Verantwortlich hierfür zeichnet die Gemeinde Karlsdorf-Neuthard, welche die Benutzung von so genannten Killerspielen auf der Party untersagt hat. Selbstverständlich steht es einem Vermieter und das ist die Gemeinde in diesem Fall frei, seine Räumlichkeiten zur Vermietung zu stellen oder auch nicht. Zumindest fragwürdig ist dieses Vorgehen aber schon. Denn immerhin reden wir hier nicht von verbotenen Gegenständen oder von Kindern, sondern von normalen Games und Volljährigen.
So hat der politische Populismus dann auch die deutsche Provinz erreicht. Daran ändert dann auch der müde Versuch eines Dialoges durch den Bürgermeister des Ortes im Rahmen der letzten CXT nichts. Und so bleibt den Mädels und Jungs vom Karlsdorfer ComputerFreunde e.V. nur eine der besten LANs im Lande, immerhin schon mal Party des Jahres, abzusagen. Und während dessen ballern im gleichen Monat Kinder und Jugendliche im Schützenhaus um die Ecke.
Seinen Gästen legt der Veranstalter nun die am gleichen Wochenende in Geiselwind stattfindende LAN-Nation v 10.0 als Ausweichparty nahe. Wenigstens klappt in der Community die Zusammenarbeit.
Bleibt abschließend eigentlich fast nur noch der Ruf nach dem Rechtsstaat. Denn schließlich ist jede Vereinsarbeit ein Grundrecht, welches in einem netten kleinen Regelwerk, auch unter dem Namen Grundgesetz bekannt, festgeschrieben ist. Denn eine Rechtsverletzung wird sich, wenn Erwachsene mit normalen Games zusammen kommen, nur schwer nachweisen lassen. Ob dieser Weg allerdings sinnvoll wäre, ist deutlich fraglich.

quelle: http://www.ealanteam.de/news-artikel,CXT-14---Absage-wegen-Killerspielen,42617,1.html

Was eine Sauerei!

vor allem das regt mich auf:

Schützenverein sein Jugendturnier mit Kindern unter 14 Jahren abhält

Wobei die Convention Xtreme nun nicht gerade "die wohl erste bekannte Lanparty im Lande" ist, die wegen der CDU abgesagt wurde, man bedenke IFNG...
 
ich hör immer nur killerspiele dabei killn die spiele doch kein und der inhalt ist doch altersgerecht freigegeben
naja war aber klar das games verboten werden und schützenvereine unbehelligt bleiben, während so manchbesagter politiker sogar als mitglied dort besteht...
 
Massenvernichtungskillerspiele und Raubmordkopierer auf einem Haufen. Sowas würde ich auch nicht dulden in meinem beschaulichen Landwohnsitz!
Und damit man sich in Zukunft gegen sowas wehren kann muss man eben schon im Kindesalter zu trainieren anfangen.
 
Massenvernichtungskillerspiele und Raubmordkopierer auf einem Haufen. Sowas würde ich auch nicht dulden in meinem beschaulichen Landwohnsitz!
Und damit man sich in Zukunft gegen sowas wehren kann muss man eben schon im Kindesalter zu trainieren anfangen.

ROFL^^
 
Massenvernichtungskillerspiele und Raubmordkopierer auf einem Haufen. Sowas würde ich auch nicht dulden in meinem beschaulichen Landwohnsitz!
Und damit man sich in Zukunft gegen sowas wehren kann muss man eben schon im Kindesalter zu trainieren anfangen.

reportet das mal bitte wer inen zitat-des-monats thread? bin grad beschäfftigt...
 
Scheiße nein wir werden alle verrecken!KILLERSPIEL PARTY OH MEIN GOTT!!!Die apokalypse kommt:scaredverbieten:ugly
 
Ich dachte jeder im Bundestag wäre hirn amputiert,aber anscheinend gabs wirklich einen ders nicht war oO
Aber der abschnitt von wegen Google und verräter partei =SPD.
XD ich habs grade gemacht,ganz oben SPD lol
 
...und liebe Kollegen und Kolleginnen wie soll ich 10000 Jungen die eine Petition einbringen,erklären das sie dies hätten bleiben lassen können,weil alte graue Herren mit Kugelschreibern keine Argoumente hören wollen.
wie geil,ich glaub ich mach nen Jörg Tauss fan club auf xD
 
Unsere Gedanken sollten jetzt bei den Eltern dieser armen Kinder sein, die jetzt nicht die Möglichkeit haben, ihre Sprösslinge für ein Wochenende los zu werden.

Diese Welt ist schlecht.
 
Intelligenztest #654, mehr fällt mir dazu nicht ein...
 
wen ich mal was dazusagendarf die deutschn polis habn alle einen an der make und überhaubt wegen den attentaten was da gibt ds kan ja überal pasiern es wird nur so ausgebaut das de wieder was zu verbieten haben genau so wie ein grosteil eurer strassen wo man ohne limit fahrn kan ich sag nur eins killerspiele bullshit das is nur ein aufwand um die konzerne es dazuzubringen das die die games cutn und das da 14 jährige bubis die sogenanten killerspiele auch spieln dürfn (vergleich fear)
 
wen ich mal was dazusagendarf die deutschn polis habn alle einen an der make und überhaubt wegen den attentaten was da gibt ds kan ja überal pasiern es wird nur so ausgebaut das de wieder was zu verbieten haben genau so wie ein grosteil eurer strassen wo man ohne limit fahrn kan ich sag nur eins killerspiele bullshit das is nur ein aufwand um die konzerne es dazuzubringen das die die games cutn und das da 14 jährige bubis die sogenanten killerspiele auch spieln dürfn (vergleich fear)

Ahja. :o
 
Back
Top Bottom