+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 21

Convention Xtreme 14 wegen "Killerspielen" abgesagt!

Eine Diskussion über Convention Xtreme 14 wegen "Killerspielen" abgesagt! im Forum United Talk. Teil des Aktuelles-Bereichs; Zitat von EA-LANTeam Während am 8. und 9. August in Karlsdorf-Neuthard der örtliche Schützenverein sein Jugendturnier mit Kindern unter 14 ...

  1. #1
    Warbear
    Avatar von pyr0m4st3r
    Registriert seit
    25.07.2008
    Ort
    Saulheim bei Mainz
    Alter
    28
    Beiträge
    3.950
    Name
    falls vorhanden?
    Nick
    Onkel Pyro
    Clans
    TFC

    Convention Xtreme 14 wegen "Killerspielen" abgesagt!

    Zitat Zitat von EA-LANTeam
    Während am 8. und 9. August in Karlsdorf-Neuthard der örtliche Schützenverein sein Jugendturnier mit Kindern unter 14 Jahren abhält, kann es die Gemeinde nicht erlauben, dass mehr als 400 Erwachsene ihrem Hobby nachgehen. Denn schließlich handelt es sich bei dem Hobby um das Spielen von Killerspielen. So werden auf der einen Seite Waffenkenntnisse an Kinder und Jugendliche vermittelt und im gleichen Atemzug Computerspiele effektiv verhindert.


    Die Convention Xtreme 14 ist die wohl erste bekannte Lanparty im Lande, die ihren aktuellen Event absagen muss. Verantwortlich hierfür zeichnet die Gemeinde Karlsdorf-Neuthard, welche die Benutzung von so genannten Killerspielen auf der Party untersagt hat. Selbstverständlich steht es einem Vermieter und das ist die Gemeinde in diesem Fall frei, seine Räumlichkeiten zur Vermietung zu stellen oder auch nicht. Zumindest fragwürdig ist dieses Vorgehen aber schon. Denn immerhin reden wir hier nicht von verbotenen Gegenständen oder von Kindern, sondern von normalen Games und Volljährigen.
    So hat der politische Populismus dann auch die deutsche Provinz erreicht. Daran ändert dann auch der müde Versuch eines Dialoges durch den Bürgermeister des Ortes im Rahmen der letzten CXT nichts. Und so bleibt den Mädels und Jungs vom Karlsdorfer ComputerFreunde e.V. nur eine der besten LANs im Lande, immerhin schon mal Party des Jahres, abzusagen. Und während dessen ballern im gleichen Monat Kinder und Jugendliche im Schützenhaus um die Ecke.
    Seinen Gästen legt der Veranstalter nun die am gleichen Wochenende in Geiselwind stattfindende LAN-Nation v 10.0 als Ausweichparty nahe. Wenigstens klappt in der Community die Zusammenarbeit.
    Bleibt abschließend eigentlich fast nur noch der Ruf nach dem Rechtsstaat. Denn schließlich ist jede Vereinsarbeit ein Grundrecht, welches in einem netten kleinen Regelwerk, auch unter dem Namen Grundgesetz bekannt, festgeschrieben ist. Denn eine Rechtsverletzung wird sich, wenn Erwachsene mit normalen Games zusammen kommen, nur schwer nachweisen lassen. Ob dieser Weg allerdings sinnvoll wäre, ist deutlich fraglich.
    quelle: http://www.ealanteam.de/news-artikel...n,42617,1.html

    Was eine Sauerei!

    vor allem das regt mich auf:

    Schützenverein sein Jugendturnier mit Kindern unter 14 Jahren abhält
    Wobei die Convention Xtreme nun nicht gerade "die wohl erste bekannte Lanparty im Lande" ist, die wegen der CDU abgesagt wurde, man bedenke IFNG...

  2. #2
    Winners Forever
    Avatar von scud512
    Registriert seit
    30.03.2008
    Beiträge
    1.678
    Nick
    JohnMcDonald
    ich hör immer nur killerspiele dabei killn die spiele doch kein und der inhalt ist doch altersgerecht freigegeben
    naja war aber klar das games verboten werden und schützenvereine unbehelligt bleiben, während so manchbesagter politiker sogar als mitglied dort besteht...

  3. #3
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Massenvernichtungskillerspiele und Raubmordkopierer auf einem Haufen. Sowas würde ich auch nicht dulden in meinem beschaulichen Landwohnsitz!
    Und damit man sich in Zukunft gegen sowas wehren kann muss man eben schon im Kindesalter zu trainieren anfangen.

  4. #4
    Oberste Aubergine
    Avatar von mormux
    Registriert seit
    25.12.2007
    Alter
    28
    Beiträge
    8.099
    Zitat Zitat von stefros Beitrag anzeigen
    Massenvernichtungskillerspiele und Raubmordkopierer auf einem Haufen. Sowas würde ich auch nicht dulden in meinem beschaulichen Landwohnsitz!
    Und damit man sich in Zukunft gegen sowas wehren kann muss man eben schon im Kindesalter zu trainieren anfangen.
    ROFL^^

  5. #5
    Warbear
    Avatar von pyr0m4st3r
    Registriert seit
    25.07.2008
    Ort
    Saulheim bei Mainz
    Alter
    28
    Beiträge
    3.950
    Name
    falls vorhanden?
    Nick
    Onkel Pyro
    Clans
    TFC
    Zitat Zitat von stefros Beitrag anzeigen
    Massenvernichtungskillerspiele und Raubmordkopierer auf einem Haufen. Sowas würde ich auch nicht dulden in meinem beschaulichen Landwohnsitz!
    Und damit man sich in Zukunft gegen sowas wehren kann muss man eben schon im Kindesalter zu trainieren anfangen.
    reportet das mal bitte wer inen zitat-des-monats thread? bin grad beschäfftigt...

  6. #6
    Foren-Chemiker
    Avatar von Apocalypso
    Registriert seit
    18.12.2007
    Ort
    München
    Alter
    25
    Beiträge
    6.216
    Nick
    Apocalypso
    Clans
    MHP
    unfassbarer FAIL !
    Der Benutzer Apocalypso wurde bis 13.01.2009 22:00 gesperrt
    weil er einen gewissen User aufs Verrecken net ab kann !

  7. #7
    Scheiße nein wir werden alle verrecken!KILLERSPIEL PARTY OH MEIN GOTT!!!Die apokalypse kommtverbieten
    FIGHT FOR NODOne world, one vision, in the technology of peace

  8. #8
    Feldwebel
    Avatar von Apprauuuu
    Registriert seit
    09.11.2002
    Ort
    Leverkusen
    Alter
    28
    Beiträge
    1.473
    Realsatire!

  9. #9
    Foren-Chemiker
    Avatar von Apocalypso
    Registriert seit
    18.12.2007
    Ort
    München
    Alter
    25
    Beiträge
    6.216
    Nick
    Apocalypso
    Clans
    MHP
    Der Benutzer Apocalypso wurde bis 13.01.2009 22:00 gesperrt
    weil er einen gewissen User aufs Verrecken net ab kann !

  10. #10
    Ich dachte jeder im Bundestag wäre hirn amputiert,aber anscheinend gabs wirklich einen ders nicht war oO
    Aber der abschnitt von wegen Google und verräter partei =SPD.
    XD ich habs grade gemacht,ganz oben SPD lol
    FIGHT FOR NODOne world, one vision, in the technology of peace

  11. #11
    Oberfeldwebel
    Avatar von InsOp
    Registriert seit
    05.10.2006
    Ort
    BW/Heilbronn
    Alter
    26
    Beiträge
    2.344
    Name
    Marcel
    Nick
    InsOp
    Clans
    MMC
    piratenpartei ftw

  12. #12
    UF Supporter
    Avatar von Dave
    Registriert seit
    19.05.2002
    Ort
    Frankfurt/Main
    Alter
    31
    Beiträge
    2.068
    dann kann man echt nur mit dem kopf schütteln

  13. #13
    ...und liebe Kollegen und Kolleginnen wie soll ich 10000 Jungen die eine Petition einbringen,erklären das sie dies hätten bleiben lassen können,weil alte graue Herren mit Kugelschreibern keine Argoumente hören wollen.
    wie geil,ich glaub ich mach nen Jörg Tauss fan club auf xD
    FIGHT FOR NODOne world, one vision, in the technology of peace

  14. #14
    Chaoslord
    Avatar von Kane
    Registriert seit
    22.06.2003
    Ort
    Wien (Österreich)
    Alter
    29
    Beiträge
    22.508
    Name
    René
    Nick
    Kane,The Sorrow
    Clans
    SoDsW
    Unsere Gedanken sollten jetzt bei den Eltern dieser armen Kinder sein, die jetzt nicht die Möglichkeit haben, ihre Sprösslinge für ein Wochenende los zu werden.

    Diese Welt ist schlecht.

    DON'T FORGET THE OHO-EFFECT!!!


    Ein Quickie am Morgen, vertreibt Kummer und Sorgen
    Staatlich geprüfter Vaginal und Analreiniger. Zu ihren Diensten.

  15. #15
    Leutnant
    Avatar von raKeto
    Registriert seit
    24.06.2008
    Ort
    Vorarlberg
    Alter
    30
    Beiträge
    6.754
    Nick
    raKeto.177
    Clans
    SoDsW
    Die spinnen die deutschen politiker....

  16. #16
    Board-Koryphäe
    Avatar von jonnylicious
    Registriert seit
    17.12.2001
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    28
    Beiträge
    22.860
    Name
    Jonny
    Nick
    iamjonny
    #witz

  17. #17
    Systemzweifler
    Avatar von Saroc
    Registriert seit
    14.11.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.800
    Intelligenztest #654, mehr fällt mir dazu nicht ein...

  18. #18
    ThE LeGenD
    Avatar von Borisownz
    Registriert seit
    22.03.2009
    Ort
    Bembeltown
    Alter
    35
    Beiträge
    2.521
    Name
    Patrick
    Nick
    BlastUall
    Clans
    -GSG9, UF BLACK
    die blöden polits habe keinen plan

  19. #19
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von Bohseronkel
    Registriert seit
    30.04.2009
    Alter
    28
    Beiträge
    643
    Name
    Franz
    Nick
    Bohseronkel
    wen ich mal was dazusagendarf die deutschn polis habn alle einen an der make und überhaubt wegen den attentaten was da gibt ds kan ja überal pasiern es wird nur so ausgebaut das de wieder was zu verbieten haben genau so wie ein grosteil eurer strassen wo man ohne limit fahrn kan ich sag nur eins killerspiele bullshit das is nur ein aufwand um die konzerne es dazuzubringen das die die games cutn und das da 14 jährige bubis die sogenanten killerspiele auch spieln dürfn (vergleich fear)

  20. #20
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von .deviant
    Registriert seit
    01.06.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    5.663
    Zitat Zitat von Bohseronkel Beitrag anzeigen
    wen ich mal was dazusagendarf die deutschn polis habn alle einen an der make und überhaubt wegen den attentaten was da gibt ds kan ja überal pasiern es wird nur so ausgebaut das de wieder was zu verbieten haben genau so wie ein grosteil eurer strassen wo man ohne limit fahrn kan ich sag nur eins killerspiele bullshit das is nur ein aufwand um die konzerne es dazuzubringen das die die games cutn und das da 14 jährige bubis die sogenanten killerspiele auch spieln dürfn (vergleich fear)
    Ahja.
    The poetry that comes from the squarin' off between
    And the circling is worth it, finding beauty in the dissonance

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Innenminister beschließen Verbot von "Killerspielen"
    Von blackplague im Forum OFF-Topic
    Antworten: 101
    Letzter Beitrag: 08.07.2009, 02:59
  2. CC 3:TW stürtzt ab wegen "ati2dvag" ?!
    Von Eugen1234 im Forum Technischer Support
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.07.2007, 20:05
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.02.2007, 00:20
  4. "EA Games Convention 2006"
    Von atom1c im Forum Generals
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 22.07.2006, 22:50
  5. Wegen der "Argumente" bezüglich Nightlive
    Von SE_Diamant im Forum United Talk
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 09.05.2003, 20:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •