Community Watch September

stefros

Staff member
Administrator
Clanleader
Clanforum-Moderator
UF Supporter
Joined
Jul 28, 2001
Messages
62,724
Points
575
stefros said:
FiX wie die Maurer präsentiert euch FiX diesen Monat erneut den beliebten Community Watch!

Wieder ist ein Monat im Command & Conquer-Universum und auf den Community-Seiten vergangen. Dabei gab es einerseits neue Informationen aus Los Angeles zum kommenden Command & Conquer 4: Tiberian Twilight, anderseits aber auch einige Aktivitäten und Veröffentlichungen zu den älteren Titeln. Genaues erfahrt ihr wie immer im aktuellen Community Watch.

Offizielles

EA Los Angeles hat in diesem Monat eine neue Version der offiziellen Command & Conquer Homepage online gestellt. Diese rückt den kommenden Titel C&C4: Tiberian Twilight in den Mittelpunkt und bietet einen einfacheren und schnelleren Zugriff auf aktuelle News und Videos.

Zusammen mit der neuen Website wurden auch mehrere neue Artikel zu C&C4 und diverse Hintergrundinformationen zum C&C-Team veröffentlicht:
Nicht mehr in den letzten Community Watch geschafft hatte es die monatliche Ausgabe von Battlecast Primetime. Diese handelte vor allem vom Finale der offiziellen Laddersaison und dem C&C Community Summit CommandCOM. Die Sendung könnt ihr euch jedoch auch jetzt noch hier ansehen.

An diesem Freitag wird dann bereits die nächste Episode der C&C-TV Sendung erscheinen. Eine kleine Vorschau dazu könnt ihr euch bereits heute in diesem Trailer verschaffen.

Doch nicht nur zu C&C4 gibt es Neuigkeiten. Alarmstufe Rot 3 wurde inzwischen in die EA Classic Reihe aufgenommen und ist entsprechend für unter 20€ zu haben. Wer bisher also noch nicht in den neusten Teil der Alarmstufe Rot Serie eingetaucht ist, dem bietet sich jetzt eine sehr günstige Gelegenheit.

Community

Neben den Aktivititäten auf offizieller Seite gab es auch in der Community einige wichtige Ankündigungen.

Die beiden Fanseiten CnCHQ und CnC-Core haben ihren zweiten gemeinsamen Mapcontest zu Alarmstufe Rot 3 und Tiberium Wars - Kanes Rache gestartet. Dabei gibt es für die besten Einsendungen diverse C&C-Merchandiseartikel zu gewinnen, darunter Seltenheiten wie einen USB-Stick im Design eines Kirovs und eine Tiberium Wars Kaffeetasse. Alle Informationen und Regeln zum Contest findet ihr bei hier bei CnCHQ und hier bei CnC-Core.

Auch aus dem Bereich der Moddingszene gibt es große Neuigkeiten! Das über zwei Dutzend Mitglieder umfassende Team von Renegade X hat die erste öffentliche Betaversion ihrer Umsetzung des C&C Shooters Renegade für Unreal Tournament 3 veröffentlicht. Diese enthält bereits eine Vielzahl der Einheiten, fast alle Gebäude und zwei spielbare Karten. Weitere Informationen zur Modifikation und Mitspieler findet ihr auf der offiziellen Homepage von Renegade X (englisch) sowie im United-Forum (deutsch). Eine Übersicht einiger Downloadmirror findet ihr hier.

Gemischtes
Das war es dann auch für den September. Haltet eure Augen offen und besucht die Fanseiten und Foren der C&C Community, um weitere interessante Meldungen zu erhalten und stets auf dem aktuellen Stand der Dinge zu bleiben.
 
Sehr schöne Zusammenfassung Stefros. Für mich war das Renegade X Beta release das wichtigste diesen Monat^^
 
Die "Zusammenfassung" wurde von FiX erstellt, aber sehr schönes quoten, stefros :D
 
Beraube mich bitte nicht meiner falschen Lorbeeren Freezy!
 
Back
Top Bottom